Live: Baloo's 3. Disney-Urlaub

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit den Schlitzen zwischen den Glaswänden ist aber nur auf Deck 12, nicht auf dem Pooldeck, oder? Das ist allerdings auf vielen Schiffen so, ich nehm mal an, damit die Sonnenbadenden keinen Hitzschlag kriegen... :)
Nein, das war definitiv aufm Pooldeck, Deck 11. Diese vorstehenden Plexiglaskästen, die sind nicht komplett verglast. Deck 12 hat ja nur simple Glasscheiben an der Reling und weils nicht überdacht ist, ziehts auch mehr auf Deck 12. Uns gings um die Bereiche hinter dem Plexiglas auf Deck 11, wo z.B. auch die Hot Tubs sind.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hey, schön das du so eine tolle Zeit hast.
Wir sind seit gestern wieder aus Florida zurück....leider
Und ich stelle fest, wir sollten unseren Urlaub besser absprechen :giggle:
Wir lagen am 28. 10. neben der Dream in Nassau....haben uns also knapp verpasst.....

Wobei wir auch nur zufällig in Nassau waren, mussten wegen Hurricane Rina einen anderen PoC anfahren, da Mexico nicht möglich war.

Dir weiterhin einen ganz tollen Urlaub und auch von mir ein DANKE für deine Berichterstattung :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, Nadine, das war ja knapp! Fährst Du denn auch immer im November? Besuchst Du regelmässig ein Panthers-Game? Sieht toll aus, von so weit oben. Ich sitz immer etwa 10. vorderste Reihe unten, in der Hoffnung, das Panthers-Maskottchen zu treffen;)

Übrigens: Die Dream fährt aber nie nach Mexiko. Hast wohl was verwechselt. Konntet ihr in Castaway Cay docken?

Gestern war nicht mein Tag:

Zuerst hab ich im Days Inn New Orleans East (Dreckhotel...) den Ständer meines Ernährungssystems vergessen und es erst in Houston gemerkt. Ups! Der geht also klar auf meine Kappe. Peinlich. Hab dann Hotel kontaktiert, die hatten das Teil tatsächlich gefunden. Habe dann angewiesen, dass sie es an die Adresse meiner Bekannten in Los Angeles schicken. Ich treffe sie ja für die letzten Tage meines Trips in Disneyland. Mal gespannt, ob das Ding eintrifft, bzw. zeitig dort ist. Für den Moment gehts ohne. Die gefüllten Nahrungsbeutel hängen nun an meinem DCL-Castaway Club-Lanyard... Zum Glück nichts schlimmeres vergessen. Kann immerhin improvisieren.

Damit nicht genug: Mein iPhone weigerte sich gestern unregelmässig. Mal ging das Internet nicht (trotz vollem Empfang), mal konnte ich trotz Internetverbindung keine Mails senden. Mal musste ich 01141 vorwählen, um in die Schweiz zu telefonieren, mal gings auch nur mit 0041. Mal musste ich für SMS eine andere Vorwahl als für ein Telefongespräch vorwählen. Und nach Kalifornien hab ich mit 3 verschiedenen Vorwahlvarianten probiert, SMS zu senden. Erfolglos. Bis heute morgen. Um 1:14 Uhr wurden gemäss meiner Bekannten in L.A. alle SMS von gestern auf einen Schlag zugestellt... Komisch. Nun scheint alles zu funktionieren.

Nach so viel Frust brauchte ich etwas Disney-Zauber. Ich wusste, dass die Houston Galleria einen Disney Store hat. Tja, und nach 1 Std. zielstrebiger Hinfahrt fanden wir die Mall dann auch, welche nur 10 Minuten entfernt war... 2x dran vorbeigefahren. Die Mall ist gross, aber dennoch äusserst diskret beschildert. Naja, hab ich halt ein bisschen "Die schönsten Strip-Malls Houstons by night" abgefahren. Diese Boulevards sind ohne Ende hier, die Stadt extrem gross, wie L.A.

Disney Store dann also mit Ach und Krach vor Ladenschluss gefunden. War einer der neu designten, welche ich damit zum ersten Mal live sah. Mit Princess Castle in der Mitte und Mal-/TV-Ecke rechts hinten. Auswahl an Produkten und Verkaufsfläche schienen mir etwas grösser, als in meinen Stamm-Stores in Miami und Torrance.

Lion King-Regal war aber kleiner. So schade, dass der Snow Globe nicht in mein Gepäck passt. Schon viel andere Sachen gekauft. Sie hatten noch 2 Snow Globes, je ein Gross-Plüschi von Simba und Nala (hab ich ja bereits seit der Cruise), sowie 3x Scar. Scar hab ich dann schlussendlich gekauft. Hab mit der grossen Kamera viele Fotos gemacht in dem Store für euch. Vor den Augen der CMs. Hat sie nicht gestört. Hab gesagt, dass wir in der Schweiz keine Stores haben. Da liess man mich erst recht gewähren. Auch im Houstoner Store tonnenweise Prince/Princess Dolls, ebenso Animators Collection Dolls zahlreich vorhanden. Und ja, die sind gross, @strawberry. Kosten noch immer $24-irgendwas.

Grosse Cars-Section, Phineas und Ferb haben auch einigen Merchandise. Beauty and the Beast scheint auch zu laufen, viele Dolls und Dresses davon. Princess-Kleider waren auch viele vorhanden. Grossplüschis nicht allzu viele - Mickey, Pooh und Eyeore gabs da, ganz wenig Lion King wie gesagt. Muppets und Vinylmation ebenfalls vertreten. Erste Weihnachtssachen.

An DVD's und BD's hatten sie nur Lion King und African Cats, welche ich ja schon auf der Dream gekauft hab.

Positiver Eindruck, alles in allem von den Disney Stores für mich. Könnten aber in Sachen Merchandise für Erwachsene (z.B. Kleidung) zulegen. Findet man kaum. Ansonsten hatten sie mehr oder weniger, was mir gefällt. Online scheint mir nicht alles von den Stores erhältlich zu sein, auch nicht im für uns Schweizer zugänglichen Disneystore.com. Ein Beispiel sind da die zu Beginn in Miami gekauften Beauty and the Beast Dolls. Fotos zeige ich dann nach Rückkehr. War zauberhaft, wie immer.

Bis jetzt für $290 geshoppt. Und Disney On Ice und Disneyland kommen noch... Nachher ist wieder harter Sparkurs angesagt.

Gestern Morgen kurz durchs French Quarter/Bourbon Street gelaufen in New Orleans (ja, ich weiss, dass es abends spannender wäre). War das Quartier schon immer so heruntergekommen, oder ist das erst seit Katrina so? Gehsteige mit Löchern übersät, alle Gebäude in schlechtem Zustand.

Überhaupt die ganze Stadt New Orleans: Bis auf die Ausnahme der modernen Downtown-Wolkenkratzer sieht es zum Teil fürchterlich aus. Häuser schlecht beisammen, sehr ungepflegter Eindruck, Armut teils stark sichtbar. Kann nicht ganz beurteilen, ob das wegen Katrina ist. Zum Teil sieht man kaputte Dächer und offensichtlich leerstehende Gebäude. Abbrucharbeiten sah ich nur an einem grossen Gebäude. Sonst lässt man die Sachen wohl einfach verfallen. Schade! Die Stadt hätte Charme, würde man die Sachen renovieren.

Noch 2 Std. bis Disney On Ice in riesigen Reliant Stadium. Gewaltig, diese Infrastrukturen. Genial.

Free Wifi hier im Quality Inn, anständiges Zimmer. Days Inn New Orleans East nicht zu empfehlen. Vater musste erst die WC-Spülung reparieren, damit die ging. Teppich seit Jahren nicht gesaugt worden, Aircondition macht einen riesen Krach. Konnte man immerhin abstellen, im Gegensatz zu den gefürchig aussehenden Rockern, die ihre Motorräder direkt vor unserer Zimmertür bis weit in die Nacht hinein knattern liessen. Manchmal ist Reisen ein Abenteuer. Aber den Spass hat mir das nicht verdorben.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mein vergessenes Utensil jemals wieder sehen werde und man mir das schickt, wie versprochen.

Ich verabschiede mich für den Moment mit einem Bild meines gestrigen "Frustkaufs". Grossplüschi von Scar für $29.50. Jetzt hab ich Simba, Nala, Scar und einen lebensgrossen Mufasa zusammen. Die sind alle so knuddelig und schön gross. Kompliment an Disney.



Jetzt ausm Bett und auf zu Disney On Ice: Mickey & Minnie's Magical Journey. Bis später.

I
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, Disney On Ice im 70'000-plätzigen Reliant Stadium! Geil. Merchandise-Auswahl allerdings nicht berauschend. Gleich wie in Basel. Programm für $15 und Simbaplüschi für $24 gekauft. Food und Drinkauswahl ist auch in etwa gleich, wie in Europa.

Platzorganisation chaotisch. CMs diskutieren miteinander, wo nun welcher Platz sein könnte. Beschilderung mangelhaft.


Das Stadion von aussen, Heimat der NFL-Houston Texans.








Mein Platz, Reihe 2.

Noch 5 Min. Fotos mache ich nur mit grosser Kamera voraussichtlich.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hey Baloo.....
Nee, du hast da wohl was verwechselt...wir waren mit der Allure otS unterwegs und haben dann die Dream in Nassau getroffen, wo wir wegen verlegter Route zu Gast waren......
Sie sieht schon toll aus, leider waren wir noch nie auf einem Disney Schiff...wird aber wohl auch irgendwann kommen :)
Nee bei den Panthers waren wir das erste Mal.....sind aber Eishockey-Fans und besuchen immer mal ein Spiel drüben, wenn es passt....sind meistens im Frühjahr aber eigentlich jedes Jahr im Oktober / November drüben, dann ist da nicht so voll :giggle:
Ja und dieses Jahr passte es eben mit Miami...aber ich denke es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, ist echt eine tolle Halle und tolle Atmosphäre bei Deinen Panthern :)
Ja wir haben fast ganz oben gesessen.....vorletzte Reihe, aber ein super Blick, mann konnte alles am Spiel gut verfolgen......und für den Wahnsinnspreis von 15 $ unglaublich, dafür kriege ich hier ja nicht mal nen schlechten Stehplatz....

So dann hoffe ich auch mal, das Dein Utensil, wie du so schön sagst, wieder auftaucht und das der Rest vom Urlaub auch super wird......
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hab mit der grossen Kamera viele Fotos gemacht in dem Store für euch. Vor den Augen der CMs. Hat sie nicht gestört. Hab gesagt, dass wir in der Schweiz keine Stores haben. Da liess man mich erst recht gewähren.
So ging es mir auch in den Disney Stores in London und New York. Fotografieren war überhaupt kein Problem. Es hatte niemanden gestört, dass ich nicht nur die Deko, sondern auch das Sortiment fotografiert habe.
Muss wohl also ein spezielles Problem der Franzosen sein... :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klingt ja super, Nadine! Nächstes Mal dann bitte auf deine Disneycruise und etwa 2 Wochen später, dann passt's.:) Es ist übrigens wahr, dass Hockey bei den Panthers ein günstiges Vergnügen ist. Zudem ist die Infrastruktur dort besser, moderner und komfortabler, zumindest verglichen mit Schweizer Stadien. Ihr in Deutschland habt ja ein paar ganz nette Stadien (Köln, Mannheim, Berlin). Die Preise für Panthers-Tickets variieren übrigens je nach Gegner neuerdings. Hab für Reihe 12 Lower Level $70 bezahlt. Günstig, selbst wenn man mit Schweizer Preisen vergleicht.

Inzwischen ist Disney On Ice vorbei. Schön wars. Die Show unterscheidete sich aber von der in Basel insoweit, dass sie nur 4 Akte hatte: Lion King, Little Mermaid, Stitch und Peter Pan. Die beiden letzten Akte waren deutlich länger, als die beiden ersten. Pause gabs zwischen Akt 3 und 4. Hab mit der grossen Kamera wiederum tolle Fotos hinbekommen.

Characterfotos wurden nicht angeboten, auch am Ende kamen die Characters nicht an den Bühnenrand. Bei Lion King wurden Just Can't Wait to be King, Hakuna Matata, Can You Feel the Love Tonight und Circle of Life gesungen. Show dauerte 100 Minuten.

Jetzt bereits auf der Fahrt via I-45 nordwärts nach Dallas, wo Vater die Stelle besuchen will, wo JFK erschossen wurde. Evtl. noch ein Disney Store Visit in El Paso morgen/übermorgen.

Gute Nacht nach Old Europe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@disneyrunner: Hab sowohl im DS Miami als auch Houston fast ausschliesslich das Sortiment, nicht die Deko fotografiert. Alles problemlos.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine USA-Tour verkommt zu einer Disney Store-Tour. Und das ist gut so.:)

Heute war ich im DS in der Cielo Vista Mall in El Paso, Texas. Weil zwischen Dallas und El Paso teilweise 80 mph Speed Limit auf der Interstate ist und man eine Zeitzone überquert, hats noch vor Ladenschluss da hin gereicht.

Da ich hier im Quality Inn Las Cruces, NM Free WiFi habe, hab ich vorher Bilder im Store gemacht, die ich euch nun gerne zeige:



















































































Im Vergleich zu den Stores in Miami und Houston hatte El Paso bislang die grösste Auswahl. Sehr viel Lion King noch da, viele Dolls, Princess Dresses und Cars-Artikel. Jedoch keine DVDs.

Vielleicht nehme ich morgen noch einen Store in Phoenix mit und später evtl. noch meinen Stamm-Store in Torrance bei L.A.

Ansonsten läufts soweit gut auf meinem Trip. Unser Chevy Tahoe genehmigt sich 12 Liter/100 km, das ist nicht schlecht für einen solchen Truck. Benzinpreise hier in Texas sind so um $3.19/Gallon. Günstig für uns Schweizer, sehr günstig.

Werde wohl ein Tag früher in L.A. eintreffen, als geplant. Die Nacht werde ich dann bei ihr in Torrance verbringen, bevor es dann gemeinsam für 4 Nächte in unsere Suite im Disneyland Hotel geht.

Heute war's bedeckt, aber bis zu 26 Grad warm. Trotz hohen Speed Limits zog sich die Fahrt durch Texas hin.

Morgen dann voraussichtlich White Sands Natl. Monument und Fahrt bis ungefähr nach Phoenix. Disneyland kommt näher. Ich muss wieder vor einem Disneyschloss stehen. Hab doch schon ein Jahr lang keines mehr gesehen!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Dann habt weiterhin eine gute Fahrt! Mit dem Schloß geht es mir genau so. Hab aber auch keine drei Monate mehr zu warten und bin deswegen auch schon relaxed.
Freue mich schon auf Deine Berichte aus Anaheim.

:jump
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Freue mich auch sehr auf deine Berichte aus Anaheim, da ich in wenigen Wochen selber zum ersten Mal da sein werde :jump
Die Disneyartikel sind soooooo schön und von den bisher gesehenen Preisen echt günstig,
ist wohl doch um einiges preiswerter wie in den Parks. Vielleicht komme ich bei meiner Reise auch an einem vorbei...

Liebe Grüsse und weiterhin einen tollen magischen Urlaub :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yep, Preise sind ganz passabel in den Stores. Bei den Prince Dolls verrechneten sie mir gar nur $10/Stück, wenn man zwei oder mehr nimmt. Auch die grossen Lion King-Plüschis sind mit $29 ein sehr guter Deal! Bin echt positiv beeindruckt. Hab noch nie so viele Sachen in den Stores gesehen, die mir persönlich gefallen.

In der Region Los Angeles gibts gleich mehrere Stores. Der in Torrance im Del Amo Fashion Center hab ich als eher klein und mit beschränkter Auswahl in Erinnerung. Da sind vielleicht andere Stores grösser. Kann sich aber auch geändert haben, seit ich vor einem Jahr das letzte Mal da war.

Die nächsten Stores von Disneyland aus gesehen sind:

- Main Place Santa Ana, 2800 N Main Street, Santa Ana CA

- Brea Mall, 2004 Brea Mall Way, Brea

- Westminster Mall, 2043 Westminster Mall, Westminster.

Checke den Store Locator auf disneystore.com für Öffnungszeiten und mehr Standorte. Gib entweder "Anaheim, CA" oder "Los Angeles, CA" ein. Hast eine recht gute Auswahl. In vielen Städten gibts nur 1-2 Stores. In L.A. deutlich mehr. Ist ja auch eine riesige Stadt. Noch 2 Tage, dann bin ich dort.
 
ellophant Medizinfrau
Mensch Baloo, schön, dass alles so gut klappt. Drück Dir die Daumen, dass Du deine Halterung für Dein Essen wieder bekommst. Als ich Jacksonville und Phönix gelesen habe, musste ich natürlich sofort an die Twilight-Filme bzw. Bücher denken. Bin ein großer Fan und hab am Sonntag auch was schönes vor mir. Alle 4 Filme (incl. Breaking Dawn 1 als Preview) auf einmal. Jeweils mit 30 min. Pause dazwischen. Auch ein Highlight für mich auf meiner Wartezeit bis nächstes Jahr. Noch 138 Tage. :jump:tease: kann es fast nicht mehr erwarten. Welcher Store in Orlando ist denn der Beste? Sind die dann wirklich günstiger als in den Parks? Wollen einen Tag in einem Outlet verbringen. Waren vor 9 Jahren in einem, dass ganz in der Nähe von Downtown war. Hat uns gut gefallen, meine dass es Premium Outlet Center hieß, kann mich leider nicht mehr erinnern. Haben dort keinen Mietwagen, hatten wir damals auch nicht, aber das Taxi war erschwinglich, da nicht weit entfernt...

Wünsch Dir/Euch weiterhin ganz viel Spass und viele Magical Moments in Anaheim. Schön, dass wir von Dir "mitgenommen" werden. Das macht das Warten erträglicher :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ellophant: Ich war noch nie in einem Orlandoer Disney Store, kann also nicht sagen, welcher dort am Besten ist. Der in der Florida Mall ist jedenfalls am nächsten zu WDW und wurde kürzlich neu renoviert eröffnet. Irgendwo haben wir einen Thread dazu mit Bildern.

Ich hab jetzt keine direkten Vergleichspreise zu den Parks, kann mich aber mal in Disneyland darauf achten bei gängigen Artikeln, die beiderorts erhältlich sind (Beispiel: Princess Dolls, oder Plüschis). Könnte mir aber schon vorstellen, dass der Disney Store billiger ist. Der muss sich in den Malls gegen andere Konkurrenten behaupten, was hingegen die Läden in den Parks ja nicht müssen. Werde mich mal achten.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht...eher Berichte!! :icon_mrgreen:
Da bekommt man Sehnsucht...viel Spaß noch...und schreibe fleissig weiter!!! :lach
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Booa, was für eine Freude diesen Bericht zu lesen !!!
Vielen Dank, das du uns an diesen traumhaften Orten teilhaben lässt!

:mw
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Die haben dort ja anscheinend viel schönere Disney Souvenirs als in DLP. :(

Die Minnie Maus Baby Sachen und das Rapunzel Nachthemd...einfach nur süüüüß.

Da würde ich mich echt totkaufen. :top:
 

Oben