Gebucht- es geht nach Hongkong

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das isr ganz lieb von dir. :) wir freuen uns auch schon sehr

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleines Lebenszeichen. Noch 10 Wochen ca dann geht es los. So langsam steigt die Vorfreude. Ich habe mich schon mal mit den Öffnungszeiten beschäftigt und der Park macht ja recht spät auf. Erst um 10:30 Uhr.......
Können wir morgen morgens wenigstens etwas länger schlafen.;)
So langsam werde ich mich auch mal ein bisschen an die Detailplanung geben was wir uns denn genau in Hongkong ansehen werden. Irgendwie geht die Zeit so schnell vorbei, dass man sich immer vornimmt mal zu gucken was man macht , es aber dann irgendwie doch ein wenig verpennt.
Wir haben auf jeden Fall ein schönes Apartment, haben leider im Nachhinein erst gesehen dass es dort keinen Aufzug gibt und wir halt bis in den vierten Stock zu Fuß gehen müssen. Zum Glück sind wir fit und somit ist das kein Problem, aber ich bin gespannt was in Hongkong vier Etagen heißen[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
wir sind vom 20.10-02.11. in Hong Kong, davon planen wir drei Tage bei Disney.
Leider kann man bislang noch keine Zimmer bei Disney buchen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da habt ihr ja noch etwas Zeit bis dahin. Zimmer buchen kommt für uns eh nicht in Frage da wir ja unser festes Apartment in der Stadt haben. Fand ich für uns die praktikabelste Lösung ohne Koffer packen und umziehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns läuft der Endspurt. In 14 Tagen genau geht es für uns los nach Hongkong. Mittlerweile steigt die Aufregung und Vorfreude. Viel geplant haben wir jetzt nicht. Nur einen kleinen Tagesplan erstellt, was wir auf jeden Fall in den zwölf Tagen vor Ort machen möchten. die Disney Tickets werden wir ein paar Tage vorher erst kaufen und alle anderen Ausflüge, die nötig sind, gehen über die klook app. Das wollen wir auch vom Wetter abhängig machen. Die Temperaturen sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus mit 23 bis 26 Grad.

Mehr ist eigentlich gar nicht zu planen. Ich hoffe einfach nur wir bleiben alle gesund, die Flüge gehen pünktlich und auch die Anschlussflüge machen keine Probleme. Wir müssen ja zum Glück nur von Düsseldorf nach Zürich und von dort direkt weiter nach Hongkong.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
die Flüge gehen pünktlich und auch die Anschlussflüge machen keine Probleme. Wir müssen ja zum Glück nur von Düsseldorf nach Zürich und von dort direkt weiter nach Hongkong.
Falls der DUS-Flug etwas Verspätung haben sollte - die LX 138 wird man bis maximal 23:30 Uhr warten lassen. In ZRH gilt zwar ab 23:00 Uhr ein Nachtflugverbot, die Zeit zwischen 23:00-23:30 Uhr darf aber für den Verspätungsabbau für Starts und Landungen verwendet werden. Das sollte also schon klappen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir landen ja schon um 20.05Uhr laut Plan in Zürich. Von daher denke ich das was schon passt. Unser Flug soll um 22:40 Uhr dann weitergehen. Das sind zweieinhalb Stunden zum Umsteigen und das dürfte sicherlich reichen. Hauptsache Euro wings ist pünktlich. Den traue ich irgendwie nicht. Aber ich glaube die Probleme haben die überwiegend auf den Langstreckenflügen

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir landen ja schon um 20.05Uhr laut Plan in Zürich. Von daher denke ich das was schon passt. Unser Flug soll um 22:40 Uhr dann weitergehen. Das sind zweieinhalb Stunden zum Umsteigen und das dürfte sicherlich reichen. Hauptsache Euro wings ist pünktlich. Den traue ich irgendwie nicht. Aber ich glaube die Probleme haben die überwiegend auf den Langstreckenflügen

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Dann habt ihr reichlich Zeit. ZRH ist relativ klein und auch Anschlüsse von deutlich unter einer Stunde klappen in aller Regel. Notfalls dürfte man euch wohl auf die LX 1027 buchen, die um 21:00 in Zürich wäre, falls die Eurowings ausfällt oder sich extrem verspätet. Ich bin übrigens ebenfalls auf einem DUS-ZRH mit EW gebucht, allerdings Ende April und habe gerade dieser Tage eine Flugplanänderung bekommen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich freue mich für euch, dass es bald losgeht! Daumen sind gedrückt, dass alle fit bleiben und alles rund läuft, sodass einer eindrucksvollen Zeit in Hongkong nichts im Wege steht :dd

Und zumindest über zwei, drei Bilderchen würde ich mich auch sehr freuen - im Hinterkopf für 2019 oder 2020 steht eine solche Reise mittlerweile sogar auch bei Marc :high5:
 
Yume Disney Historikerin
Ui, das ist ja ganz bald! Wünsche Euch schon mal eine tolle Zeit! Ich bin schon ganz gespannt auf Euren Reisebericht, falls Ihr einen schreibt.

Viel Spaß!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Reisebericht wird es nicht geben. Vielleicht werde ich mal ein paar Fotos und Eindrücke posten aber es wird nichts ausführliches geben.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So Leute, in drei Tagen geht es los. Endspurt. Gestern Abend haben wir die zwei- Tagestickets gekauft und sind quasi startklar.

Ich bin schon mächtig aufgeregt, aber auch ein wenig im Stress. Wir haben ein toilettenrohr verstopft seit ein paar Tagen und immer wieder Probleme. Heute kommt noch mal der rohrdienst und ich hoffe, dann ist das Problem endgültig beseitigt. So langsam geht es mir tierisch auf den Senkel was hier los ist.

Ich fange heute mal langsam an unsere Klamotten raus zu legen und alles zusammen zu suchen. Morgen kommt meine Mama noch mal vorbei und Freitag gehen die Katzen in die Pension. Und dann hoffe ich einfach nur dass die letzten Tage alle fit bleiben und dass unsere Flüge pünktlich gehen.

Ich werde mich sicher mal live vor Ort melden und ein paar Eindrücke wiedergeben.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche euch jetzt schon einen tollen Urlaub und viele spannende Erfahrungen.
Freue mich auf ein paar Statusmeldungen.
 
Ina Trabinator
Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Reise. Ich bin auf eure Eindrücke gespannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Gebucht- es geht nach Hongkong" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben