Disney Cruise Line Flotte soll vergrößert werden

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht kann man ja einen Fantreff organisieren? In Papenburg sieht man die Schiff ja nur durch die Scheibe von vorne, aber wir hatten mal jemanden, der einen AIDA-Fantreff organisiert hatte mit privater Spezialführung. Und da durften wir rein ins Baudock direkt neben AIDAbella. Natürlich nicht an Bord und mit Sicherheitsabstand, aber das war schon toll damals. Die Organisatorin hatte das mit einem gemeinsamen Abend in einem naheliegenden Hotel kombiniert. War aber bestimmt viel Arbeit, sie war halt aus der Gegend dort, da ist das leichter.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielleicht kann man ja einen Fantreff organisieren? In Papenburg sieht man die Schiff ja nur durch die Scheibe von vorne, aber wir hatten mal jemanden, der einen AIDA-Fantreff organisiert hatte mit privater Spezialführung. Und da durften wir rein ins Baudock direkt neben AIDAbella. Natürlich nicht an Bord und mit Sicherheitsabstand, aber das war schon toll damals. Die Organisatorin hatte das mit einem gemeinsamen Abend in einem naheliegenden Hotel kombiniert. War aber bestimmt viel Arbeit, sie war halt aus der Gegend dort, da ist das leichter.
Schöne Idee ... von uns aus ist es auch nicht so weit :top:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Eine Besichtigung in Papenburg ist immer wieder interessant.
Würde ich jederzeit nochmals machen.

Und wenn es dann auch noch eine Spezialtour für Disneyfans ist, ist es um so besser.

Da simmer dabei...
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Einen gemeinsamen Besuch fände ich auch klasse! Allerdings können wir uns wohl noch etwas Zeit lassen.

Geplante DCL Schiffe

Das nächste DCL Schiff (noch namenlos) ist offenbar für 2021 geplant.

Die Meyerwerft hat auch eine Übersichtsseite mit den nächsten wichtigen Terminen (sprich: ausdocken und Überführung von Schiffen):

Termine
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein erstes Vorschaubild des Aussendesigns der neuen Schiffe wurde veröffentlicht. Sie haben grosse Ähnlichkeit mit der Dream und Fantasy, charakteristisch sind jedoch die Sektionen mit nach aussen gewölbten Balkonen: First Look at Disney’s Next Ships | Disney Parks Blog

Die Schiffe werden leicht grösser als die Dream und Fantasy, werden mit Erdgas betrieben und kommen 2021-2023 in den Dienst.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein


Ich bin gespannt^^ ... nur die Preise machen mir Sorgen, falls es bis 2021 mit den Preissteigerungen weitergeht :-*:muha:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
sehe ich anders - alle Reederein, die neue Schiffe gebracht haben in den letzten Jahren senkten Preise - dann wird wahrscheinlich das neueste Schiff am teuersten, aber für die "alten" gibts Angebote.

zb bei RCL mit der Oasis, Aida mit den großen, Mein Schiff mit den neuen, NCL mit Escape, Breakaway, Hurtigruten in der Antarktis mit der dort neuen Midnatsol....
Immer wenn was größeres kommt, kann man den Rest billiger buchen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
sehe ich anders - alle Reederein, die neue Schiffe gebracht haben in den letzten Jahren senkten Preise - dann wird wahrscheinlich das neueste Schiff am teuersten, aber für die "alten" gibts Angebote.

zb bei RCL mit der Oasis, Aida mit den großen, Mein Schiff mit den neuen, NCL mit Escape, Breakaway, Hurtigruten in der Antarktis mit der dort neuen Midnatsol....
Immer wenn was größeres kommt, kann man den Rest billiger buchen.
Das hoffen und denken wir auch.
Aber DCL ist mit dann 6 Schiffen immer noch sehr exklusiv.
Wir hoffen, das Sie dann mal nach Asien schippern....welches von den 6 ist uns egal :giggle:

:dd: :dd: :dd: die Preise sind so extrem geworden :( daumen drücken :dd:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
sehe ich anders - alle Reederein, die neue Schiffe gebracht haben in den letzten Jahren senkten Preise - dann wird wahrscheinlich das neueste Schiff am teuersten, aber für die "alten" gibts Angebote.

zb bei RCL mit der Oasis, Aida mit den großen, Mein Schiff mit den neuen, NCL mit Escape, Breakaway, Hurtigruten in der Antarktis mit der dort neuen Midnatsol....
Immer wenn was größeres kommt, kann man den Rest billiger buchen.

Ich hoffe ja auch, dass es dann günstiger wird^^ ... wobei ich vermuten würde, dass Disney erstmal die Wonder nach Asien schickt ... dann würde das wohl nicht gerade günstiger werden ... aber bei den anderen Schiffen hoffe ich noch ... ;)

:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe ja auch, dass es dann günstiger wird^^ ... wobei ich vermuten würde, dass Disney erstmal die Wonder nach Asien schickt ... dann würde das wohl nicht gerade günstiger werden ... aber bei den anderen Schiffen hoffe ich noch ... ;)

:)
Ich denke eher, dass die Wonder in Alaska bleiben wird und hoffe darauf, dass die Fantasy oder Dream Asien bedienen wird.

Da LNG noch nicht sehr verbreitet ist, vermute ich, dass min. eins der neuen Schiffe in Port Canaveral stationiert wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, die Wonder wird der Westküste treu bleiben wegen des Panamakanals, da passen die großen ja nicht durch.
Aber es hält sie eigentlich nichts davon ab, in den kalten Wintermonaten nach Asien zu fahren...

Ich glaube aber, dass ich darauf eher verzichten würde, wenn der winterliche/neue Abfahrtshafen in Asien liegt - ein Großteil an asiatischen Passagieren hat noch den meisten Reederein schlechte Kritiken eingebracht.
Einige (RCL, Costa...) schicken extra Schiffe für den chinesischen/asiatischen Markt ins Rennen -> das scheint eine echt gute Idee und Goldgrube zu sein.

Vom Fahrgebiet her ist es aber fantastisch. Wir haben mal mit AIDA eine 4-wöchige Reise von Ägypten nach Thailand gemacht - einer der besten jemals!

Ich wünsche mir jedenfalls mehr Angebote an der amerikanischen Westküste - Abfahrtshäfen in Kalifornien (nicht nur für 3-tägige Fun-Touren nach Mexiko), Hawaii... und mehr Abwechslung bei den Fahrten im Mittelmeer.
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Gibt es eigentlich schon was neues wegen der Schiffe? Auf der Seite der Meyer Werft kann ich noch nichts genaues finden. Aber müssten die nicht demnächst mit dem Bau beginnen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
 

Oben