Endlich wieder ein FastPass gegen Bezahlung!

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

hier und da wird es schon diskutiert ... bin gerade darüber gestolpert. Es gibt wieder FastPässe im DLP, die gegen Geld erhältlich sind.

Option A - FastPass One
Dieser kostet €15,- und ist für eine Person an einem Tag für eine Attraktion gültig.

Option B - FastPass Premium

Der schlägt mit €90,- zu Buche und eine Person kann einen Tag lang nach Lust und Laune die FP-Attraktionen nutzen.

Erhältlich sind diese FPs in den Hotels beim Concierge oder in den folgenden Geschäften: Star Traders, Light Speed ​​Photography, Constellations, Temple Traders Shop, Thunder Mesa Mercantile Building, Sir Mickey’s, The Disney Animation Gallery, Chez Marianne, Tower Hotel Gifts.

Sinnvoll oder nicht?

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Option A könnte ich dann also BTM einen Tag lang im Kreis fahren? Falls er fährt.... oder nur 1x?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
An der Umfrage habe ich gestern auch teilgenommen.

Ich fand das bisherige System gut.
Auf die Änderungen bin ich einmal gespannt.
 
In wiefern ist es denn ein Fortschritt für die Gäste, das man für den Fastpass vielleicht was bezahlen soll, wenn er vorher kostenlos war?
 
Klara Bella Krawalltüte
So wie ich das verstanden habe, wäre es zusätzlich zu den normalen FP.
Ohne den Artikel gelesen zu haben: ok, zusätzlich...dann sehe ich den Premium als Zugabe für zahlungswillige Besucher, welche sich nicht an den Automaten anstellen wollen. Andere Parks dieser Welt machen das ja auch. Wer will, soll sich den holen.

Aber ich könnte kein noch so großer Fan einer Attraktion sein, dass ich 15 Euro für eine Fahrt bezahlen würde. Ich finde 5 Euro auf ner Kirmes schon teuer.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Der Fast-Premium Pass für 90€ macht natürlich schon Sinn für die Leute die Coaster-Counts sammeln, sprich WDW in zwei Tagen ab"arbeiten".
Da geht es nur um den reinen Count, nicht um das Theming oder anderen Dingen.
Wieso also diese Zielgruppe nicht ausnehmen? :icon_mrgreen:
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich bin gegen diese Bezahlsysteme, ob bei Disney oder anderswo. Sie sind unsozial und sorgen fuer Unmut. Der Europa Park hat das auch nicht.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich finde den Preis schon ziemlich hoch.

90,-€ für eine Person pro Tag, das würde bei uns 4 Personen mal eben 360,- € kosten.

Es sind ja keine zusätzlichen Leistungen, da die FastPass Warteschlange ja sowieso schon existiert und ich mich trotzdem dort anstellen muss. Oft ist SingleRider gerade bei der Ratte eh schneller als FastPass.

Grundsätzlich bin wäre ich eventuell bereit, mir solch einen Pass zu kaufen. Dann aber als Familienpass und warum nicht für mehrere Tage evtl. im Rahmen einer Pauschale als zusätzliche Option?

Und der Preis ist schon heftig.

:no:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, aber ich hätte jetzt angenommen, daß es sich für die 90€ um einen FOTL handelt = ankommen, nach vorne gehen, einsteigen, fahren.

Aber einfach nur eine Möglichkeit für alle entsprechenden Attraktionen gleichzeitig FPs zu haben und dann normal in der FP-Schlange anstehen muß, nee das dann doch nicht.
Vor allem da ich eh nicht alle FP Attraktionen fahren kann/will.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wieso sollte man das auch nicht machen - selbst wenn der Europa Park das nicht hat - Universal, Movie Park, Heide Park, Phantasialand ect haben das alle.

90€ ist ein Preis, den sich nicht jeder leisten kann / wird, außer die, die es benötigen (soweit meine Prognose :dd) - das ist doch dann okay. 15€ allerdings ist Wucher.

Eine Schlange zusätzlich für diesen Pass? Das macht dann 4 Schlangen bei Ratatouille, 3 bei BTM, 4 bei Space Mountain...sorry HYPERspace Mountain. Das wäre doch dann viel zu viel! Klar, man könnte den Ausgang benutzen - aber da stehen ja nunmal auch noch andere Leute, sodass man im Endeffekt genau s lange warten würde (in den Ferien war der Ausgang bei BMT sehr voll).

Ich hoffe einzig und allein, dass es ein MaximalKontingent gibt - eine Größenordnung kann ich hier nicht nennen, aber in den Sommerferien / Adventswochenenden ist dieses Ticket ja noch anziehender wegen der Verkürzten Wartezeiten - da wäre eine fehlende Maximalbegrenzung wohl weniger förderlich.

Auch hoffe ich, dass es diesen Pass nicht im Package geben wird (zum Beispiel im DLH, NPBC und NY) - denn dann wären es schon wieder sooo viele mehr...Dann doch lieber einen Pass pro Person dazu geben pro Tag. Oder einen pro Park oder so.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
90 € ist schon happig. In Universal kostet er momentan für beide Parks um die 85 Dollar. Aber es macht ja Sinn, dass der Preis so hoch ist, sonst würde es ja jeder haben wollen und der gratis FP wäre damit passé. Das wiederum will hoffentlich keiner. Für uns wäre es klar zu teuer. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen alleine in DLP wäre und nur einen einzigen Tag zur Verfügung hätte, vielleicht... aber so ist es einfach too much.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei wir den in Universal schon allein deshalb nicht genommen haben weil man jeden Ride damit nur 1x machen kann...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da gibt es aber auch einen unlimited. Der kostet dann noch mal mehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben