To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute habe ich neue Pässe für Josué und mich beantragt. Hatte natürlich vergessen, dass man dafür de Vollmacht des Vaters braucht. Naja, der darf die Pässe dann abholen, dann ist es okay. Ansonsten waren mal wieder unsere diversen Akzente falsch im System. Manchmal denke ich, es wäre einfacher gewesen, meinen Mädchennamen zu behalten, der ist nämlich sehr sehr simpel, aber eben nicht schön ;-) Und Josué musste auch Fingerabdrücke verewigen lassen, ab 6 ist das so, war mir nicht klar.

Dann hat touringplans so ziemlich zu allen unseren Reisedaten das crowdlevel hochgesetzt und ich hatte erst gehofft, dass endlich die park hours draußen sind, sind sie aber nicht.

Ich kann mich nicht entscheiden, welches character meal wir nehmen werden, also buche ich mal wild herum. In 2 Wochen ist die 180 Tage Marke, blöderweise bin ich da auf Klassenfahrt. Kommt vielleicht nicht so gut, wenn ich mich entschuldige und sage, dass ich Essensreservierungen für in nem halben Jahr machen muss JETZT SOFORT :muha:

Die Steuer machen wir auch gerade, der Urlaub will bezahlt werden ;-) Sonst gibts nichts Neues von der Planungsfront.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab dann mal vorgestern die ADRs gemacht. Nicht zur Startuhrzeit des 180 Tage Fensters, das geht auf Klassenfahrt einfach nicht. Und es ging dort natürlich auch nur über Handy. So ganz haben mir die Zeiten nicht gepasst (9 Uhr ist einfach zu spät für Frühstück :muha:). Ich hab dann vorhin am PC bei MDE aber problemlos alle Zeiten anpassen können. Auf der Handyapp waren die früheren Zeiten mir gar nicht angezeigt worden.
Ich muss unbedingt meine Reisepläne für den Sommer so legen, dass ich mal zuhause bin bei diesen Buchungsdates. Irgendwie bin ich meist woanders und das ist schon lästig.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich hab es gestern auch erledigt... und ich hab jetzt schon Hunger. :hungry:
Alle Wunschzeiten haben geklappt.

Bei unseren Reservierungen sind alte Bekannte, die jedes Jahr dabei sein müssen (wie zb. Ohana, Teppan Edo oder 50s Prime Time), aber auch ein paar für uns neue Restaurants wie z.B. The Edison oder Cinderellas Royal Table.
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe meine ADR auch schon durch, kannst ja mal gucken, vielleicht 'überschneiden' wir uns irgendwo, das fände ich ganz cool.

Beitrag mit erstem Schwung an Reservierungen:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] In 2018 mit dem Angetrauten - Beitrag 57

Beitrag mit dem zweiten Schwung:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] In 2018 mit dem Angetrauten - Beitrag 58

Schönes Wochenende!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@Yume: leider keine Übereinstimmungen. Wir haben aber auch kaum was reserviert, weil wir ja diesmal den QS DP haben und da möglichst wenig zusätzlich zahlen wollen. Sprich wir haben an diversen Tagen Frühstück und lunch im Be our guest reserviert und einmal Frühstück im Chef Mickeys. Ich habe diesmal alles doppelt reserviert und werde die Hälfte davon canceln, wenn ich in der Planung weiter bin, bzw. vor Ort, wenn es eben nicht passt an dem Tag.

Wir werden vermutlich in Universal essen gehen. Interessieren würde uns HRC, dieses Schokoladenrestaurant und Bubba Gump. Bei letzterem ist halt das Problem, dass Ruben hochallergisch auf sea food reagiert und ein Shrimprestaurant ist da vielleicht nicht das Richtige, auch wenn es andere Sachen gibt, weiß ich noch nicht, ob wir das Risiko eingehen wollen, dass die z.B. die Küchenutensilien für sea food und anderes food nicht trennen.
 
Yume Disney Historikerin
@Yume: leider keine Übereinstimmungen. Wir haben aber auch kaum was reserviert, weil wir ja diesmal den QS DP haben und da möglichst wenig zusätzlich zahlen wollen.
Schade, aber macht nichts, wir werden schon irgendwie zusammenkommen :)

Wir werden vermutlich in Universal essen gehen. Interessieren würde uns HRC, dieses Schokoladenrestaurant und Bubba Gump.
Das werden wir auch machen, also in Universal was essen, bevor es zu den Horror-Nights geht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...



Das werden wir auch machen, also in Universal was essen, bevor es zu den Horror-Nights geht.
Mein Mann und ich haben im September 15 beim iren gegessen. Wir wahren begeistert und verwundert, haben wir bei unseren früheren besuchen doch nicht wirklich mitbekommen, das es auch gute Restaurants IN den Parks von universal gibt.

Universal Orlando

Vorher waren wir meistens nur im City walk essen und in den Parks nur snacks.
Aber das Finnegan's :Yum:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bietet Universal nicht auch ein Horror Buffet zu den Horror Nights an?
So mit Direktkontakt zum Kettensägen-Massakrierer, dem Horror-Clown und diversen anderen Horrorgestalten.
 
Yume Disney Historikerin
Danke, @Mecky für den Tipp!

@Baltic: Ich meine ja, hab da mal was läuten hören, allerdings habe ich mich noch nicht soooo sehr damit beschäftigt, weil ich erst mal meine Disney-Essensplanung unter Dach und Fach haben wollte :) Danke jedenfalls für Deinen Tipp, darauf werde ich auch mal ein Auge werfen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zur Zeit bin ich eigentlich mehr mit der London Planerei (und innerlich zugegebenermaßen auch mehr mit der Cruise) beschäftigt als mit WDW, aber hier will auch nochmal was getan werden. Die neuen Pässe für Josué und mich sind da und sehen ja ganz anders aus als die alten. Wer hat sich denn dieses labberige Papier ausgedacht, dass als Umschlag gilt? Nicht schön, der Rest sieht schicker aus.
Jetzt wird es nächste Woche darum gehen, ein neues Esta zu beantragen. Unser letztes ist quasi 2 Jahre her. Gibt es neue Fragen? Ich wäre gerne darauf vorbereitet, ich weiß noch, dass vor 2 Jahren für manche Fragen etwas Nachforschung notwendig war. Ich hab vom letzten Mal zum Glück den Ausdruck noch.

Fastpässe haben noch Zeit bis irgendwann im August.

Hotel in Frankfurt hab ich neulich auch gebucht, wir gehen wieder ins Ibis. Der erste Shuttle zum Flughafen geht wohl um 5. Unser Flieger geht um 9 Uhr irgendwas. Normalerweise bin ich gerne 4 Stunden vorher am Schalter. Mal sehen ob wir ein Taxi nehmen oder doch den Shuttle. Mir graut es sehr vor der Hetzerei in Charlotte und dem vermutlichen Flug verpassen.... Was mache ich im Fall der Fälle eigentlich? Also vermutlich zu einem Schalter von AA gehen, ist es egal welcher oder muss ich aus der Sicherheitszone wieder raus? Und dann wird man Stand By Passagier? Sind das die Namen, die immer auf dem Monitor stehen (wo ich mich immer schon gefragt habe, warum)? Wir hatten diesen Fall halt zum Glück noch nie...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mir graut es sehr vor der Hetzerei in Charlotte und dem vermutlichen Flug verpassen.... Was mache ich im Fall der Fälle eigentlich? Also vermutlich zu einem Schalter von AA gehen, ist es egal welcher oder muss ich aus der Sicherheitszone wieder raus? Und dann wird man Stand By Passagier? Sind das die Namen, die immer auf dem Monitor stehen (wo ich mich immer schon gefragt habe, warum)? Wir hatten diesen Fall halt zum Glück noch nie...
Uns ist das beim letzten Besuch passiert, da haben wir in Atlanta den Anschlussflug verpasst. Und natürlich hatten wir noch die nervösen Schwiegereltern, Erstbesucher, dabei.

War dann alles halb so wild.

Haben die Immigration gemacht, Koffer geholt und direkt nachdem wir raus waren gab es auch schon einen DELTA Schalter für genau diese Notfälle. Dort wurde erstmal ein Horrorszenario gemalt, nächster Flug mit vier Plätzen geht erst um 23 Uhr abends, da wollten wir schon längst in Cocoa Beach im Hotel liegen. Die vier Plätze wurden uns dann festzugesagt, aber wir kamen noch auf die StandBy Liste, genau die Namen, bei denen Du Dich immer gefragt hast, wieso die da stehen.

Sind dann sofort zum Gate, uns da gemeldet, bisschen traurig geschaut. Unsere Namen standen dann in der Liste, vor uns nur noch zwei andere. Irgendwann wurden wir dann an den Schalter gerufen, sie hätten vier Plätze, aber nicht zusammenhängend. Egal, nehmen wir trotzdem. Am Ende war dann neben mir der Platz sogar auch noch frei und ich konnte neben meiner Freundin sitzen ;)

Also lange Rede kurzer Sinn:

- Immigration
- Koffer holen
- AA Schalter suchen & neuen Flug besorgen, meistens gibt es welche direkt am Ausgang
- Zum Gate gehen & da melden
- Den Monitor beobachten

Wir haben die Erfahrung gemacht, die Amis sind bei solchen Dingen wesentlich serviceorientierter, als wir das gewohnt sind. Und bei den Kofferbändern rennen doch eh immer zig Mitarbeiter vom Flughafen rum, die wissen in den meisten Fällen, wo der nächste Schalter für Dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke :top:
Wenn man denn dann nach der immigration sicher weiß, dass der nächste Flug weg ist... Kann ja aber auch noch passieren durch lange Schlangen beim erneuten Sicherheitscheck oder langen Terminalwechsel oder sowas.
Wird schon irgendwie gehen. Wir sind ja nicht die ersten, denen das passiert ;-)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Danke :top:
Wenn man denn dann nach der immigration sicher weiß, dass der nächste Flug weg ist... Kann ja aber auch noch passieren durch lange Schlangen beim erneuten Sicherheitscheck oder langen Terminalwechsel oder sowas.
Wird schon irgendwie gehen. Wir sind ja nicht die ersten, denen das passiert ;-)
Nicht alles so schwarz sehen, wird schon klappen. Bei uns war es so, dass stündlich ein Flug nach Orlando ging, und wir hätten bis zu unserem garantiert zugesagten Flug, immer wieder auf der StandBy Liste gestanden. Wir hätten auch einzeln fliegen können, falls nur ein Platz im nächsten Flieger freigewesen wäre, was aber keine Option für uns war.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Damals bei US-Airways sind wir mit 1,5 Stunden in Charlotte gelandet.
Die Airline wusste also schon, wer seinen Anschlußflug auf jeden Fall oder wahrscheinlich verpassen würde.
Es standen da also beim Ausstieg aus dem Flieger nette Mitarbeiter der Airline, die Schilder mit den Zieldestinationen hochhielten. Wir haben uns also bei der Frau "Orlando" gemeldet und die hatte schon Ersatztickets auf unseren Namen für den nächsten verfügbaren Flug nach orlando für uns zur Hand.
Das war ein guter Service.:nick
 
Yume Disney Historikerin
Jetzt wird es nächste Woche darum gehen, ein neues Esta zu beantragen. Unser letztes ist quasi 2 Jahre her. Gibt es neue Fragen? Ich wäre gerne darauf vorbereitet, ich weiß noch, dass vor 2 Jahren für manche Fragen etwas Nachforschung notwendig war. Ich hab vom letzten Mal zum Glück den Ausdruck noch.
Huhu, ja, die neuen Reisepässe haben schon was für sich. Mein Mann hat auch so einen schicken bekommen. Beim ESTA war das einzige Neue, was mir ins Auge gesprungen ist, dass die einen nach Social-Media-Accounts fragen - allerdings nur "optional". Ich hoffe, dass das nicht irgendwann zur Pflicht wird.

Ansonsten muss ich mich überall "umbenennen", von wegen Klarnamen-Regelung und so... *würg*
 

Oben