Florida, Karibik & Meer - Teil 3

DCL 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz lieben Dank für diese wunderschönen Fotos :mw
Eigentlich könnte ich gerade in den Urlaub starten,soviel Lust machen die tollen Fotos.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Die Fotos sind echt der Hammer! :top:
Perfekte Motive und super Fotografin!
Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht, als wäre man ein bisschen dabei gewesen!
Da habt ihr wirklich eine Traumreise gemacht!

Übrigens auch von den anderen Teilen kann ich die Fotos noch sehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den traumhaften Bericht! Castaway Cay ist ja echt schön, irgendwann in ebenso undefinierter Zukunft müssen wir da auch mal hin. Es macht auf jeden Fall Lust auf die Cruise!!!
Und Felix ist einfach Zucker. Lieb von Mickey, dass er mit ihm im Sand gespielt hat.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Lala - diese Bilder... einfach Traumhaft... Mein großer hat "leider" einen Blick erhascht und will nun UNBEDINGT auch so einen Urlaub machen... Und zwar sofort :muha: ganz die Mama, fehlt nur noch das Geld :giggle:

Danke für den tollen Reisebericht, der sofort wieder Fernweh entfacht...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Abschluss - der Abreisetag

Samstag, 2.12.2017 – Time to say good bye :(

Wie sehr wir ihn hassen – den Abreisetag!
Wochen-, monate-, manchmal jahrelang freut man sich auf diesen Urlaub, und dann ist er plötzlich vorbei und der graue, kalte (Winter-)Alltag erwartet einen zu Hause.
Allerdings schafft Disney Cruise Line es ganz gut, die traurigen Leute mit einem stressig-schnellen „Zack-zack-Ablauf“ möglichst unsanft vom Schiff zu drängen, sodass man freiwillig gehen und die Zeit lieber in schöner Erinnerung bewahren möchte :lol:

So begrüßte uns Port Canaveral um 6.45 Uhr aus unserem Bullauge:



Man kann am Abreisetag wie gehabt – allerdings viel früher als sonst – im Cabanas frühstücken, oder in dem Restaurant, in dem man am Vorabend Dinner hatte.
Für uns war dies der Royal Court, und da wir unseren Servern noch einmal danken und tschüss sagen wollten, wählten wir heute das A la carte-Frühstück.
Unsere Koffer wurden bereits am Vorabend vor den Stateroom gestellt und abgeholt, sodass wir nur den Buggy und die Day Bag bei uns hatten.

Ab da wirkt es hektisch, überall stehen und laufen Menschen mit Koffern oder ohne, die ersten verlassen das Schiff bereits, andere machen noch tausend Fotos und wollen sich nicht lösen.
Im Royal Court waren nur wenige Menschen zum Frühstück, die meisten waren wohl im Cabanas oder schon von Bord gegangen.
Assistant Server Milos bediente uns gewohnt freundlich – Sayo hingegen wirkte ernst und unfreundlich wie nie zuvor.
Wir fragten uns selbst, ob das am Tipping gelegen haben könnte, da wir nicht aufgerundet, sondern „nur“ den Mindestbetrag (über 100 Dollar) gezahlt hatten? :noidea:
Dennoch ist das für Disney-Standard eigentlich ein Unding, und es hinterließ einen bitteren Beigeschmack beim Frühstück.

Nach dem Frühstück gingen wir dann ebenfalls von Bord, Gepäck aufsammeln und dann ab ins Shuttle zum Hertz-Autoverleih. Tschüss, du wundervolles Schiff!
Wir haben uns so wohlgefühlt und hatten die Zeit unseres Lebens :Cry: :mw



Für den Abreisetag haben wir uns für einen Tagesmietwagen entschieden.
Erstens war dieser wesentlich günstiger für uns vier, statt den Disney-Shuttle zu nehmen.
Außerdem war unser Rückflug erst am Abend, sodass wir noch einige Stunden Zeit hatten und somit flexibler waren.
Wir bangten ein wenig, wie wir unser vieles Gepäck im neuen Mietwagen verstauen könnten, schließlich hatten wir dieselbe Kategorie wie zuvor gebucht und der Pathfinder war ja schon ein kleines Upgrade.
Zu unserer großen Freude war der Wagen – ein Dodge – nun sogar noch größer, ein riesiges Schiff, in das wir all unsere Sachen schmeißen konnten :icon_mrgreen:

Julian musste nochmal auf Toilette, also schauten wir noch kurz bei Burger King nebenan vorbei und tranken dort noch eine Kleinigkeit, bevor wir Richtung Disney Springs – Lime Green Park Deck aufbrachen.



Diesen letzten Tag nutzten wir, um Disney Springs noch einmal ausgiebig von allen Seiten kennenzulernen.
Mit „Stitch’s Holiday Gift Hunt“ konnte man das sehr gut, denn man musste 12 verschiedene Rätsel lösen, Stitch in verschiedenen Shops finden und entsprechende Aufkleber in ein Heftchen kleben.
Am Ende bekäme man dafür ein kleines Geschenk.
Für Julian war das natürlich sehr lustig und spaßig, Stitch zu suchen – ich fand es schnell nervig, da es uns in Geschäfte lockte, die wir uns sonst nie hätten ansehen brauchen.
Aber was tut man nicht alles :D



So kamen wir irgendwann durch den tollen Bereich, in dem die verschiedensten Disney-Filme als Weihnachtsbaumdeko ausgestellt wurden. So schön!
Und so viele Details zu entdecken.
Hier konnten wir dann auch noch ein Bild für das Wichtelkind machen.
Und ein Stitch war auch zu finden.













Zum Mittagessen besuchten wir unser geliebtes Rainforest Café. :hungry:
Und ließen endlich mal etwas Platz, um uns noch einen leckeren Volcano zu teilen…





Anschließend stöberten wir noch ein letztes Mal durch die Shops, nahmen noch ein paar kleine Süßigkeiten im Candy Shop mit und betrieben Last-Minute-Shopping im World of Disney-Store.
Leider gab es weder das Flugzeug, noch den Bus mit dem 2017er-Logo – ausverkauft! :( Juli und ich waren sehr traurig darüber.
Aber wir gaben unsere Stitch-Heftchen ab und erhielten ein paar Buttons dafür.
Holten uns dann im Ghirardelli-Shop noch je ein Pröbchen Peppermint Bark (*sabber*) und verließen schweren Herzens Disney Springs, und damit unseren langersehnten Urlaub. :Cry:



Bevor wir zum Flughafen fuhren, hielten wir noch einmal bei Walmart und nahmen noch ein paar Lebensmittel mit.
Und auch einen weiteren Bordcase-Trolley von iFly, in das wir noch einige Dinge stopfen konnten und welches die Kinder heute als Kinderkoffer benutzen.

Die Fahrt zum Flughafen verlief reibungslos, zum Ausräumen und Umpacken des Wagens brauchten wir dann aber einige Minuten :-*

Am Flughafen Orlando warf ich unsere Postkarten noch in den Briefkasten, wir packten noch einmal ein paar Sachen um, schauten im Disney Store vorbei und begaben uns dann zum Check-In. Hier musste Marc recht lange warten, nur um dann zu erfahren, dass die mit der Sitzplatzreservierung Mist gebaut haben und unsere Reservierung damit total durcheinander war :umpf:





Vor dem Gate gaben wir den Buggy ab und wunderten uns noch, warum der Mitarbeiter in eine andere Richtung als zu unserem Flugzeug lief…
Waren aber auch mittlerweile einfach hundemüde und wollten nur noch in den Flieger rein.

Hier dann das Chaos, scheinbar hatten diverse Sitzplatzreservierungen nicht geklappt und so kam es, dass wir mit einigem Tauschen es immerhin geschafft hatten, dass Julian und ich nebeneinander am Fenster saßen, eine Frau neben mir und Marc und Felix dann neben dem Gang.
Blöd war das trotzdem und es machte mich wütend, das war der Lufthansa nicht würdig. :giggle:

Immerhin schliefen die Kinder ganz viele der Stunden, die wir durch die Nacht Richtung Heimat flogen. Morgens gab es noch ein kleines Frühstück und schon bald flogen wir über unseren Wohnort *winknachGelnhausen* :top:











Tja, da ist man knapp drei Wochen in der Sonne und hat sich sehr an dieses tolle Klima gewöhnt, und schon landet man auf dem Boden der Tatsachen, besser gesagt im Schnee :shock:
Wie wir später erfuhren, landeten einige Maschinen wohl gar nicht bzw. verspätet wegen des Schneetreibens, und wir wurden mit dem Bus zum Terminal zurückgebracht. War das ungewohnt kalt plötzlich! :kalt:



Als wir auf die Koffer warteten, lunste ich mit Felix auf dem Arm schonmal raus – und da stand mein Papa und begrüßte uns überraschend! :jump

Wir warteten und warteten auf das Gepäck und den Buggy, doch es kam und kam nichts…..



Bis wir auf den Trichter kamen, mal nachzufragen und wie vermutet, wurden die Koffer direkt zum Bahn-Terminal gebracht :doh:
Da hätten wir uns ja fast selbst verraten.

Also holten Marc und mein Papa unten die Koffer, während ich auf die Jungs aufpasste. Der Buggy allerdings blieb weiterhin verschollen – so fuhr mein Papa mit Julian schonmal vor, während wir eine „Vermisstenanzeige“ für den Buggy aufgaben, ehe wir mit in der Kälte auf den Shuttlebus zum Parkplatz warteten und dann ebenfalls durch den Schnee zu meinen Eltern fuhren.
Hier aßen wir gemütlich ein spätes Mittagessen und erzählten und schwärmten von der tollen Zeit in Florida und der Karibik.



Zu Hause wurden dann noch obligatorischerweise alle Souvenirs ausgebreitet und abgelichtet :icon_mrgreen: :









P.S.: Der Buggy wurde am folgenden Tag, abends um 21.30 Uhr, von einem Flughafenmitarbeiter zu uns nach Hause gebracht.
Er hat die Maschine genau einen Tag später genommen :-*

…und damit beende ich meinen 87 Word-Seiten langen Reisebericht (Notiz an mich: fass dich beim nächsten Bericht gefälligst kürzer! :hau:).
Ich hoffe, es hat euch gefallen und wir konnten euch ein kleines Bisschen mitnehmen auf unsere Reise, die ungelogen eine der schönsten Zeiten unseres bisherigen Lebens war.
Wir sind so froh, diese vorerst letzte Zeit außerhalb der Schulferien genutzt und das viele Geld investiert zu haben :0091:

Wenn ihr sonst noch Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik oder sonstwas habt, kommentiert gerne!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Saskia & ihre Jungs :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Buggy wollte halt noch nen Tag länger bleiben, schlaues Teil ;-)

Danke für den tollen Bericht! Ihr müsst bald wieder fliegen, damit wir hier weiterlesen können.:mw
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank Nala, ein toller Bericht, eine tolle Reise und eine tolle Familie.
Es kommt mir, als ob ich Euch kennen würde. :wink:
 
Yume Disney Historikerin
Leider schon vorbei. Es war ein wunderschöner Bericht! Wir können ja dann beim Treffen noch ein wenig in Erinnerungen, bzw. in Vorfreude (für mich) schwelgen. Ich freu' mich schon auf Euch! Bis dahin :hug:
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Ich möchte auch danke sagen für diesen tollen Bericht! Da will man selber sofort aufs Schiff und alles erleben :nick aber ob das jemals wahr wird :noidea:

Danke auf jeden Fall für deine Mühe und ich hoffe auf einen baldigen nächsten Bericht :dd
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Wunderschöner Bericht.
Lese ich immer wieder gern.
Da will man direkt selbst wieder in den Urlaub und alles selbst erleben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben