Reiseplanung Ende Juni/Anfang August

bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Hi Leute :)

Ich bin neu hier (s. Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum) und werde Ende Juni nach Orlando reisen.

Natürlich freue ich mich schon riesig und mache mir auch schon Gedanken über meinen Aufenthalt.
Nun wollte ich hier ein paar Gedanken und Fragen loswerden und auch Tipps einholen.
Natürlich habe ich hier im Forum schon viel gesucht und auch gefunden, dennoch habe ich noch offene Punkte. Sorry, falls die Fragen manchmal etwas doof oder naiv erscheinen :D


Wir wollen Tickets über Irland buchen.
Das scheint aus Deutschland problemlos möglich zu sein, richtig?

Bei einem Test kam eine Info á la "Ticket valid beginning from {DATE}", dh. ich kann ab diesem Datum 14 Tage lang hin? Falls das Datum der 12.06. ist, kann ich problemlos ab 29.06. auftauchen?

Den Memory Maker zu und die Tickets in der App zu verlinken, werde ich denke ich hinbekommen ;)

Wir werden NICHT in einem Disney-Hotel wohnen, sondern "privat".
Wir bekommen damit kein Magic Band, richtig? Was bekommen wir dann? Ein Magic Band KANN gekauft werden, MUSS aber nicht? Kann ich das von Deutschland aus machen?

Soviel mal vorab, aber mir fallen bestimmt noch Punkte ein :D

Es wäre nett, wenn man die ein oder andere (am besten alle:D) Fragen beantworten würde.

Danke im Voraus und ich werde natürlich auch versuchen, mein dann vorliegendes Wissen bzw meine Erfahrung weiterzugeben ;)

Liebe Grüße
bL1nDy
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo bL1nDy,

willkommen im Forum! :)

Wir wollen Tickets über Irland buchen.
Das scheint aus Deutschland problemlos möglich zu sein, richtig?
Ja. Kein Problem.

Bei einem Test kam eine Info á la "Ticket valid beginning from {DATE}", dh. ich kann ab diesem Datum 14 Tage lang hin? Falls das Datum der 12.06. ist, kann ich problemlos ab 29.06. auftauchen?
SOFERN du ein 14tages Ticket wählst (und nicht irgendwas anderes), dann ist das an 14 aufeinanderfolgenden Tagen ab Erstverwendung gültig.
Die Angabe des Reisedatums brauchen die nur um sicherzugehen, dass du nicht z.B. erst 2018 verreist und dann das Ticket, was sie dir schicken ggfs. nicht mehr gültig ist (Die Tickets haben alle ein Verfallsdatum).

Wir werden NICHT in einem Disney-Hotel wohnen, sondern "privat".
Wir bekommen damit kein Magic Band, richtig? Was bekommen wir dann? Ein Magic Band KANN gekauft werden, MUSS aber nicht? Kann ich das von Deutschland aus machen?
Korrekt und nach meinem letzten Wissensstand: get nicht aus Deutschland. MagicBand kaufen geht nur vor Ort. Die Verlinkung geht aber "instant" - kann man noch im Geschäft machen. Eine Verlinkung mit einer Kreditkarte als Bezahlfunktion ist allerdings für offsite-wohnende nicht möglich.

Viele Grüsse

Gawain
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Magic Band brauchst du nur für Ride-Videos bzw. Ride-Bilder des Zwergencoasters, weil die über die Fern-RFID Fähigkeiten des Magic Bands erstellt werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Das Magic Band brauchst du nur für Ride-Videos bzw. Ride-Bilder des Zwergencoasters, weil die über die Fern-RFID Fähigkeiten des Magic Bands erstellt werden.
Oder wenn man bequem ist, auch noch für den Eintritt, die Fotografen, den Fastpasseingang, die kleinen namentlichen Begrüßungen, die ebenfalls auf der Fern-RFID Fähigkeit basiert und überhaupt ist ein nettes Andenken ;)
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Wow, erstmal vielen Dank für die schnellen, freundlichen und informativen Antworten ;)

Also ist das Magic Band kein Muss, selbst wenn ich den Memory Maker nutze?
Mal sehen, vielleicht finde ich ja trotzdem ein cooles :p

Danke nochmal!! :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kein Muss falls du nur die Fotos willst. Die Videos gibt's nur mit dem Band bzw. Auch bei Frozen, wo es gar keine Fotostation mehr gibt, hast du das Foto auch nur mit dem Band.
Ich verstehe nicht, warum man auf den Komfort verzichten sollte. Wenn man nichts am Arm haben will nimmt man einen dieser neuen Anhänger beispielsweise.
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Dankeschön an alles fleißigen Helfer :top:

Also ich werde mir sicher ein MagicBand kaufen, allerdings klingt das mit den Anhängern auch praktisch :)
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
So, ich hab jetzt mal die Tickets gebucht ;)

Da steht nun:

"A separate ticket confirmation will be sent in the next 72 hours. You'll need to present that confirmation at a 'Guest Relations' window at any Walt Disney World park to collect your tickets."

Dh. mit dieser Bestätigung gehe ich dann bei einem Park zur "Guest Relations" (Was genau ist das?) und die geben mir dann das Ticket, das ich dann in ein Magic Band umwandele?! :)

Kann mir jemand sagen, was ich in der MME App machen muss, damit ich bereits jetzt FastPasses buchen kann?

Liebe Grüße :)
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich hätte auch noch eine Frage zum Transport in WDW.

Die Monorail hat ja "nur" 2 Strecken, soweit ich weiß:
- die am MK, die die 3 Resorts abfährt
- die nach Epcot.

Ich frage so doof, weil ich auch andere Angaben gefunden habe (4 Strecken). Aber das ist nicht richtig, oder?

Dann wollte ich noch fragen, wie der Transfer innerhalb des WDW von Park zu Park von Statten geht?! Da dürften wohl ständig Busse verkehren, richtig?

Liebe Grüße

PS.:
Kann ein Admin das in den Bereich Reiseplanung verschieben? ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau genommen gibt es drei Monorail-Routen auf zwei Strecken:

- Die Resort-Monorail, die die drei Resorts Contemporary, Polynesian und Grand Floridian mit dem Magic Kingdom sowie dem Ticket & Transportation Center verbindet.

- Die Express-Monorail, die zwischen dem TTC und dem MK ohne Halt verkehrt (diese fährt durch das Contemporary Resort, hält dort aber nicht an).

- Die Epcot-Monorail, die auf der Stichstrecke zwischen dem TTC und Epcot verkehrt.

Der Rest der Resorts ist mit gratis Shuttlebussen, die von der Bauart her Stadtbussen gleichen, an die Themen- und Wasserparks, sowie Disney Springs verbunden. Einen fixen Fahrplan gibt es nicht, aber man versucht mehr oder weniger einen 20-Minuten-Takt zu fahren.

Von den Resorts nahe Epcot (Swan/Dolphin, Boardwalk, Yacht/Beach Club) fahren Boote nach Epcot und zu den Hollywood Studios. Ebenfalls ein Bootsverkehr gibt es vom Port Orleans, Old Key West und Saratoga Springs nach Disney Springs.

Spezifisch von Park zu Park heisst das also: Busse zwischen dem Magic Kingdom und Animal Kingdom, sowie Magic Kingdom und Hollywood Studios. Boot zwischen Epcot und Hollywood Studios, Monorail zwischen Magic Kingdom und Epcot.
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Super, ich danke Dir!

Ich poste hier mal noch eine Frage, leider habe ich sie nicht selbst beantworten können:

Ich hab jetzt mal die Tickets gebucht

Da steht nun:

"A separate ticket confirmation will be sent in the next 72 hours. You'll need to present that confirmation at a 'Guest Relations' window at any Walt Disney World park to collect your tickets."

Dh. mit dieser Bestätigung gehe ich dann bei einem Park zur "Guest Relations" (Was genau ist das?) und die geben mir dann das Ticket, das ich dann in ein Magic Band umwandele?!

Kann mir jemand sagen, was ich in der MME App machen muss, damit ich bereits jetzt FastPasses buchen kann?

Liebe Grüße
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...so wie in der Mail von Disney an Dich beschrieben...

Du musst mit der Ticket Confirmation (die Mail/Voucher den Du geschickt bekommen hast) zur Guest Relation / Ticket Center gehen und bekommst dann die richtigen Tickets.

Also... Du bekommst die Tickets vor Ort!
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Ohja!

Ooops, das hatte ich garnicht mehr aufm Schirm :crazy:
Danke für die schnelle Hilfe! :top:
 
bL1nDy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich hätte noch ne kleine Frage:

Wir haben ja ein Ticket über IRL mitsamt Memory Maker.
Ticket ist schon in MDE verlinkt und das steht auch "Ticket so und so with Memory Maker".

Ist damit der MM schon ordnungsgemäß verlinkt, weil den kann man ja theoretisch nochmal extra verlinken (was aber mit dem vorliegenden Code nicht geht, weil der ja schon für das Ticket benutzt wurde)?! :)

Liebe Grüße :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...alles richtig so... der inkludierte MemoryMaker kann nicht extra verlinkt werden... der aktiviert sich beim ersten Foto automatisch...


Kleiner Tip: nutz doch auch mal die Suchfunktion des Forums... oder lies Dir ein paar Info Threads durch... da sind (fast) alle Fragen schon mal beantwortet worden :)
 

Oben