The Dream called EPCOT

Tipp 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Absolutes Gändehaut-Video.

Wie gerne hätte ich Epcot noch in seiner ganzen ursprünglichen Pracht erlebt, aber einiges gab es bei unserem ersten Besuch ja schon leider nicht mehr :(
 
Yume Disney Historikerin
So wahr, so wahr, @torstendlp. Ich wäre gerne auf dem Höhepunkt des Parks, als alle Pavillons in Future World eröffnet waren, dahin gereist. Das muss sensationell gewesen sein.
 
Yume Disney Historikerin
Vor allem hätte ich gerne E.P.C.O.T. als Stadt gesehen, wäre sie Realität geworden. Hatte bei der Round-Teble-Diskussion hier:


die grundsätzliche Stimmung mitgenommen, dass sie durchaus funktioniert hätte. Wäre sehr spannend gewesen, das zu sehen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hätte es WDW aber so nie gegeben. Und ob eine Stadt mitten in Hotels und Freizeitparks so gut funktioniert hätte. EPCOT als Stadt hätte denke ich viel von dem Flair genommen, was WDW jetzt ausmacht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Epcot als reale Stadt sehen zu können, das wäre bestimmt super interessant gewesen. Aber für Walt Disney World hätte es garantiert eine ganze andere Entwicklung bedeutet.
Die hätte nicht schlecht sein müssen, aber sicherlich wäre das in Sachen Themenparks ganz anders gelaufen.
 
Yume Disney Historikerin
Dann hätte es WDW aber so nie gegeben. Und ob eine Stadt mitten in Hotels und Freizeitparks so gut funktioniert hätte. EPCOT als Stadt hätte denke ich viel von dem Flair genommen, was WDW jetzt ausmacht.
Epcot als reale Stadt sehen zu können, das wäre bestimmt super interessant gewesen. Aber für Walt Disney World hätte es garantiert eine ganze andere Entwicklung bedeutet.
Die hätte nicht schlecht sein müssen, aber sicherlich wäre das in Sachen Themenparks ganz anders gelaufen.
Richtig, WDW wie wir es kennen, hätte es nie gegeben. Daher ist es nur ein Gedankenspiel. Ich fände es trotzdem super interessant, in welcher Welt wir wohl heutzutage lebten, falls es Realität geworden wäre. Welche Auswirkungen hätte E.P.C.O.T. gehabt? Wir werden es nie wissen.

Eigentlich ist es auch egal, denn wir haben, was wir haben und ich liebe es, so wie es ist. Manchmal schwebe ich einfach nur durch meinen Gedankenpalast und stelle mir vor, welche Möglichkeiten E.P.C.O.T gehabt hätte. Vielleicht wäre es auch furchtbar schiefgegangen und es wäre nun in eine Form umgewandelt worden, wie es heute Disney Springs ist.

Naja, wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. :lach
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja ich stelle es mir halt vor, als wäre es ein großes Celebration geworden. Also das die Abschottung nach Außen, die man ja jetzt zum großen Teil im WDW hat, wäre dann warscheinlich nicht gegeben. Und das ist das was ich gerade am WDW so gut finde, man fährt durch den Bogen und man sieht sofort jetzt ist man in einer anderen Welt :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Richtig, WDW wie wir es kennen, hätte es nie gegeben. Daher ist es nur ein Gedankenspiel. Ich fände es trotzdem super interessant, in welcher Welt wir wohl heutzutage lebten, falls es Realität geworden wäre. Welche Auswirkungen hätte E.P.C.O.T. gehabt? Wir werden es nie wissen.

Eigentlich ist es auch egal, denn wir haben, was wir haben und ich liebe es, so wie es ist. Manchmal schwebe ich einfach nur durch meinen Gedankenpalast und stelle mir vor, welche Möglichkeiten E.P.C.O.T gehabt hätte. Vielleicht wäre es auch furchtbar schiefgegangen und es wäre nun in eine Form umgewandelt worden, wie es heute Disney Springs ist.

Naja, wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. :lach
Geht mir hin und wieder auch so.
Das ist ein sehr interessantes Gedankenspiel, finde ich.
 

Oben