Planungen (eventuell bald buchen?)

lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info :)

Ich hatte mehr eine SIM Karte im Kopf, so dass man unterwegs "einfacher" online sein kann. Hm...
Halt auch im Park dann... hatte gelesen das im Park die Netzabdeckung schlecht sein soll bzw. überlastet.
Weiß nicht ob das mit einem Mobilen WLAN so praktikabel ist. Ich schau es mir mal an :)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind mit so einem Ding durch Japan gereist und da wird es immer empfohlen.


So sind wir auf die Idee gekommen auch eines für die USA zu suchen.

Das Wlan steckst Du einfach in die Tasche/Rucksack und gut ist.
Das Anmelden ist nicht komplizierter als zu Hause.
Mit der Netzabdeckung hatten wir keine Probleme (T-Mobile). Das Netz war besser als bei uns zu Hause. Einziger Nachteil das Gerät geht irgendwann in Standby und du musst es dann per Knopf aufwecken, das war in Japan besser gelöst da blieb es an bis der Saft alle war.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben im Tmobile Shop vor Ort den Tourist Plan gekauft, kostet ca. 30$ inkl. Simcard und wird gleich eingelegt und aktiviert.
Thetering hat mit dem iPhone funktioniert.

Ich habe lieber eine SIM als einen Hotspot, damit ich auch telefonieren kann, das ist oft nützlich in den USA (Tischreservierung usw.)

Das WLAN in den Parks hat bei uns aber immer klaglos funktioniert.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe bisher mit Sim Auf Reisen gute Erfahrungen gemacht. Da habe ich immer die AT&T Karten genommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, aktivieren, die Dir auch auf Wunsch die Karte zu einem bestimmten Datum.

Mittlerweile habe ich aber in meinem Mobilfunktarif auch freies Roaming für die USA mit drin und brauche keine SIM mehr für die USA, weil das alles mit dem vorhanden Datenvolumen klappt & reicht. Vielleicht einfach mal den bestehenden Tarif prüfen ;)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ein Nachtrag, eine Reisesim kam für uns nicht in Frage, da wir unter unserer normalen Nummer erreichbar sein mussten.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Ne, mein Tarif gibt sowas cooles leider nicht her. Habe ich schon geprüft.
Dann schau ich mir mal SIM auf Reisen dort.
Erreichbar unter unseren Nummern müssen wir nicht sein, Mail reicht ja völlig ;)

Ich hatte halt nur gelesen das WLAN in den Parks soll eher schlecht als recht funktionieren. Eigene Erfahrungen habe ich da noch nicht. Aber bald ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
kommt immer drauf an, wie intensiv man es nutzen will. Ich habe nicht ausprobiert Filme zu streamen, Videotelefonie...

Aber normale Internetseiten, Emails abrufen und Fotos per WhatsApp bzw. Facebook (und das braucht viele Daten!!!) haben immer funktioniert.

Wenn du den Park verlässt, also in den Bussen etc. hast du natürlich kein WLAN, da ist die Karte praktischer, falls man das dann wirklich braucht.

Von Deutschland aus bestellt, habe ich mehrmals reisesim . de genutzt, war auch sehr gut, aber mit iPhone kann man den (guten!) H2O-Tarif nicht tethern.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Nach den Informationen wo man Tethering nutzen kann suche ich mich auch gerade fusselig...

Danke für die Info!
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Oh man, in dem ganzen Sim Karten gewurschtel sieht man ja gar nicht mehr durch.

Hat vielleicht jemand einen heißen Link?

SIM Karte mit so 2-3GB Datenvolumen oder mehr
Tethering erlaubt
Anrufe müssen nicht unbedingt inklusive sein

Irgendwas, was man hier schon aktivieren kann und es funktioniert wenn man ankommt? :noidea:

Ich seh bei den ganzen Anbietern nicht mehr durch. Und fast überall steht Tethering nicht erlaubt. :td:

Oder gibts am Flughafen Orlando einen Shop wo man eine gute Karte herbekommt? Wir wollen nicht nur erst überall rumfahren um einen Shop zu finden...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Verdammt teuer dafür, dass man nur ein bisschen surfen will?
Wie oft seid ihr wirklich beide außerhalb vom WLAN?
Wie nötig ist es?

AT&T ist der einzige mir bekannte, wo man auch mit iPhone tethern kann.

Vielleicht rechnet es sich auch, wenn ihr jeder eine eigene Karte nehmt? 2 davon sind billiger als eine AT&T...
[ame="https://www.amazon.de/Prepaid-Sim-Karte-USA-Unbegrenzte-internationale/dp/B01JZ5W9Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518700329&sr=8-1&keywords=lycamobile+usa"]Prepaid Sim-Karte USA - 4GB 4G LTE - Unbegrenzte: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Verdammt teuer dafür, dass man nur ein bisschen surfen will?
Jup, wir waren damals allerdings auf viele GBs angewiesen, weil wir einen Liveblog von einer Cheerleadermeisterschaft gemacht haben.

Da alles gut geklappt hat, sind wir dann auch irgendwie immer bei AT&T geblieben. Da hatten wir so ziemlich überall sehr guten Empfang.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Verdammt teuer dafür, dass man nur ein bisschen surfen will?
Wie oft seid ihr wirklich beide außerhalb vom WLAN?
Wie nötig ist es?

AT&T ist der einzige mir bekannte, wo man auch mit iPhone tethern kann.

Vielleicht rechnet es sich auch, wenn ihr jeder eine eigene Karte nehmt? 2 davon sind billiger als eine AT&T...
Prepaid Sim-Karte USA - 4GB 4G LTE - Unbegrenzte: Amazon.de: Elektronik
Die Karte habe ich mir für meinen nächsten USA Trip rausgesucht.
Die SIM Karte kann erst in den USA aktiviert werden.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Klingt interessant. Habe mir gerade die Netzabdeckung angesehen und die schaut bei Lycamobile auch gut aus.

Steht drin das man die im Voraus aktivieren kann.

Das kommt auf jeden Fall in die sehr enge Wahl. :wink:

Danke!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jup, wir waren damals allerdings auf viele GBs angewiesen, weil wir einen Liveblog von einer Cheerleadermeisterschaft gemacht haben.

Da alles gut geklappt hat, sind wir dann auch irgendwie immer bei AT&T geblieben. Da hatten wir so ziemlich überall sehr guten Empfang.
Finde den Preis auch angemessen, wenn man die 6 GB verwendet - ich habe nur hier herausgelesen, dass es darum geht, online zu sein, Mails zu checken usw wenn man gerade nicht im WLAN ist ... Dafür benötigt man im Normalfall nicht 6 GB :icon_mrgreen:
Es ist halt immer eine Frage, wieviele EUR der Komfort wert ist. Das kann man nur für sich selbst entscheiden.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Mittlerweile habe ich aber in meinem Mobilfunktarif auch freies Roaming für die USA mit drin und brauche keine SIM mehr für die USA, weil das alles mit dem vorhanden Datenvolumen klappt & reicht. Vielleicht einfach mal den bestehenden Tarif prüfen ;)
Bei welchem Anbieter bist du?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bei welchem Anbieter bist du?
Vodafone!

Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch das (ur)alte TravelFlatPaket mit drin habe, dass man mal für 5 EUR / Monat hinzubuchen konnte. War damals halt für Holland, Frankreich und USA für uns gut.

Das gibt es mittlerweile scheinbar nur noch auf Nachfrage, ist ja wegen dem EU Roaming auch nicht mehr notwendig.

Ansonsten kostet im Moment scheinbar eine Tagesflat 5 EUR mit sehr wenig Volumen.

Wir, meine Freundi hat die auch Flat auch auch drin, können in den USA komplett auf unser Datenvolumen zugreifen, ohne weitere Roaminggebühren.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Vodafone!

Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch das (ur)alte TravelFlatPaket mit drin habe, dass man mal für 5 EUR / Monat hinzubuchen konnte. War damals halt für Holland, Frankreich und USA für uns gut.

Das gibt es mittlerweile scheinbar nur noch auf Nachfrage, ist ja wegen dem EU Roaming auch nicht mehr notwendig.

Ansonsten kostet im Moment scheinbar eine Tagesflat 5 EUR mit sehr wenig Volumen.

Wir, meine Freundi hat die auch Flat auch auch drin, können in den USA komplett auf unser Datenvolumen zugreifen, ohne weitere Roaminggebühren.
Dank dir! :wink:

Gerade noch mal bei meiner Frau nachgeschaut, die ist nämlich bei Vodafone und für 5,99€ (Tag) bzw. 19.99€ (Woche) kann man die Option EasyTravel zubuchen.
Der Verbrauch richtet sich nach den Vertragskonditionen, die man in Deutschland auch nutzt.

Das kommt uns sehr gelegen... Für 2 Wochen wären das knapp 40€ und sie ist jeder Zeit mit ihrer Nummer erreichbar.

Die letzten beiden Male hatten wir eine USA Sim (prepaid-global.de) für knapp 55€, welche vom Umfang auch nicht schlecht war.
 
Oben