Das erste Mal on-site....Fragen über Fragen

Nadine blättert noch in der Broschüre
Juhuu.

Jetzt muss ich auch mal wieder ein neues Thema eröffnen, denn wir planen unseren Urlaub für November.
Da sich erst letzte Woche ergeben hat, das unser ursprünglich geplanter Trip nicht so stattfinden kann, suchen wir nun nach Alternativen....ein paar hab ich schon gefunden ...und ein paar Fragen hab ich auch....und ich weiß da kann ich auf Euch zählen....

Also der Trip wird vermutlich vom 08.11. - 28.11. stattfinden...
die grobe Planung sieht folgendermaßen aus:

08.11. Flug mit LH von DUS nach Miami.....
08.-10.11. Miami South Beach
10.-11.11. Key West
11.-12.11. Naples
12.-19.11. Oasis of the Seas Fort Lauderdale - Karibik - Fort Lauderdale
19.-20.11. Daytona Beach
20.-28.11. Orlando / Disney
28.11. Rückflug LH Miami - DUS

zuerst mal:
ja, das ist viel Fahrerei, das ist auch nicht jedermanns Sache, haben aber letzten Monat so eine ähnlich Tour gemacht und das Fahren macht uns nichts aus.....dafür erholen wir uns bei der Maus und beim Shoppen in Orlando

1. Frage:
Flug mit LH ist Nonstop...und mit 722 Euro nicht gerade billig.....
von Düsseldorf würden wir schon gern fliegen, wir wohnen ja um die Ecke
Air Berlin ist eine Alternative, auch ca. 80 - 100 Euro billiger, auch Nonstop...aber kein Inseat....das ist schon etwas blöd auf so ´nem langen Flug
Also falls noch einer ne Alternative hat ????
Buchen jetzt oder noch warten ?????

2. Frage
Ich hab mal das Movie durchgerechnet, das würd uns dann für 9 Tage ca. 1850 $ incl. Hopper - Tickets kosten...nach meinen Berechnungen also ungefähr ca. 200 - 250 $ mehr als ein off-site Hotel + Tickets. Da diese Differenz bei unseren anderen Urlauben immer wesentlich höher war, kam ein Disney- Hotel so nie in Frage...bei diesen Summen jedoch komme ich schon ans Nachdenken...und dann auch zu meinen Fragen....

- Wenn ich on-site wohne und trotzdem mit dem Auto zum Park fahre, muss ich Parkgebühren bezahlen ???
- WIe sieht es mit Rauchen in den Hotels aus ?? Im Zimmer ja mit Sicherheit nicht, was auch nicht schlimm ist, aber draußen irgendwo ??
- Ist ein Kühlschrank im Zimmer ? Ein Safe ?
- Wenn im Movie, in welchem Teil des Resort ? Welche Zimmer sind am günstigsten gelegen ?
- Dining Plan kommt nicht in Frage, der würde ca. 60 $ pro Person pro Tag mehr kosten, so viel kann ich ja gar nicht essen...


So, ich glaub das wars erst mal...ist irgendwie mehr geworden als ich dachte..... :giggle:

Dann tobt Euch mal aus....ich bin wie immer auf Eure Meinungen + Erfahrungen gespannt. :headbang:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
08.11. Flug mit LH von DUS nach Miami.....
08.-10.11. Miami South Beach
10.-11.11. Key West
11.-12.11. Naples
12.-19.11. Oasis of the Seas Fort Lauderdale - Karibik - Fort Lauderdale
19.-20.11. Daytona Beach
20.-28.11. Orlando / Disney
28.11. Rückflug LH Miami - DUS

zuerst mal:
ja, das ist viel Fahrerei, das ist auch nicht jedermanns Sache, haben aber letzten Monat so eine ähnlich Tour gemacht und das Fahren macht uns nichts aus.....dafür erholen wir uns bei der Maus und beim Shoppen in Orlando
Nein, das sind nicht übermässige Strecken - soviel fahren wir jeweils auch. Auf den US-Autobahnen kommt man schon ziemlich schnell vorwärts.

1. Frage:
Flug mit LH ist Nonstop...und mit 722 Euro nicht gerade billig.....
von Düsseldorf würden wir schon gern fliegen, wir wohnen ja um die Ecke
Air Berlin ist eine Alternative, auch ca. 80 - 100 Euro billiger, auch Nonstop...aber kein Inseat....das ist schon etwas blöd auf so ´nem langen Flug
Also falls noch einer ne Alternative hat ????
Buchen jetzt oder noch warten ?????
Ab DUS kannst Du nur mit LH oder AB nonstop nach MIA fliegen. Mit Umsteigen kommt es meistens günstiger - schau mal bei Flugsuchmaschinen wie kayak.com, swoodoo.com oder momondo.de. Müsste ich zwischen Lufthansa und Air Berlin wählen - dann würde ich eindeutig die LH nehmen - aus den genannten Komfortgründen. Zudem sind die A330 der Air Berlin ziemlich eng bestuhlt. Halt typisch Ferienflieger. Und wie sich Flugpreise entwickeln, kann Dir keiner sagen. Wir hatten hier im Forum letzte Woche einen LH-Flug FRA-MCO-FRA im April 2012 durchgekaut, der fast 900 Euro kostete - von daher sind die 722 Euro ganz OK. 731 Euro hab ich letzten November für einen Swiss-Nonstopflug Zürich-Miami bezahlt. Wenn Du dir den Preis leisten kannst - dann schlage zu. Ist ja nicht mehr so lange bis November und Flugpreise haben die Tendenz, zu steigen, je näher das Abflugdatum kommt.

- Wenn ich on-site wohne und trotzdem mit dem Auto zum Park fahre, muss ich Parkgebühren bezahlen ???
Nein. Parkplatz ist für Resortgäste gratis. Key to the World Card vorweisen bei den Zahlstellen vor den Parkplätzen und man lässt Dich passieren.

- WIe sieht es mit Rauchen in den Hotels aus ?? Im Zimmer ja mit Sicherheit nicht, was auch nicht schlimm ist, aber draußen irgendwo ??
Keinesfalls im Zimmer - nur in gekennzeichneten Raucherbereichen im Freien. Vor Ort findest Du eine Übersichtskarte - darauf sind Raucherzonen markiert.

- Ist ein Kühlschrank im Zimmer ? Ein Safe ?
Im All-Star Movies haben die Zimmer keine Kühlschränke. Ein kleiner Safe ist vorhanden.

- Wenn im Movie, in welchem Teil des Resort ? Welche Zimmer sind am günstigsten gelegen ?
Eine Übersichtskarte und Kommentare zu den Zimmerstandorten gibt's in dem Infothread über's All-Star Movies Resort HIER.

Schau auch auf der englischen Seite - disneyworld.co.uk - nach, ob da dein Resort günstiger ist. Oft ist es günstiger, über England zu buchen.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Hey, Baloo....

Danke schon, mal, ich wußte doch, auf Dich ist Verlaß ;)

Die Preise waren die von der UK - Seite, sorry, hätte ich dabei schreiben sollen :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Preise waren die von der UK - Seite, sorry, hätte ich dabei schreiben sollen :)
Wenn die Preise von der UK Seite sind, dann sind das aber Pfund und nicht $.
Ist das der Preis für "Standard"?

Wie Baloo schon schrieb, hat das Movies einen Safe, aber viel mehr als ein Netbook und ein paar Papiere passt dort nicht hinein.

Beim check-in bekommt Ihr einen Zettel, den Ihr bei den Zahlstellen der Parkplätze vorzeigt. Damit könnt Ihr dann kostenlos parken.

Die Flugpreise sind leider so angestiegen. :( Eine Möglichkeit wäre es noch bis ca. 3 Monate vor dem Abflugtermin zu warten, dann werden die Airlines wahrscheinlich noch ein paar Angebote rausschmeißen. In Eurem Fall würde ich mich aber lieber nicht darauf verlassen, da Ihr eine Cruise gebucht habt.

Seid Ihr Euch bewusst, dass es zu der Zeit voll sein wird im WDW? Ihr seid nämlich in der Thanksgiving Woche dort.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
All Star Music bzw Sport müsste billiger sein
Stimmt, Movie und das POP sind über UK teurer als die anderen Value Hotels...wenn man über USA bucht, kosten die Value Hotels alle gleich! Echt bescheuert meiner Meinung nach, aber die sind wohl beliebter, also verlangen sie gleich einfach ein bisschen mehr! :hau:
 
thorroth Böser Zwerg
Stimmt, Movie und das POP sind über UK teurer als die anderen Value Hotels...wenn man über USA bucht, kosten die Value Hotels alle gleich! Echt bescheuert meiner Meinung nach, aber die sind wohl beliebter, also verlangen sie gleich einfach ein bisschen mehr! :hau:

Stimmt nicht. Bei Angeboten ist das Movies auch fast immer etwas teuerer als die anderen Values
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Wo wir gerade beim Termin sind....

Da ich eh gerade auf Arbeit sitze und die Urlaubsplanung vor der Nase habe....ich habe gerade mal den _Urlaub etwas verschoben.....

Somit wäre wir ca. vom 03.11 - 11.11. dann bei der Maus.....

Wie sieht es denn da mit der Füllung der Parks aus....???

Schieben kann ich immer noch ein Bischen hin und her...

Das Schiff haben wir noch nicht gebucht, aber da gibt es mehrere Angebote die in dem Zeitraum in Frage kämen, somit sind wir da flexibel...

Hab auch gerade mal geschaut...die Reise wäre dann vom 21.10 - 12.11.... da zahle ich dann für den LH Flug auch nur noch 660 Euro
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Zeitraum ist auf jeden Fall besser. Durch das Food & Vine Festival ist zwar noch einiges los, aber das ist kein Vergleich mit der Thanksgiving Woche.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist genau meine traditionelle Reisezeit - die ersten beiden Novemberwochen. Andrangsmässig ist es dann deutlich besser, als über Thanksgiving. Bei einigen Attraktionen erlebe ich dann jeweils keine bis 10 Minuten Wartezeit und wenn doch mal was mehr als 30 Minuten Wartezeit hat, nehme ich mir einfach einen Fastpass. Am 11.11. ist Veterans Day, da kann der Andrang etwas steigen - es ist aber nicht vergleichbar mit Thanksgiving oder dem Hochsommer.

In der von Dir gewählten Zeit findet auch gleich die Umstellung der Deko im Magic Kingdom statt. Praktisch über Nacht wird aus Halloween Weihnachten. Am 8.11. findet die erste Christmas Party statt. Warst Du noch nie an einer solchen Party, würde ich Dir einen Besuch sehr empfehlen.

Wetter ist Glückssache. Hatte in den letzten beiden Jahren an zwei Abenden massive Regenfälle erlebt, ansonsten aber ganz OK, Luftfeuchte ist meist ganz erträglich und meistens ist es warm genug, um zu schwimmen.

Wegen dem Food & Wine Festival: Epcot am besten meiden an den Wochenenden (das zieht viele Einheimische an) und dann klappt das recht gut.

PS: Warum eigentlich nicht eine Disney Cruise? Zu teuer?
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Jau, das hört sich doch schon mal viel besser an...
Das Food & Wine haben wir auch schon mal gesehen, da war es aber auch nicht gaaanz so voll, waren ja schon mal um die Zeit da...
Nur Thanksgiving hatte ich jetzt irgendwie nicht im Kopf....danke noch mal für den Tipp.

Wo schaue ich den dann am besten nach den Preisen für Disney...so wie ich das hier mitbekommen habe, soll UK ja doch immer am billigsten gewesen sein ???

@Baloo .. hab die Disney Cruise mal durchgerechnet, da komme ich auf den Preis, wo ich Resort und Kreizfahrt RRCL von bezahlen kann...da muss Disney dann in diesem Fall leider zurückstecken..vor Allem da es dann wahrscheinlich die Allure wird....und die möchte ich doch ganz gerne mal fahren :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo schaue ich den dann am besten nach den Preisen für Disney...so wie ich das hier mitbekommen habe, soll UK ja doch immer am billigsten gewesen sein ???
Da hast Du mehrere Möglichkeiten: Eine ist wie gesagt disneyworld.co.uk, die andere die US-Site disneyworld.com. Bei diesen beiden Seiten ist vor allem auch die Special Offers-Page zu überprüfen, ob irgendwelche Discounts vorhanden sind (momentan ist dies glaube ich nicht der Fall). Eine weitere Möglichkeit wäre, ein amerikanisches, auf Disney spezialisiertes Reisebüro anzufragen - z.B. The Magic For Less, Dreams Unlimited usw. Die verlangen zwar auch die Disney-Preise, nehmen Dir aber die Arbeit ab betr. Ausschau halten nach Discounts. Eher weniger zu empfehlen sind hiesige Reiseveranstalter - da hat fast immer den schlechteren Preis.

@Baloo .. hab die Disney Cruise mal durchgerechnet, da komme ich auf den Preis, wo ich Resort und Kreizfahrt RRCL von bezahlen kann...da muss Disney dann in diesem Fall leider zurückstecken..vor Allem da es dann wahrscheinlich die Allure wird....und die möchte ich doch ganz gerne mal fahren :)
Jaaa, die kurzen Cruises mit der Dream haben halt ihren Preis - November ist zudem auch schon ganz gut gebucht, wie ich zwecks Eigenrecherchen (Vater will ansatzweise nach Florida dieses Jahr:jump) gesehen habe. Aber vielleicht klappt's ja ein anderes Mal.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wirvwollen auch gerne von 27.10 bis 10.11rüber. Spitzen Zeit für wdw:jump
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
So ich hab´s grad noch mal durchgerechnet....

Auf der US Seite würde uns das Movie + Music + Sports ca. 1036 Euro kosten

Auf der UK Seite würde das gleiche 1145 Euro kosten

Bei der UK Seite wäre zwar ein 14 Tage Ultimate Ticket dabei....die Frage ist nur, ob wir das brauchen...bei der US Seite wäre ein 8 Tage Hopper Ticket dabei.....

Macht also nach meinen Berechnungen im Vergleich zu einem off-site Hotel + Tickets + Parken Mehrkosten von ca. 100 Euro.....

Die 100 Euro investiere ich aber dann gerne in ein on-site Hotel

Fragt sich dann nur ob das Movie, das Music oder das Sport.....

Und es fragt sich, ob ich es direkt buchen muss, oder ob ich vielleicht noch etwas warten kann ??? Da ich zwingend die Cruise und dann auch die Flüge direkt buchen muss, und ich aber leider keinen Goldesel im Keller habe.......Müßte ich es denn direkt bezahlen oder auch erst eine Anzahlung ??? Das hab ich irgendwie noch nicht gefunden...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du musst das Hotel nicht sofort bezahlen. Es wird nur eine Anzahlung fällig. Für den Fall, das es noch ein besseres Angebot geben sollte kannst Du auf der UK Seite für 50 Pfund stornieren und auf der US Seite kostenlos.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Es wird nur eine Anzahlung fällig
Weiß denn einer spontan wie hoch die ist ??

Wenn wird es wohl das Sport werden....find´s ganz gut und es hat für uns ein paar Vorteile.....Transport direkt, falls nur ein Bus zu allen Resorts fährt...und die Nähe zu Mc Donalds ( is bescheuert, oder :) ) weil wir dort meist frühstücken, heitß wir sind nicht so die Frühstücker und ein wirklich kleiner + Kaffee reicht uns aus :)

Wie sieht es eigentlich mit WiFi aus ??? Sind das 10 $ am Tag ??
Da wäre ja die Mc Donalds Alternative natürlich auch sehr gut ;-)
Da ist es ja dann kostenlos und ich könnte mit dem Frühstück gleich die Grüße nach Hause verbinden
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie sieht es eigentlich mit WiFi aus ??? Sind das 10 $ am Tag ??
Da wäre ja die Mc Donalds Alternative natürlich auch sehr gut ;-)
Da ist es ja dann kostenlos und ich könnte mit dem Frühstück gleich die Grüße nach Hause verbinden
Korrekt - WiFi ist in den Disney-Resorts $9.95 pro 24 Std. Es gibt auf den Disboards wiedersprüchliche Meldungen, ob der McDonald's nun Gratis-WLAN hat oder nicht - da kann ich Dir nichts versprechen.
 

Oben