Tusker House Diner, wer war schon dort?

fely1st blättert noch in der Broschüre
Am Donnerstag kann ich meine ADRs für Mai buchen. Neben breakfast im Crystal Palace, Akershus und 1900 Park Fare überlege ich, ob wir im AK einen table buchen sollen. Hab jetzt gute Empfehlungen zum TH gelesen. Wer von euch war denn schon dort? Mein Mann ist Vegetarier, wie sieht denn die Auswahl in dem Bereich aus? Hab auch gelesen, dass es sehr laut ist, habt ihr das auch so empfunden? Wenn jemand schon im 1900 PF beim Frühstücken war, würde ich mich auch hier über Infos freuen, war da nämlich noch nicht. Da wir aber im GF schlafen, dachte ich, es bietet sich an.:hungry:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tusker House fanden wir ok, mehr aber auch nicht.
Essen war ganz gut, aber auch nichts besonderes, über die Auswahl für Vegetarier kann ich nichts sagen.

Die Character Interaktion war allerdings mehr als lahm und das obwohl kaum was los war, das Restaurant war nicht mal zu 1/3 gefüllt.
Aber die Charaktere sind trotzdem einfach so durchgehetzt, schnell an den Tisch, Photo machen, weiter.
Interaktion fand quasi nicht statt.
Das führte dann dazu, dass, obwohl wir nicht länger als eine Stunde da waren, Mickey 3x bei uns am Tisch war, Goofy und Donald 2x.
Da wären sie lieber nur einmal gekommen, hätten sich da aber etwas Zeit für Interaktion gelassen, denn von 3x der selben Photoanordnung aber ohne Interaktion habe ich dann auch nichts.

Das fanden wir aber insgesamt bei den Character Diners in WDW recht schwach und einige der wenigen Sachen, bei denen es im DLP immer deutlich besser war. Auch im Chef Mickey gab es zum Beispiel quasi keine Interaktion.

Ganz anders war das übrigens bei Universal! Homer und Bart im The Kitchen im Hard Rock Hotel waren der absolute Knaller (wie die ganzen Simpsons bei ihrem Meet and Greet Point im Park auch), kein Vergleich zu den eher lahmen Character Diner in WDW.
 
Klara Bella Krawalltüte
Generell finde ich die Charakter Essen im WDW laut, mit einigen Abstufungen natürlich. Chrystal Palace und 1900 Park Fare sind etwas gediegener.

Im Tusker waren wir nur zum Frühstück, Essen war wie überall ok.

Bei jedem Restaurant gibt es Abwandlungen z.B. bei den Kartoffelspeisen oder Gebäckangeboten. Im Grunde hat es aber immer die gleiche Abfolge mit Bacon-Ei-Kartoffel-Pfannkuchen...dazu dann mal mehr oder weniger Fisch, Pastries, Obst etc. und "landestypisch Angehauchtes".

Von allem Frühstücken, welche wir jetzt besucht haben, hat mich das Boma in der Lodge am meisten überzeugt, die Auswahl war genial und sehr schmackhaft! Hat halt keine Charaktere, war dadurch aber auch gemütlicher.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren zweimal zum lunch im Tusker House und der wird sich nicht sehr vom Dinner unterscheiden. 2014 wars super, dieses Jahr eher....naja. Ich fand, dass sich das Essen massiv verschlechtert hat. Ich weiß, dass Pete Werner von The DIS unplugged das auch mal gesagt hatte, konnte es aber irgendwie nicht glauben, weil es 2014 halt richtig gut war. Satt wird man aber und der bread pudding war lecker wie immer. Wenn man nen DP hat, macht man sicher auch nichts verkehrt. Zahlt man aber selbst, würde ich definitiv was anderes buchen. Wir wollten halt das Dining Package mit Rivers of Light und das gibt es alternativ noch mit Tiffins, das war uns aber einfach zu teuer, wäre vermutlich aber besser gewesen.

Wir haben auch im 1900 Park Fare 2016 gefrühstückt und das war nett. Nicht mehr und nicht weniger. Das Frühstücksbuffet ist so wie überall, nichts Besonders, aber man wird gut satt. Als characters hatten wir Pooh, Tigger, Alice, Mad Hatter, Mary Poppins. Auf Mad Hatter mussten wir lange warten, denn den gabs nach dem Essen an einer Sammellocation. Die location ist schön, es ist nicht ganz so riesig, ich würde es auch nochmal machen. Chef Mickey hat mir aber besser gefallen.

Das mit der character Interaktion kann ich so nicht bestätigen (jedenfalls nichts komplett). Vielleicht weil wir ein Kind dabei hatten? Davon sollte es allerdings nicht abhängig sein. Wenn Platz war (tusker house ist sehr beengt von der Bestuhlung her), haben viele ne Menge Quatsch gemacht, auch im tusker house, es waren aber auch characters dabei, die einfach "Foto und weg" gemacht haben.

Das Beste character meal war definitiv im Garden Grill. Vieeeeel Interaktion, sehr kleines Restaurant mit privaten Inselchen, wenn man unten sitzt. Da war es auch nicht laut. An allen anderen Plätzen schon. Wenn man es gerne richtig laut mag, sollte man allerdings ins T-Rex gehen:muha:

Crystal Palace war auch nett. Die Pooh characters sind einfach süß und haben auch viel interagiert.

Vom reinen Essen her am besten in WDW waren Teppan Edo und Ohana zum dinner. Beides allerdings ohne characters.
 
Klara Bella Krawalltüte
Vom reinen Essen her am besten in WDW waren Teppan Edo und Ohana zum dinner. Beides allerdings ohne characters.
Ist halt auch persönliches Empfinden. Im Endeffekt muss man einfach ins kalte Wasser springen und versuchen. Ich finde es immer schwer, etwas zu empfehlen.

Wir hatten die eher gegenteilige Erfahrung zu dem obigen Zitat: Die Show im TE war wirklich gut, aber das Essen fanden wir wiederum nicht so besonders, eher fade. Da hatte ich schon viel bessere asiatische Essen. Im Ohana waren die Vorspeisen, Nudeln und der Salat sehr lecker, das Signature Essen aber, die Spieße wie das Steakfleisch z.B. war zu blutig und außen verbrannt bzw. das Hühnchen zu labbrig.

Ich persönlich würde immer wieder ins Splitsville (abends, Springs), Yak&Yeti (Lunch oder Dinner), Trails End (Buffet abends), Kona Café (Lunch oder Dinner) und Boma (Frühstück) gehen. Andere schlagen jetzt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen.

Bei den Charakteressen hatte ich dieses Jahr das Gefühl, man befindet sich auf dem Fließband: schnell Essen holen, Charaktere abfertigen und dann der Nächste bitte. Außer im Garden Grill, da sind die Charaktere wirklich lustig und nehmen sich viel Zeit. Wer dazu noch bodenständige amerikanische Küche mag, ist dort bestens aufgehoben. Unser Fall war es leider nicht so.

Versucht es einfach, wenn Ihr Lust aufs Tusker mit den Charakteren habt, was einigen gefällt, ist für andere vielleicht der Graus und umgekehrt!
 
mausi Amazon-Mausi
Wir fanden letztes Jahr sowohl die Interaktion der Character als auch das Essen im Tusker House ok.
Allerdings haben wir dieses Jahr eine unterirdische Erfahrung im Crystal Palace gemacht. Wir hatten eine Reservierung um 10:35 Uhr, weil wir gerne ausschlafen. Angemeldet haben wir uns um 10:20 Uhr. Da waren alle Bänke draußen auf der Veranda besetzt und einige Leute warteten stehend. Insgesamt waren es schätzungsweise 10-15 Gruppen. Wir sind um 10:40 Uhr reingebeten worden. Und ich war gerade das erste mal am Buffet um kurz vor elf, weil ich solange auf den Kellner warten musste, um die Bestellung der Getränke aufzugeben. Da kam ein Supervisor an unseren Tisch um zu fragen, wie lange wir denn wohl noch bleiben wollen. Und es war noch kein einziger Character an unseren Tisch. Kurz darauf kam wohl Tigger vorbei. Nach den anderen musste ich drei mal fragen. Die Interaktion war dann aber gut. Deshalb würde ich nie wieder eine späte Frühstückszeit reservieren.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Danke für die vielen Infos, die Character nehmen wir eh eher als Bonus oben drauf mit, es geht tatsächlich mehr ums Sattwerden und da mein Mann und ich sehr unterschiedlich essen ( er Veggie, ich "Fleisch -fresser") ist Buffet immer gut, da findet jeder was. Werden also dem Tusker House im Mai mal einen Besuch abstatten. Danke:)
 

Wenn Dich "Tusker House Diner, wer war schon dort?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben