Dreams can come true – Walt Disney World

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag 2.5.2016
8Uhr haben wir das Schiff verlassen.
10Uhr waren wir im Outlet Center in Orlando, dort haben wir noch mal ein paar Stunden eingekauft. Allerdings war der Disney Outlet überhaupt nicht besonders. Nur komisches Zeug gab es dort zu kaufen.
Danach waren wir im Walmart Lebensmittel einkaufen. Und danach wollten wir im OKW Einchecken.


Endlich wieder zu Hause.

Ich hatte zwei nebeneinander liegende Studios angefragt, und die Studios die wir hätten bekommen sollen, waren so weit auseinander wie es nur ging.
Nach langem Hin und Her wollte uns der Castmember dann eine 2 Bedroom Villa geben, aber ich wollte nicht acht Nächte mit meinem Vater und meinem Bruder in einer (zugegeben sehr großen) Wohnung verbringen. Nach nochmaligem hin und her, haben mein Vater und mein Burder dann ein Studio bekommen und mein Freund und ich im Nachbarhaus eine 2 Bedroom Villa. :jump:jump:jump
Diese Villa ist der absolute Wahnsinn. Zwei Schlafzimmer, drei Badezimmer, und ein riesiges Wohnzimmer mit Terrasse.
Sogar eine Waschmaschine und einen Trockner haben wir.
Danach haben wir dann noch unseren 200 $ Gutschein in Disney Springs abgeholt, und sind danach nach Epcot gefahren. (Das ist traditionell immer der erste Park am ersten Abend!)



Dort haben wir im Garden Grill gegessen, und hatten viel Spaß mit den Characters.
Alle waren ganz verrückt nach meinem Autogrammbuch. :headbang:









Danach sind wir noch etwas durch World Showcase gezogen, aber dann fing es halb neun an zu Gewittern und vor allem wie verrückt zu regnen.

Kann Regen magisch sein? Ja bei Disney.
Wir wollten vor Illuminations noch durch alle „Länder“ ziehen, doch als wir gerade in Deutschland waren, fing es an zu regnen. Zum Glück konnten wir noch bis nach Mexiko rennen, und uns dort mit vielen anderen in der Pyramide unterstellen.
Nachdem es 60 Minuten so stark geregnet hat, wie ich es noch nie im Leben gesehen habe, hörte es auch plötzlich wieder auf.
Aber es hatte so viel geregnet, dass die Wege zwischen den „Ländern“ total überschwemmt waren. Also haben alle die Schuhe ausgezogen, und sind im knöcheltiefen Wasser umhergelaufen! :wizard:

Wir hatten ja noch einen Fastpass für Illuminations, nur war es jetzt schon fast halb zehn. 21:45Uhr hat Illuminations dann doch noch stattgefunden. Aber 21:48Uhr fing es wieder wie verrückt an zu regnen. Also haben wir barfuß im strömenden Regen mein Lieblingsfeuerwerk gesehen. Einfach nur magisch! :wizard:

Dienstag 3.5.
Magic Kingdom stand heute bei bestem Wetter auf dem Programm.




Endlich wieder Splash Mountain fahren.


Das erste royale Autogramm.

Wir hatten einen sehr schönen Tag. Highlights waren der Zwergenzug und das Essen im Be our Guest. Dort ist es nicht nur aufregend, sondern auch lecker!


Eine tolle neue Fahrt, aber ich würde mich nie dafür mehr als 45 Minuten anstellen!


Er ist auch immer wieder ein Highlight. Ich könnte dort stundenlang stehen und zusehen.


"Kommt doch zu mir ins Schloß da gibt es etwas Leckeres zu essen!"


Das zweite Mal, dass wir hier gegessen haben, und wie beim ersten Mal vor 2 Jahren, hatte ich da wieder irgendwas im Auge.




Lecker! Das schmeckt noch besser als "the grey stuff".

Viel Spaß hatten wir auch mit dem Memory Maker.
Sobald die Bilder gemacht sind, sind sie schon in der App verfügbar.
Die Qualität ist allerdings nicht immer besonders. Gerade in geschlossenen Räumen sind meine Aufnahmen meistens besser.


Autogrammjagd!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittwoch, May the 4th

Es ist Star Wars Day, und ich bin schon um sechs wach geworden, denn es hat gewittert draußen. Früh hatte ein Blitz direkt hier eingeschlagen, das war vielleicht ein Knall.
Wir sind dann trotzdem pünktlich in die Studios gefahren, und dort hat man schon eher die Leute reingelassen, weil es wieder leicht geregnet hat.


Viel fotografiert habe ich an diesem Tag nicht, denn das Wetter war einfach nicht besonders.

14Uhr waren wir wieder im Hotel, denn dann fing es wieder stärker an zu regnen.
16:00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Park. Ich hatte einen Tisch im 50's Prime Time Café reserviert.


Peanutbutter Cake. Hinter diesem riesigen Stück versteckt sich noch eine große Kugel Eis und natürlich Sahne.


Mein Nachtisch. Brownies mit Eis und Sweets. Extra ohne Sahne bestellt. Sieht auf dem Bild klein aus, war es aber nicht. :eis:

Danach sind wir noch etwas durch den Park gezogen, weil es immer wieder geregnet hat. Ein magisches Erlebnis hatte ich dann später in einem der Geschäfte. Eine Castmemberin kam, und wollte ein T-Shirt zurück ins Regal hängen. Da das aber ganz oben war, habe ich ihr angeboten, das T-Shirt dort hin zu hängen.
Das hat sie so gefreut, und sie war so dankbar, dass Sie mir eine Karte mit diesem magischen Moment ausgestellt hat. Das fand ich dann wieder sehr süß. Mein Bruder und mein Vater sind um sieben zurück ins Hotel, weil sie dachten, das es nicht mehr aufhört zu regnen. Wir zwei sind noch geblieben, und pünktlich zu Fantasmic hat es dann auch aufgehört zu regnen. Der Wettergott hat halt was für Paraden und Shows übrig! :top:
Und nach Fantasmic gab es dann noch das neue (inzwischen alte) Star Wars Feuerwerk. Wahnsinn, was da wieder in den Himmel gezaubert worden ist.
Schön war auch zu sehen, wie viele Menschen zum Star Wars Day verkleidet waren.

Donnerstag 5.5.2016

Wir sind wieder um sieben aufgestanden, und wie angekündigt hat tatsächlich gleich die Sonne geschienen. Ab jetzt soll es erst mal keinen Regen mehr geben.
Pünktlich 9 Uhr waren wir im Animal Kingdom, wo der Everest nicht ging. Aber durch den FastPass+ wurde das ganz unproblematisch gelöst. Ich habe eine Mail bekommen, dass unser FastPass nicht verfällt, sondern für jede andere Attraktion im Park eingelöst werden kann. Und so haben wir den FastPass dann am Nachmittag noch (für den Everest) eingelöst.




Damit könnte ich den ganzen Tag fahren.




Eines meiner Lieblingsbilder von diesem Traumurlaub.




Unser Auto.

Und eine Reihe vor uns auf dem Parkplatz steht dieses Auto:


Zufälle gibt's!!! :headbang:

Mein Freund und ich sind bis 15Uhr im Park geblieben, und waren dann noch am Pool im Hotel. (Bei mir und ihm kommt der Park auf den letzten Platz der vier Disney Parks in Florida; bei meinem Dad und Bruder ist er Platz 1 - :noidea: - deshalb sind die beiden auch noch geblieben.)




Wer geht bei diesen Temperaturen in die Sauna? :noidea:



Um sechs hatten wir dann einen Tisch in der Animal Kingdom Lodge im Boma, (das absolute Lieblingsrestaurant von meinem Freund, meinem Dad und meinen Bruder - :noidea:) und anschließend waren wir noch in Epcot, und haben uns Illuminations angesehen. Die neue Show Rivers of Light ist ja verschoben worden, und so konnte ich noch einmal mehr mein Lieblingsfeuerwerk sehen. :jump
Da Vatertag in Deutschland war, waren wir dann noch im OKW an der Bar, aber das war nicht besonders. Ich habe dort den schlechtesten Moscow Mule meines Lebens getrunken, und die Drinks der anderen waren auch nicht besonders. Schade.
Und meinem 32 Jahre alten Bruder wollten sie erst gar keinen Alkohol geben, weil er seinen Ausweis nicht mit hatte. :crazy:
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!!!

Dir schmeckt es nicht im Boma? Ich war noch nie, aber überlege,es mal auszuprobieren:)

Gut zu wissen,dass die Bar im OKW nicht besonders ist, dann werden wir die wohl eher nicht probieren.
Mir wollten sie im Disneylandresort übrigens auch keinen Alkohol geben (ich werde 34), allerdings hatte ich sogar meinen österreichischen Führerschein mit, der hat aber leider nicht gereicht :noidea:

(Bei mir kommt das AK übrigens auch auf Platz 4;) )
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Mir wollten sie im Disneylandresort übrigens auch keinen Alkohol geben (ich werde 34), allerdings hatte ich sogar meinen österreichischen Führerschein mit, der hat aber leider nicht gereicht :noidea:
Das ist dann so wie in den Wasserparks BB oder TL, dort habe ich im letzten Jahr an der Bar ein Schild gesehen das man nur Alkohol mit einem amerikanischen Führerschein bekommt. Zudem auch noch limitiert auf 1 Getränk pro Tag/Aufenthalt.
Aber ist doch ein Kompliment das man noch den Ausweis zeigen muss :icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Lara: Doch mir schmeckt es im Boma, aber es wäre halt nicht auf meiner Liste, wenn ich alleine dort wäre.
Es ist mal was anderes. Es ist afrikansich, mit vielen Gewürzen, die man bei uns nicht so kennt. Aber ich verstehe, dass meine drei Männer ganz verrückt danach sind. Ich bin es halt nicht. Aber auch ich finde dort genug leckere Sachen. :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Freitag 6.5.2016

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir im Chef Mickeys im Contemporary frühstücken gewesen.






Das Baby am Nachbartisch hat so laut geschrien, das war sogar für Donald zu viel.

Wir waren danach im Typhoon Lagoon wo wir einen sehr entspannten Tag verbracht haben.







16Uhr waren wir im Grand Floridian, wo wir 17Uhr einen Tisch hatten.
Vorher haben wir aber noch eine Tour durch dieses Traumhotel gemacht.


"Ach ja, wie gerne würde ich hier mal absteigen." Wird er hier wohl gedacht haben. Na wenn du wüsstest.


Meine Lieblingspalme im Grand Floridian.



Nach dem Essen sind wir mit der Monorail ins Magic Kingdom gefahren.


Bei blauem Himmel muss man einfach das Schloss fotografieren.


"Bitte lassen Sie die Promis durch!"


Man sieht uns ja kaum in der letzten Reihe. Spaß hat "Der Splash" trotzdem gemacht.

Später haben wir dann die Electrical Parade gesehen.
Wishes haben wir dieses Mal im neuen Fantasyland gesehen. Das ist fast noch schöner, und vor allem aufregender, als es von der Mainstreet aus zu sehen.

Und nach Wishes hatten wir noch einen Fastpass für Anna & Elsa. :icon_mrgreen:

Tagsüber war es fast zu kalt für einen Wasserpark, denn es waren nur 24 Grad.
Abends im Magic Kingdom war uns dann richtig kalt. Zum Glück hatte ich eine lange Hose an. Bei den Frozen Schwestern war es dann vor Kälte kaum auszuhalten. Aber da ist Elsa bestimmt Schuld gewesen. :hau:

Sonnabend 7.5.2016

Heute haben wir mal lange geschlafen. Und sind erst um acht aufgestanden. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo es richtig anstrengend wird, und wo man früh nicht einfach mehr nur so aus dem Bett springt.
Da Epcot nicht so viele Attraktionen hat, wo man früh als erstes hin rennen muss, sind wir erst 9:15 Uhr aus dem Hotel losgefahren.





Wir haben heute perfektes Wetter. 28° und keine Wolke am Himmel, und es ist auch überhaupt nicht schwül.


Einfach nur schön!


Das ist weniger schön; mein Dad schaut weg, und verdeckt meinen Bruder. Mein Freund wird auch verdeckt, nur ich bin minimal zu sehen. :hau:

Essen waren wir am späten Nachmittag im Coral Reef. Dort hat es wie erwartet, meinem Dad sehr gefallen.
Er hat mir an der Stelle auch ein Kompliment für die gute Location gestern Abend beim Feuerwerk im Magic Kingdom gemacht. :hug:







Nach dem Essen sind wir noch durch die Länder gebummelt, und haben uns um acht in Mexiko für Illuminations hingestellt. Mexiko ist einer der wenigen guten Plätze, wo man Illuminations noch sehen kann. (Wenn man keinen Fastpass hat, oder sonst irgendwelche besondern Plätze aufsuchen darf.) :no:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Sonntag, 8.5.

Heute hat der Wecker wieder etwas eher geklingelt, und wir sind zu zweit ins Magic Kingdom gefahren. (Mein Dad und mein Bruder wollten unbedingt noch in den zweiten Wasserpark, aber ich hätte dafür nie einen Magic Kingdom Tag geopfert!) :crazy:







Es ist wieder perfektes Wetter.




Ich liebe es, wenn ich Bilder vom leeren Park machen kann. :top:





Wir hatten einen sehr schönen Tag im Magic Kingdom. Lustig war die farbige Familie vor uns, die bei Tiana und Naveen, als sie fast dran waren, gesungen hat: Almost there!





Bei Arielle waren wir heute auch, und jetzt habe ich auch von ihr ein Autogramm. Mein Fotobuch, das ich zu Hause erstellt habe, füllt sich immer mehr.



Gegessen haben wir in der Liberty Tree Tavern.


Ich liebe dieses typische amerikansiche Essen.


Tolles Licht zum Sonnenuntergang.

Wishes haben wir wieder vom Fantasyland aus gesehen, das ist einfach noch schöner als vor dem Schloss. Nach dem Feuerwerk habe ich mir dann noch Lumiere als Weihnachtsbaumanhänger gekauft.
Und danach haben wir noch Celebrate the Magic vorm Schloss angesehen. Da war der Park schon fast leer.
Das war ein wirklich magischer Tag. :wizard:

P.S. Die Music zu „Celebrate the Magic“ gefällt mir sehr gut. Schade, dass es das Lied nicht zu kaufen gibt.

Montag 9.5.

Der letzte ganze Parktag ist zu Ende.
Wir sind heute früh zu zweit in die Studios gefahren, und sind dort bis um eins geblieben.






Meine Lieblingspalmen in den Studios. Leider sehr schwer zu fotografieren.


Wie aus dem Nichts, kam plötzliche eine ganze Armee an uns vorbei.

Danach waren wir im Hotel und ich war am Pool.
Es ist erstaunlich, wie viele Gäste, anscheinend den ganzen Tag im Hotel verbringen. In vielen Studios und Villas waren Gäste und auch am kleinen Pool vor unserem Haus war viel los.



15:45 Uhr sind wir in den Beach Club gefahren. Dort haben wir eine Runde durch die angrenzenden Hotels gemacht...


Ach ja, was für ein Traumhotel.


Im Swan & Dolphin würde ich nicht mal absteigen, wenn ich es geschenkt bekommen würde. :td:

...und haben dann im Cape May Café ein sehr leckeres Buffet genossen.
Danach sind wir mit dem Boot in die Studios gefahren. Dort sind wir noch mal alle bei Toy Story gewesen, und danach waren wir noch mal im Tower.



Abschluss dieses Tages war dann Fantasmic und das atemberaubende Star Wars Feuerwerk.
Danach haben wir noch einen Starbucks Refresher getrunken und sind dann in den Beach Club gelaufen, und von dort mit unserem Auto wieder zurück ins OKW.

Morgen wird ein sehr aufregender Tag. Mein Bruder und Dad fliegen nach Hause, und wir beiden ziehen noch einmal um!!! :headbang::tease::jump
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Beitrag, bei den Bildern will man am liebsten gleich wieder hin. [emoji6] In der Liberty Tree Tavern sind wir auch gerne, hatten beim letzten Besuch sogar noch einen Nachschlag bestellt. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nach einem WDW-Trip liest sich ein entsprechender Bericht gleich noch einmal interessanter :) Wann geht's weiter mit dem Umzug? ;)

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Umzug hast du ja selber schon gefunden. :)

Und ja, es ist toll, wenn man gerade zurück ist, einen Trip Report zu lesen. Aber es ist auch toll, erst 2 Monate nach der Rückkehr einen Report zu schreiben. So setzt man sich noch mal ganz intensiv mit dem Urlaub auseinander, und hat für ein paar Momente noch mal das Gefühl, als wäre man gestern erst da gewesen.
 

Oben