So long, Disney!

Ina Trabinator
Ich bin eigentlich gar kein Freizeitpark-Fan. Wir waren schon einige Male im Europa Park, allerdings finde ich auch, dass dieser nicht mit dem DL zu vergleichen ist.
Mir fehlt dort einfach die Stimmung, das Wohlfühlen und sich nach 2 Tagen zu fühlen, als hätte man eine Woche Urlaub gemacht, weil es so entspannend ist. Das bekomme ich nur im DLP. Ich finde es zwar schade, dass Attraktionen defekt oder geschlossen sind. Aber ich lege garnicht so viel Wert auf die Fahrattraktionen.

DLP ist für mich auch kein normaler Freizeitpark, da er wie thorroth schon schreibt, das gewisse Etwas hat und zwar Magie.

Allerdings muß ich auch zugeben, dass es mich immer mehr nervt, dass sämtliche Shows abgesetzt werden oder durch Prinzessinen Shows ersetzt werden.

Aber auch ich werde wie ja schon geschrieben weiterhin hinfahren. :wink:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Fahr doch mal hin, und du wirst sehen, DASS das nicht vergleichbar ist.

Mir ist es ehrlich gesagt zu doof, mir immer Prügel für ein- und dieselbe Sache abzuholen.
Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. DU holst Dir hier überhaupt keine Prügel ab, sondern Du willst jegliche Kritik am DLP gleichsam als ganz persönliche Anfeindung (sprich: Prügel) verstehen. So ist das aber wahrlich nicht gemeint. :console1:

Die Aufforderung, den EP zu besuchen, greife ich gerne auf. Wir hatten das auch schon mal lose geplant, konnten es aber nie in die Tat umsetzen. Mir fehlt einfach die nötige Freizeit dafür.

Cheers!

Dan
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ja, dieses Gefühl kenne ich. Das hatte ich so bis etwa 2006 auch noch.

Da gab es in den Shops immer neue tolle Sachen zu entdecken - heute gibts fast nur noch Ramsch! Alleine die Auswahl an Textilien für Männer ist nur noch gruselig.

Da gab es in den Hotels tolle Restaurants wie z.B. den Hunters Grill mit fabelhaftem Tischservice zu einem zwar hohen, aber noch im Rahmen liegenden Preis - heute gibts fast nur noch diese schrecklichen AYCE-Essensschlachten mit lauwarmen Speisen.

Da gab es wundervolle Shows in den Theatern - heute gibts eigentlich nix mehr.

Da gab es auf der Main Street stimmungsvolle Musik und eine Straßenbahn - heute gibts unpassende Pop-Mucke und Character-Züge, die mit lautem Tamtam durch die Straße ziehen.

Sicherlich gibt es auch einige Dinge, die verbessert wurden - aber im großen und ganzen zeigt der Daumen halt nach unten. Wie soll bitte schön eine besinnliche Weihnachts-Disney-Magie aufkommen, wenn man am Markethouse sitzt, der schönen Weihnachtsmusik lauscht und dann plötzlich aus allen Lautsprechern "You can't stop the Beat" aus dem Musical "Hairspray" ertönt, weil der Zug kommt? Wie soll am Abend in der Main Street ein heimeliges Weihnachtsgefühl aufkommen, wenn einen diese elenden Prinzessinnen-Lampen mit ihren kalten LEDs anleuchten? Dass man die eigentlich schöne Schloss-Vereisung nun auch noch kastriert hat, indem man nur noch Lichter auf den Dächern hat, setzt dem die Krone auf.

Auch wenn man Disney grundsätzlich nicht mit anderen Parks vergleichen will, muss man klar festhalten, dass "Weihnachten" sowohl der Europa-Park als auch das Phantasialand zehnmal besser können, was die Atmosphäre angeht. Und wenn man dies auf "Winter" ausweitet, zieht auch Efteling ganz locker an den Pariser Mäusemachern vorbei.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja erst im Oktober im EP und fanden es große Klasse dort. Uns hat die Gestaltung sehr sehr gut gefallen, mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Park ist sehr groß und weitläufig, bietet wirklcih für jeden etwas und hat viel Flair. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin. Die Animatronics waren gut gewartet, die Attraktionen gepflegt, wenn auch nicht alle up to date und zum Teil sehr kurz von der Fahrtzeit her. Das fand ich oftmals sehr schade.

DIe Hotels sind ebenfalls einfach nur toll. Als wir ins Colosseo reinkamen dachte ich nur: wow, wie toll. Sowas gibts im DLP nicht.

Wir waren dort zum Essen und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Ich habe selten ein so gutes Buffet gegessen mit einem so tollen Service. Selbst mein 8 jähriger Sohn, der sonst für nix ein Auge hat, meinte beim Hereinkommen ins Restaurant: boah, das ist aber bestimmt teuer hier:giggle:
War jetzt nicht der Fall, also lag preislich total im Rahmen für das, was geboten wurde, aber es war alles so wunderschön gestaltet und so top, das es sogar einem Kind auffiel.
Alles war mit Kerzen dekoriert, die Kellner trugen passende Kleidung (quasi Kostüme), die Tische waren toll eingedeckt......ein Traum. Sowas haben wir im DLP noch nie erlebt.

Auch dort gehe ich gerne essen, aber mittlerweile auch nur noch in ein paar ausgesuchte Restaurants, von denen ich weiß, das es mir dort schmeckt. Dafür mussten wir aber auch ein Weilchen rumprobieren, was der normale Tagesgast nicht tun wird und kann. Ich habe von etlichen Leuten gehört, die im DLP waren und sagten: das Essen ist grottig.:td: Klar, man muss auch wissen wo man hingehen kann, und das ist dann leider auch oft entsprechend teurer.

Das Phantasialand liegt ja nun fast bei mir vor der Haustür und ich bin sehr oft dort. Ich finde es auch schade, dass der Park seine alten Fahrgeschäfte nicht mehr so gut in Schuss hält. Aber dafür ist das, was dort geboten wird an Neuigkeiten und Veränderungen immer erste Sahne. Die liebevolle Gestaltung, die Gaukler und Spaßmacher auf den Wegen und Strassen, die Gestaltung des Wuze Town......das ist hohes Niveau. Trotzdem das der Park so klein ist, kann man dort wunderbar einen ganzen Tag verbringen ohne sich zu langweilen. Es hat einfach alles Flair. Die MItarbeiter sind zum Großteil super freundlich, vor allem in den HOtels.
Von der Gestaltung ist für mich das PL sogar noch vor dem EP.

Unsere Kinder wurden im HOtel Matamba im PL behandelt wie die Kings persönlich, bekamen schon gratis Kindercocktails und Tüten mit Gummibärchen geschenkt, durften hinter die Bar und selbst was mixen und so fort. Einfach ein Traum. Die Hotels sind einfach top gestylt und gethemt. Da paßt alles zusammen und man fühlt sich wie im Urlaub und in einer anderen Welt. Solche Hotels finde ich so nicht bei Disney, weder in den USA noch in Paris. Da bin ich ehrlich. Von den Hotels her, würde ich mich immer fürs Phantasialand und den Europapark entscheiden.

Vom Essen her ebenso. Die Buffets sind in beiden Parks ein Gedicht. Und auch a la Carte ist es einfach ein Erlebnis dort zu speisen. Wennn ich da an letztes Silvester denke, was im Phantasialand geboten wurde.......Das ist kaum zu toppen und war jeden Cent wert. Dafür brauche ich nicht ins DLP, 3 mal soviel für ein Abendessen zu zahlen und schlage mich mit 10.000 anderen Menschen vor dem Schloss herum.:td:

Jeder Park hat für mich seine Vor-und Nachteile und sein eigenes besonderes Flair. Ich mag alle Parks, von denen wir nun hier gesprochen haben. Disney ist Disney, die Figuren, die Magie und das gewissen Etwas. Dennoch sehe ich auch, dass man Abstriche machen muss und das nicht mehr alles gold ist was glänzt. Die Eintrittspreise steigen in allen Parks, aber im DLP sind sie wirklich enorm hoch und dafür erwarte ich auch die Leistung.

DIe Hotels im EP sind auch sehr teuer, dafür sind die aber auch wirklich in einem 1 A Zustand.

Auf einen gemeinsamen Nenner wird man bei dem Thema nie kommen. Man darf aber auch nicht vor dem Ist-Zustand die Augen verschliessen. Das DLP ist nicht mehr der Ferrari unter den Freizeitparks, da holen andere in Europa gerade mächtig auf. Ich fahre weiterhin gern nach Paris, setze auch gern die rosarote Brille auf, nehme diese aber auch zwischendurch mal ab.Blind durch die Gegend rennen , nur weil es ja Disney ist, werde ich nie tun. Kritik ist immer hilfreich und trägt auch zur Verbesserung bei. Wenn ich irgendwann an den Punkt kommen würde, wo ich sage: nee, das geht jetzt gar nicht mehr, dann fahre ich auch nicht mehr nach Paris. Genug tolle Alternativen fallen mir da direkt ein. Noch gefällt es mir. Ich geniesse so wie es ist. Als eigenständiges Resort und nicht als Konkurrent zum EP oder als kleiner Bruder vom WDW.

Man vergleicht natürlich die einzelnen Parks , sagt sich: dort war es schöner oder dort lief das besser. Und somit hat dann jeder Park irgendwo in einem Punkt die Nase vorn. Trotzdem sollte man doch seinen Aufenthalt einfach mal geniessen, wenn man sich schon entschieden hat dort wieder hinzufahren und kein Ersttäter ist. Dann kann ja alles nicht sooooo schlecht sein.

Aber Fakt ist: DLP zieh dich warm an, die Konkurrenz ist dicht dran und hat in einigen Teilen sogar schon überholt. ;)


So,genug geschrieben.

LG
mummelchen
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Geht rüber in das gelobte Land, dort gibt es ja die paradisischen Resorts. [/B]
Blöd nur für die, die sich das nicht leisten können.
Leisten kann sich das jeder, denn wie sagte Tron schon immer : Lieber alle 2 Jahre nach WDW als 2 mal im Jahr nach Paris. Früher bin ich auch öfter nach Paris gefahren, doch heute spar ich mir das Geld lieber 2-3 Jahre und fliege dann rüber ins gelobte Land. Denn da habe ich mehr von, blöd nur das meine Frau unsere beiden Patenkinder nächstes Jahr nach Paris eingeladen hat. :-( Wenn ich mir das Geld sparen könnte würde ich schon ein Jahr eher wieder in WDW sein. Na ja so machen wir wenigstens unsere Patenkinder glücklich. :)

Gruss

Sebastian

Sent from my R800i using Tapatalk
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, will mich aber kurz über einen Aspekt des CM-Problems äußern:

Ich kenne nun sowohl Paris, als auch Orlando Backstage und kann beim Besten Willen nicht erkennen, wie jemand der onstage arbeitet, keinerlei Spaß, oder zumindest Neutralität empfinden kann. Die Arbeits-und Pausenzeiten sind, vergleichen mit dem was ich bisher aus unqualifizeirten deutschen Berufen kenne, ein Traum. Disney bot (zumindest 2010) viel für seine Cast Member, sowohl in den Pausen, als auch außerhalb der Arbeitszeiten. Ich kenne nicht eine Mitarbeiterkantine, in der man für 1,20€ 1,25L Cola bekommt, außer Disney's (eins der vielen Beispiele).

Die Nationalitätenfrage ist für mich ein entscheidender Punkt.
 
schumidog Krümelmonster
Auch ich möchte den EP mal in Schutz nehmen. Ich war ja ende September dort. Muffiger Geruch ist mir in keinem Ride aufgefallen. Auch die alten Fahrgeschäfte sehen für ihr Alter richtig gut aus.

Den MIR-Ride könnte man wirklich mal etwas herrichten. Bischen neue Farbe am Eingang und die Figuren am Anfang austauschen. Das ist aber auch das Einzige was mir hier jetzt einfällt. Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen dort gemacht.
war ja auch dort,und kann stich fast komplett zustimmen. was mir jedoch aufgefallen ist waren die mitarbeiter bei der parade,die waren grösstenteils ziemlich unmotiviert. einer hat telefoniert,eine andre nur star und gelangweilt in eine richtung geschaut und noch ne andre hat ihre fingernägel sauber gemacht.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn das eure Meinung ist, dann bleibt doch einfach weg. Geht rüber in das gelobte Land, dort gibt es ja die paradisischen Resorts.
Blöd nur für die, die sich das nicht leisten können.
Leider gehöre ich zu denen die -krankheitsbedingt- nie ins gelobte Land reisen können. Deshalb werde auch ich immer wieder ins DLP reisen um etwas von der Disney-Magie ab zu bekommen. Und Magie gibt es tatsächlich nur in den Disney Parks...:july10:

Was ich hierzu aber noch anmerken möchte: In den letzen Jahren gibt Disney den deutschen Fans doch eh das Gefühl, dass sie auf uns gut verzichten können. Man schadet durch eine Verweigerungs-Haltung nur sich selbst. Disney kratzt es eh nicht ob wir (Deutschen) kommen oder nicht.:no:

Viele Grüße
fanny
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Mal etwas ketzerisch: Mögen andere Landsleute schlechten Service, Dreck und kaputte Fahrgeschäfte zu überhöhten Preisen?
Ich weiß gar nicht wie es bei anderen Landsleuten, in deren Foren, zu diesem Thema so aussieht?

Aber die meisten der "anderen Landsleute" bekommen gute Angebote oder mal Flash-Sales usw. Es wird halt um sie geworben und damit deutlich gemacht dass sie gerne gesehen Gäste sind, denen man auch mal entgegen kommt und sich um sie bemüht.

Viele Grüße
fanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Mal etwas ketzerisch: Mögen andere Landsleute schlechten Service, Dreck und kaputte Fahrgeschäfte zu überhöhten Preisen?
Um auch etwas ketzerisch zu sein: ja ;)

Man darf nicht vergessen, dass fast die Hälfte der Besucher aus Frankreich kommt - die sind schlechten Service, Dreck und kaputte Fahrgeschäfte gewöhnt. In Parc Asterix sieht es nicht anders aus, und im Parc Saint Paul sterben ja auch schonmal gerne Leute bei entgleisten Achterbahnzügen.

Der Hotelstandard in Großbritannien ist grausig - für die Engländer muss selbst das angewrackteste Disney-Hotel eine Offenbarung sein.

Und wer mal in spanischen Parks in den sanitären Anlagen war, versteht auch schnell, warum sich da niemand über die Zustände in Paris aufregt.

Die Zahl derjenigen, denen der Zustand von Disney negativ auffällt, dürfte vor allem in Deutschland, Benelux und Skandinavien zu finden sein, aber das sind Märkte, die für Disney eh nur eine untergeordnete Rolle spielen. Für die Klientel, die das Resort besucht, reicht die Qualität scheinbar - zumindest im Moment.
 
3
3 little Sailorkids Guest
...

Auf einen gemeinsamen Nenner wird man bei dem Thema nie kommen. Man darf aber auch nicht vor dem Ist-Zustand die Augen verschliessen. Das DLP ist nicht mehr der Ferrari unter den Freizeitparks, da holen andere in Europa gerade mächtig auf. Ich fahre weiterhin gern nach Paris, setze auch gern die rosarote Brille auf, nehme diese aber auch zwischendurch mal ab.Blind durch die Gegend rennen , nur weil es ja Disney ist, werde ich nie tun. Kritik ist immer hilfreich und trägt auch zur Verbesserung bei. Wenn ich irgendwann an den Punkt kommen würde, wo ich sage: nee, das geht jetzt gar nicht mehr, dann fahre ich auch nicht mehr nach Paris. Genug tolle Alternativen fallen mir da direkt ein. Noch gefällt es mir. Ich geniesse so wie es ist. Als eigenständiges Resort und nicht als Konkurrent zum EP oder als kleiner Bruder vom WDW.

Man vergleicht natürlich die einzelnen Parks , sagt sich: dort war es schöner oder dort lief das besser. Und somit hat dann jeder Park irgendwo in einem Punkt die Nase vorn. Trotzdem sollte man doch seinen Aufenthalt einfach mal geniessen, wenn man sich schon entschieden hat dort wieder hinzufahren und kein Ersttäter ist. Dann kann ja alles nicht sooooo schlecht sein.
...

So,genug geschrieben.

LG
mummelchen
Ich könnt´ Dich :love6: für diese Sätze...!!!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Man darf nicht vergessen, dass fast die Hälfte der Besucher aus Frankreich kommt - die sind schlechten Service, Dreck und kaputte Fahrgeschäfte gewöhnt. In Parc Asterix sieht es nicht anders aus, und im Parc Saint Paul sterben ja auch schonmal gerne Leute bei entgleisten Achterbahnzügen.
Ein Unternehmen wie Disney sollte sich nicht mit den schlechtesten Parks messen, sondern mit den besten.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

EDIT: Und für den Eintrittspreis, den man im DLP bezahlen muss, erwarte ich auch mehr als andere Parks bieten.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Zahl derjenigen, denen der Zustand von Disney negativ auffällt, dürfte vor allem in Deutschland, Benelux und Skandinavien zu finden sein, aber das sind Märkte, die für Disney eh nur eine untergeordnete Rolle spielen. Für die Klientel, die das Resort besucht, reicht die Qualität scheinbar - zumindest im Moment.
Das sind auch die Nationalitäten, die in diesen Bereichen am kritischsten sind und am meisten reklamieren, also für Disney die schwierigsten Gäste. ;)

Gruß
Disneymom
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich krame den alten Thread nochmal hoch, weil ich beruflich in den letzten Tagen nochmal in Paris war.

Drei Tage Disneyland Paris standen auf dem Programm, aber dazu gleich mehr. Auf der Hinfahrt hatten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei Asterix eingelegt, um Oziris ausführlich zu testen. Wer auch immer die Legende in die Welt gesetzt hat, dass es bei Asterix nur zwei Zustände gibt, nämlich voll oder geschlossen, sollte sich zum Schämen in die Ecke stellen. Am Montag war es jedenfalls leer - sehr leer - Dornbusch-leer. An fast allen Attraktionen war Walk-On oder Warten auf Besucher angesagt, bei Oziris selbst betrug die Wartezeit etwa 15 Minuten.

Oziris selbst ist ein Kracher - neben der stimmigen Thematisierung im ägyptischen Stil (ich hatte mich ja schon früher immer gefragt, warum man in Asterix keinen entsprechenden Themenbereich hatte) ist die Bahn selbst verdammt überzeugend. Die Fahrt ist recht belastend (vor allem in den hinteren Reihen), aber dabei nicht unangenehm, die Fahrfiguren selbst gehen harmonisch ineinander über. Und ganz nebenbei bietet der Wartebereich für Asterix-Fans so einige Schmankerl. Oziris ist für mich auf Anhieb auf Platz 2 der besten Inverter Europas gerutscht - nur Katun finde ich ganz persönlich noch einen Tick schicker.

Nach drei Stunden im Park (die nebenbei völlig ausreichten), ging es danach gleich weiter zum Königreich der Maus. Und hier halte ich es mal mit einem guten alten Western: The Good, the bad, the Ugly ...

01. The Good

Disney Dreams ist einfach nur atemberaubend. Die Videos, die man im Netz finden kann, geben nur einen ersten Eindruck der Show wieder - man muss das ganze einfach live gesehen haben, um die ganze kreative Wucht des Spektakels zu spüren. Das Timing im Zusammenspiel von Musik, Pyros, Laser, Wasserfontänen und Projektion ist schlicht und ergreifend perfekt - Disney leistet sich hier keinen einzigen Patzer und präsentiert mit großem Abstand die wohl beste Abend-Show, die das Resort jemals gesehen hat. Was Dreams angeht, ist der Begriff "Billo-Disney" jedenfalls mehr als unpassend.

Schön war auch, dass man sich entschieden hat, Tarzan wieder im Sommer auf die Bühne zu bringen. Die Akrobatik-Show zum Animationsfilm hat nun zwar schon runde 10 Jahre auf dem Buckel, wirkt aber immer noch frisch und unterhaltsam. Vor allem aber bindet sie Kapazitäten, was an vollen Tagen immer noch mehr als sinnvoll ist.

02. The Bad

Wer sich über Ausfälle bei Attraktionen im Movie Park beschwert, wird im Moment bei Disney auch nicht glücklicher. "Technical Problems" - das waren die zwei Zauberworte, die sich wie ein roter Faden durch die drei Tage Parkbesuch zogen. Eine Evakuierung aus einer Disney-Attraktion kann ja durchaus spannend sein, aber wenn es sich dabei um "Cinemagique" handelt, macht es nur halb soviel Spaß. Evakuierung? Ja, richtig! Kurz vor den Western-Sequenzen ging die Leinwand-Maskierung nicht auf, das Licht ging sofort an und die Türen wurden geöffnet. Ausfälle von Fahrschächten im Tower gab es genauso wie gesperrte Sitze beim Parachute Tower. Im Hauptpark gab es Ausfälle bei Peter Pan, Big Thunder Mountain und beim Baumhaus, das zumindest auf der Homepage nicht als Rehab angekündigt war.

03. The Ugly

Operations, Operations, Operations! Mehr als einmal habe ich mich wieder gefragt, ob das zuständige Management eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat?! Beispiele gefällig? Mittwoch, 12.30 Uhr. Gut gefüllter Park. Es grenzt fast an eine Schnitzeljagd, im Hauptpark zur Mittagszeit etwas zu essen bekommen. Bella Notte? Geschlossen! Toads Hall? Dicht! Colonel Hathi? Zu! Chalet? Geöffnet, aber exakt eine (!) Kasse mit einer Warteschlange durch das halbe Restaurant! Fündig wurde ich dann letztendlich im Hakuna Matata, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein! Jedes Jahr meldet der Park Verluste im zweistelligen Millionenbereich, aber dem Gast wird konsequent verwehrt, sein Geld im Park auszugeben!

Die Preise in der Gastro sind seit meinem letzten Besuch im November gestiegen - teilweise auch empfindlich. Aber eben teilweise auch ohne Sinn und Verstand! Die Flasche Cola kostete früher 2,60 EUR. jetzt sind wir bei 3 EUR. Ach nein - stimmt nicht. Es sind 2,99 EUR. 2,99 EUR!!! Psycho-Tricks wie bei Aldi. Mit einem ähnlichen Ergebnis. Leute beginnen, in ihren Geldbörsen das Kleingeschrappel zu zählen, um statt eines Euro-Stücks vielleicht doch auf passende 99 Cent zu kommen. Ob man dadurch die Kapazitäten der Getränke-Stände erhöht? Wohl kaum! Außerdem neigen die Cast Member dadurch gerade in den Abendstunden dazu, das Wechselgeld ebenfalls in Kleingeschrappel herauszugeben - vermutlich um die internen Abrechnungen zu vereinfachen. Ich hatte jedenfalls beim Bestellen einer Cola und dem Rüberreichen eines 5-Euro-Scheins danach ziemlich viel Gewicht in Form von 10-Cent-Stücken und 5-Cent-Stücken in der Hose.

Ein Ärgernis allererster Kajüte ist auch die teilweise unglaublich blödsinnige Abfertigung an den Attraktionen in Verbindung mit der konsequenten Verweigerung der Ausnutzung vorhandener Kapazitäten. Beispiel: Railroad! Es fuhren exakt zwei Züge mit dem Ergebnis, dass die Wartezeit recht hoch war. Wenn aber die Abfertigung an jeder Station fast zehn Minuten dauert (und das ist kein (!) Witz - ich habe auf die Uhr geschaut), wird das ganze schon grotesk. Wenn dann auch noch Plätze ganz bewusst freigelassen werden (ich hatte den Cast Member darauf hingewiesen) und die Wartezeiten dadurch noch einmal künstlich in die Länge gezogen werden, möchte man dem Operations Manager am liebsten mit Anlauf in den Allerwertesten springen.

Fazit:

Ich finde den Park nach wie vor wunderschön. Die Renovierungsarbeiten zum Jubiläum zeigen Wirkung, die neue Show ist galaktisch. Aber was nützt all das, wenn der operative Betrieb fast an Arbeitsverweigerung erinnert?! Es ist mehr als bedauerlich, dass das Resort nicht mehr von Andre Lacroix geleitet wird, der dem Gast ein wirklich magisches Erlebnis bescherte. Seit seinem Weggang 2005 geht es in vielen Bereich leider steil bergab!

Mike
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :giggle:

Zu den fehlenden Animatronics, die Attraktionen laufen 365 Tage im jahr, es ist klar das mal ein verschleiß auftritt und diese dann entfernt werden und wie hier schon erwähnt wurde ist dies eine sehr Aufwändige Arbeit. Die Attraktionen laufen eben solange weiter, wären Attraktionen für kleinere "schönheits" Reperaturen geschlossen würden die nächsten sich beschweren, warum diese Attraktion denn nun geschlossen ist. Es ist ja schon immer ein großer Beschwerde Andrang wenn eine Attraktion mal außer Planmäßig geschlossen ist wegen Technischer Probleme, dann kommen solche Aussagen wie "Warum hat dies und das zu wenn nichtmal Renoviert wird!?" - aus Langeweile bestimmt nicht :giggle:
Das viele Restaurants Abends zu machen ist schon etwas blöd aber ich glaube mal gelesen zu haben das hat mit dem Französischem Arbeiterrecht irgendwas zu tun.
Im Mai hatten fast alle Restaurants im Frontierland geschlossen, ja schon etwas ärgerlich da wir uns auf Silver Spur gefreut hatten aber was soll's? Es gibt doch genug Alternativen, verhungern wird man schon nicht. Dadurch waren wir das erste mal im Chuck Wagon Cafe Essen und es war Super!

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Juli im DLP, es war wirklich sehr voll, wir hatten ca. 30C keine Wolke am Himmel. Die Warteschlangen waren also brechend voll, so mancher Gast hat da eine miese Laune bekommen und angefangen herum zu Mosern "Schlechter Service" viel des öfteren. Nun dazu zwei Dinge 1.) Die Warteberreiche sind schön gestaltet das man eigentlich etwas für's Auge hat während man wartet 2.) DLP versucht bei Attraktionen mt sehr großem Andrang mit dem FastPass System entgegen zu wirken.
Da viele Gäste ihre schlechte Laune an den herumstehenden CM's ausgelassen haben waren die zu recht leicht genervt, das sind auch nur Menschen, ihr könnt mir nicht erzählen das wenn ihr permanent angemault werdet noch mit einem dauergrinsen durch die gegend lauft, sobald man mal nett zu den CM's ist wandelt sich die Laune schlagartig, man merkt richtig wie die CM's sich darüber freuen mal ein nettes Lächeln zurück zu bekommen. Einen so schlecht gelaunten CM habe ich allerdings noch nie Erlebt im DLP der einem böse blicke zuwirft oder sonstiges. Was ich noch hinzufügen möchte, man kann mit den leuten verünftig reden, ich habe es noch nie erlebt das sich ein problem im DLP nicht gelöst hat, die CM's haben sich buchstäblich ein Bein dafür ausgerissen. Wenn was fehlt, sprecht sie an, geht euch etwas gegen den strich? Sagts Ihnen! Es sind schließlich Menschen und keine Hellseher. Bitte kommt auch nicht immer mit dem Argument es gehört zum Service, schließlich bezahlt man soviel. Natürlich ist es teuer, für's DLP gehen meine gesammten Ersparnise drauf, trotzdem komme ich den leuten dort auch etwas Entgegen und stelle mich nicht Stur.

Das manche Reihen in Attraktionen gesperrt sind hat schon seine richtigkeit, wie erwähnt will keiner das die Attraktion geschlossen wird und wenn etwas abgesperrt ist wird dort etwas sein, man will ja nicht rausfallen! Die Sicherheitsbestimmungen im DLP sind nicht so schlecht wie sie, sie alle darstellen, überall kann leider mal etwas passieren. Und zu den "Unfähigen" mitarbeitern zum beispiel an den Kassen. Dann dauert es eben mal etwas länger, was ist daran so schlimm? Wenn der jenige auf jedes Münzstück gucken muss, vielleicht braucht er eine Brille, wenn einer einen taschenrechner braucht, vielleicht hat er diese Krankheit wo man nicht mit Zahlen umgehen kann (mir fällt der Name nicht ein). Warum muss auch immer alles so schnell gehen? Klar jede Minute soll genutzt werden im Park aber man ist doch nicht auf der Flucht, wenn ich mal länger anstehe nutze ich die zeit um mich zu unterhalten, den weiteren verlauf zu besprechen oder mir die gegend anzusehen. In Frankreich ist es auch üblich das alles etwas gemütlicher ist, das ist eben die Mentalität dort, es stört auch keinen! Ich bin oft in Frankreich Einkaufen dort ist das genauso an den Kassen, die Franzosen stehen ohne sich zu beschweren an, während meine Eltern fast "Amok" laufen das es nicht weiter geht :giggle:
Im DLP stand ich auch mal fast 20 Minuten an nur weil ich mir einen Pin kaufen wollte, hinter mir wurde gestöhnt, geseuftzt und gemeckert, dem CM war es richtig peinlich das er nicht so recht vorwerts kam, er wurde immer nervöser, der arme Kerl hat mir richtig leid getahn.

Zu der Sauberkeit weis ich auch nicht was so mancher hat, laut mancher beschreibung müsste es im DLP ja wie auf einer Müllhalde aussehen, tut es aber nicht! Ich finde die Sauberkeit im Park sehr gut und ihr müsst bedenken wenn so viele Leute im Park herum wuseln kann man nicht jedem hinterher wischen, thema Toiletten. Manche Leute Benehmen sich wie die letztem im Park warum auch immer, man köntte ja denken das die Leute etwas benehmen zeigen und wenigstens mal in der Lage sind in den Toiletten den Abspüler zu betätigen aber leider falsch gedacht.

Und mal ganz Ehrlich, ich wohne in der nähe zum Europapark und bei manchen Argumenten musste ich wirklich Herzhaft Lachen. Wisst ihr warum im Europapark die Attraktionen fast nie geschlossen sind? Weil die einfach "geschrottet" weiterlaufen! Hier mal ein paar Beispiele....
Flugsimulator=Anschnallen war nicht möglich da der Gurt defekt war
Schiffsschaukel=der Bügel konnte nicht richtig geschlossen werden (wir sahsen in der hintersten Reihe und haben da wirklich Panik bekommen rauszufallen!)
Minenzug=ebenfalls Kaputter Bügel, der war Locker und konnte nicht geschlossen werden, zum Glück fährt das ding nicht so schnell....
Wasserbahn=obwohl eine Freundin mit ihrem Fuß drinn hängen geblieben ist fuhr die Bahn weiter, sie ist dadurch ganz schön hingefallen
EuroMir=zusammenstoß auf der obersten Ebene mit zwei Zügen
Diese "Kinderbahnen"=zum Teil so zerschlissen das, dass nichtmal mehr Lustig war
So etwas ist mir im DLP noch NIE passiert!!!!
Und die Mitarbeiter.... DORT kann man sich über unhöffliches Personal beschweren! Selten hat mal einer gelacht, wenn man mal einen schönen tag gewünscht hat wurde gelangweilt abgewunken - Man bleibt in einer Attraktion stecken? Erst einmal durch den halben park laufen zum Infostand, Situation schildern um ein schlichtes "tut uns leid aber was sollen wir da jetzt machen!?" zu bekommen um dann wieder abzuziehen, juhu 2 1/2 Std. umsonst angestanden. Im DLP wird sich da Entschuldigt und die CM's zücken dann ihren "wieder-gut-machungs-block" ;)
Eine Freundin hatte mal eine Lebensmittelvergiftung vom Hotelbuffet.
Auch die Characters die dort herumlaufen - es standen mal welche in einer Ecke, die Köpfe abgezogen und haben dann fleißig etwas geraucht das irgendwie verdächtig aussah :muha:
Komischerweise stört das lange anstehen im Europapark keinen? Bei Poseidon haben wir mal fast 4 Stunden (!!!!) angestanden solange musste ich im DLP noch nie warten nicht einmal wenn es dazwischen noch technische Probleme gab!


Aber... "Just my two Cents" :mw
Und nun haben wir uns alle wieder Lieb :giggle:
 
Skiddy blättert noch in der Broschüre
Und zu den "Unfähigen" mitarbeitern zum beispiel an den Kassen. Dann dauert es eben mal etwas länger, was ist daran so schlimm? Wenn der jenige auf jedes Münzstück gucken muss, vielleicht braucht er eine Brille, wenn einer einen taschenrechner braucht, vielleicht hat er diese Krankheit wo man nicht mit Zahlen umgehen kann (mir fällt der Name nicht ein). Warum muss auch immer alles so schnell gehen?
Sorry, aber das kann echt nicht Dein Ernst sein.. :muha: :muha: :muha:




Ich mein, es gibt sicherlich manche, die den Park zu negativ sehen (sicher nicht Superkuchen; dessen Meinung ist absolut objektiv und gerechtfertigt), aber dass man so extrem verblendet ist, hab ich auch noch nicht gelesen.
 

Oben