Access One - Der kostenpflichtige FP jetzt im DLP

News 
scoti Zaunpfahlwinker
Vermutlich müssen sie erst einmal dafür im Sommer Geld mit dieser Aktion sammeln :icon_mrgreen: :

Disneyland Paris lässt Wartezeiten im Sommer 2018 mit kostenpflichtigem „Access One“ umgehen. Je Attraktion und je Wartebereich-Überspringung kostet „Disney Access One“ 15 Euro pro Person.
Ich bin gerade am überlegen... das kommt mir irgendwie bekannt vor, das ist doch nicht neu, oder? :noidea:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
15,-€? Das ist ja schon unverschämt. Wahrscheinlich ein Test um das auch in den anderen Parks einzuführen. WDW schon lange überfällig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Pssssst... nicht so laut... sonst wecken wir wieder die Leute, die seit 3 Jahren immer wieder gebetsmühlenartig behaupten, dass FastPass+ in WDW IN KÜRZE kostenpflichtig wird... :-*
Witzigerweise springen immer die Leute auf den Zug auf:

Die A: gar nicht davon betroffen sind, in diesem Fall nicht ins DLP fahren
und
Die B: Gehaltsmäßig am Existenzminimum leiden :-*

Zumal das Angebot ja optional ist. Wie es ja auch für die Gäste des Club Level in WDW seit geraumer Zeit schon angeboten wird.

Noch einmal optional, es besteht keine Kaufpflicht!!!


Es gibt Leute, die haben sehr viel Geld, aber sehr wenig Zeit, warum sollten diese das Angebot nicht nutzen?

Nur weil wir nicht zu diesem Kreis gehören, muss man es nicht kritisieren.

Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich schon für schlechte Filme im Kino ausgegeben oder zu Silvester in die Luft geschossen habe …
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich werde das Angebot wohl eh nicht nutzen, gehöre weder zu Gruppe A noch B! Eher zur Gruppe C, die sich fragt, was das am Ende für Auswirkungen auf die Warteschlangen und die normalen Fastpässe hat, ...
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Eher zur Gruppe C, die sich fragt, was das am Ende für Auswirkungen auf die Warteschlangen und die normalen Fastpässe hat, ...
Ich behaupte mal keine, weil es ein Nischen Produkt bleibt.

Bei Universal Orlando kann man ja auch einen Express Pass für $99 kaufen, zusätzlich kommen dann noch die Fastpässe der Hotelgäste dazu und trotzdem sind die Warteschlangen jetzt nicht so hoch.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Meinst Du nicht, dass Disney wesentlich mehr FPs raushaut, da bekommt ja jeder mit Eintrittskarte FPs und nicht nur Hotelgäste und Express Pass Käufer?!
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Meinst Du nicht, dass Disney wesentlich mehr FPs raushaut, da bekommt ja jeder mit Eintrittskarte FPs und nicht nur Hotelgäste und Express Pass Käufer?!
Klar hauen die so viele raus wie sie nur können, trotzdem bezweifle ich das der Markt für bezahlbare FPs in Europa so groß ist.

Bei den US-Parks wiederum wäre ich mir nicht so sicher,die zahlen selbst 20 $ und mehr, nur damit sie nicht 2 Meter laufen müssen :crazy:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wüsste im DLP, was mir das Geld wert wäre. Im WDW sieht das in der Tat schon anders aus :icon_mrgreen:
 
Ich würde keine 15 Euro bezahlen, nur um bei einer Attraktion schneller dranzukommen. Aber das sei jedem selbst überlassen. Bei Universal in Orlando, muss man für den "Fastpass" auch bezahlen, allerdings gilt der für den ganzen Tag für mehrere Attraktionen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was so ein kleiner Kommentar/Link doch anrichten kann :icon_mrgreen:

Ich denke das hat mit dem ursprünglichen Thread nun nichts mehr zu tun.
Falls es hier tatsächlich einen aktiven Mod geben sollte, bitte ich darum den Teil auszuschneiden und einen passenden Thread zu eröffnen. Vielen Dank!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Express Pass bei Universal geht in der Hauptsaison ja inzwischen sogar auf bis zu 149 Dollar hoch.

Ich sehe das wie Benetti.
Das wird sich nicht groß auf die Warteschlangen auswirken.
Nehmen wir mal die relevante FP-Attraktion mit der geringsten Kapazität als Beispiel, Peter Pan.
Ca. 900 Gäste pro Stunde.
Nehmen wir mal an, dass da 100 Leute am Tag einen Access One FP kaufen (und selbst das halte ich schon für utopisch hoch, ich denke, es werden nichtmal 50 sein).

Bei einer Öffnungszeit von 10 bis 21 h, mal so als Durchschnitt, dann sind das 9900 Gäste pro Tag. 100 verkaufte Access One FP sind dann 1,01% der täglichen Kapazität. Ich glaube nicht, dass das für normal anstehende Gäste oder normale FP-Inhaber einen merklichen Unterschied ergibt. Und bei den Attraktionen mit mehr Kapazität fällt es noch weniger ins Gewicht.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Die Situation ist besser, als sie vor ca. 1 1/2 Jahren noch war. Damals gab es noch für alle Gäste des Empire State Clubs VIP-FPs - und das waren täglich deutlich mehr als 100 Leute, die immer und immer wieder fahren konnten.
Das hätte mehr auf die Kapazität gehen müssen, als der neue Access One FP.
 

Oben