Eine Übersicht - Wo gibt es überall Disney Stores?

Info 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Also, wir waren ja letztes Jahr mit der mein Schiff im Mittelmeer und auch in dem Disney Store in Neapel und in einem in Barcelona.

Was haltet ihr von einer Liste der Disneystores mit kurzer Beschreibung?

Ich fange einfach mal an:

Disney Store Neapel
Via Toledo, 129 (in der Nähe der Haltestelle Toledo)

Der Store hatte zu der Zeit als wir da waren einige Schnäppchen und mir und unserem Sohn hat er gut gefallen.

Disney Store Barcelona
Avinguda Diagonal, 575 (in der Nähe der Haltestelle Maria Christina an der L3)

Dieser Store hat mir nicht gefallen. Er war relativ klein und hatte deswegen auch nicht so viel Auswahl

Es gibt noch einen zweiten in Barcelona:
Avinguda Diagonal, 208 (in der Nähe der Haltestelle Glories (L1, T4 und T5)
den wir uns im Oktober ansehen werden.


So weit ich das gesehen habe gibt es bei unserer Reise noch 2 Stores in Valencia:

einen in der Calle de Don Juan de Austria, 30

The Glow Store (was ist denn das?) in der Autopista del Saler, 16

einen in Malaga

C.C. Larios Centro, Avenida Aurora, 25

und einen in Cadiz

Calle Ferrocarril, 11100 San Fernando.

Irgendwie werde ich nicht schlau daraus, ob es einen in Lissabon gibt.

Kennt einer von Euch die Stores und kann mir einen empfehlen, bzw sagen mit welcher Strassenbahn man dort gut hin kommt?
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich ergänze mal so aus dem Bauch heraus die Disney Stores, an die ich mich aus den letzten zwei Jahre erinnern kann:

New York, NY
Times Square
Meistens total überlaufen und sogar ne Warteschlange, aber zwei Etagen und sehr schön tehmatisiert.


Chicago, IL
108 N State St
und
717 N Michigan Ave, Chicago, IL
Beide Shops eher klein, aber dafür sind es wohl zwei in Laufweite gelegen.


Region Washington DC
Tysons Corner Mall
Sehr klein in der Mall, mit Angebotsschewerpunkt eher auf Kinder- und Babysachen

Potomac Mills Outlet Mall (Disney Outlet Store)

San Francisco, CA
39 Stockton St, San Francisco, CA
Fast so schön thematisiert wie New York, aber deutlich entspannter. Vom Gefühl her eher höhrere Preise und weniger Angebote. Könnte aber auch an der Jahreszeit gelegen haben.


Hershey, PA
Tanger Outlet (Disney Outlet Store)

Bei den Disney Outlet Stores haben mir neben den super Angeboten von Baby- und Kinderkleidung vor allem die supergünstigen Shirts und Jacken aus den Parks gefallen. Besonders um den Jahreswechsel scheinen die die alten Kollektionen aus den Parks in die Outlets zu schicken und Sachen mit Jahreszahlen gibt es für totale Schnäppchenpreise ab 5 Dollar für ein Shirt.
:giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kopenhagen, DK
Amagertorv 8
København, 1160

In dem Store gab es sehr viel rund um die Prinzessinnen, einiges für Babys und Kleinkinder, einige Plüschies und auch ein wenig DK Merch. Ein paar Sachen habe ich fotografiert.








Pins habe ich dort keine gesehen.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Antwerpen, Belgien
Meir 41
2000 Antwerpen


In einem eigentlich sehr wunderschön gelegenen Winkel ist der Antwerpener Disney Store auf zwei Etagen verteilt.

Unten gibt es Plüschis, eine Cars-Ecke und Prinzessinnenkram. In der oberen Etage ist eine große Mal/Film-Ecke, Plüschis und Tassen.

Das einzige Antwerpen-typische war dieser Mickey:


Sag mal disneyrunner was hat der Wikinger-Vinyl gekostet? Sieht man so schlecht auf den Bild. :tease:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
San Francisco, CA
39 Stockton St, San Francisco, CA
Fast so schön thematisiert wie New York, aber deutlich entspannter. Vom Gefühl her eher höhrere Preise und weniger Angebote. Könnte aber auch an der Jahreszeit gelegen haben.
Da war ich 11/2013:


Hätte noch tonnenweise Fotos in meinem Flickr von diversen Disney Stores aus den USA, doch die sind alle von zwischen 2009 und 2013, also nicht mehr wirklich relevant.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wurde an anderer Stelle schon erwähnt, passt aber eher hier hin: Antwerpen hat leider dicht gemacht :-(
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Der in Udine, den es im Mai 2014 noch gab, hat definitiv zugemacht, so wie lt, google maps die meisten in Italiens "kleineren" Städten (Padua, Bologna etc) - da war ich aber nicht vor Ort... In Venedig waren wir 2014 auch noch in einem kleinen aber feinen Store eine Gehminute vom Markusplatz entfernt, weiß nicht ob es den noch gibt, denke aber schon. Generell hatte ich den Eindruck, dass alle kleinen, nicht Touristenaffinen Stores zugemacht wurden (Udine war in einem unauffälligen Shoppingcenter in der Peripherie, da verirrt sich wohl selten ein Tourist hin.. )

Leider werden es tendenziell immer weniger und in Wien gibts noch immer keinen... :Cry::td:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In Venedig waren wir in einem im Juni - gab ein paar Spezialitäten mit Italien, zB einen Mickey als Pizzakoch, aber nicht viel besonderes. Gekauft habe ich nichts.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich war vor einem Monat in dem von meinem Wohnort aus nächstgelegenen Disney Store in Mailand, der ab Dezember mit der Inbetriebnahme des neuen Gotthard-Basistunnels um 40 Minuten näher rücken wird. Man findet ihn an der Corso Vittorio Emanuele 30, etwa 10 Gehminuten vom Dom, erreichbar mit der Metrolinie M3 ab Milano Centrale bis Duomo.



Sortiment und Design unterscheidet sich praktisch nicht von US-Stores, das im obigen Bild war alles, was Store-spezifisch war.

Gekauft:


 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
bald wieder Disneystore im Centro Oberhausen?!?

Hab vor ein paar Wochen auf Facebook gelesen, dass in den nächsten 1-2 Wochen eine Entscheidung fallen soll ob wieder ein Disneystore im Centro Oberhausen eröffnet wird. - Jetzt find ich aber leider Nichts mehr dazu. - Weiß Jemand hier vielleicht mehr?:dd

Am liebsten natürlich eine Bestätigung :nick:dd:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hab vor ein paar Wochen auf Facebook gelesen, dass in den nächsten 1-2 Wochen eine Entscheidung fallen soll ob wieder ein Disneystore im Centro Oberhausen eröffnet wird. - Jetzt find ich aber leider Nichts mehr dazu. - Weiß Jemand hier vielleicht mehr?:dd

Am liebsten natürlich eine Bestätigung :nick:dd:mw
Nichts bekannt ... aber auf die neuen Disney Stores kann ich auch gerne verzichten :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Oben