Guided Tours - Frage- und Antwortthread

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
mich würde auch intressieren ne tour zu machen aber meine freundin kann echt kein wort englisch, meint ihr es zahlt sich auch aus das nur zu sehn :D
Kommt halt drauf an, welche Tour ihr macht. Die Touren, welche sich eher auf die Onstage-Bereiche beschränken, wie Keys to the Kingdom oder die World Showcase Segway Tour sind dann vielleicht nicht so interessant, da die entsprechenden Orte meist auch bei einem normalen Parkbesuch besichtigt werden können und das spezielle an der Tour vor allem die Hintergrund-Informationen dazu sind. Allenfalls müsstest Du dann Übersetzer für Deine Freundin spielen.

Bei den Backstage-lastigen Touren kriegt man viele interessante Bereiche zu Gesicht, die man als normaler Gast sonst nicht so zu sehen kriegt. Hier kommt es dann aber auch drauf an, ob Deine Freundin so ein richtiger Hardcore-Fan ist, den es interessiert, wie es hinter den Kulissen aussieht. Ansonsten ist es für sie vielleicht nicht so interessant, irgendwelche undekorierten Industrie-Areale zu besichtigen, was die Backstage-Bereiche nunmal zu einem grossen Teil sind...
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
nene sie is genauso Hardcore fan wie ich :D

ja ich werd dann so viel wie möglich übersetzen :)

sollt ich ja bis dahin ganz gut hin bekommen :)

Danke :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier findest Du die offizielle Übersicht aller zur Zeit angebotenen Touren. Da sollten auch die Preise aktuell sein.

Welche Tour hast Du denn im Visier?

Eigentlich wollte ich im September mit meinem Onkel die Railroad Tour machen, da ihn dies als Lokomotiven-Ingenieur in Rente sicher interessiert hätte, aber da wir insgesamt nur 4 Tage dort sind und auch eine grössere Gruppe sind, wäre das Programm etwas überfüllt geworden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, die Liste ist zugegebenermassen nicht mehr ganz up-to-date. Werde mal schauen, ob ich nächstens dazu komme, eine neue Übersicht zu erstellen.;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER eine detailliertere Tabelle mit allen aktuellen Touren inkl. Zeiten. Ich werde deren Daten dieses Wochenende hier einpflegen, genau auf die Art, wie in dem alten Thread.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hallo.

Hart schon mal einer die Backstage Safari gemacht und kann etwas berichten...hört sich für uns erst mal sehr interessant an...wir lieben Tiere und vor allem Animal Kingdom...und da wir ja im November wieder fliegen, wäre das vielleicht was für uns ....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

selbst gemacht haben wir die Backstage Safari nicht, aber schau doch mal hier bei den Kollegen von AllEars.Net ... da gibt es immer tolle Beschreibungen und Reviews :wink:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab die vor ein paar Jahren mal gemacht, war nicht schlecht. Kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber wir besuchten das Elefantengehege (das grosse Beton-Gebäude, welches man von der Eisenbahn aus sieht) und danach die Tierklinik und die Räume, wo das Futter für die Tiere vorbereitet wird. Ich glaube, es war noch mehr, aber daran erinner ich mich nicht mehr.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich habe mich für die Keys to the Kingdom Tour entschieden.

Bei der Tour stimmt für mich der Preis und der Inhalt. Die Segwaytour hatte ich auch noch auf dem Schirm,
aber da würde ich dann doch lieber erstmal den Schnupperkurs machen. Das entscheide ich dann spontan vor Ort.

Die Tour hat meine Travelagentin für mich reserviert, da ich über Magical Journeys gebucht habe!

Nun werde ich also im November mit Beginn vor Parköffnung an der Tour teilnehmen :jump
Ich bin schon total gespannt und hoffe, dass ich bis dahin 5 Stunden latschen schaffe ;)

LG :mw
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Dazu kann ich nur sagen: TOP Tour. Hatte einen Super Guide und die Tour war einfach nur genial, vor allem in den utilidors! Lunch gab es auch, oben in CHH.

Viel Spass und berichte doch bitte!

LG Simone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Unser Guide hieß Matthew - begleitet von Rebecca. Genial Performance - kann man nicht anders sagen. Eine wirklich fantastische Tour mit viel Spaß und Infos. Lass Dich einfach überraschen - ich denke nicht, dass es wirklich schlechte Tour Guides gibt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Viel Spaß schon jetzt!

Wir hatten auch Glück mit unserem /unseren /Guide/s.
Die Tour war informativ, lustig und kurzweilig und jeden Cent wert.
Anstrengens ist sie übrigens icht. Ist ja nicht so, als würde man 5 Studen am Stück nur laufen. Man darf ja auch Haunted Mansion und Jungle Cruise fahren und geht essen und steht hier und da rum. Eigentlich steht man sogar ziemlich viel rum ;)

Von den vier Touren, die wir bisher gemacht haben, war diese die beste (im Gesamten betrachtet).
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Oh toll, das hört sich ja alles gut an :mw Da freut man sich ja noch mehr!

Und die amerikanischen Besucher sind da manchmal ja auch etwas seltsam was Negativpunkte betrifft... Da stand ersthaft bei Contra "Zu warmes Wetter" :icon_mrgreen:

LG
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch eine kleine Korrektur zur DiveQuest Beschreibung:

Baloo schrieb, dass die Tauchausrüstung bei Bedarf ausgeliehen werden kann. Tatsächlich ist es so, dass zum Schutz vor Einschleppung von Krankheiten nur die von Disney zur Verfügung gestellte Ausrüstung verwendet werden kann. Einzig eine eigene Tauchmaske und Tauchuhr darf man mitnehmen. Z.B. wenn man eine Maske mit korrigierten Gläsern hat, da jemand mit Sehschwäche mit einer normalen Maske allenfalls nicht sehr viel sieht. Die eigene Maske und Uhr muss allerdings vor dem Tauchgang kurz in ein Desinfektionsbad gelegt werden, aus dem zuvor genannten Grund.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Keys to the Kingdom Tour hatten wir dieses Jahr auch und ich habe auch in meinem Reisebericht darüber berichtet, selbstverständlich alles gespoilert ;)
Die Tour ist wirklich toll gewesen und wir würden bzw. werden sie vermutlich noch mal machen.
Also Grundsätzlich gute Entscheidung für die Tour. :headbang:

Gruß,

Latot
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Hast Du auch schon mal so eine Tour mitgemacht? Ich frag einfach, weil für manche wird die Magie zerstört, wenn sie sehen, was im Hintergrund so abgeht, für andere, wie mich, wird sie eben sogar noch gefördert
Das ist interessant. Ich überlege ja auch gerade, welche Tour ich mache, um viel vom Backstage breich mitzubekommen? Wenn es also nur um Behind-the-scenes geht, welche Tour ist da dein Favorit?
Das so eine Tour entzaubernd wirken kann, kann ich mir vorstellen, interessanter finde ich da, dass die Toren bei dir das Gegenteil bewirkt haben. Kannst du das etwas erläutern?
Sorry für's OT, vielleicht besser den Thread abtrennen?
 
Oben