So long, Disney!

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was ich nicht OK finde ist eben dass andere darauf aufspringen und schreiben zu teuer, zu dreckig zu unfreundlich ohne auch die positiven Erlebnisse mal ein wenig einzubringen.
Wenn die Leute es so empfinden, dann ist das doch auch in Ordnung. Das ist ihre subjektive Meinung, die sie sich gebildet haben aufgrund ihrer Erfahrung. So wie du, ich und all die anderen alle eine subjektive Meinung haben. Wenn deren negative Erfahrungen die positiven überwiegen, dann ist das so. Wenn sie deswegen nicht mehr hinfahren, dann ist das so. Punkt.

Und warum muss man positive Erlebnisse anführen, wenn man über negative Erlebnisse redet? Wir haben diverse Threads zum Thema schöne Erlebnisse im DLP, aber offensichtlich ist es nicht ganz so interessant über etwas Schönes zu schreiben, als über irgendetwas sich zu beschweren. Oder warum wurde z.B. seit 2010 nichts mehr in diesem Thread geschrieben?!

Zu Tron: Eben, es darf was negatives vom WDW gepostet werden und keiner dementiert es. Aber auch keiner sagt was im das letzte Mal nicht gefallen hat und es gibt auch User die im WDW mal die ein oder andere negative Erfahrung gemacht haben. Meine ich jedenfalls hier schon gelesen zu haben.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du widersprichst dir doch mit diesem Satz selber. Es wurde schon öfters was Negatives über WDW gepostet. Neuestes Thema hier. Der Unterschied ist nur, dass nicht gleich die WDW-Befürworter-Polizei einschreitet und versucht das "schlechte Bild" wieder gerade zu rücken, so wie es bei Thema DLP immer der Fall zu sein scheint. Die Kritik wird hingenommen und fertig. Keine Diskussionen. Keine Tränen.

Vielleicht kann ja mal einer den Prozentsatz dazu anhand der Anwesentheitsliste erechnen.
Sorry, aber so etwas braucht doch kein Mensch! Ich glaube nicht, dass auch nur ein User hier wegen einem schlechten Review auf seinen DLP Trip verzichten würde. Es fahren nur die nicht wieder hin (zumindest sagen sie es), weil es ihnen bei letzten Mal nicht gefallen hat.

Warum sollte ich also versuchen wollen sie vom Gegenteil zu überzeugen? Das bringt mir doch nichts, raubt mir nur kostbare Zeit und Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mag auch noch einmal auf etwas eingehen ... :mw

Aber genau das wird von einigen behauptet. Ansonsten gebe ich dir Recht und natürlich kann jeder entscheiden wo es ihm am besten gefällt.
NIEMAND behauptet, dass das DLP von grundauf schlecht ist. Das ist grundweg falsch und kann hier im Forum auch tatsächlich nachgelesen werden. Jeder (und auch wirklich jeder - inklusive Tron und disneyrunner) haben schon verschiedentlich einige Dinge genannt, die ihnen positiv aufgefallen sind. Die Tatsache, dass in verschiedenen Bereichen vorwiegend negative Aussagen getätigt werden ist doch vor allem darauf zurückzuführen, dass man ständig versucht ihre Meinungen und Erfahrungen als nicht richtig darzustellen. Und das stimmt nicht. Es geht ja nicht darum hier, einem anderen seine Meinung aufzudrücken, sondern sie zu teilen und darüber zu diskutieren. Darum nennt man so einen Ort wie hier auch hinlänglich Diskussionsforum ;)


Fakt ist das es User gibt wie z.B. dich un Nala die nicht nur alles schlecht machen.
Fakt ist, dass es hier niemand grundsätzlich schlecht mit einem DisneyPark meint. Fakt ist auch, dass einige User andere Erfahrungen als andere gemacht haben. Und ebenfalls Fakt ist, dass diese Meinungen hier einfach nur geteilt werden und man sie gerne diskutieren darf, aber bitte nicht als verkehrt oder überzogen darstellen sollte. Es werden hier ja schlußendlich keine persönlichen Verletzungen vollzogen, auch wenn es sich immer mal wieder so anhört. Ein bisschen mehr Toleranz darf von allen Seiten erwartet werden.


Und auch aus Superkuchens und Shenjas Beiträgen liest man heraus das es eigentlich ok war, früher besser und man jetzt eben mal ne Pause braucht. Auch das ist so Ok.
Volle Zustimmung und für viele mit Negativerfahrungen die einzig wahre Lösung - eigentlich sogar für alle, denn alle geben dem Resort immer und immer wieder eine Chance - dafür ist es aber auch einfach zu gut bzw. erhebt eben diesen Anspruch :top:


Was ich nicht OK finde ist eben dass andere darauf aufspringen und schreiben zu teuer, zu dreckig zu unfreundlich ohne auch die positiven Erlebnisse mal ein wenig einzubringen.
Das ist einmal mehr eine Unterstellung. Wenn es Erfahrungen sind, warum sollte man diese dann nicht teilen? Ganz egal, ob man auch etwas positives erlebt hat, darf man doch auch negatives mitteilen. Niemand ist verpflichtet bei Kritik am Park gleichzeitig etwas positives zu nennen, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt. Es ist doch eine rein persönliche Sache, was und wie man diese Informationen dann weiter verarbeitet.

Und die gibt es auch ohne rosarote Brille.
Natürlich, und das wissen eben doch auch alle. Allein deshalb muss man es nicht ständig und ständig wiederholen. Es fährt doch wirklich niemand immer wieder in den Park, weil alles negativ ist. In diesem Falle muss man doch denjenigen eine eingeschränkte Sichtweise vorwerfen, die das nicht erkennen. Das DLP ist und bleibt ein DisneyPark mit einem ganz besonderen Charme, den der eine täglich haben kann und möchte, der andere nur alle paar Jahre, weil er die Vorzüge anderer Parks mehr zu schätzen weiß. Ob alles woanders wirklich besser ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige Dinge sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, andere aber auch einfach individuell von Mensch zu Mensch verschieden. Daher sind viele dieser Diskussionen um dieses Thema sehr schwierig.


Zu Tron: Eben, es darf was negatives vom WDW gepostet werden und keiner dementiert es. Aber auch keiner sagt was im das letzte Mal nicht gefallen hat und es gibt auch User die im WDW mal die ein oder andere negative Erfahrung gemacht haben. Meine ich jedenfalls hier schon gelesen zu haben.
Hört doch mal mit diesem Unsinn bzgl. WDW und DLP auf. In diesem Thread geht es doch überhaupt nicht um WDW sondern ausschließlich um das DLP. Ansonsten ist die Aussage aber auch überhaupt nicht nachvollziehbar und wurde hier im Forum schon mehrfach widerlegt. Man könnte es eher als persönlichen Angriff deuten - und davon wollen wir uns doch bitte distanzieren. Tron hat seine Meinung, und die steht ihm zweifelsfrei zu. Er hat sie ja nicht, weil er andere ärgern möchte.


Ich und die anderen DLP-Beführworter sagen nur das es nicht so schlimm ist wie es manche hinstellen.
Und das ist ebenfalls verkehrt. Ihr habt lediglich andere Erfahrungen gemacht bzw. seid entweder weniger kritisch oder habt andere Ansprüche. So und nicht anders ist es. Man kann niemanden dazu zwingen etwas anders zu finden. Natürlich kann man sagen, dass etwas in seinen Augen nicht so, sondern so ist ... aber man kann es nicht hinstellen, als wenn es so wäre!


Es gibt Mängel und diese werden meistens in kurzer Zeit behoben. Es gibt mal ein dreckiges Hotelzimmer das zweifelt keiner an, aber es ist nicht die Regel. Vielleicht kann ja mal einer den Prozentsatz dazu anhand der Anwesentheitsliste erechnen.
Muss man nicht. Der Anteil der Mängel am DLP ist einfach höher - dazu muss man weder Mathematik studiert haben, noch die Anzahl der Besucher durch die Anzahl der Besuche geteilt und die Anzahl der Übernachtungen im Verhältnis zu den verrechneten €uros und gegessenen Buffets im ungleichmäßigen Verhältnis zu den Wartezeiten vor den Counter Service Restaurants, bedingt durch die außerplanmäßige Schließung anderer Verpflegunsstätten im Park, im ungeraden Verhältnis zu der Anzahl der bewaffneten Miliz auf dem Nicht-DLP-Gelände gerechnet zu haben.


Und auch das haben Steffi und Nala schön hingestellt.
Weil sie einfach diplomatischer waren ;) Aber wo sie recht haben, haben sie einfach recht! Und ihre Meinung ist ebenso wie jede andere unanfechtbar.


Ich denke ich habe mich jetzt hier oft genug wiederholt.
Kannst es ja mal nachrechnen :giggle:

Just my 2 Cents :-*

Weiter im Text :lgm

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich sollte bzw. muss die Qualität in Hotels usw. immer gleich sein, egal ob viel oder wenig los ist. Meine Firma kann auch nicht mal besseres und mal schlechteres Eis herstellen.

Ich habe nur Vermutungen angestellt bzw. nach Erklärungen gesucht wieso eben manche positive und andere negative Erfahrungen gemacht haben.

Man darf aber meiner Ansicht nach die US Parks nicht mit DLRP vergleichen genauso wie man die asiatischen Parks auch nicht mit einbeziehen darf.

WDW ist ein Freizeitpark Gigant mit ganz anderen Wetterverhältnissen und total anderer Menschenkultur. Die Ammis lieben Freizeitparks und dem WDW geht es geldlich auch besser als wie dem DLRP. In Europa ist die Mentalität auch ganz anders und Freizeitparks weniger beliebt als wie in den Staaten.
Amerikaner haben auch ganz andere Arbeitseinstellungen als wie die Franzosen.

Es liegt auch zum Teil an den Parkleitungen, am Budget usw. daher kann man es meiner Ansicht nach nicht vergleichen auch wenn es quasi die gleiche Marke DISNEY ist.

Ich habe eben vermutet, dass die CM's in der Hauptsaison gestresster sind und daher mal patziger sind als wie in der Nebensaison wo weniger zu tun ist. Ich kann mir eben auch vorstellen, dass Hotelzimmer vom Putzpersonal fahrlässiger gereinigt werden aufgrund vom Stress als wie wenn weniger Auslastung ist.

Ob das wirklich so sein darf ? Natürlich nicht aber es ist nur eine Vermutung weil ich auf Ursachensuche gegangen bin weil die einen haben wiegesagt gute die anderen negative Erfahrungen gemacht.


Ich frage mich eben nach dem Grund, warum die Meinungen und Erfahrungen so außeinander gehen.... ? Klar jeder Mensch ist unterschiedlich und sind andere Dinge wichtig aber trotzdem muss es ja eine Ursache haben....

Ich mein unter'm Strich kann man sagen, dass nach diesem Threat das Disneyland Paris durchaus positiv davonkommt jedoch nicht mehr die Qualität bietet, die dort früher geboten wurde und an die amerikanischen Vorbider nicht rankommt - warum das so ist, wissen wir alle!

Angefangen beim Standort, dem Geld, der europähischen Bevölkerung usw. man bedenkt nur mal das aus dem WDS eigentlich so ein geiler Park wie die MGM Studios hätte werden sollen....aber egal immerhin tut sich ja was im Euro Disney und für ihren Geburtstag wurde viel erneuert und investiert und es ist nach wie vor einer der tollsten Freizeitparks Europas und für Disney Fans die Anlaufstelle in Europa und auch für die, die sich einen Trip in die Staaten nicht leisten können.
 
D
Disneyfan92 Guest
Wer sind "andere"?


Und Du kannst beurteilen wie schlimm etwas ist oder nicht ist? Warst Du bei den Vorfällen, die hier geschildert wurden dabei?

Also mir ist es ziemlich egal wie hoch der Prozentsatz der dreckigen Hotelzimmer ist. Aber man könnte daraus sehr gut eine Gegenüberstellung DLP/WDW machen.
Ich denk mit 2-4 Besuchen im Jahr mit ugf. 9 - 13 Parktagen kann ich den Park schon gut beurteilen.

DA ich immer On-Side übernachte denke ich auch die Hotels beurteilen zu können und auch ich hatte schon mal ein Zimmer wo nach gearbeitet werden mußte und das wird es ja auch wie man hier liest. Also ist auch Paris bemüht seine Kunden für das Geld zufrieden zu stellen.

Und es wurde oft genug gesagt das man die Resorts nicht vergleichen kann. Das sollte selbst eine Disneyrunner langsam kapieren.

Natürlich ist das mit der Beschwerdestelle ein no go. Wenn man alles anstädig belegen kann sollte man seinen Gästen auch glauben.

Und ich bin mir sicher das es ein minimaler Satz wäre wo nicht in Ordnung ist wenn man mal geschaut hätte und das zu 99% Die Zimmer in Ordnung sind. Will hier aber keiner hören.

Weil sie einfach diplomatischer waren ;) Aber wo sie recht haben, haben sie einfach recht! Und ihre Meinung ist ebenso wie jede andere unanfechtbar.
Na das schließt meine Meinung dann ja mit ein...

Also das DLP ist super.

Das ist unanfechtbar! :nick:jump:top::applause::aetsch::0391::cheer2: :freu::thumbsup::dance2::sh:sh2:yeah::egyptian:
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
So jetzt melde ich auch mal zu Wort. Die Dinge die hier ich glaube Shenja war der Name (nicht drauf festnageln), passiert sind, gehen garnicht. Zum glück haben wir sowas noch nicht erlebt. Aber was man sagen muss, ist, das dieses in Paris wenn man das Forum so liest dort öfters vorkommt. man kann es ja ein wenig hochrechnen. es melden sich ja nicht alle hier und es gibt auch leute die nichts sagen etc. und da sehe ich die Beschwerden die hier beschrieben werden schon mehr als bedenklich, da die Anzahl weit aus höher ist. Sozusagen nur der Tropfen auf dem heissen Stein. Wir waren ja das letzte mal im Januar da und eigentlich wollten wir jetzt auch estmal Pause machen (fuck Dreams, im Oktober wieder da). Da sich bei mir persönlich kaum das Disney Feeling bemerkbar machte. Wieso weiss ich nicht, lag es an den ganzen Bauzäunen????? Es ist schon traurig das es soweit kommen musste, das man einen Park so verhunzen kann. Wieso sind in der nicht Saison immer dieselben Bahnen geschlossen etc. Ich bin der meinung wenn das DLP so weiter macht, sparen die sich kaputt. Immer weniger Shows. Ich weiss das es früher viel mehr Kleinigkeiten gab, durch Musiker etc. Gibt es diese überhaupt noch? Jedes Jahr wächst die Besucherzahl, aber irgendwie wächst das DLP nicht mit, sondern bleibt bei dem stand den sie hatten oder fahren es noch weiter zurück.
Das Preis - Leistung hinkt ein wenig zur Zeit. Ich/Wir werden es uns im Oktober nochmal anschauen und dann schauen wir mal.

PS. Ich gehe wieder völlig neutral ran und nicht mit nem negativen gedanken. Weil jeder Besuch auch anders ist.

:mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich frag mich bei dieser ganzen Diskussion hier immer nur die ganze Zeit, was sich die CM - die auch hier im MSE angemeldet sind - dabei denken mögen wenn über sie so geredet wird ....... kein Wunder das da von denen nicht mehr viel gepostet wird ......

Fiel mir mal so spontan ein, ansonsten widme ich mich weiter dem .... :popc::popc::popc:
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Ich frag mich bei dieser ganzen Diskussion hier immer nur die ganze Zeit, was sich die CM - die auch hier im MSE angemeldet sind - dabei denken mögen wenn über sie so geredet wird ....... kein Wunder das da von denen nicht mehr viel gepostet wird ......

Fiel mir mal so spontan ein, ansonsten widme ich mich weiter dem .... :popc::popc::popc:
Die gleiche Frage stellte sich mir eigentlich auch gerade. Allerdings würde ich als CM gerade bei solch einer Diskussion vielleicht mal mit dem Wissen der "anderen" Seite einsteigen. Obwohl es ja scheinbar von Seiten Disneys strenge Auflagen gibt, was CMs sagen dürfen und was nicht. Von daher wird man bzgl. negativen Dingen von denen am wenigsten was hören werden. Schade eigentlich, wäre echt mal interessant zu hören, ob genervte CMs, teilweise ungemachte Zimmer etc tatsächlich saisonbedingt sind und damit am erhöhten Stresslevel liegen.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Die gleiche Frage stellte sich mir eigentlich auch gerade. Allerdings würde ich als CM gerade bei solch einer Diskussion vielleicht mal mit dem Wissen der "anderen" Seite einsteigen. Obwohl es ja scheinbar von Seiten Disneys strenge Auflagen gibt, was CMs sagen dürfen und was nicht. Von daher wird man bzgl. negativen Dingen von denen am wenigsten was hören werden. Schade eigentlich, wäre echt mal interessant zu hören, ob genervte CMs, teilweise ungemachte Zimmer etc tatsächlich saisonbedingt sind und damit am erhöhten Stresslevel liegen.

Sry, ich arbeite auch in der Gastronomie und es gibt bei uns auch ne Saison, da kann ich bestätigen das nicht alles immer bei 100% ist, aber die Sachen die hier teilweise beschrieben werden, sind unter aller Sau. Ich kann mir sowas nur mit absoluten Personalmangel erklären und da sind wir wieder beim kaputt sparen. Aber es würde mich auch freuen wenn ein CM dazu was sagen kann und darf.

PS: Ich möchte nochmal klar stellen das das DLP immer noch unserer Favorit ist.
 
Skiddy blättert noch in der Broschüre
Ich frag mich bei dieser ganzen Diskussion hier immer nur die ganze Zeit, was sich die CM - die auch hier im MSE angemeldet sind - dabei denken mögen wenn über sie so geredet wird ....... kein Wunder das da von denen nicht mehr viel gepostet wird ......

Fiel mir mal so spontan ein, ansonsten widme ich mich weiter dem .... :popc::popc::popc:
Sorry, aber wie wird denn hier so geredet? :noidea:

Hier hat doch niemand etwas Beleidigendes (würde wohl auch niemand) geschrieben, sondern nur subjektive Eindrücke, wie man einige CM erlebt hat!? Und das muss jawohl erlaubt sein, oder hab ich was verpasst?
 

Oben