3 Milliarden Dollar Investition in die Hollywood Studios?

Am Anfang: Schlimm! Katastrophal! Wie bei Harry Potter eben! Aber nach nem Jahr pendelt sich das sicher ein :tease:
Im Unterschied zu Harry Potter, wird es bei Star Wars aber noch weitere Filme geben in den nächsten Jahren, was das Interesse weit über den Eröffnungszeitraum von einem Jahr, hoch halten wird. In den nächsten Jahren werden 6 Star Wars-Filme gedreht, und ob das, das Ende der Fahnenstange sein wird, bin ich mir noch nicht so sicher. Und ich denke Disney wird mit dem Star Wars-Land schnell anfangen um möglichst viele Besucher zu locken, jetzt wo das Interesse durch die Filme weiter eingeheizt wird. Bei Harry Potter ist ja seit 2011 schluß, bei Star Wars fangen sie ja in diesem Jahr wieder gerade erst an.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mal ehrlich, die Filme haben doch nur sehr indirekt was mit Harry Potter zu tun und ich glaube kaum, das sie einen nennenswerten Einfluß auf die Besucherzahl in den Parks haben werden.

Da wirken sich die Star Warsfortsetzungen und die Spin-Offs doch eher aus.
Der Run auf den neuen Parkteil ist auch doch wohl auch Hauptsächlich wegen NEU, die "zuvielen Fortsetzungen, werden dazu wohl ihr übriges tun und die Potter-Spinoffs würde ich nicht so schnell abschreiben außerdem gibt es ja auch noch demnächst Potter als Theater in London.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also mal ehrlich, die Filme haben doch nur sehr indirekt was mit Harry Potter zu tun und ich glaube kaum, das sie einen nennenswerten Einfluß auf die Besucherzahl in den Parks haben werden.

Da wirken sich die Star Warsfortsetzungen und die Spin-Offs doch eher aus.
Ähm, die Filme werden jetzt schon sehr stark als Teil des Harry Potter-Universums kommuniziert. Universal baut jetzt schon eine Attraktion zu Skull Island, obwohl der Film noch nicht mal draußen ist. Es wird hinter den Kulissen sicherlich jetzt schon nach Möglichkeiten geschaut, wie man die neue Reihe in den Parks integrieren kann. Und das wird definitiv sowohl das Franchise als auch den Parks einen neuen Aufschwung geben.

Zudem sollte man "Star Wars"-Fans nicht mit "Harry Potter"-Fans vergleichen, das sind schon zwei äußerst verschiedene Zielgruppen.
 
Ähm, die Filme werden jetzt schon sehr stark als Teil des Harry Potter-Universums kommuniziert. Universal baut jetzt schon eine Attraktion zu Skull Island, obwohl der Film noch nicht mal draußen ist. Es wird hinter den Kulissen sicherlich jetzt schon nach Möglichkeiten geschaut, wie man die neue Reihe in den Parks integrieren kann. Und das wird definitiv sowohl das Franchise als auch den Parks einen neuen Aufschwung geben.

Zudem sollte man "Star Wars"-Fans nicht mit "Harry Potter"-Fans vergleichen, das sind schon zwei äußerst verschiedene Zielgruppen.
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das wenn der neue Star Warsbereich eröffnet hat, man sich bei Disney, über zu wenige Besucher keine Sorgen machen muss. Kommt natürlich immer darauf an, welche Attraktionen man baut und wie der Bereich am Ende umgesetzt wird. Avatar, Toy Story, Star Wars, Disney baut zur Zeit sehr viel in Amerika. Hoffe, das da noch was für den Park in Paris übrig bleibt.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube wir können uns darauf einigen, das wenn der neue Star Warsbereich eröffnet hat, man sich bei Disney, über zu wenige Besucher keine Sorgen machen muss.
Wieso? Hat hier jemand behauptet, dass Walt Disney World und Disneyland als meistbesuchteste Themenparks weltweit um seine Besucher fürchten müssen?

Ich denke eher, dass man sich selbst als größter Disney-Fanatiker vor Augen führen sollte, dass die Konkurrenz nicht schläft und Universal genauso wie Disney große Franchisenamen in seinem Portfolio hat, die ebenfalls die Besucher anziehen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Wieso? Hat hier jemand behauptet, dass Walt Disney World und Disneyland als meistbesuchteste Themenparks weltweit um seine Besucher fürchten müssen?

Ich denke eher, dass man sich selbst als größter Disney-Fanatiker vor Augen führen sollte, dass die Konkurrenz nicht schläft und Universal genauso wie Disney große Franchisenamen in seinem Portfolio hat, die ebenfalls die Besucher anziehen. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja, ich bin mal gespannt ob Harry Potter genausolang in aller Munde sein wird, wie Star Wars. Wir werden ja sehen, wie sich die Besucherzahlen der Harry Potter-Bereiche von Universal so in 10 Jahren entwickeln werden. Von den erwähnten Spinn-Offs bin ich nicht gerade begeistert. Hätte es besser gefunden, wenn man die Geschichte von Harry Potters-Eltern erzählt hätte. Das wäre interessanter gewesen, als dieses doch sehr konstruierte Spin-Off, über ein Buch, das ein Lehrbuch auf Harry Potters Schule war.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja, ich bin mal gespannt ob Harry Potter genausolang in aller Munde sein wird, wie Star Wars. Wir werden ja sehen, wie sich die Besucherzahlen der Harry Potter-Bereiche von Universal so in 10 Jahren entwickeln werden.
Dass man die Filme bzw. überhaupt die Geschichten hinter den jeweiligen Fandoms nicht direkt vergleichen kann, sollte außer Frage stehen. Beides ist auf seine Art einzigartig aber doch sehr spezifisch. Ich finde zum Beispiel Star Wars (obwohl ich so ziemlich genau die Generation bin, die heute noch die größte Fanbasis bildet) unsäglich langweilig und einfach nur überflüssig. Trotzdem gehe ich gerne in Star Tours, weil es eine klasse Attraktion ist. Das Merch und so brauche ich nicht. Harry Potter hingegen finde ich unglaublich faszinierend. An die Themenparkbereiche kann in meinen Augen rein gar nichts heranreichen. Beim Kauf von Andenken habe sogar ich noch Spaß (gehabt) ;) Dabei bin ich doch eigentlich schon viel zu alt dafür, oder? Nein, auch Harry ist zeitlos und kennt kaum Grenzen.

Harry Potter wird sich vererben, so wie Star Wars auch vererbt wurde - die neuen Filme haben es natürlich leichter gemacht (oder die 78. Überarbeitung der alten Teile). Wobei ich recht sicher bin, dass der eigentlich Kult um Star Wars aus den ersten drei Teilen resultiert (aber ich habe keine Ahnung davon - darum schreibe ich einfach nur meine Gedanken nieder). Alles danach wurde offenbar gerne aufgenommen, aber würde ein Star Wars Fan nicht heute noch gerne die Uhr bis ins Jahr 1977 zurückdrehen wollen? ;)

Übrigens gehörten Zauberei und Science Fiction schon immer zu den beliebtesten Genres kleiner Jungs (und Mädels). Und vielleicht hat Harry Potter sogar hier einen kleinen "Frauenbonus"? Ich halte die Bücher übrigens genauso zeitlos wie eben alles um Star Wars, Pippi Langstrumpf oder Tom Sawyer :icon_rolleyes:

Just my 2 cents ;)

Cheers,
Flounder
 
Da Star Wars 7 jetzt die Kinos dieser Welt erobert, bin ich jetzt gespannt, welche Elemente der neuen Filme für die Attraktionen des neuen Star Wars-Landes verwenden wird. Ich hoffe einfach mal, das ich irgendwann mal wieder nach Disneyworld komme.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wehe nicht, wehe nicht. Dann schaue ich da aber mal persönlich vorbei!
Passt einfach nicht.

Tower am wenigsten, Rollercoaster gibt es eine 2% Chance dass es gut werden würde.

Ach, was rede ich, wehe dem!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich es verfolge keine Ente...allerdings auch noch nicht bestätigt. Es betrifft aber angeblich nur Kalifornien, die ja bekannt dafür sind ihre Attraktionen umzumodeln...Space Mountain mit Star Wars makeover etc.
abwarten würde ich sagen [emoji15]
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Für Paris gibt es die gleichen Gerüchte .... hoffentlich wird es nichts ... oder wenn dann bitte nur für einen gaaaanz kurze Zeit^^ :td:
 

Wenn Dich "3 Milliarden Dollar Investition in die Hollywood Studios?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben