Von London nach Paris

WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallooo,

spät aber doch :icon_rolleyes: ich beneide dich dass du im Juli nach London kommst, Lara :lach es war SO schön... wir hatten ein Traumwetter, keinen Tropfen Regen.. herrlich. Und fast den ganzen Plan geschafft, obwohl ich als erstes am Sonntag in der Früh mit der großen ins Spital musste wegen unerträglicher Flug-Ohrenschmerzen , auch nach einer Nacht drüber schlafen... zum Glück Spital nebenan und nach 1,5 Stunden supernetter Behandlung, durchgecheckt und mit Antibiotika wieder raus. Großes Kind ins Bett gelegt und mit dem kleinen Kind bei 22 Grad zu Horseguards Parade gewandert.Der einzige kleine Wermutstropfen war, dass wirklich abartig viele Leute unterwegs waren..
Ab Mittag war die große auch wieder fit und den Rest des Tages verbrachten wir mit dem Rest der Welt im Hydepark - supernett. Der geplante Abstecher zu Harrods fiel der Tatsache zum Opfer, dass meine Kinder keine Strumpfhosen und Schuhe mehr anhatten und ich zu faul war, sie einzufangen und zum wiederanziehen zu zwingen ... :lach Kensington Palace von innen fiel dann wiederum der sinkenden Laune meines Mannes zum Opfer, der wollte lieber shoppen , also Kensington High Street. Nett dort, da gibt es auch Seitengässchen, wo man auch bei absolutem Vollbetrieb ein Plätzchen fürn Kaffee findet! Dort in der Nähe sind übrigens auch die Roofgardens (Rooftop Gardens) - das soll auch genial sein. Falls ihr dorthin kommt. Und ich glaube Freddie Mercurys Anwesen/Studio/Todesort ist dort auch nicht weit. Leider hab ichs dorthin nicht geschafft, man sieht halt aber auch nur Mauern und 2 Türen..

Tower - ja , macht den auf jeden Fall und nehmt euch Zeit! War großartig und hat allen gefallen. Wir trafen dort Anne Boleyn und Sir Walter Raleigh und nahmen an einem Komplott gegen Edward IV teil - hatte also ein bisschen was von Charactertreffen :lach:lach war echt cool. Die Schlange für die Kronjuwelen war leider abartig lang, daher haben wir die nicht gesehen :(

Tower Bridge, HMS Belfast auch super. Wunderschön war es, fast jeden Abend von Piccadilly Circus durchs nächtliche leere Clubviertel über Pall mall / mall / Horseguards Road / Westminster zurück - so ruhig und friedlich und schön im Vergleich zum Gewusel tagsüber.. :icon_rolleyes: genausoschön war es, morgens ab 8 allein herumzumarschieren - Mann und Kinder ausschlafen lassen :-* und auch der Rest der Touris noch nicht da - St. James Park war zB einfach herrlich. Fototip (kein großes Geheimnis) : die Brücke in der Mitte des Teichs im Park, von dort hast du herrliche Motive nach Whitehall und auf die andere Seite Buckingham Palace.

Hampton Court Palace war großartig, wir waren ca. 2 Stunden dort, aber es hätte eigentlich den ganzen Tag gebraucht... Fotomotive ohne Ende, die Themse dort noch ein kleines, reizendes Flüßchen, wir hatten auch das Glück, dass auf dem uralten real Tennis Court sogar wer spielte (ich glaube es war sogar die Nr. 4 der Weltrangliste dabei - die ist bei Real Tennis offenbar recht kurz :giggle: )

Von der Erreichbarkeit per Öffis wird wohl Brighton besser gehen. diese Steinstrände sind so schön, und dort gibt's auch einen tollen Palast :icon_rolleyes:
Wobei, ihr könntet die Bootsfahrt auf der Themse nach Hampton Court Palace machen.. ;)

Da fällt mir auch ein, schau dir die Website vom London Pass an, ob das für 1 - 2 Tage was für euch ist. Für uns hat es sich gelohnt. wir sind übrigens auch ohne Oyster Card Öffis gefahren, kontaktlose Zahlung via Maestro oder Kreditkarte hat funktioniert. So haben wir halt fast das doppelte pro Fahrt gezahlt wegen der Gebühr von 1,10 EUR pro Zahlung (egal wie hoch der Betrag... :icon_rolleyes: ) Naja selber schuld. Wenn man nur 1,2 mal fährt, ist das okay und zur Not gut zu wissen dass es geht. Bei uns war es erst zur Not, und wurde dann zur Gewohnheit :lach

Streichen könnt ihr übrigens getrost Jamies Diner oder das Rainforest Cafe, falls es am Plan wäre. Volle Enttäuschungen.... langsam glaube ich es , dass Engländer nicht kochen können nicht mal Jamie Oliver... :td: Wobei Jamies Italian besser sein soll. Kann ich mir angesichts der Spaghetti bolognese, die meine Kleine hatte, zwar bei Gott nicht vorstellen, aber schlimmer als das Diner wird's wohl nicht sein... :giggle:
Bleibt wirklich bei Indisch & Co., da gibt's sicher ganz tolle Restaurants. Und auch in einem Pub hatten wir gute Fish & Chips, das geht wahrscheinlich immer. Sehr genial fand ich auch einen stilechten Afternoon Tea - den habe ich in Windsor gehabt, superlecker. Leider dadurch den letzten Einlass ins Castle um 10 Minuten verpasst - das war echt bitter... :(

Westminster Abbey habe ich in aller Ruhe allein mit Audio Guide gemacht - hab mich um 9:30 in die Schlange gestellt (= Öffnungszeitpunkt) und war nach 10 Minuten drin. Und nach knapp 2 Stunden wieder draussen. Die Abbey ist einfach umwerfend wenn man sich für englische Geschichte interessiert. Wenn mans nicht soo damit hat, würde ich auch eher zu einer Messe reingehen ohne Wartezeit und Eintritt und mich einfach umsehen, vielleicht vorher ein bisschen online informieren. St. Pauls haben wir nur von aussen gesehen (über den Millennium Walk drauf zugehen hat was ;) ) - lag vor allem dran dass es so ziemlich die einzige Attraktion war, die nicht im London Pass inkludiert war ;)

Covent Garden Piazza war sehr schön, wenn auch wie alles überfüllt. Der Mumins-Shop ist suuper!! :) Oxford Street war nicht zu machen, wenn man 2 Kinder nicht verlieren will , echt irre. Aber wir haben uns das gewusel dann vom Bus aus angesehen, oben, erste Reihe Fußfrei . das war suuuper. Müßt ihr auch unbedingt machen. Beim London Pass ist ein 24 Hop onHop off drin, sowohl 1 tag Bus als auch 1 Tag Boot übrigens! Oder eben Linienbus - zB die Linie 159, mit der sind wir mal von der Oxford Street bis zu unserem Hotel an der Westminster Bridge gefahren, vorbei an Piccadilly Circus, Trafalgar Square, durch Whitehall - gute Route! :)

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, ausser dass es wirklich wirklich genial ist dort und ich auch sofort wieder hinmag!! :icon_rolleyes:

LG! WL
 
Lara1982 Mod in spe
ohhh,vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht :hug:

Klingt echt toll (außer das Krankenhaus) und ich freue mich,dass ihr so schönes Wetter hattet und hoffe mal, dass das bei uns auch so sein wird :)

Wir wissen noch immer nicht ganz genau, wie wir die Tage verbringen wollen... aber wie gesagt werden wir wohl keinen Tagesplan haben.
Hampton Court klingt echt wunderschön und eigentlich mag ich immer mehr hin :giggle:
Na mal sehen....

Rainforest Cafe hätten wir ziemlich sicher eh nicht gemacht aber trotzdem danke für die Warnung, immer gut sowas zu wissen!

Ach schön, so viele gute Tipps wieder, DANKE, da freu ich mich gleich noch mehr auf Juli :top:
:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Jamies's Italian kann ich leider auch nicht empfehlen. Wollte ich unbedingt hin, hatsch aber wirklich nicht gelohnt. Nur teuer, keine gute Atosmähre und das Essen na ja, habe schon wesentlich besser woanders gegessen. Mein Testaurant Tip ist ja Franke and Benny's. Ist insbesondere etwas für Ù.S.A. Liebhaber. Rainforest Cafe kann man vom Essen auch nicht empfehlen, höchstens aufgrund des Thema's. Kann man übrigens über open table verbuchen, dann spart man sich die manchmal horrenden Wartezeiten.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, keine Brille aufgehabt. Ich hoffe, Ihr könnt den Sinn bei meinem Gestammel verstehen.:muha:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
ohhh,vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht :hug:

Klingt echt toll (außer das Krankenhaus) und ich freue mich,dass ihr so schönes Wetter hattet und hoffe mal, dass das bei uns auch so sein wird :)

:jump
Seeehr gerne und danke :) Also, im Juli habt ihr zumindest mal sicher keine großen Temperaturprobleme - und wenn es warm ist macht ein bisschen Regen mal auch nix aus :nick :eis::eis::eis::top:

Hampton Court Palace.. also ausreden will ichs dir nicht :icon_rolleyes: Es ist wirklich wunderschön. Andererseits es ist halt auch "nur" ein Schloß - und die Seebäder sind halt auch wirklich schön für einen netten, entspannten Tag. Kommt drauf an, wie sehr dich die Geschichte dahinter fasziniert. Schwierige Entscheidung ... ich sags ja (bzw hat das glaube ich schon eine Vorschreiberin irgendwo erwähnt...) - 3 Wochen wären eher angemessen als ein paar Tage...

@Lynns Mom, ich fürchte irgendwie es liegt einfach an England bzw London im speziellen... :giggle::-* Jamies Italian soll anderswo (im konkreten Fall Edinburgh, was ja zumindest schon Schottland ist.. :icon_rolleyes: ) echt einen Abstecher wert sein. Und Jamies Diner war für uns nicht nur nix besonderes , sondern echt richtig schlecht - und wir hatten alles Burger, Pasta, Steak, Chicken, Eis. Alles mies, geschmacklos und durch keinerlei Saucen oder Gewürze zu retten.. okay, das Eis war etwas strange, aber ok. Aber mehr nicht.. :td::td: Rainforest Cafe war ne Spur besser, aber nicht zu vergleichen mit DL Paris, wo uns das Essen großartig geschmeckt hat. Wir haben übrigens beides über bookatable.com vorreserviert, hat super geklappt!

LG :wink: WL
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mhhhh, da scheiden sich wohl die Geister...ich bin Fan von Jamies Italian und 3-4 mal im Jahr dort.
Auch bei Jamies Diner bin ich gern, die Chili Margarita ist super.
Es ist eben ein Kettenrestaurant und Money Maker für Jamie, ein Gourmet Tempel ist es keinesfalls.
Da gibt es L'Atelier de Joel Robouchon, ein Traum oder Heston Blumenthal im Mandarin Oriental Hotel. Für sowas geht mir in London aber einfach zuviel Zeit verloren.

Fuer etwas mehr britische Atmosphäre can ich den Pub The Brown Cow empfehlen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
@notaprincess - natürlich ist es immer Geschmackssache und es wird auch was Gutes da geben - nur, ich bin echt kein Gourmet :icon_rolleyes: im Gegenteil, ich bin die, der es bei Buzz Lightyears Pizza Planet geschmeckt hat :-*:-*:lach

Es war eben einfach geschmackfrei , dazu das Fleisch (Hühnchen und Steak) so komisch hart, Burger trocken, sowas. Für uns wars leider ne volle Enttäuschung.. an einem anderen Tag bzw. anderen Speisen siehts vielleicht auch ganz anders aus :)

LG! :wink: WL
 
Lara1982 Mod in spe
Hallo,

ne kurze Frage zu der "gratis" Halbpension.
Wir können die Gutscheine ja wie Bargeld benutzen. Heißt das,dass ich mir zb auch nur eine Hauptspeise a la carte aussuchen könnte, und nichts zuzahlen muss, wenn ich auf Vor und Nachspeise verzichte?
 
Lara1982 Mod in spe
David hat heute Restaurants reserviert und da Blue Lagoon geschlossen sein wird während unseres Besuchs (wegen dem Pirates Umbau) :td::Cry:, haben wir uns dann doch für Chez Remy entschieden :noidea:
Wir haben noch das Walt's gebucht, aber da werden wir aufzahlen müssen, weil wir ja nur HP Plus dabei haben- aber wir möchten gerne hin ;)

Für die Mahlzeiten dazwischen werden wir uns an Five Guys und Earls of Sandwich halten- sind ja auch nur 3 Tage da :icon_mrgreen:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ne kurze Frage zu der "gratis" Halbpension.
Wir können die Gutscheine ja wie Bargeld benutzen. Heißt das,dass ich mir zb auch nur eine Hauptspeise a la carte aussuchen könnte, und nichts zuzahlen muss, wenn ich auf Vor und Nachspeise verzichte?
Hallo,

ja,, ich denke das geht. Zumindestens ging es als ich dort war (das letzte mal ist 1,5 Jahre her). Wenn ihr also zB im Walts nicht dazuzahlen wollt könnt ihr auch einfach nur ne Hauptspeise nehmen, wie du erwähnst, das müßte gehen :) oder ne Vor- und Nachspeise. Oder einen Cocktail dazu... Was auch immer, eben wie Bargeld :)

Bald ist es ja schon soweit... cool. :headbang:

LG! :wink:
 
Lara1982 Mod in spe
jaaaaa, bissi über 1 Monat noch :icon_mrgreen:

Wir müssen übrigens vielleicht beides machen. Hampton Court UND Brighton Beach... ich kann mich von beiden Ideen nicht trennen.
Dann fehlen uns 1 1/2 Tage in London.... haben wir noch 4 ganze Tage, ich hoffe das reicht erst Mal für die gröbsten Sachen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Wir müssen übrigens vielleicht beides machen. Hampton Court UND Brighton Beach... ich kann mich von beiden Ideen nicht trennen.
Dann fehlen uns 1 1/2 Tage in London.... haben wir noch 4 ganze Tage, ich hoffe das reicht erst Mal für die gröbsten Sachen.
macht das!!! :dd 4 Tage für London sind sehr fein. wir hatten nur 3 und haben viel geschafft! ;) ausreichend ist eben so ne sache... aber das allermeiste von den dingen, die euch persönlich wichtig sind, werdet ihr locker unterbringen. es sind ja fur die wenigsten leute ALLE Sehenswürdigkeiten wirklich ein persönliches must... viel spass beim planungsfeinschliff ;):icon_mrgreen:
lg, wl :wink:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin nun kurzfristig auch vom 9.-14. Juli Touri-mäßig mit meinem Neffen unterwegs in London. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...looking our for Remy :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Viel neues gibt's nicht, wir planen dies mal ja nicht so viel....

Hab für ein Frühstück im Sketch (London) reserviert, bestimmt teuer aber ich möcht mal da hin :)

sketch

Und Karten für Saint- Chapelle in Paris hab ich auch online gekauft. Möchte dort jedes Mal erneut hin aber die Schlange ist immer so lang, das hat uns bisher abgeschreckt!
Aber im Juli werde ich die Kirche, die fast nur aus Buntglasfenstern besteht, endlich sehen :0091:

Bin schon so gespannt auf London, den Hampton Court etc, und freu mich schon sehr auf Disney und die Sequoia Lodge, auch wenn es im Juli sicher voll sein wird im Park....
 
Lara1982 Mod in spe
Habt ihr Erfahrung wann man Skygarden buchen sollte?! Reicht da auch zb 1 Tag vorher oder sollte man das wirklich 3 Wochen vorher machen?
Wir würden natürlich lieber bei Schönwetter rauf und das weiß ich 3 Wochen vorher halt noch nicht :icon_mrgreen:
Momentan könnte ich auch für heute oder morgen buchen, also ist es dort nicht so extrem voll,oder?
 
Lara1982 Mod in spe
Ok, die Frage hab ich mir grad selbst beantwortet, nachdem ich bei genauerem Klicken gemerkt habe, dass doch schon fast alle Zeiten für die nächsten Tage weg sind.

Hab mal für den 9. Juli zu Mittag reserviert . Unter der Woche hat Skygarden leider nur bis 6 offen und deshalb können wir den Sonnenuntergang so und so nicht dort miterleben, weil am Abend das Konzert ist, wo wir hingehen- und David will schon früh dort sein :icon_mrgreen: Und sonst sind wir ja nur unter der Woche da
Aber trotzdem toll, dass es auch Sachen gibt, wo der Eintritt frei ist :icon_mrgreen:

Freu mich schon :)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben den SkyGarden immer etwa drei Wochen vorher gebucht. Und letztes Mal war schon kaum noch was da. War allerdings auch im März.

Am besten wirklich zeitnah buchen. Zur Not für zwei Tage. Stornieren kann man die Tickets wieder, so dass andere die Chance haben die Tickets zu bekommen.

Wirklich schön da oben. :top:
 

Oben