Kurztrip mit toller Überraschung

DLP 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen,

ich war letztes Wochenende (Sonntag und Montag) mit meinem Kumpel im Disneyland Paris. Für Ihn war es das erste Mal, für mich mehr ein routine Besuch um die Baustellen zu checken ;). Ursprünglich hatten wir im Hotel Santa Fé für zwei Nächte und drei Tage gebucht. Auf Grund eines Trauerfalls mussten wir den Urlaub um einen Tag kürzen.
So blieben also genau zwei Tage ihn davon zu überzeugen, dass das Disneyland Paris immer ein Besuch Wert ist, egal ob Renovierungen oder nicht.
IMG_20160131_083650.JPG

Angekommen sind wir Sonntag Morgen um 8:15Uhr am Hotel Santa Fé. Kurz rein zum Check-In, Eintrittskarten abgeholt und dann auf zum Park. Gestartet haben wir ganz klassisch im Disneyland, auf Grund der EMH.

Zunächst mal eine Runde gebuzzert und dem Kollegen gezeigt, wo der Frosch seine Punkte liegen hat, oder so ähnlich ;).
IMG_20160131_100223.JPG

Pünktlich um 10Uhr, zur Eröffnung des Parks konnten wir dann zu Star Tours. Für mich persönlich ist es ein besonderes Erlebnis. Schließlich ist Paris, wie so oft, der letzte Park, die noch das Original im Portfolio haben. Da ich im WDW "The Adventure Continue" bereits genießen durfte, bin ich mir zu 100% sicher, dass das den Ride deutlich aufwerten wird. Ich hoffe nur, dass der Queue Bereich so schön und detailliert bleiben wird, wie er jetzt ist. Ok vielleicht mit einer funktionierenden Leinwand beim Starspeeder und vielleicht etwas weniger blaues Licht.
IMG_20160131_101257.JPG

Damit wir möglichst viel an einem Tag schaffen können habe ich meinen Kumpel in die Geheimnisse der Familie Ravenwood eingeweiht. Es ist immer wieder schön zu sehen wenn Menschen aus Phantom Manor aussteigen und sich fragen wie das mit dem Mirror-Saal funktioniert.
Nicht zu vergessen der erwartungsvolle Ausblick in den Rest des Thunder Mesa Bereichs, im Speziellen die Big Thunder Mine :)
IMG_20160131_104038.JPG

Die Früchte des Renovierungsaufwandes lassen sich ja bereits begutachten. Super Positiv ist mir dabei "It´s a Small World" aufgefallen. Die neuen Farben sehen richtig klasse aus. Auch die vielen Neuen LED-Strahler auf der Fahrt, sowie die vielen neuen Puppen sind richtig schön geworden.
IMG_20160131_132326.JPG

Auf dem Weg zu Studio sind wir noch kurz im Disneyland Hotel vorbeigegangen um einen Blick auf die Baustelle Fantasia Gardens zu werfen. Unabhängig von der Aktion, die dort mit den Steinen gelaufen ist, bin ich auch hier sehr zuversichtlich, dass sich das Ergebnis sehen lassen wird. Gibt es für den Part "Fantasia Gardens" eigentlich einen Zeitplan. Letztes Jahr war ja der komplette rechte Flügel (Blick auf den Park) an der Reihe. Die Bauzäune sind an dieser Stelle wirklich ätzend. Ein Foto vom Disneyland Hotel ist hier auf jeden Fall nicht gegeben.
IMG_20160201_121655.JPG

In den Studios selbst hatten wir zwei Highlight. Zum Einen natürlich der letzte Tag an dem Animagique gezeigt wurde und zum Anderen Crush Coaster. Animagique natürlich aus dem Grund, dass wir den letzten Tag mitbekommen haben. Es gab am Sonntag auf Twitter ja einige interessante Fakten zur Show. (Einfach mal bei Café Fantasia schauen.)
IMG_20160201_163029.JPG

Jetzt fragt sich sicherlich der ein oder andere, Crush Coaster?! - Ja, zum Einen war der Ride unerwartet am Wochenende geöffnet und zum Anderen ist ein langjähriger Traum endlich in Erfüllung gegangen. Wir blieben in der letzten Kurve stecken und wurden evakuiert :). In Zeiten digitaler Technik habe ich natürlich unmengen an Fotos und Videos gemacht.
Nachdem das Licht an war, hat es ca. 10Minuten gedauert bis eine Mitarbeiterin vorbei kam und uns aus der Schildkröte befreit hat. Wir gingen über einen Notausgang aus der Halle raus und landeten im Backstage Bereich der Studios. --> Ziemlich geil! Rechts neben dem Foto Spot von Buzz Lightyear sind wir wieder zurück in den Park geleitet worden. Wir haben von der Mitarbeiterin noch einen Wish bekommen, mit dem wir zum Ausgang der Attraktion erscheinen durften um dann direkt einsteigen zu können.
IMG_20160131_170106.JPG

In der Halle selber lagen auf dem Boden etliche Paletten mit Zubehör für den Ride. Alte oder neue Generatoren/ Motoren und sonstige Teile. Das Bild hat mich mehr an einen schlechten Ride in einem heruntergekommenen Mittelklasse Park erinnert, als an das Disneyland. Aber trotzdem war ein super Highlight :).
IMG_20160131_162822.JPG

Das Highlight für Disney-Neulinge ist natürlich die Ratte. Da hat Disney es wirklich geschafft, einen Ride zu entwickeln der immer wieder spaß macht. Wie man doch mit so vielen einfachen Illusionen jemanden täuschen kann. Zum Abschluss, an einen sehr gelungenen Tag, mit 90% der Attraktionen kommt dann noch Disney Dreams. Wer bis dahin nicht überzeugt, wird es dann spätestens sein. Für meinen Kumpel war es einfach das Sahne-Häubchen auf einen sonst ohnehin schon super tollen Tag.

Hier noch zwei weitere Bilder von der aktuellen Baustellen Situation:

IMG_20160201_134307.JPG
IMG_20160201_155610.JPG
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
]

In der Halle selber lagen auf dem Boden etliche Paletten mit Zubehör für den Ride. Alte oder neue Generatoren/ Motoren und sonstige Teile.
Praktische Lagerfläche - allerdings völlig deplatziert.

Da sollten sie lieber Effekte hinmachen. Der ride ist toll, aber im australischen Strom gibt es doch wenige Effekte, meist ist es mir schwarz. Schade eigentlich

Ich würde auch gerne mal evakuiert werden 😁

Danke für den Bericht :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich bin mal in Space Mountain in DLP kurz steckengeblieben. Während meine Mitfahrerin kurz vor einer Panikattacke stand, hab ich mich schon darauf gefreut, dass gleich die Lichter angehen und wir evakuiert werden. Leider ging die Fahrt nach ca. drei Minuten ganz normal weiter :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind im Dezember aus dem Ratatouille-Ride evakuiert worden...allerdings waren wir noch im Startraum, ca. 5 Meter von der Einstiegsplattform entfernt [emoji23]
 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
Hehe :)

Ich wurde im DLP einmal aus dem Space Mountain und einmal aus dem Hotel Tower of Terror evakuiert. Bei diesen beiden Malen bekam ich einen Fastpass, damit ich nochmal fahren konnte :jump und dann wurde ich noch zweimal aus Buzz Lightyear evakuiert. Beim zweiten mal wusste ich schon wie das abläuft und ich habe die freie Zeit zum Postkartenschreiben genutzt. Aber dafür bekam ich leider nichts...
 

Wenn Dich "Kurztrip mit toller Überraschung" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben