Mein "Baby" geht nach Florida

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sitze hier grad und bin nicht sicher, ob ich vor Freude weine oder weil es jetzt klar ist, dass meine Maus in vier Monaten "weg" ist. Ich wollte ihr am Telefon gratulieren und dann saßen wir beide da und heulten... Ich freu mich ja so, aber der Gedanke, das es jetzt endgültig ist und dann schon so bald, macht mich grad ziemlich fertig.

Sie hat heute nacht die Mail von Disney bekommen, am 16.7. ist Arrival Date. Leider in den Sommerferien, was den One-Way-Flug nicht grad günstiger machen wird. Alle Tipps dafür sind hoch willkommen.

Lustigerweise ist Rückreise am 11.7.19 - und am 12.7. werd ich 50 - ein schöneres Geschenk kann ich mir schon jetzt gar nicht vorstellen.

Weiß jetzt gar nicht, was wir jetzt zuerst machen sollen, bis eben war immer alles "wenn, wenn, wenn..." und nun ists fest. Sorry wenn das etwas wirr ist, bin grad ziemlich durch den Wind :giggle:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal Gratulation an Julia. Und ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz komisches Gefühl sein muss. Und so aufregend....
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, über Besuche wird sie sich sicher freuen. Und vielleicht würde der eine oder andere ihr in den leeren Hinflug-Koffern auch ein Päckchen von uns mitbringen :-*?

Hab grad gesehen, dass am Vorabend ihres Arrivals das WM-Finale stattfindet, also eher mittags dort. Also wohl während des Flugs, sie möchte unbedingt einen Tag früher da sein.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Herzlichen Glückwunsch. Schau mal nach nach Return Flügen und den Rückflug einfach verfallen lassen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Herzlich glühstrumpf :hug:

Wegen dem Flug.
One way ist oft teurer, aber ihr könnt einen normalen hin und Rückflug buchen und den Rückflug einfach verfallen lassen.
Wichtig ist beim Fliegen, das die Flüge nach der Reihe angeflogen werden müssen.
Das heißt, wenn ich den hinflug nicht antrete, ist auch der Rückflug weg. Anders herum gilt das aber nicht.

Nochmal, herzlichen glühstrumpf!!!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh super, ich dachte, das geht nicht, hatte irgendwo im Hinterkopf, dass es dann Probleme gibt.
Dann wirds ja wieder etwas günstiger....
 
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch. Arbeitet sie dann im Epcot im deutschen Pavillion, oder ist ihre genaue Stelle noch nicht bekannt? Wird bestimmt ne anstrengende, aber auch aufregende Zeit für deine Tochter.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dank Euch allen für die Glückwünsche.

Dass es nicht leicht wird, weiß sie, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr die Konsequenz wirklich bewusst ist. An sich ist sie ziemlich taff und weiß wo sie steht und hat auch ne recht gute Menschenkenntnis, soweit man das mit 18 schon haben kann. Aber was völlige Selbständigkeit bedeutet, kann sie glaub ich noch nicht abschätzen. Aber damit wird sie dort nicht alleine sein, ich bin mir sicher, dass sie das packen wird.

Eins, was wir klären müssen, ist die Krankenversicherung. Es gibt diverse Anbieter aus D, die ca. 30 € im Monat kosten. Beim Interview hat ihr aber jemand erzählt, die Versicherung über den ADAC beispielsweise wäre top, solange man sie nicht braucht. Man muss halt auslegen und sie hatte ewige Rennereien, ihr Geld zurück zu bekommen.

Disney selber bietet auch eine Versicherung an, wohl für 11$ pro Woche und hat hinter dem Epcot eine eigene Klinik für CMs und Familien. Dort ist dann wohl alles abgedeckt. Aber das ist nur die Meinung einer einzelnen, nur damit würden wir noch keine Entscheidung treffen. Ist ja auch noch völlig unklar, was die Versicherungen jeweils abdecken und welche Selbstbeteiligung ggfs. dabei ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Und für unseren Besuch muss ich definitiv einen Flug mit günstigem Zweitkoffer buchen, vor allem für die Besuche im Cast Connection...
 
mausi Amazon-Mausi
Ich empfehle immer wieder gerne ABC Travel. Dort bekommt man auch günstige One-Way-Flüge (günstiger als hin und zurück und den Rückflug verfallen lassen) und man kann bei einem Hin- und Rückflug den Rückflug für relativ kleines Geld umbuchen, falls das gewünschte Rückflugdatum noch nicht buchbar sein sollte. Also am besten anrufen und beraten lassen. Herr Schnitzer ist sehr kompetent und hilfsbereit.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Thema adac Auslandskrankenversicherung:
Wir haben diese schon in Anspruch genommen und es ging problemlos.
Allerdings müsst ihr mal im Kleingedruckten lesen, denn soweit ich mich erinnere darf man innerhalb eines Jahres nicht mehr als 100 Tage im Ausland sein. Sie wird ja aber länger drüben sein, oder?

Soweit ich weiß ist das oft der Haken bei Krankenversicherungen.

Ich finde das eine ganz tolle Sache und hoffe, dass meine Jungs auch irgendwann ein Jahr im Ausland verbringen werden. Mein mama Herz wird dann zwar Bluten aber ich selber bereue sowas nie gemacht zu haben.

Ach und wegen Flüge, frag doch mal bei der Airline an ob man nicht schon ein Rückflug Ticket ohne Datum buchen kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass manche Airlines so eine Art flex. Ticket anbieten.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
An ABC Travl hab ich gar nicht mehr gedacht, gute Idee Danke! Auch für unsere Oktober Flüge.

Zur Krankenversicherung : Nein, ich meine keine normale Auslandsversicherung für Urlauber, es gibt auch welche für 1 Jahr, für langfristige Aufenthalte. Auch vom ADAC.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Bei meinem Programm im Jahr 2011 wurde der Hinflug von der Agentur (International Services) über die der ganze Bewerbungsprozess gelaufen ist organisiert und gebucht, sodass nur noch das Geld hierfür zu überweisen war. Außerdem wurde auch eine Krankenversicherung angeboten. Aber das kann mittlerweile natürlich ganz anders laufen.
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Zuerst einmal Glückwunsch.

Es wird nicht einfach für beide Seiten werden. Wir haben das auch schon hinter uns - ist aber schon eine Weile her.

Flug hatten wir auch round trip gebucht - das war günstiger. Es wurde damals angeboten das man einen Flug buchen kann - aber das war im Endeffekt umständlicher und auch teurer.

Auslandskrankenversicherung war tatsächlich das Problem das der Aufenthalt länger als 3 Monate dauert.
Wir hatten für die ersten 3 Monate eine normale auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Nach den 3 Monaten hatten wir dann eine Versicherung für Auslandsaufenthalt abgeschlossen.
Die Versicherung von Disney ist leider nur die Grundversorgung.
Das war mir persönlich zu wenig.

Ich wünsche ihr einen guten Start und viel Spaß. Ich bin mir sicher es wird ihr gefallen und sie lernt definitiv für die Zukunft.
:mw
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinem Programm im Jahr 2011 wurde der Hinflug von der Agentur (International Services) über die der ganze Bewerbungsprozess gelaufen ist organisiert und gebucht, sodass nur noch das Geld hierfür zu überweisen war. Außerdem wurde auch eine Krankenversicherung angeboten. Aber das kann mittlerweile natürlich ganz anders laufen.
Die Bewerbung läuft inzwischen direkt über Disney, den Flug muss man dann dementsprechend selber organisieren.

Zuerst einmal Glückwunsch.

Es wird nicht einfach für beide Seiten werden. Wir haben das auch schon hinter uns - ist aber schon eine Weile her.

Flug hatten wir auch round trip gebucht - das war günstiger. Es wurde damals angeboten das man einen Flug buchen kann - aber das war im Endeffekt umständlicher und auch teurer.

Auslandskrankenversicherung war tatsächlich das Problem das der Aufenthalt länger als 3 Monate dauert.
Wir hatten für die ersten 3 Monate eine normale auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Nach den 3 Monaten hatten wir dann eine Versicherung für Auslandsaufenthalt abgeschlossen.
Die Versicherung von Disney ist leider nur die Grundversorgung.
Das war mir persönlich zu wenig.

Ich wünsche ihr einen guten Start und viel Spaß. Ich bin mir sicher es wird ihr gefallen und sie lernt definitiv für die Zukunft.
:mw
Ja, ich meine eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung, Vorteil hier wäre ja auch noch, dass ein evtl notwendiger Rücktransport bezahlt werden würde. Einzig, dass sie alles dann auslegen muss, finde ich unpraktisch gegenüber der Disney-Versicherung. Ich hoffe, wir finden da noch Infos, was die Disney Versicherung umfasst.

Inzwischen hat sie auch schon jemanden mit gleichem Arrival Date gefunden und die beiden wollen evtl zusammen fliegen und ein, zwei Tage vorher anreisen. Sicher nicht schlecht, zu zweit unsicher zu sein :giggle:

Das einzige, das grad stört, ist die Abivorbereitung :-* Noch eine Woche Schule und dann nur noch Lernen....
 

Oben