Aufbruch nach Pandora - WDW Okt. 2017

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir kriegen den Hals nicht voll und haben mal 2017 gebucht, sicher ist sicher ;-) Ich hoffe sehr, dass sich Avatar nicht groß verschiebt und es tatsächlich nach Pandora geht. Sonst müssen wir 2018 ja wieder hin... :muha:

Es geht vom 21.10. - 4.11.2017 mal wieder in den Herbstferien ebenfalls mal wieder ins All Star Sports... diesmal mit free breakfast. Sonst alles wie gehabt, 14 Tage Ticket, MM. Kostet 2545€

Ziel des Urlaubs wird hier definitiv vor allem die Avatarwelt sein. Ansonsten muss dann auch Universal nochmal ran, Josué ist dann 7 und hoffentlich gewillter (und groß genug) einiges mitzufahren. Sea World würde ich dann auch gerne nochmal sehen (eventuell mit Discovery Cove) und sollte Josué Ninjago dann immer noch so toll finden, auch Legoland (die machen da einen nicht uninteressanten interaktiven ride zu). 2016 ist fast ausschließlich Disney dran, 2017 eher weniger, dafür darf dann Paris etwas mehr mit uns rechnen.

Und irgendwann müssen wir ja auch mal nach Peru.... Können die da nicht mal nen Disney Park aufmachen :muha:?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...:nick

Noch 358 Tage, dann fliegen wir wieder. Definitiv Zeit zu planen! :muha:

Die Essen, die wir haben wollen, sind mehr oder weniger gesetzt: Ohana Dinner, Skipper Canteen (wieso muss ich da immer an Barbies Kind denken?), Sci Fi Dine In, Chef Mickeys (da wir es diesmal gecancellet hatten).

Mehr nicht. Wir hatten in diesem Urlaub recht zügig von den tables die Nase voll ;-) Nicht falsch verstehen, es war alles toll und lecker und so... aber wir essen da einfach immer zu viel, danach ist man so voll und diese Terminierung ist nicht so unseres. Und dem Geldbeutel tut es auch nicht so gut. Wir shoppen halt lieber und ich möchte ja wieder ne Tour machen.

Und 2018 wird es wohl doch nochmal nach WDW gehen... erst war unser Plan mal die Weihnachtssaison zu probieren. Da wir ja auf Ferien angewiesen sind, wären das die richtig vollen Tage (aber Oktober ist auch richtig voll...). Eigentlich wollten wir dann mal ein schöneres Resort ausprobieren mit Free QSDP... bis uns dann eingefallen ist, dass der ja in der Saison gar nicht angeboten wird. Dumm nur, dass wir uns die moderates schon in diversen youtube Videos angesehen und verglichen (und entschieden) hatten und eben wirklich mal was anderes wollten, auch wenn wir unser All Star Sports lieben. Daher fiel dann die Entscheidung für 2018 wieder Herbstferien aber mit moderate und DP, man braucht ja mal was anderes :muha: (dafür werden wir dann 2018 die tables komplett sein lassen, beides kann ja kein Mensch essen)

Aber eigentlich war ich bei 2017. Mehr zu tun gibt es gerade nicht. Für Flüge ist es noch was früh, wir möchten beide gerne wieder mit Delta fliegen und ungerne mit der LH. Fanden es auch emotional um einiges entspannter dieses Jahr als ewig mit der Streikerei rechnen zu müssen. Den angeblichen Mehrwert der LH kann ich nicht sehen, also gehts eben auch günstiger mit den Amis. Werden wieder beizeiten bei ABC travel anrufen und mal sehen, was die uns anbieten können. Dazu muss aber erst das Weihnachtsgeld her.

(by the way kurzer Exkurs: erinnert ihr euch an unser Warten auf die Steuerrückzahlung? Das Geld wurde uns erst während des Urlaubs im Oktober überwiesen, ein halbes Jahr später..... finde ich schon krass. Nächstes Jahr müssen wir so früh wie möglich das Ding machen, damit wir nicht mehr irgendwelche Zinsen zahlen müssen. Wir brauchen das Geld für den Urlaub...)

Das Schlimme ist, dass mit jedem WDW Urlaub das Fernweh noch größer wird und das "zuhause" Gefühl noch mehr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Pst, das ist Barbies Schwester.
Barbie hat keine eigenen Kinder, die ist doch nicht mal verheiratet.:icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben dann mal den Flug gebucht. Beobachte das schon länger und irgendwie wird es nicht besser, nur teurer. Drum fliegen wir nun mittels ABC Travel mit American Airlines für 1650€ zu dritt ab Frankfurt via Dallas nach Orlando.
Der Aufenthalt ist bißchen knapp mit 2,10 Stunden, aber wird schon gehen. Alles andere liegt mind. 300€ drüber, dafür nehmen wir das Risiko halt in Kauf. Ich hab noch keinen Schimmer wie das mit Sitzplatzreservierung aussieht und ob Josué auch die 23 kg Freigepäck hat. Schaun wir mal.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sehr gut, ich finde wenn man die Flüge gebucht hat, kann man sich schon total auf den Urlaub vorfreuen, das macht ihn so konkret :top: Und das scheint mir echt ein guter Preis zu sein.

Ich glaube, die waren bei der Steuerrückzahlung im letzten Jahr allgemein so spät dran! :umpf Wir haben unsere auch erst im September oder Oktober erhalten... und das Europa-Park Hotel direkt davon gebucht :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die endgültige Bestätigung von ABC Travel ist da und die haben die Knete erhalten. Damit hatte ich meinen Buchungscode und konnte mit bei AA einloggen. Das ging total problemlos, ähnlich einfach wie bei Delta. Unsere Namen stehen dort richtig. Sehr gut.
Ich konnte die Sitzplätze problemlos reservieren, wer noch drei nebeneinander haben will, sollte sich allerdings beeilen, soviele gabs da nicht mehr. Wir sitzen diesmal tatsächlich mal am Fenster zu dritt, es ist ja eher selten, dass die Fensterreihen 3 Passagiere nebenbeinander haben, wenn es noch eine Gangreihe gibt. Sehr schön.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem Kinderessen von AA? So langsam wir Josué ja älter und ich weiß noch nicht, ob ich das bestellen soll. Das von Delta mochte er nicht, da war LH tatsächlich besser.
Muss ich sonst irgendwas bei AA beachten/aufpassen etc?
Irgendwann machen wir nen Reiseführer mit "die vielen (Um)Wege nach Orlando zu kommen" :muha:
Ich könnte auch mal bei Disney anrufen und unsere Buchung verlinken lassen, das geht bei uns ja nie online.
Noch 271 Tage...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
es ist ja eher selten, dass die Fensterreihen 3 Passagiere nebenbeinander haben, wenn es noch eine Gangreihe gibt.
Wird aber immer mehr zum Standard. Von den Langstreckenflugzeugen die momentan noch immer gebaut werden wird lediglich noch der A330-200 und A330-300 mit 2er-Sitzen an den Fenstern angeboten. 2er-Sitze am Fenster haben auch der A340 und die B767, diese Typen werden aber nicht mehr gebaut.

A350, A380, B747, B777 und B787 übernehmen die Dominanz auf Langstrecken immer mehr. Die sind allesamt (wenige airlinespezifische Ausnahmen) mit 3er-Sitzen am Fenster.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hatte mein Sohn 2015 wohl Pech mit seinem LH Kinderessen...
Erwachsene: Pasta mit Tomatensoße :top:
Kinderessen: Lachs :icon_mrgreen:
Da hätte ich dann getauscht ;-) Josué hätte den Lachs verschmäht. Er ist aber eh ein ziemlich schwieriger Esser. Ich werde einfach noch was mitnehmen an Snacks und dann sehen wir halt mal. Praktisch am Kinderessen ist, dass es vorher serviert wird und man so besser helfen kann beim Öffnen der komischen Verpackungen als wenn man selbst schon voll beladen ist, was ja eh bei unseren Bäuchen eine Herausforderung ist...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich konnte zum ersten Mal unsere Reservierung in MDE verlinken. Geht doch (nach 3 Jahren, in denen es nicht ging). :top: Dann hab ich wohl bis zur 180 Tage Marke nichts mehr zu tun. Esta haben wir noch vom letzten Mal, Pässe sind noch gültig.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt kommt mir doch ne Frage. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir zu Universal wollen oder nicht. Eigentlich wollten wir ja nicht, aber irgendwie sehnt es mich doch nach Harry und wir mögen Jimmy Fallon auch sehr gerne und die Attraktion würden wir gerne sehen.
Beim zarten Blick auf die Preise bin ich leicht bis mittelstark hinten über gekippt... die haben ja ordentlich angezogen im Vergleich zu vor 2 Jahren...

Dann fiel mir ein, dass wir ja im Herbst 2018 auch nochmal rüber wollen und die Herbstferien da früher liegen als dieses Jahr. Also mal zu den annual passes rübergeschielt. Aha, die sind ja gar nicht soooo viel teurer als die normalen tickets und wenn wir nächstes Jahr wieder gingen, würde es sich definitiv lohnen. Nun haben wir null Erfahrung mit den APs bei Universal.
Es würde sich für uns am meisten lohnen vom günstigsten zu profitieren, also den seasonal pass, wenn ich das richtig sehe, sind da nur die Sommermonate, spring break und Weihnachten als block out dates gesetzt (wobei 2018 noch nicht steht...), die Herbstferien sind nicht betroffen. Das würde für uns ja passen. Kann ich die Pässe auch vor Ort kaufen und wenn ja wo dort? Oder kann ich sie im Netz kaufen und sie erst mit erstem Besuch gültig werden lassen? Wir müssten halt definitiv in der zweiten Woche unseres Urlaubs hingehen, damit sie im kommenden Urlaub die gesamte Zeit gültig wären, aber das wäre ja kein Problem.
Jeden Tipp nehme ich gerne entgegen :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es ist schon etwas länger her, dass ich einen AP von Universal hatte.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann habe ich die AP's beides mal im Internet gekauft. Per eMail gab es einen Code. Mit dieser Nummer und der KK mit der ich die Karten gekauft habe, konnte ich den AP am Automaten bzw. am Ticketschalter abholen.

Der AP ist dann ab dem Tag der Abholung gültig.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch genau 200 Tage :headbang:
Bedeutet, dass ich mir mal langsam aber sicher Gedanken über die ADRs machen musste.
Geplant sind nicht viele.
- Sci Fi Dine In (hab ich schon zweimal reserviert, aber irgendwie immer gecancelled, weil es nie passte)
- Skippers Canteen
- Tusker House, wahrscheinlich mit RoL Dining Package, um nen FP zu sparen, so ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht, hier waren wir auch schon mal.
- Ohana Dinner
- Chef Mickeys (auch schon mehrfach gecancelled) zum brunch.
- Planet Hollywood, wobei wir hier die tatsächlichen Parköffnungszeiten abwarten, erst dann planen wir, wann wir in Disney Springs sind.

Das werden wir wohl reservieren, canceln werden wir eh wieder 1 oder 2, aber es ist dann wenigstens reserviert. Blöderweise kann ich an dem Tag erst abends an den Computer, um zu reservieren, mal sehen, was dann noch frei ist. Ist aber auch nicht wild, wenn wir was nicht kriegen.

Hat eigentlich jemand Infos darüber, ob man die breakfast Gutscheine in den Values, die beim UK Angebot dabei sind, nach wie vor egal in welchem QS Restaurant und egal zu welcher Uhrzeit einlösen kann? In der Vergangenheit war das so und es wäre nahezu fantastisch, wenn es immer noch so wäre, es wird aber immer mal wieder diskutiert, dass sie das uhrzeittechnisch beschränken.

Ansonsten sind wir immer noch unentschlossen ob Universal ja oder nein.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich hatte sie gestern :icon_mrgreen:. Und da wir auch im All Star Sports absteigen, laufen wir uns evtl. über den Weg ;).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch 4 Tage bis zu den ADRs :)

Ich hab eben mal ne mail an Universal geschrieben, um sicherzugehen, dass ich alles in Bezug auf den seasonal annual pass richtig verstanden habe. Und dieser lohnt sich wirklich für uns. Es sind genau 100 Dollar mehr im Vergleich zum 2 Tage Hopperticket :crazy: (2 Tage Hopperticket für uns 3: 754 Dollar, seasonal 2 Park Annual Pass für uns 3: 854 Dollar), das ist ja schlimmer als bei den Pariser Jahrespässen :muha: Sprich es wäre dumm, es nicht zu tun. Dadurch dass unser Reisedatum dieses Jahr später sein wird als nächstes Jahr, können wir den Pass in beiden Jahren nutzen. Geblockt wird dieses Jahr spring break, der ganze Sommer und die Weihnachtsferien. Ich hoffe, dass sie das nicht ändern, das wäre tatsächlich doof (das war auch eine meiner Fragen an Universal ;-) ).

Dann hab ich mich mal mit dem DP beschäftigt, wenn sie das nicht spontan ändern, können wir ja das inkludierte Frühstück im Value als QS Credit nutzen, was wir natürlich vorhaben. Bislang hab ich mich mit dem Thema ja nur sehr peripher beschäftigt, wir hatten einfach noch keinen DP. Manche Seiten sagen, man könne das Getränk gegen einen snack tauschen. Hat das mal wer probiert? Wir trinken oft nur das free iced water... Oder kann man auch ne Wasserflasche (von mir aus auch diese Kinderflasche) für das Getränk bekommen?

Dann stand da noch, dass der Computer de facto nicht zwischen children meal und adult meal unterscheidet (ich rede immernoch vom QS ;-) ). Wir haben ja keinen vollen DP, wäre es also nicht schlauer, das Kinderessen selbst zu zahlen und so einen credit zu sparen und den zum späteren Zeitpunkt als adult meal zu nutzen? Wir stehen eh nie gemeinsam an der Kasse, fällt also nicht so auf :-*

Und ich hab noch wo gelesen, dass man je nach CM einen QS Credit gegen 2 oder 3 snacks tauschen kann. Wie sind eure Erfahrungen?

So viele Fragen :muha:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten 2014 pro Tag 2x Erwachsene und 2x Kinder QS dabei. Das Disney System unterscheidet das aber nicht, so dass wir eigentlich immer 4x Erwachsene Meals bestellt haben und keinen hat es interessiert.
Damals konnten wir auch im Hotel die restlich QS Meals gegen 3? Snacks eintauschen, auch kleine Getränkeflaschen. Aber da hat sich bestimmt wieder was geändert.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gelten die Credits eigentlich erst ab dem zweiten Tag, da man am Anreisetag vermutlich ja kein Frühstück dabei hat oder ist es dem System egal, wann man das nutzt?
 
Oben