Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2018, 21:23
cinnamonroll cinnamonroll ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 627
Erhielt 250 Danke für 84 Beiträge
cinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disney
Standard

Danke Reto für deine Tipps und Erfahrung!!
LH und Edelweiss sind nur in der Economy gleich teuer, bei der Premium ist LH teurer. Hinflug würde gehen mit Edelweiss, Rückflug nicht, da sie ja nicht jeden Tag fliegt.
Werde Aer Lingus auch nochmals suchen, wäre auch nicht schlecht die Einreiseformalitäten schon in Dublin zu erledigen.
Alt 01.08.2018, 21:39

cinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disneycinnamonroll ist bekannt im Hause Disney
Standard

Liebe Gila vielen Dank!
Ja LH Premium Eco klingt schon sehr verlockend
Aer Lingus - da kann ich auf der Homepage von Wien nicht Mco anklicken, nur Dublin, aber dann nicht weiter nach Mco - oder ich bin zu blöd.
Oder man muss alles extra buchen. Bei manchen Suchmaschinen wird es angezeigt, aber auch über London und dann Dublin -- wieder 2x umsteigen

Von der Bequemlichkeit wäre 1 x umsteigen viel besser, vielleicht überlege ich auch noch ein bisschen und mach es dir dann nach und buche doch LH.
Und spare halt woanders. Platz hab ich sowieso zu Hause auch keinen

Gute Idee Flughafen hotel und Magical express! Danke
Alt 01.08.2018, 23:04
gila gila eine LPP Nachricht senden? gila ist gerade online  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.497
Erhielt 1.667 Danke für 798 Beiträge
gila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Nein, du bist nicht zu blöd für Air Lingus ... oder wir sind es beide

Habe dann auf der Seite abgefragt Dublin-Orlando, da gab es einige Flüge, aber sehr wenige. Und dann einen Flug Wien-Dublin dazugebastelt. Unmögliche Zeiten, war eine Übernachtung dabei? Und das Risiko mit 2 Tickets statt einem Umsteigeticket... und außerdem nicht zu unserem Termin. Und auch nicht billig (ich hoffte ja auf ein Business Angebot, das gab es ab D schon manchmal zu Preisen, wo andere Premium Eco hatten....)

Wir fliegen an einem Mittwoch, das ist ganz übel für Verbindungen. Dienstag oder Donnerstag wäre besser, aber Dienstag geht von der Arbeit her nicht und bei Do verliere ich einen Tag Disney

Letztes Jahr gab's noch Flüge von Norwegian, die haben allerdings ihren Zubringerflug von Wien verändert, jetzt kann man nicht mehr nach Florida mit Norwegian. Iceland Air hat leider auch keine Verbindungen...und dann gehen mir die Fluglinien aus
Eurowings ist keine Option zur Zeit, so viel wie die ihre Flüge streichen, verändern.... dann muss ich vielleicht in DUS umsteigen, aber der Flieger fliegt doch 2 Tage später von München ab oder umgekehrt.... das ist mir noch zu riskant zur Zeit. Bevor ich wertvolle Disney-Time verliere damit... Mit Lufthansa hab ich eine stabile Verbindung mit vielen möglichen Zubringern (wir haben auch im Jänner immer ein Wetterrisiko...) und ausreichend Ersatzrouten. Nicht wie beim Billigflieger, wo ich möglicherweise 2 Tage warten muss....
WENN ich schon so viel bezahle, dann will ich es wenigstens ordentlich, so meine Devise diesmal. Immerhin war ja Disney dank UK recht gut im Preis-Leistungs-Verhältnis und dank Dining Plan werden wir da nicht viele Nebenkosten haben.

Vorteil am Rückflug mit LH: Unserer geht erst um 20 Uhr, also ein ganzer letzter Urlaubstag! Alle anderen Verbindungen hätten uns schon spätestens zu Mittag aus Orlando ausgeflogen. Aber vielleicht ist das auch nur samstags so?

(Ich hab bei dem Preis mehrmals innerlich geweint beim buchen und auch jetzt noch, als der Betrag von der Kreditkarte vom Konto abgebucht wurde , aber andererseits freue ich mich auf den kleinen Komfortvorteil . Die gleiche Leistung bei AUA nach MIA hatten wir im Mai um 700....aber auf so ein Special hatte ich ohnehin kein 2. Mal gehofft....)
Alt 02.08.2018, 14:34

Standard

Ok, dann geht es nicht nur mir so mit Aer Lingus; Vie-Dub ist fast unmöglich zu bekommen und meist nur Handgepäck.
Der LH Flug würde auch retour um ca 20 Uhr gehen, ist ein Vorteil.
Nachdem ich sicher nicht oft nach wdw fliegen werde, vielleicht sollten wir uns wirklich Premium Eco gönnen.
Gibt es da eigentlich nur mehr Beinfreiheit oder auch so ausklappbare Fussstützen, oder wie das heisst? Weiss das vielleicht jemand?
Alt 02.08.2018, 15:01
gila gila eine LPP Nachricht senden? gila ist gerade online  Weiblich

Abgegebene Danke: 1.497
Erhielt 1.667 Danke für 798 Beiträge
gila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disneygila tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Wenn es die gleichen Sitze sind wie in der AUA (laut Pressemeldung ist das so), dann gibt es Fußstützen, die ich allerdings sehr unnötig fand, da sie nur ohne Belastung in der Höhe blieben
War natürlich besser als ganz ohne, aber so richtig gute, wie wir sie vor Jahren in der Condor hatten, wo man echt die Beine ausstrecken konnte drauf, waren sie nicht.

Der Platz nach vorne war SEHR gut, aber das kann man mit XL-Sitzen am Notausgang auch erreichen.
Was ich aber geliebt habe, war die Sitzbreite. Die Sitzfläche war etwas breiter als normal und zwischen den Sitzen eine wirklich tolle Armauflage. Da hätte ich mich sogar neben einem Fremden wohlgefühlt. Wir haben die sogar zwischenzeitlich als zusätzliche Ablage genutzt so groß war die.

Nicht gut finde ich bei der LH Premium Eco, dass die Kabine nicht baulich getrennt ist. Bei der AUA hat man zumindest eine dünne Wand und Vorhänge zur normalen Eco. Nimmt ein bisschen Lautstärke weg.

Gut fand ich den vielen Platz für's Handgepäck und dank der breiten Sitzabstände stehen die Menschen nicht ständig in den engen Gängen rum.

Ich hab mir viele Bilder angesehen und es gibt auch Videos bei YouTube. Gib die Flugnummer mal in Google ein...

Alternativ zur Premium Eco hätte ich in der normalen Eco einen XL Sitz genommen, die direkt hinter der Premium Eco haben einen sehr guten Abstand nach vorne auf den Bildern und Bewertungen. Aber es ist eben schon eng... Premium 2 Sitze und Eco 3 Sitze . Und die waren auf "meinem" Flug auch schon weg. Hinten im Flieger gibt es normale Sitze, aber 2er, was auch angenehmer ist ohne fremde Person in der Reihe...
Alt 02.08.2018, 19:39

Standard

Liebe Gila!

Hätte da noch eine Frage, muss man bei LH Premium Eco dann noch extra für eine Sitzplatz - Reservierung zahlen? Möchten unbedingt zusammen sitzen.
Und beim Hinflug zeigt es mir nur 1. Gepäckstück frei an,
beim Rückflug auch das 2. ? Aber Vie - FRA ist ja nur eco vielleicht liegt es daran?

Danke!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu cinnamonroll für den nützlichen Beitrag:
carvtom (02.08.2018)
Alt 02.08.2018, 19:47
carvtom carvtom ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 2.354
Erhielt 1.653 Danke für 463 Beiträge
carvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Warte doch mit dem buchen bis Weihnachten. Da habe ich immer die billigsten Preise für Mai bekommen. Also von Weihnachten bis Mitte Februar! Über Momondo
Alt 02.08.2018, 20:02

Standard

Fürchte nur so lange halte ich es nicht aus ohne Flüge
Werde irgendwie ein bisschen ungeduldig bzw. hibbelig wenn ich nicht zumindest Hotel und Flug habe

Hab auch gerade nachgesehen in der Premium Eco bei LH ist die Hälfte der Plätze schon vergeben.
Alt 02.08.2018, 20:17
winnie2010 winnie2010 eine LPP Nachricht senden? winnie2010 ist gerade online  Maennlich

Abgegebene Danke: 666
Erhielt 1.881 Danke für 415 Beiträge
winnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disneywinnie2010 tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Zitat:
Zitat von cinnamonroll Beitrag anzeigen
Fürchte nur so lange halte ich es nicht aus ohne Flüge

Werde irgendwie ein bisschen ungeduldig bzw. hibbelig wenn ich nicht zumindest Hotel und Flug habe

Hab auch gerade nachgesehen in der Premium Eco bei LH ist die Hälfte der Plätze schon vergeben.

LH blockt teilweise viele Plätze. Sag mir mal das Datum/Flugnummer, sage dir dann was frei und geblockt ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgender Benutzer sagt Danke zu winnie2010 für den nützlichen Beitrag:
cinnamonroll (02.08.2018)
Alt 02.08.2018, 20:42
Phinessa Phinessa ist offline  Weiblich

Abgegebene Danke: 2.367
Erhielt 574 Danke für 290 Beiträge
Phinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihnPhinessa - Walt Disney wäre stolz auf ihn
Standard

Ich hoffe es ist ok wenn ich mich mal mit einklinke. Weiß jemand wann man am besten die Flüge für März buchen sollte? Wir fliegen ab Berlin.

Und zur Premium Economy: ich kann dir die Premium Economy nur wärmstens empfehlen. Wir haben diese nur auf dem Rückflug gebucht und es war merklich besser. Uns ist es den Aufpreis in jedem Fall wert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phinessa für den nützlichen Beitrag:
cinnamonroll (02.08.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht