Anmeldung zu den Pin Events?

SteampunkDragon blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen!

Ich hab schon so viel über die Pin Events gelesen und möchte unbedingt einmal daran teilnehmen. Ich hab ein paar schöne (ältere) Pins aus WDW und DL Anaheim von denen ich hoffe, dass sie dankbare Abnehmer finden werden. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Pin Events zur Zeit immer in der letzten Monatswoche, am Fr oder Sa. Deshalb haben wir unseren Aufenthalt in DL Paris auf die letzte Aprilwoche gelegt. Ich hoffe, die Chancen stehen gut, dass wir vielleicht den „Swing into Spring“ Event miterleben können. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, ich freue mich genauso auf eine "normale" Pin Trading Night.

Meine Frage ist nun:

Ich habe gelesen, dass auf diesen Pin Events immer sehr viele Leute sind und dass es ratsam ist, sich vorher anzumelden. Aber wie oder wo kann ich mich anmelden? Im Reisebüro und auch auf der offiziellen deutschsprachigen DL Paris Webseite konnte man mir da nicht weiter helfen. Und die französische Telefonnummer kann ich nicht anrufen, weil ich kein Französisch kann.

Und wie bekomme ich rechtzeitig raus, an welchem Datum der Pin Event überhaupt stattfindet? Die einzige Quelle, die ich gefunden habe, sind die Plakate mit den neuen Pins, die jeden Monat raus kommen und die erscheinen ja immer erst einen Monat im Voraus. (Und ich kriege das grundsätzlich nie rechtzeitig mit!) Ist es da dann nicht schon zu spät, um sich anzumelden?

Würde es ausreichen, wenn ich mich für den Pin Event anmelde, wenn wir im DL Hotel ankommen/einchecken, oder ist das dann schon zu spät? Wir reisen am Do an und wenn der Event dann tatsächlich am Fr Abend stattfindet, mache ich mir Sorgen, dass wir keinen Platz mehr bekommen...

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben, wie die richtige Vorgehensweise ist? Ich möchte diesen Pin Event nämlich auf keinen Fall verpassen!

Noch eine Frage:

Ich habe schon einige Filme über die Pin Events in den USA auf Youtube gesehen, aber noch keinen über die Pin Events in DL Paris. (Kennt da jemand einen Link?)
In den USA ist es ja so, dass dort mehrere "Stationen" mit Pin Boards stehen, die jeweils von einem oder mehreren CM betreut werden. Man steht vor jeder Station kurz Schlange, darf dann wenn man dran ist zu dem Bord, sucht sich einen Pin aus und pinnt dann einen etwa gleich großen Pin (der noch nicht doppelt auf dem Board ist) hin. So klappert man nach und nach alle Stationen ab. Ist das in DL Paris genauso?

War jemand von Euch schon mal bei so einem Pin Event und mag ein bisschen was darüber erzählen? Das wäre super!
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

hier mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:
Zu den Pin Events kannst du dich anmelden. Es wäre ratsam, dass dann auch so schnell wie möglich zu tun. Diese Events sind in den meisten fällen recht schnell ausverkauft. Eine Nr habe ich auch gefunden. Und zwar +33160306053. Vielleicht einfach mal dort anrufen und nach dem nächsten Event fragen.

Die Leute die regelmäßig zu den Events gehen, die werden schon wissen wann das nächste Event stattfindet. Auf dlrpexpress.fr erscheinen jeden Monat die neuen Pins. Dort am Anfang des Monats gucken.

Ich denke mal, dass das Event ausverkauft sein wird, wenn du erst zwei Tage vorher ankommst und dich dann registrieren lassen willst. Also lieber schonmal an der Hotline nachfragen.

Auf einem Event selber bin ich noch nicht gewesen. Nur öfter schonmal bei einer Pin Trading Night. Diese ist immer am letzten Freitag im Monat. Letzten Freitag sind schöne PTN Pins rausgekommen und ich ärgere mich, dass ich nicht doch eben schnell hingegangen bin.
Meisten sind wir immer so um 16 Uhr dort hin und haben uns angemeldet. Dann wieder in den Park und um 18 Uhr zurück zur PTN. Dort kannst du dann vielleicht ein paar Pins tauschen. Musst nur aufpassen, dass die "professionellen Sammler " dich nicht "über den Tisch ziehen".

So. Ich hoffe ich habe einige deiner Fragen beantworten können. Falls noch welche Fragen da sind, zöger nicht sie zu stellen.

Tom
 
SteampunkDragon blättert noch in der Broschüre
Hallo,

hier mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:
Zu den Pin Events kannst du dich anmelden. Es wäre ratsam, dass dann auch so schnell wie möglich zu tun. Diese Events sind in den meisten fällen recht schnell ausverkauft. Eine Nr habe ich auch gefunden. Und zwar +33160306053. Vielleicht einfach mal dort anrufen und nach dem nächsten Event fragen.

Die Leute die regelmäßig zu den Events gehen, die werden schon wissen wann das nächste Event stattfindet. Auf dlrpexpress.fr erscheinen jeden Monat die neuen Pins. Dort am Anfang des Monats gucken.

Ich denke mal, dass das Event ausverkauft sein wird, wenn du erst zwei Tage vorher ankommst und dich dann registrieren lassen willst. Also lieber schonmal an der Hotline nachfragen.

Auf einem Event selber bin ich noch nicht gewesen. Nur öfter schonmal bei einer Pin Trading Night. Diese ist immer am letzten Freitag im Monat. Letzten Freitag sind schöne PTN Pins rausgekommen und ich ärgere mich, dass ich nicht doch eben schnell hingegangen bin.
Meisten sind wir immer so um 16 Uhr dort hin und haben uns angemeldet. Dann wieder in den Park und um 18 Uhr zurück zur PTN. Dort kannst du dann vielleicht ein paar Pins tauschen. Musst nur aufpassen, dass die "professionellen Sammler " dich nicht "über den Tisch ziehen".

So. Ich hoffe ich habe einige deiner Fragen beantworten können. Falls noch welche Fragen da sind, zöger nicht sie zu stellen.

Tom

Hallo Tom!

Vielen Dank für die Infos! :top:
OK, dann werde ich da mal anrufen. Hoffentlich können die auch Englisch, weil mein Französisch mehr als armselig ist.

Diese Tafeln mit den neuen Pins erscheinen immer am Anfang des jeweiligen Monats, wenn ich das richtig verstanden habe. Also weiß man vorher noch gar nicht, ob es in dem kommenden Monat (April 2017) ein Pin Event oder eine Pin Night wird. Ich vermute aber, es wird ein Pin Event, weil letztes Jahr um dieselbe Zeit auch ein Pin Event zu "Swing into Spring" war. Wenn es "nur" eine PTN wird, ist das auch OK, ich will es ja nur mal ausprobieren, aber die Treffen mit Characters (die es auf dem Event geben soll) wären ein schöner Bonus.
Also zur PTN reicht es, wenn man sich ein paar Stunden vorher anmeldet, oder kann man das auch beim Einchecken im Hotel erledigen?

Was meinst du mit "über den Tisch ziehen"? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man als Laie Fälschungen angedreht bekommt?
Ich habe ja (noch) keine großen Ambitionen, will einfach zum Spaß tauschen, aber dass ich irgendwelche Scrapper bekomme, will ich doch vermeiden.

Übrigens danke für den Link in deiner Sig... deine Bilder konnte ich zwar nicht aufrufen, weil ich nicht angemeldet bin, aber die Seite http://pinpics.com ist einfach genial! Sehr nützliche Infos! :high5:
 

Oben