Planungen (eventuell bald buchen?)

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Keine Sorge, das klappt. Einzig Slinky Dog ist im Moment schwer zu bekommen. Wir haben den ausgelassen und uns auf zwei mal Pandora, Frozen, 7DM und Toy Story Mania konzentriert. Als die gebucht waren, konnte ich in Ruhe alles andere machen.
War aber aufregend und habe an dem Tag auch ständig nochmal welche verlegt, bis es letztendlich perfekt gepasst hat.
Viel Erfolg!


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich denke, dass wenn Du gleich morgen um 13:00 Uhr Deine Fastpässe buchst, solltest du auch Slinky Dog bekommen.
Allerdings kannst du ihn nicht zusammen mit ToyStory buchen.
Daher empfehle ich in den Studios mind. einmal zur Parköffnung da zu sein. In den ersten 20 Minuten nach Öffnung kannst Du dann Toy Story und Alien Swirling Saucers mit unter 15 Minuten Wartezeit fahren. Und danach benutzt du deinen ersten Fastpass für Slinky Dog.
Habe die aktuellen Wartezeiten in den Studios direkt nach der Parköffnung in den letzten Tagen mal verfolgt. Haut hin. :top:

Das gleiche gilt dan für Animal Kingdom und Pandora.
Nach Parköffnung um 9:00 Uhr Na'vi River Journey fahren bei 10 minuten Wartezeit.
Den Fastpass dann für Pandorra nehmen.
 
Yume Disney Historikerin
Bezugnehmend auf Franky: Sei früh da, wenn Du den Rope-Drop machen möchtest. Einschlägige Informationsseiten wie touringplans oder auch die DIS-Boards empfehlen, mindestens 30 Minuten vor Rope-Drop da zu sein, besser noch früher - ich kann mir vorstellen, dass die Hollywoodstudios zur Zeit 60 Minuten vor Öffnung schon Schlangen hat.

Ich würde hier auch auf die Extra Magic Hours schauen und versuchen, in den Studios und auch im Animal Kigndom diese mitzunehmen. Ob Du danach dann och im Prak bleibst oder woanders hingehst, bleibt Dir überlassen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ich danke euch allen für die Hinweise, Tipps und das Daumen drücken :)

Als Neuling ist es besonders aufregend und man möchte natürlich alles "richtig" machen :icon_rolleyes:

Ich werde jedenfalls gleich zu 13 Uhr mein Glück versuchen und hoffe das die Fastpässe und die angedachte Parkplanung auch passt. Geplant ist bisher an einem Tag ein Park bis auf Wasserparktage und eigentlich auch jeder Park zweimal. Da hoffe ich schon das ich alles einmal bekomme was so "wichtig" ist ;)

Ich habe keine Vorstellung davon, wie das alles schon ausgebucht ist. :noidea:

Ich werde nach 13 Uhr mal berichten ob ich mich "gut" angestellt habe... :lach
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich danke euch allen für die Hinweise, Tipps und das Daumen drücken :)

Als Neuling ist es besonders aufregend und man möchte natürlich alles "richtig" machen :icon_rolleyes:

Ich werde jedenfalls gleich zu 13 Uhr mein Glück versuchen und hoffe das die Fastpässe und die angedachte Parkplanung auch passt. Geplant ist bisher an einem Tag ein Park bis auf Wasserparktage und eigentlich auch jeder Park zweimal. Da hoffe ich schon das ich alles einmal bekomme was so "wichtig" ist ;)

Ich habe keine Vorstellung davon, wie das alles schon ausgebucht ist. :noidea:

Ich werde nach 13 Uhr mal berichten ob ich mich "gut" angestellt habe... :lach
Ich war auch aufgeregt, war ja auch unser "erstes Mal" :giggle:.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, es kann durchaus passieren, dass die Seite zusammenbricht. Aber ich habe trotzdem alles wunschgemäß bekommen.
Sogar gestern habe ich nochmal optimiert.

Freue mich auf deinen Bericht. :dd
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Das war ja aufregend! :giggle:

Also Abstürze des Servers gab es bei mir nicht. Ich hatte mir unsere Planungstabelle vor die Nase gelegt um zu wissen wann wir wo sind, auch wann wir essen und so...

Na jedenfalls erst mal wie verrückt nach den "vollsten" Dingen geklickt, die wir gern sehen wollen. Wir haben einmal Slinky Dog ergattert, gerade noch so, Flight of Passage 2mal :), Seven Dwarfs Mine Train auch ergattert :) Auch Toy Story Mania und und... ;)

Sehr spannend war es. Ob es jedoch alles so umsetzbar ist... für mich als Neuling die Große Frage ;)

Ich glaube die ganzen "Warteschlangen" Fahrgeschäfte habe ich ergattert... soweit ich persönlich das beurteilen kann :icon_rolleyes:

Und vielleicht ergattert man vor Ort ja auch noch immer wieder mal was :nick

Jedenfalls bin ich sehr begeistert, das es alles so gut geklappt hat :jump
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hm nach der ganzen Vorbereitung und Planungsfreude mit bissl Streß ist jetzt gerade ein wenig "Ernüchterungszeit".
ESTA wird kommendes Wochenende gemacht. Dann bleibt nur noch kurz vorher der Skip the Counter bei Alamo und das wars.

Jetzt wo der ganze Vorbereitungsstreß weg ist,... habe ich bammel das Disney uns vielleicht nicht so verzaubert wie wir hoffen. In anderen Reisebeiträgen liest man immer so tolle Sachen... nur werden uns die auch passieren? Natürlich möchte man das so eine Reise was ganz besonderes wird und ich habe Angst das die "Enttäuschung" dann sehr groß werden könnte...
:noidea:

Habe gerade keinen guten Tag, es ist viel zu heiß im Büro und ich bin echt fertig... :Cry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
In anderen Reisebeiträgen liest man immer so tolle Sachen... nur werden uns die auch passieren? Natürlich möchte man das so eine Reise was ganz besonderes wird und ich habe Angst das die "Enttäuschung" dann sehr groß werden könnte...
Erwarte erst einmal nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht.
Ja, ich kenne diese Spezies Mensch (auch hier im Forum) die denken „Wow, die haben ein kostenloses Upgrade bekommen, Ich will das auch!“.
Dementsprechend sind sie dann enttäusch wenn sie es nicht bekommen.

Mach nicht den gleichen Fehler. Lasse einfach alles auf Dich zukommen und Du wirst auch ohne besondere Extra Magic Moments einen zauberhaften Urlaub haben.

Es gibt zu toppen: :icon_mrgreen:
Ina, Upgrade vom CBR ins Poly
Mummelchen, vom Standard Room auf 2 Bedroom Villa im OKW
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
;) Ach so ein Zimmer Upgrade muss ich nicht mal unbedingt haben... Ich freu mich auf unser Zimmer,... in was Größerem verlaufen wir uns ja ;)

Ich hoffe einfach auf nette Momente als Erstbesucher und Honeymoon-Reisende...

Ja vielleicht sollte ich einfach nichts weiter erwarten... Aber man schwärmt natürlich immer bei den anderen mit :-*
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ok ;) Dann werde ich das auf mich zukommen lassen...

Trotzdem ist es gerade schwer... so ohne was zu tun zu haben von der Planung her... :no:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
kann ich gut verstehen!
Ich habe ja gerade Dining Res. gemacht und dabei auch die Fastpass-Planung mitgemacht, damit das aufeinander abgestimmt ist -> dh. ich hab jetzt bis November quasi nix zu tun :noidea::Cry:
Glücklicherweise haben wir noch einen anderen Urlaub dazwischen, denn das ist fast deprimierend :icon_mrgreen:
 
Klara Bella Krawalltüte
Es wird Euch verzaubern...aber vielleicht erst nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit.

Wir haben den Fehler bei unserer ersten WDW Reise gemacht, alles minutiös zu planen und erwartet, vom ersten Moment an in der Magie gefangen zu sein. Wir haben nicht mit der Hitze und der Reizüberflutung gerechnet...

Seid offen für alles und lasst Euch etwas treiben...es sind die kleinen Dinge, die einen Großteil der Magie ausmachen wie: einen BellhopStitch im Tower zu entdecken, in einer Attraktion ohne FP in die FP-Line geschickt zu werden, eine kleine Unterhaltung mit CM im deutschen Pavillion, bei einer Show ein paar Tränchen zu verdrücken...

Wegen dem Hochzeitstag: es kann etwas passieren, muss aber nicht...in einem Restaurant bekommt Ihr vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit, woanders nicht. Und nicht jeder CM wird Euch gratulieren, von daher seid nicht traurig, wenn nicht immer jeder reagiert. Tragt einfach immer Eure Buttons und Ihr werdet bestimmt einige schöne Augenblicke haben.

Untätig warten, bis es losgeht: ja, ist schrecklich...schreib doch eine Packliste :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hoffe einfach auf nette Momente als Erstbesucher und Honeymoon-Reisende...
Wenn Du die ADR per Telefon machst wird oft gefragt ob es was zu feiern gibt.
Gib die Flitterwochen an.

Ungefähr ein paar Tage bis 1 Woche vor der Ankunft bekommst Du eine mail das die Magic Bands im Hotel für Euch hinterlegt sind. Erst ab diesem Zeitpunkt seid ihr im Hotel "erkennbar". Erst dann solltet ihr einen Room Request machen. Am besten anrufen und Euren Zimmerwunsch (Lage, Stockwerk) nennen, dazu die Flitterwochen angeben.

Wir sind immer noch der Meinung das dies bei uns (Geburtstag vom Sohn und Hochzeitstag) das tollen Beach Club Zimmer, bzw. das Poly Zimmer beschert hat.
Zum Poly, wir hatten die günstigste Kategorie gebucht, Standard.
Schau mal was wir bekommen haben:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to Orlando 2017
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hoffe einfach auf nette Momente als Erstbesucher und Honeymoon-Reisende...

Ja vielleicht sollte ich einfach nichts weiter erwarten... Aber man schwärmt natürlich immer bei den anderen mit :-*
Wenn "Magic Moments" Momente sind, die einen finanziellen oder materiellen Gegenwert haben, dann haben wir diese auch noch nie erlebt. Sowas liest man in Berichten ja auch schon mal, allerdings würde ich das nicht erwarten, dass das jedem passiert.

Ansonsten hat Klara Bella das ja schon ganz gut beschrieben, lasst Euch einfach treiben, beobachtet was um Euch herum passiert, fahrt People Mover, trefft Character, geht brasilianischen Reisegruppen aus dem Weg, dann passiert die Magie schon ganz von alleine.

Mittlerweile machen so viele Leute eine Doktorarbeit aus der Disneyplanung und verplanen ihre Zeit, sämtliche Portale, Crowdcalender &, Touristentricks werden studiert, sowas kann am Ende ja eigentlich nur noch in Streß & Hetze enden.

Bleibt einfach locker, die Reizüberflutung kommt von ganz alleine :icon_mrgreen:


PS: Solltet Ihr an Charactertreffs interessiert sein, dann kann ich Euch den kostenpflichtigen Character Locator von Kenny The Pirate sehr empfehlen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ich hatte die MNSSHP Tickets am Telefon gebucht und sie hatte mich gefragt wegen ob wir was feiern wollen ;)

Und als ich nachgefragt hatte ob wir die Unterlagen vorher bekommen (über die Irland Seite) hatte ich erwähnt das wir ja schon eher fliegen weil Honeymoon Reise... da haben wir prompt eine neue Rechnung bekommen wo jetzt unten "Celebration Honeymoon" drin steht :icon_rolleyes:

Hm... Room Request... ich weiß leider nicht was für ein Zimmer da ratsam ist? Kenn mich da ja nicht aus :lach

Schickes Zimmer habt ihr bekommen! :)

Brasilianischen Reisegruppen aus dem Weg gehen???? Wie soll ich denn das verstehen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Alle Nationen haben einen schlechten Ruf, wenn sie in lauten, undisziplierten Grüppchen unterwegs sind... die Russen haben zB in All-in-Hotels oft einen schlechten Ruf. Oder solche englischen Junggesellenabschiede in europäischen Großstädten usw...
In WDW sind das die Brasilianer. Wie sich die dort in manchen Gruppen benehmen, hat nix zu tun mit Brasilianern, die wir sonst wo auf der Welt kennengelernt haben :icon_mrgreen:
Allerdings habe ich gelesen, dass das viel weniger geworden ist "dank" der Wirtschaft oder dem Wechselkurs...

Und aus dem Weg gehen: Wir hatten mal das Vergnügen, aufs Feuerwerk zu warten INMITTEN einer solchen Gruppe von etwa 20 Personen... war eine blöde Idee :crazy: Die sind total ausgeflippt, laut, drängen, 2 Phones gleichzeitig hoch gehalten usw...
Es wäre schlau gewesen, da den Standort zu wechseln, aber mitten im Feuerwerk wollten wir das dann auch nicht mehr.

Bei Room Requests wünschen sich andere Leute, zB nahe am Hauptgebäude zu sein, damit man nicht so lange Wege zum Foodcourt und den Bussen hat.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Danke für die Tipps und Hinweise :)

Hm, wir haben einen Mietwagen. Da wäre die Nähe zum Bus denke ich nicht so wichtig.
Frühstück werden wir uns wahrscheinlich Morgens auch was schnelles auf dem Zimmer machen. Toast oder so :)

Hm... oder einfach überraschen lassen mit dem Zimmer? Wird ja kein Kellerraum werden :lach
 
Oben