Once upon a time... Anaheim 2003/2004

DLC 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor meiner Reise nach Florida (im März :jump ) schwelge ich gerade ein wenig in Nostalgie und habe meine Fotos von meinem Besuch im Disneyland Anaheim zum Jahreswechsel 2003/2004 rausgekramt... und würde die paar Momente gerne mit Euch teilen, wenn das ok ist?!
Sollten Reiseberichte, oder Fotos die schon ein wenig zurück liegen hier fehl am Platz sein...dann bitte verschieben, löschen oder Beschwerde einreichen :giggle:




So, also wie schon erwähnt war ich zum Jahreswechsel 2003/2004 drüben. Ich habe einen kleinen Roadtrip (Start Las Vegas - Ziel Los Angeles) gemacht... und natüüürlich ein paar Tage in Anaheim geweilt. :nick
Aus Budget Gründen (ich war jung und brauchte das Geld für andere Dinge :eis:) habe ich nicht im Resort übernachtet sondern in einem Offsite Hotel. Das "The Annabella" lag direkt gegenüber vom Park und war echt empfehlenswert (sofern es den Laden noch gibt)



Vor der Tür war direkt eine Haltestelle für den Shuttlebus der mich innerhalb von 10min bis vor den Haupteingang brachte.




Es hat durchaus seine Vorteile wenn man alleine auf Reisen ist (dazu noch weiter unten) aber ein großer Nachteil: man ist irgendwie sehr selten auf Fotos drauf :giggle: …aber wenn man NICHT scheu ist (so wie ich :mrgreen) und jedem halbwegs vertrauensvoll aussehendem Tourist liebschauend seine Kamera in die Hand drückt, dann bekommt man für sein Erinnerungsalbum solche Kunstwerke:



Unscharf…verzerrt…und Kopp ab… Hintergründe werden ja eh überbewertet… :muha:
Naja, es ist noch kein Fotograf vom Himmel gefallen… Hauptsache der Schuß war im Kasten: ich vorm Haupteingang.
Ich kannte ja bis dato nur Paris… aber Anaheim ist wirklich bezaubernd! Es hat einen ganz eigenen Flair und ist mit Paris nur bedingt zu vergleichen. Aber eins war so wie in Paris : es war High Season und es war VOLL! Proppevoll!!
Wie ein Blick am New Orleans Square wohl ganz gut veranschaulicht



Diese Menschenmassen haben mich dazu bewogen ins nächstbeste, halbwegs uninteressante Gebäude zu flüchten… und das war der Saloon wo eine Show stattfinden sollte. Laut Parkplan Beschreibung hätte ich mir diese Show nie angesehen… aber ich bin froh, dass ich es trotzdem tat… denn die Hillbillie Show war echt super und wurde ein Highlight meines gesamten Aufenthaltes.




Ich hab viel gelacht… die Jungs waren wirklich gut.
Um aber beim Thema „voll“ zu bleiben… die tägliche Parade habe ich nur einmal angesehen um dann an den anderen Tagen die Zeit zu nutzen um Rides zügig machen zu können.
Einer der Vorteile, wenn man alleine im Park unterwegs ist… man findet immer und überall noch ein Plätzchen :icon_mrgreen:…so auch zur Parade, wo ich den besten Platz ever! Für eine Parade ergattert habe… ich saß direkt unterm großen Weihnachtsbaum der mittig am Beginn der Mainstreet stand…und ein freundlicher CM hat sogar ein Foto von mir gemacht



Mit diesem Platz hatte ich sehr gute Sicht auf die tolle Christmas Parade





Rudolph war auch dabei !!




Der Prinz kütt!! …und sah recht fesch aus




Ende der Parade… und die Massen strömen wieder (hatte ich schon erwähnt, dass es voll war?!) :-*
Auch beim abendlichen Feuerwerk war es …voll… aber auch voll schön





Und danach wieder… Massenwanderung:



Es ist echt komisch… wenn ich mir jetzt so die Fotos anschaue kriege ich das Grausen, bei den Massen …aber in meiner Erinnerung war es eigentlich gar nicht so dramatisch. Zumindest bei den Rides ging es immer recht zügig voran. Und auch tagsüber hat sich alles recht gut verteilt…
Vor allem im California Adventure war es immer sehr angenehm. Hier mal ein paar Schnappschüsse:





Blick auf den Pier mit Riesenrad:




Blick AUS dem Riesenrad auf den Park:
(Diese Bilder waren eine kleine Herausforderung…was jeder nachvollziehen kann, der schon mal in den rutschenden Gondeln mitgefahren ist!)





Und Abends mit Beleuchtung!





So, und hier noch ein paar Impressionen aus dem Magic Kingdom:






Small World im X-Mas Look:










Toontown auch mit X-mas Deko:




Ein paar Schneekugeln, die ich gerne gekauft hätte… aber ich hab mich nicht getraut… die wären bestimmt nicht heile aus dem Gepäck gekommen :-/






So… ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinem kleinen Nostalgie Trip… im März gibt es dann ganz aktuelle Fotos aus Florida :nick




Ach ja, und das darf natürlich NICHT fehlen… Mickey and moi (unscharf fotografiert von einem unbekannten aber freundlichem, vertrauensvollem Touristen… :giggle:

 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ach, ja......Anaheim ist sooo schön. Wir waren 2014 dort und es hat sich einiges geändert. Ich wußte gar nicht das im Riesenrad früher eine Sonne war.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz toller Bericht!!! Klasse!!!!

Da Reiseberichte ja schon vom Grundsatz her Erzählungen aus der Vergangenheit sind, ist es doch eh völlig wurscht, von wann die dazugehörige Reise ist. Außerdem empfinde ich es sogar andersrum, eher als echt spannend, wenn etwas länger zurückliegt!

Lieben Dank für Deinen Bericht und die Bilder!!! Du hattest sichtlich Spaß!!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann mich auch nur anschließen - Berichte und Fotos sind niemals zu alt :top: Vielen Dank! Ich geselle mich einmal mehr in die Riege derer, die in Anaheim ihren Lieblingspark gefunden habe :nick

Cheers,
Flounder
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich danke Euch :hug:

Ja, Anaheim hat wirklich seinen ganz eigenen Charme. Ob´s daran liegt, dass man ja im Hinterkopf hat das es DER erste Park ist... also quasie die Wurzel aller Parks... oder ob Walt´s Geist da irgendwie seine Finger im Spiel hat... ich weiß es nicht. :giggle:
 

Oben