WDW meets Cruise 2019

Planung 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Frage des Tages lautet:

All Stars Music oder Port Orleans?
....
Spare ich Zeit beim Bustransfer beim Port Orleans weil es näher ist? Riesig sind ja beide Resorts...
Das POFQ ist das KLEINSTE(!) Disney Resort ;)



..... (Port Orleans 200 EUR teurer).
....
Ich frage mich nur, ob es das wert ist und ob mir das quietschbunte nicht abgeht :noidea:
BIMM DAS FRENCH QUARTER!!!
Bei nur 200,-€ unterschied, da würde ich sofort zuschlagen!!!

Es ist einfach PERFEKT!
Egal von welchem Punkt, es ist nie weit zum Hauptgebäude.
Der Foodcourt ist klein, aber meistens nicht sehr voll.
Die Busse sind meist ziemlich leer.
Die Fahrzeiten /länge zu und von den Parks ist ein witz (wir kennen uns da aus)
Mehrmals die Woche gibt es Live Musik.
Eim gemütlicher Spaziergang oder bötchenfahrt und ihr seid im PORS
Dort gibt es auch live musik
Mit dem bötchen zum springs.....

BUCHT DAS FRENCH!!!! :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:Cry::Cry::Cry::Cry:

JA ICH WILL MECKY :umpf

Aber es ist nur das Riverside verfügbar auf allen Seiten. :umpf

Dafür haben wir uns jetzt entschieden, dann gehe ich eben ins French rüber zum Fotos machen :icon_mrgreen:

Frage mich nur noch, ob ich über Attractiontickets UK buchen kann oder auf der Disney Seite, wo es teurer ist :noidea:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ist denn dein Problem mit AT? Es ist ein renommierter Veranstalter und Virgin ja auch. Und deren Angebote gehen auch über AT. Also unseriös sind die sicherlich nicht.

Einen Sicherungsschein bekommst du bei keinem englisch/irischen Anbieter. Also sollten die pleite gehen, dann guckst du auch bei Disney uk in die Röhre. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
nein, die Angst hab ich gar nicht.

Nur bei Virgin steht in den Bedingungen, dass nur UK-residents buchen dürfen.
Bei ATT kann ich ja Austria auswählen als Billing Country....also wird's funktionieren?

Ich würde nur gerne vor dem Buchen lesen, dass jemand anderer dort schon erfolgreich eine Pauschale gebucht hat :icon_mrgreen: Tickets-only ist mir ja bekannt.

Bei Disney UK haben wir zB schon mehrfach sehr gut gebucht. aber nach Abzug der Giftcard kostet es dort fast 400 EUR mehr... wäre ich dumm, das zu wählen :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
10 Nächte.
ATT knapp 3000 Pfund inkl. Upgrade auf DP
DisUK 3500 Pfund :crazy: (wobei man da auch ein Garden View statt einem Standard View bekommt, der ist bei ATT auch etwas teurer....ich will aber gar keinen Garden...)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist vollbracht. Endlich. :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

Und es wurde das Riverside mit Upgrade zum Dining Plan :top: Bei ATD um genau 3001 Pfund inkl. der 200$ Giftcard.

Jetzt muss nur noch die Bestätigung kommen, damit wir die Buchung verlinken können :icon_mrgreen:

Und im Juli dann die Restaurants reservieren :crazy: verrückt....6 Monate im Voraus wissen, was ich essen werden will :crazy:

Wir haben nun 9 volle Tage im Park: Jeder Park somit 2x und Hollywood Studios 3x (da alle 3 Toy-Story-Attraktionen einen Tier-A-Fast-Pass haben. Bei 3 Tagen kann ich somit für jede der Attraktionen einen FP bekommen :dd)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird es bestimmt :jump Wir kennen ja bisher nur Value, insofern können wir nur positiv überrascht werden :top:

Und da eigentlich das French Quarter mein Wunschresort war, kann ich jetzt wenigstens einfach hinübergehen und Beignets essen :hungry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittlerweile konnten wir auf das FRENCH QUARTER umbuchen :jump:jump:jump - für 23 Pfund mehr - aber dafür haben wir jetzt auch eine 300$ Giftcard :top:

Nun geht es langsam an die Flüge - ab Wien ist die Verbindung nach Orlando wirklich bescheiden :turtle
Ich will doch nicht 2x umsteigen? :crazy:
Und nach Miami und dann mit dem Auto wollte ich auch vermeiden :td:
Und schon im Vorhinein Stornierungen und Verspätungen buchen (also Eurowings....) wäre ja höchst unvernünftig :icon_mrgreen:

So wie es aussieht, wird es also LH über Frankfurt werden, auch wenn damit das Urlaubsbudget fast doppelt so hoch belastet wird wie geplant :Cry: Werde dann wohl an den Cruise-Ausflügen etwas sparen oder auf Weihnachtsgeschenke hoffen :dd

Und nächsten Monat sind schon die Dining Reservations dran! Verrückt... Habe mir alle Speisekarten der Tables in ein Word-Dokument geladen um mich zu entscheiden für 10 Restaurants - wird meine Sommerlektüre :hungry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Flugsituation ist aus Hamburg auch nicht gerade rosig.

Aber zweimal Umsteigen (CDG + ATL) hat im letzten Oktober auf der Hinreise problemlos funktioniert.

Nur zurück hatten sie das in CDG (da hatten sie allerdings so richtig Probleme) nicht so richtig drauf.

Würden wir mit entsprechendem Zeitpolster jederzeit wieder machen.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ja die Flugangebote ab Wien sind wirklich keine Schnäppchen.
Ich schaue auch schon immer wieder mal, obwohl wir erst im Mai 2019 fliegen.
Bin mir auch unsicher, ob 2x umsteigen, bei mir mit 4jähriger, noch ok ist, oder doch zu mühsam.
Und eine Airline die öfters Flugplanänderungen oder Verspätungen hat, kommen für mich auch nicht so in Frage.
Am komfortabelsten ist vermutlich LH Wien-Frankfurt-Orlando, aber leider auch am teuersten. Aer Lingus hätte ich mal angedacht, über Dublin?

Wenn du einen guten Flug findest, bitte weitersagen!

Viel Spaß noch beim TS planen!
Wollte auch schön langsam die grobe Planung machen, irgendwie bekomme ich da aber immer das Gefühl , leichter Überforderung, mit Essen wann wo, welcher Park, wie oft welcher Park, welche FP - da bekomme ich schon fast einen Knoten im Kopf :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bisher sind wir eben nach Miami oder Ft. myers geflogen mit AirBerlin bzw. AUA... und das immer günstig... 800 für Eco bzw 1100 PremEco sind heftig... und keiner günstiger.

Air Lingus wäre mein Favorit, aber da gibts keine Verbindung an meinem Flugtag.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wenn ihr einen Tag früher fliegt und in Dublin übernachtet?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit Austrian käme man immerhin nach Newark und Washington und könnte dort auf einen United-Anschlussflug nach MCO umsteigen, wobei das natürlich mit mehr Aufwand verbunden ist, als in FRA. Was noch versuchen könntest, wäre mit KLM nach Amsterdam und von dort mit dem neuen Delta-Flug nach Orlando. Via Zürich nach Orlando wäre vielleicht auch noch eine Alternative mit Swiss/Edelweiss Air - hier müssen aber leider auch die Flugtage stimmen, denn ZRH-MCO wird auch nur 1-2x pro Woche bedient.

Nutzst Du schon Google Flights? Für mich persönlich die beste Flugsuchmaschine - nutze praktisch nur noch die neben den Websites der Airlines.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Google Flights ist mein Freund :giggle:

Zürich-Edelweiß wäre super - aber wie du schon geschrieben hast...nicht an meinen Flugtagen...

Delta über CDG/AMS und ATL kostet das gleiche wie LH über FRA ... da nehm ich nicht das Risiko und die Mühe von 2x Umsteigen auf mich, sonst wäre das auch nett gewesen.

AUA Washington leider nicht samstags :td: und AUA Miami ohne Anschlußflug.... NYC und Chicago wären möglich, allerdings fürchte ich mich da vor dem Wetterchaos, das im Jänner ja gerne mal die Gegend außer Gefecht setzt :kalt::regen:... und auch wenn ich NY liebe, möchte ich da nicht stranden an einem kalten Wintertag.

So eine schwere Geburt war noch kein Flug :noidea::crazy:

Werde wohl LH buchen und mit dem Thema abschließen, auch wenn mich deren PremiumEco für den Preis nicht überzeugt, aber dafür ist WDW und das Schiff verhältnismäßig günstig.

Dann noch das Auto buchen für WDW und für den Heimtransport vom Schiff und fertig wäre es. Dann nur mehr die angenehmen Dinge wie Dining Plan :hungry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Wochenende brachte eine LH-Flugbuchung...jetzt kann man nur hoffen, dass sie nächsten Jahr nicht wieder dieses Streik-Spiel beginnen...

Das schöne dran war: Am Ende hat er angeboten, dass man bei PayPal-Zahlung 10 EUR spart - na das ist doch was :icon_mrgreen: 0,4% Ersparnis :jump

Autos auch gebucht für vor und nach dem Schiff (am Wochenende spart man gut 10%....).
Nächster Termin: Dining Plan

...und nebenbei noch den non-Disney-August-Urlaub durchplanen :headbang:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Was habt ihr für die Flüge bezahlt, wenn ich fragen darf? Und für welchen Zeitraum nochmal?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben