Bericht aus der größten Baustelle Europas

DLP 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Nach meiner Tour im November ist es wieder mal soweit. Auf ins DLP...:jump
Leider hat es dieses mal mein Job nicht gut mit mir gemeint.... Bis 02:00 Uhr gearbeitet, 03:00 Uhr im Bett.....05:30 hämmert der Wecker....was soll´s, geht schließlich nach Paris.Auf zum Bahnhof...06:53 geht der Zug nach Köln.
Nachdem ich mittlerweile fast jegliche Fahr-Option ausprobiert habe diesmal über Brüssel nach Chessy....Pünktlich da, der ICE18 nach Brüssel kommt ebenfalls pünktlich...

Zug fast leer, schöner 4er Platz mit Tisch,...Platz für die Kaffeekanne....
In Brüssel dann rechts raus, links rein :giggle:

Knapp eine Stunde später schweben wir im Airport CDG ein, kurz danach in Marne-la-Vallee.....
Auf zur 54 ins Kyriad, die Bestätigung holen das das Zimmer leider noch nicht fertig ist......erledigt, passt......also Koffer im Luggage-Room einschließen und ab in den Park....
Obwohl....Kyriad....:-*
Eigentlich wollte ich nicht mehr hier hin. Wie es aussieht haben sie wohl meine miese Kritik zu Herzen genommen :muha:
Außen Top gepflegt, heute wurden die Zuwege gereinigt, Zimmer Top in Ordnung und sauber.


Gut...die Fahrstühle fallen öfter aus...also Treppen steigen....:muha:
Ganz neu, hinter dem Hotel ein Streichelzoo.....was für die kleinen....
oder die Kanichenhalter wie mich ......:jump




So jetzt zum Park....
Willkommen im Kingdom der Zäune
Vor der Tür...



Nach der Tür...


Die Main Street hat übrigens keine Gerüste.....
Alle Shops sind geöffnet.....

Richtung BTM.....Auf den Dächern wird gearbeitet..



Und auch mehr....





und auch weiter....



End of the Road....:muha:



Also heute kein Pin Trading.....

Weiter zu den Robinsons....



Na gut, dann nicht....

Blick hinüber...



Also zu Indi, ohne Zaun...:nick





Auf zu den Piraten.....



Und zu Peter....



Übrigens viele bekannte Gesichter an jeder Ecke, hier mal Beispiele.....:nick







Trotz aller Baustellen wieder mal schön gewesen....
Der Sale war jetzt nicht so der Knaller, paar Schnäppchen waren schon dabei....trotzdem gab es früher irgenwie mehr abzustauben.:Cry:
Irgendwie ist trotzdem der Koffer am Handgepäck Limit...:lach
Hier nochmal ein paar (ohne Zaun) Impressionen.....
Wetter war übrigens ein Traum heute.....











Morgen geht´s dann ab mit dem VEA....ähhhhhh Magical Shuttle zum Airport und der Flieger bringt mich dann Mittags zurück in die Heimat......leider......bis zum nächsten mal....:dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man, da freu ich mich ja auf Ende März...nur dass es dann auch noch proppenvoll sein wird :crazy:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke Tommi!

Das kann man auch nur mit Humor nehmen. :giggle:

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen! :jump

:wink:

PS: Ich hätte nie gedacht, dass ein Hotel einen Streichelzoo hat.
Niedliche Aufnahmen hast Du gemacht.
 
Yume Disney Historikerin
Danke für das Baustellen-Update! Paris sieht mich dieses Jahr nicht. Dafür dann in schönstem Gewand nächstes Jahr zum 25sten :)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Es wurde ja schon oft im Forum niedergeschrieben aber bei all den Baustellen, den vollen Preis zu bezahlen finde ich nicht fair aber ok dafür hat man 365 Tage im Jahr geöffnet und da sind Baustellen nicht zu vermeiden.

Wobei ich es für Paris, auch wetter bedingt besser finden würde, den Park von Januar - März zu schließen, ähnlich wie andere Parks aber das ist ja gegen die Disney Philosophie.

Ich persönlich finde auch die lange Schließung vom BTM krass, weil einen das Frontierland nur das Phantom Manor aktuell als Attraktion bieten kann.

Wie schaut eigentlich der Parkplan aus ? Ist BTM dort aufgelistet ?

Ich persönlich hatte immer das Glück keine Bauzäune zu haben aber so viele trüben leider das Bild schon sehr....:td: aber gut es muss halt was gemacht werden....:top:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Ooohhhh, da trübt sich meine Vorfreude für März gerade :( gewaltig...
Na ja, hoffen wir das beste ...
herzlichen Dank, für deinen Bericht !!! die Bilder sind aber trotz allem super toll..
 
Wenn ich deine Bilder sehe, war ja meine Entscheidung, dieses Jahr nicht ins DLP zu fahren, ja goldrichtig. Mich würde es extrem stören bei den Eintrittspreisen soviele Bauzäune vorzufinden. Nee da warte ich lieber noch ein bisserl. Vielleicht 2017 oder 2018. Aber in diesem Jahr bestimmt nicht.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Wenn ich deine Bilder sehe, war ja meine Entscheidung, dieses Jahr nicht ins DLP zu fahren, ja goldrichtig. Mich würde es extrem stören bei den Eintrittspreisen soviele Bauzäune vorzufinden. Nee da warte ich lieber noch ein bisserl. Vielleicht 2017 oder 2018. Aber in diesem Jahr bestimmt nicht.
Ja, verstehe ich...bei mir macht´s da der AP und die relativ kurze Entfernung wieder einfacher mal vorbei zu fahren.Lag mal knapp bei etwas über100 € der Trip....Mit Meilen und Co gesponsort :-*:giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, verstehe ich...bei mir macht´s da der AP und die relativ kurze Entfernung wieder einfacher mal vorbei zu fahren.Lag mal knapp bei etwas über100 € der Trip....Mit Meilen und Co gesponsort :-*:giggle:
Ohne Jahrespass würden wir auch definitiv nicht fahren dieses Jahr...aber da er nun mal da ist :no:
 

Oben