Ein zauberhaftes Wochenende

DLP 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo :wink:
auch ich wollte mal wieder einen Reisebericht schreiben... Ich hatte es mir bei vergangenen Trips immer mal wieder vorgenommen aber irgendwie verliere ich doch immer den überblick bei so vielen Tagen... Aber jetzt bei so einem Kurztrip dachte ich "Chakka" nun aber ;)

Kurze Eckdaten:

Reisezeitraum: 8.04-10.04.2016
Reiseteilnehmer: Ich (Disneygiraffe), mein Freund (Flo) und unser Plüschpinguin (Fridolin)

IMG_4095.jpg
Das sind wir! :)

Und nun viel Spass damit :)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Freitag, 08.04,2016

Juhu, es war endlich so weit… Heute sollte es losgehen… Ich konnte es kaum fassen…
Es war das erste mal Disneyland, seid dem ich Flo kenne und auch gleich das erste Mal das er mitkommen würde…
Nachdem ich wochenlang jedem Bild vom DLP sehnsüchtig hinterher sah und jeden Disneyfilm wie ein Schwamm aufsog sagte er leichtfertig: Wenn du es schaffst ein Wochenende zu finden wo ich keine Uni habe und du es hinbekommst, dass ich Sonntag pünktlich zum Fussball wieder hier bin (er spielt selber und sein Pflichtbewusstsein ist ekelhaft groß :D )… Ich glaube, da ahnte er noch nicht, dass ich das schneller geplant hatte, als er bis 3 zählen konnte… Aber so war es dann :jump

Ich war so aufgeregt, weil es mir irgendwie so wichtig war, dass es ihm auch gefällt… Schließlich wollte ich in Zukunft ungern jedes mal alleine dahin fahren…

Zu Flo: Er ist kein großer Zeichentrickfilm Fan und halt auch Disney war nicht so wirklich sein Thema… Er hat es immer akzeptiert und toleriert aber sich da fein rausgehalten :D Aber um es kurz vorweg zu nehmen: Ich glaube dieses Wochenende hat einiges geändert :)

So es war nun Freitag und wir beide mussten den Vormittag noch arbeiten ehe es um 15.05 Uhr mit dem Flieger von Hamburg nach Paris gehen sollte…
Als meine Cheffin meinte Feierabend, war sie glaub ich selber irritiert wie schnell ich in meinem Auto saß :D

Die Koffer, bzw. das Handgepäck, mehr brauchten wir ja nicht, war natürlich schon bis auf Kleinigkeiten gepackt und so ging Flos persönlicher Disney”Albtraum” auch gleich los, denn ehe er sich versah stülpe ich ihm meine Tigger Mütze über, ich mir meine Ohren…
Und knips:

start2.png

Am Flughafen angekommen, noch schnell was gegessen und dann durch die Sicherheitskontrolle… Das ging alles ziemlich zügig und schwups saßen wir schon auf unseren Plätzen ;)

IMG_4298.jpg

Wir hatten Rückenwind und so kamen wir überpünktlich in Paris an J Schnell aus dem Flugzeug und dann erstmal orientieren… Ich hatte irgendwie so gar keine Ahnung wie groß der Flughafen CDG tatsächlich ist, obwohl ich ja schon öfter da war :D Das war gar nicht mal so gut, weil trotz Pünktlichkeit des Fliegers hatten wir nun doch ein wenig Stress den Mietwagen rechtzeitig abzuholen… Und wenn ich Stress habe, werde ich wie Jeff aus der Snickers-Werbung ;) :D
Aber wir schafften es auf die Minute genau und kurze Zeit später, sausten wir in “unserem” Opel Corsa zum Hotel…

Wir waren Offside im Residence du Parc, was auch ganz nett zu seien schien, aber viel Zeit verbrachten wir da nicht, denn ich war mittlerweile schon mehr als hippelig und wollte nun endlich den Park erobern ;)

Schon allein dieser vertraute Klang des “Welcomes” an den Ticket-Lesern wo man durchmuss löst in mir ein Gefühl des Nachhausekommen aus und kaum konnte ich den ersten Blick aufs Schloss werfen, lösten sich bei mir sämtliche Anspannungen, Stress und negative Erlebnisse der letzten Monate und die Tränchen kullerten.. Etwas überfordert mit der Situation nahm mich Flo in den Arm… Typisch Mann halt irgendwie :D Aber ich glaube das war der erste Moment wo er gegriffen hat, was Disney wirklich für mich ist :)

Als ich mich wieder beruhigt hatte schlenderten wir die Mainstreet runter zum Discoveryland wo wir erstmal im Cafe Hyperion was essen wollten- wir hatten inzwischen einfach nur noch hunger- es war immerhin schon fast 20 Uhr :D Wir holten uns also unsere Burger und setzten uns hin… Bis wir das Cafe dann wieder verlassen haben, kriegte ich dann von Flo auch nichts mehr mit: Er war wie ein kleiner Junge vollkommen vertieft in die Comics die da auf der Leinwand liefen :D

Gut gestärkt sollte es nun erstmal zu Buzz gehen.. Dort war es auch nicht voll…Wir standen vielleicht 10 Minuten an J Was Flo am, Anfang noch unheimlich Spaß machte war schnell blöd als er mein Punktekonto saß… Ich hatte nämlich zu meiner eigenen Verwunderung haushoch gewonnen :jump

IMG_3992.jpg

Mit einem kleinen fluchenden Zwerg ging ich also rüber zu Space Mountain, wo er sich auch tatsächlich mit rein wagte… Eigentlich hat er Höhenangst, von daher ist so was nicht ganz so leicht für ihn, aber er bewertete es gestern sogar als Top 2 der Sachen, die ihm am besten gefallen hat…
Ich persönlich war vollkommen hin und weg von Space Mountain… Ich finde es hat nicht mehr so geruckelt und die Effekte waren auch toll…So eine Fahrt hatte ich lange nicht mehr dort :)

IMG_3996.jpg

Durcheinandergewirbelt machten wir uns wieder auf gen Mainstreet und positionierten uns für Dreams welches ich immer noch, nach wie vor, unheimlich toll finde…

IMG_4012.jpg

-Tag 1 Ende-
 

Anhänge

Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Samstag, 09.04.2016
Teil 1

7.15 Uhr, der Wecker klingelt! Während ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett hüpfte drehte sich Flo noch 10 mal um... Da kam doch glatt schon fast wieder der Jeff in mir hoch-schließlich wollte ich keine Minute verlieren [emoji16]

Als ich aus dem Fenster sah, war ich überrascht! Perfektes Wetter! Meine Wetterapp hatte Regen angekündigt, danach sah es aber so gar nicht aus [emoji7]

Um 8 saßen wir dann am Frühstück, was jetzt nicht so der Knaller war... Dagegen ist das Frühstück im Santa Fee reinster Luxus... Und Gott sei dank waren wir so zeitig, denn keine 15 Minuten später ging die Schlange bis nach Timbuktu [emoji85]
Aber wir schafften alles pünktlich und saßen im geplanten Bus :)

Am heutigen Tag mussten wir erstmal zum Ticketschalter gehen, um unser im Paket enthaltenes Ticket abzuholen (ich hatte am Abend gesehen das ich es wohl eigentlich schon am Freitag hätte abholen sollen und war nun wieder ein wenig nervös)... Das war dieses Mal aber auch ein Ticketchaos bei mir, mit drei verschiedenen Tickets [emoji87][emoji2]
Aber auch hier ging wieder alles reibungslos-Glück gehabt [emoji4]

Karten im Sack, auf ins Village und eine Rundführung da- ich fühlte mich diesmal wie ne Reiseleitung- und sprudelte nur so an Infos und was es wo zu sehen gibt und was ich wo schon erlebt habe- herrlich endlich mal jemand den es interessierte mein Disneygesabbel[emoji2]

Erster Stop: World of Disney! Ich liebe es Hüte aufzuprobieren und dämliche Fotos zu machen [emoji2]


Zweiter Stop: Lego Store! Hatte ich erwähnt das Flo riesengroßer Lego Fan ist? Das was ich an Disney rumstehen hab zu Hause hat er an Lego [emoji2] von daher dürfte das nicht fehlen und das war natürlich perfekt vereint ❤


Ein paar Schlenker noch hier und da und dann war es auch schon fast 10... Ich hatte eigentlich den Plan mich gleich zu Crush durchzuschlagen um vielleicht mal nicht ganz so lange warten zu müssen aber Pustekuchen! Warum gibt es da eigentlich kein Fast Pass, das wäre so sinnvoll...Naja so legten wir diesen Plan erstmal auf Eis und schlenderten zu Ratatouille!

Eine meiner Lieblingsattraktionen! Um bereits kurz nach 10 waren da schon 70 Minuten zu warten, aber schlau wie Fuchs hüpf ich gerne in die Single Schlange wo wir grade mal 10 Minuten warten mussten [emoji4] und wir saßen sogar im gleichen Wagen! Voll gut das Prinzip! [emoji4]

Von Ratatouille ins Toy Story Land wo Flo voller erfurcht vor dem Racer stand und er schon vom zugucken feuchte Hände bekommen hat [emoji2] Deshalb sind wir lieber mit dem Dackel gefahren der mich immer so schön an den Dackel meiner Eltern erinnert [emoji4]


Vorbeigezogen am Tower-schnell noch einen Fast Pass gezogen- nur für mich [emoji6] wollten wir jetzt erstmal ein paar Shows sehen... :) zuerst ging es zu Stitch- oh ich liebe ihn, er ist so süß [emoji4]
Danach wollten wir zu Cinemagique (wird das so geschrieben?[emoji28][emoji2]) aber da wir grad noch bisschen Zeit hatten, haben wir noch Art of Animation dazwischen geschoben [emoji4]

Inzwischen meldete sich unser Magen auch schon wieder [emoji2] aber wir mussten noch ein wenig Zeit bis zu meinem Fast Pass rumkriegen also machten wir die Tram Tour... [emoji4]

Hatte ich das neulich richtig verstanden bei dein-dlrp das der Erdbeben Effekt kaputt war? Wenn ja, jetzt geht er wieder [emoji6][emoji4] dafür der eine Feuereffekt nicht, was aber scheinbar keinen Abbruch tat denn Flo als Neuling fand es trotzdem sehr beeindruckend [emoji4]


Da wir nun doch länger gebraucht haben war mein FP eigentlich auch schon wieder abgelaufen...

Flo suchte sich einen Platz in der Sonne und ich checkte ins Hotel ein [emoji4] trotz dessen das ich nun eigentlich schon zu spät war [emoji4] und dann ging sie los die wilde Fahrt [emoji16]

Immer wieder ein Erlebnis! Ich liebe das Teil einfach!


So nun aber: Hunger!!! Wir traten also unseren Weg zurück an und ließen uns im Studio 1 nieder für ein Burger Menü... Das tat auch ziemlich gut [emoji2]

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit immer rennt, aber zu dem Zeitpunkt war die Hälfte des Tages auch schon rum... [emoji15]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
So da ich jetzt krank bin und auch sonst nichts zu tun habe...

Samstag 09.04.2016, Teil 2


Frisch gestärkt schlenderten wir nun in den Park rüber...Auch Fridolin war schon aufgeregt, der den Vormittag gemütlich im Rucksack geschlafen hatte...



Flos Herz hatte Feuer gefangen für eine Kopfbedeckung... Was mich natürlich nicht hätte stolzer machen können... [emoji2] Der Funke scheint übergesprungen zu sein ❤
So ging es in den nächstbesten Shop und Voila:



Ich liebe diese Mütze und ich finde sie steht ihm einfach unglaublich gut [emoji7] könnte aber auch noch an der rosaroten Brille liegen [emoji23]

Nach dem shoppen stellten wir fest, dass es ziemlich voll im Park ist und man überall ewig warten musste... So schlenderten wir erstmal ein wenig durch die Gegend und guckten einfach und schossen hin und wieder ein paar Fotos [emoji4]




Wie man auf den Fotos sehen kann, verflog so langsam unser Glück mit dem Wetter, aber wie wir später feststellen konnte war selbst das ein Gewinn für uns...
Der am wenigsten vollste Ride war die Bootstour... Also hin da [emoji6]

Beim Foto vor dem Buch hat sich doch glatt wer ins Bild geschlichen [emoji2] was für mich wieder so ein "magical Moment" war, irritierte Flo erstmal, allerdings positiv [emoji4][emoji2]


Ich wollte unbedingt die neue Show "The Forrest..." Sehen und da eh alles voll war konnten wir da auch gut hin... Da hieß es allerdings auch erstmal warten und anstehen...

Der Junge hatte ein kleines Tief [emoji2]

Als wir endlich saßen und es los ging war ich ganz aus dem Häuschen... Mir hat die Show sehr gut gefallen... Allerdings war ich bei diesem Besuch noch emotionaler als sonst und mir kullerten glaub ich ganze 20 Minuten Freudentränen über die Wangen[emoji28]
Bei Musik geht das sehr leicht bei mir [emoji28]





Meine Lieblingsszene war Rapunzel, das Lied ist einfach so schön und passt irgendwie so schön momentan [emoji56]

Als wir rauskamen hatte es angefangen zu regnen... Nicht super doll, aber schon störend... Zumindest für andere, denn ab jetzt wurde es leerer [emoji56][emoji4]

Jetzt führte uns der Weg zu Phantom Manor... Das wollte ich Flo UNBEDINGT zeigen... Wir lieben es uns zu gruseln und es ist einfach so schön schaurig und grade mit dem Regen hatte es nochmal mehr Flair [emoji7]
Als wir dort ankamen mussten wir allerdings feststellen das es noch geschlossen war aufgrund des Unfalls vor kurzem [emoji17] Schade für uns, aber auch verständlich...
Aber ein CM war so lieb noch ein Foto von uns zu machen [emoji4]


Wir ließen uns weiter treiben und stellten schnell fest das die Wartezeiten langsam weniger wurden- juhu! Also vorhin alles richtig gemacht[emoji322][emoji2]


Zuerst sollte es eine Runde Karussell fahren gehen! Ich mag das alte nostalgische Teil ❤

Allerdings dauert es ja immer ne Zeit bis es los geht, da hatten wir ein bisschen Zeit für blöde Fotos [emoji2]

Nach dem waghalsigen Ritt (Flo hat ja Höhenangst und die Pferde gehen ja hoch und runter [emoji12][emoji56][emoji2]) wurden die Wartezeiten überall weniger außer bei Micky. Aber bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub im Disneyland musste unbedingt ein Foto mit Micky her... Ein wenig Maulen von Männerseite und ne Stunde warten und schon waren wir wieder draußen [emoji16]

Auch hier gabs wieder einen Magic Moment...
Fridolin wollte natürlich auch ein Foto mit Micky und so hüpfte er schon während des Wartens raus aus dem Rucksack...
Als wir nun endlich zu Micky durften interessierte der sich allerdings gar nicht für uns... Micky steuerte direkt auf uns zu und eh ich mich versah hatte er fridolin auf dem Arm und guckte ihn ganz verzückt an... Dann winkte er uns kurz und schwups war er mit Fridolin verschwunden [emoji2] er fand ihn scheinbar genau so toll wie wir [emoji7][emoji2] Ein CM rief ihn dann zurück und Micky kam Wiederwillig angestampft [emoji87][emoji2]

Und dann gabs n Foto ❤


Danach schickte uns der Fotograf aber nochmal aus dem Bild und schon wieder "verlor" ich meinen Fridolin [emoji2]



Nun war auch Flo begeistert, dass wir das noch gemacht hatten, denn mit so viel Interaktion hatte er nicht gerechnet... Er meinte das wäre ein: ich stell mich hin, lass mich fotografieren und fertig [emoji2] tja da unterschätzt er eben noch die Disneymagie [emoji2]

Mittlerweile hatte wir fast alles abgearbeitet auf meiner To Do Liste was ich Flo unbedingt zeigen wollte...
Was noch fehlte waren die Piraten und Its a small World! Wo vorhin bei beidem noch 35 Minuten warten war, konnten wir jetzt bei beidem durchgehen... [emoji4]





Am Stein vorbei und nein er hat es nicht geschafft [emoji6]


Ging es durch das Schloss zurück auf die Mainstreet... Erst noch ein wenig shoppen(ich bekam Chip und Chap als Plüschtier von Flo [emoji7] und er von mir ein Olaf Glas aus dem er jetzt immer ganz freudig trinkt [emoji23]) ,dann aßen wir noch ein Hot Dog am Corner - ich find die so lecker[emoji2] und dann platzierten wir uns für Dreams ❤


Das war einer der schönsten Disneyland Tage und auch so kam dieser Tag ganz weit oben auf die Liste der schönsten Tage jemals ❤




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben