Stromausfall im Hotel

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So war das nicht geplant. Und vielleicht sollte ich es mal anders formulieren.
Ich glaube, in der Diskussion geht es weniger um Dich, als um das ständige und durchgängige Gemecker von Disneyfan5000, der an allem und jedem und immer und überall nur zu meckern hat, vollkommen unabhängig davon, ob der an dem er meckert, überhaupt verantwortlich ist...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dabei wäre das doch die alles entschuldigende Erklärung für die diversen Ausfälle, von denen hier immer mal wieder berichtet wird.:icon_mrgreen:
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Und ich kann deine" Ich lass mir alles gefallen"-Haltung absolut nicht verstehen. Ich finde, das 4 Wochen vorher Disney genügend Zeit gibt, um seinen Kunden vorher mitzuteilen, das an diesem Tag möglich ist, , das der Strom für Stunden ausfällt oder ausfallen könnte. Und natürlich sich darauf vorzubereiten, den Kunden eine Art Entgegenkommen zukommen zu lassen. Besonders für das viele Geld was sie verlangen. Oder sollen die Kunder zu Disney auch mal sagen, tut mir leid, wir haben zwar gebucht, aber wir können aus Gründen, für die wir nix können, nicht bezahlen? Hat Disney dann auch Verständnis?

Das Hotel hat die Verpflichtung für die Zeit des Stromausfalls, dem Kunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Schließlich hatte man 4 Wochen Zeit sich vorzubereiten und auch den Kunden das mitzuteilen. Und wenn es dieses Gesetz gibt in Frankreich, warum wird man dann auf der Website von Disneyland Paris nicht darüber informiert? Außerdem kommt es ja darauf an, in welcher Sprache die Hinweißschilder waren. Wie ich die Franzosen kenne, waren sie wohl nur in Französisch, höchstens noch in Englisch und dann war es das auch schon.

Und wann sich der jeweilige Gast Duschen will, entscheidet jeder Gast selbst. Und was soll der Quatsch mit der Handybeleuchtung?
Sehe ich prinzipiell genauso. Disney nimmt für seine Hotels einen unverhältnismäßig hohen Preis - da darf, nein muss ich sogar erwarten können, dass bei einer solchen Situation die Gäste erstens vernünftig informiert werden (zum Beispiel beim Check-In) und man zweitens irgendeine Kompensation für die Unannehmlichkeiten bereit hält. Wenn beides nicht passiert, ist das eigentlich ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, Magie zu erzeugen ...
 
Schon einmal eine Hurrikan mit gemacht? Da wird aus Sicherheitsgründen bis zu 24 Stunden der Strom abgestellt und dazu hat gibt es noch eine Ausgehwarnung. Also heißt das mit kleinen Kindern bis zu 24 Stunden auf einen Sturm wartend im Haus zu bleiben. Habe ich ungefähr 15-20mal mit erlebt in meinem Leben. Aber auch das war alles machbar. Gibt übrigens echt viele Sachen, die man ohne Strom machen kann. :-*

Dagegen sind 7,5 Stunden, von denen ich sowieso nichts mitbekomme, weil ich da meinem Vergnügen nachgehe, doch lächerlich nebensächlich.
Ein Hurrikane ist was anderes, als ein gesetzlich verordneter Stromausfall, von dem das Hotel schon seit Wochen vorher wusste.

@Thorstendlp: Es gibt keinen Grund hier persönlich zu werden. Außerdem ich bin nicht blöd, ich weiß schon was die anderen hier sagen wollen. Nur ich habe ne andere Meinung als ihr.

Und natürlich kann man von Disney entgegenkommen verlangen, auch wenn sie für die Situation nicht verantwortlich sind. Die Gäste können für die Situation nämlich auch nix. Parisfan und seine Freundin haben es mitbekommen und sie waren zumindest enttäuscht. Absolut verständlich.
 
Noch ne Ergänzung: Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, den Stromausfall mit einem Generator zu überbrücken. Damit die Gäste so wenig wie möglich davon merken.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich hab auch keine Entschädigung gefordert und wäre auch der letzte, der an die Rezeption gehen würde und sowas einfordern würde.

so... da kann man dann nur sagen: 2x selber Schuld!

wie ich schon erwähnte gab es wohl von Disney kulanterweiser VIP Fastpässe für die Stromlosen... nur muss man dafür natürlich auch den Mund aufmachen und sich am Front Desk bemerkbar machen.

Die können sich schließlich nicht am Hoteleingang hinstellen und die Dinger wahllos verteilen... weil ja auch Gäste aus anderen Hotels Zugang zu diesem Hotel haben... um es sich z.B. anzusehen oder im Restaurant zu essen...
Gleiches würde wohl für "Knicklichter, Taschenlampen oder Getränkegutscheine" gelten :hau:

Klar, man könnte sowas auch am CheckIn abwickeln... aber hey, wir reden hier schließlich vom DLP :icon_mrgreen:
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich würde spontan mal von der technischen Machbarkeit ausgehen, die fehlt um ein ganzes Hotel für 8 Stunden mit Generatorstrom zu versorgen.
In Ägypten war ich schon in Hotels die einiges mehr an Fläche hatten und ausschließlich mit Generatorstrom versorgt wurden, das scheint also technisch durchaus machbar.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Hurrikane ist was anderes, als ein gesetzlich verordneter Stromausfall, von dem das Hotel schon seit Wochen vorher wusste.
Es ging doch um deine Frage, ob ich mir vorstellen könnte wie das ist 7,5 Stunden ohne Strom zu sein. Meine Antwort war dazu doch eindeutig. Ja, ich kann es mir vorstellen. Sogar 24 Stunden mit Ausgehwarnung. Nur darum ging es doch.

Außerdem kommt ein Hurrikan auch nicht plötzlich sondern wird auch Tage vorher schon angekündigt.

Und Beides ist nun einmal "höhere Gewalt". Egal ob gesetzlich verordnet oder von der Natur bestimmt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
In Ägypten war ich schon in Hotels die einiges mehr an Fläche hatten und ausschließlich mit Generatorstrom versorgt wurden, das scheint also technisch durchaus machbar.
Da werden die Hotels aber auch schon von der Bauphasen an damit ausgestattet, weil es keine andere Stromversorgung gibt.
Die Disneyhotels dürften Notstrom nur für einen sehr begrenzten Zeitraum zu haben, weil das Gesetz beim Bau ja noch nicht existiert hat und man sicherlich nicht davon ausgegangen ist, dass diese mal länger als 1 Stunde damit betrieben werden müssen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sehe ich prinzipiell genauso. Disney nimmt für seine Hotels einen unverhältnismäßig hohen Preis - da darf, nein muss ich sogar erwarten können, dass bei einer solchen Situation die Gäste erstens vernünftig informiert werden (zum Beispiel beim Check-In) und man zweitens irgendeine Kompensation für die Unannehmlichkeiten bereit hält. Wenn beides nicht passiert, ist das eigentlich ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, Magie zu erzeugen ...
Es wurde doch informiert!

Generell finde ich es schon schade, wenn Disney Magic mittlerweile immer mehr mit etwas materiellem gleich gesetzt wird.
 
Es wurde doch informiert!

Generell finde ich es schon schade, wenn Disney Magic mittlerweile immer mehr mit etwas materiellem gleich gesetzt wird.
Vielleicht weil man um "Disney Magic" zu erhalten, dementsprechend auch bezahlen muss.

Wenn jemand am 27.07.2017 angereist ist und kriegt es erst dann mit, das im Hotel kein Strom ist, dann wurde eben nicht genügend informiert.
 
Es ging doch um deine Frage, ob ich mir vorstellen könnte wie das ist 7,5 Stunden ohne Strom zu sein. Meine Antwort war dazu doch eindeutig. Ja, ich kann es mir vorstellen. Sogar 24 Stunden mit Ausgehwarnung. Nur darum ging es doch.

Außerdem kommt ein Hurrikan auch nicht plötzlich sondern wird auch Tage vorher schon angekündigt.

Und Beides ist nun einmal "höhere Gewalt". Egal ob gesetzlich verordnet oder von der Natur bestimmt.
Gegen Gesetze kann man sich, wenn man sie für Unrecht hält, auch über Gerichte vorgehen, bei Hurrikanes nicht.

Mit Sicherheit gibt es heutzutage auch Generatoren, die umweltfreundlich laufen.
 

Oben