Fluglinien und Erfahrungen

Altberater macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Tipps. Gepäck auf dem Heimflug ist mir egal, aber ich bin zuversichtlich, dass sich da ohnehin noch was ergibt. Und wenn nicht, dann ist es halt so, dann gibt es wenigstens auf Grund der zahlreichen Flugsemente direkt einen Status bei AF/KLM
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute :)

Wir sind auch gerade dabei für September Flüge zu buchen und haben uns nun - aufgrund der Preise für Delta entschieden. Alle angebotenen Flüge haben einen Layover in Atlanta. Meine Frage ist: wie läuft das mit dem Layover ab und wieviel Zeit sollten wir einplanen?

Normalerweise fliegen wir Immer über Frankfurt direkt nach MCO, aber die Preise bei der LH sind zur Zeit...nicht so erschwinglich:(

Freue mich über eure Erfahrungen mit Zwischenstopp ATL.

LG
Chacha
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Zwischenlandung in ATL werdet ihr die Immigration machen, also die Einreise.
Also Immigration, Gepäck vom Gepäckband, am Zoll vorbei, Gepäck wieder abgeben, Security, danach Fahrt mit der Airport Shuttle Bahn zum weiterführenden Terminal.

Wir sind 2017 über ATL eingereist und waren froh knapp 3 Stunden für Einreise, Zoll und Finden des Anschlußgates zu haben.
Mit weniger würde ich auch zukünftig nicht über ATL fliegen.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich kann Baltic hier nur zustimmen. Wir hatten geplant ca. 2,5h. Zwischenaufenthalt in ATL und haben unseren Anschlussflug nur deshalb erreicht, weil der selbst nochmal ca. 2 Stunden Verspätung hatte. Problem war nur die Immigration, die hoffnungslos überfüllt war und auch nur knapp die Hälfte der Schalter war besetzt. Zoll unproblematisch, aber auch an der Security danach waren nur 2 Lanes geöffnet, was auch nochmal gut Zeit gebraucht hat.

Die Mitarbeiter haben zwar von außergewöhnlichen Umständen gesprochen, unter den Passagieren hat das aber anders geklungen. Also 3h auf jeden Fall einplanen ...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten in Atlanta 4,5 Stunden und das war sehr entspannt. 3 Stunden hätten auf jeden Fall ausgereicht.
Da wir von Stuttgart geflogen sind, hätten wir auch in Amsterdam zwischenlanden können, das werden wir beim nächsten Mal auch machen. :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hatten in 2016 1:40 und das war mehr als genug, haben sogar bei McDoof noch was gegessen. Dieses Jahr haben wir 2:30 und da bin ich ganz entspannt. Wann im September fliegt ihr? Wir am 19. [emoji16]
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Wir fliegen am 25.9. :)

Ich würde jetzt 3,5 Stunden einplanen - man weiß ja nie wie lange Immigration braucht. Das ist leider etwas schwer zu kalkulieren.

Das mit dem Gepäck abholen, durch den Zoll und dann wieder aufs Band ist also ganz easy? Entschuldigt die vielen Fragen :( Aber ich musste noch nie in den USA umsteigen bisher..
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, vom Band holen, durch den Zoll und sofort wieder abgeben und zum neuen Terminal fahren
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Atlanta ist extrem einfach zum umsteigen, gerade bei Delta. Wir sind bis jetzt immer sehr gut mit knapp 2 Stunden ausgekommen. In der Regel war alles sehr leer. Unter knapp 2 Stunden würde ich es nicht riskieren, aber mehr als 3 auch nicht. Im schlimmsten Fall buchen Sie euch auf eine der nächsten Maschinen um und Delta fliegt von Atlanta fast stündlich nach Orlando. ;)

Aber irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden sollte gut klappen, ohne Stress und Zeitdruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind in Atlanta mal mit 1:50 umgestiegen. In Wirklichkeit dauerte es 45 Minuten vom Aufsetzen der Maschine bis zur Ankunft am Abfluggate. Da war sogar noch Zeit um im Souvenirshop einzukaufen und Geld zu wechseln. Wir sind noch nirgendwo so entspannt umgestiegen wie in ATL.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kann an der Stelle Marc zu stimmen. Irgendwo zwischen 2 und 3 Stunden wird die "Wahrheit" liegen ;)

Wir hatten beim leztenmal in Atlanta trotz genügend Zeit den Anschluss verpasst. Immigration war so dermassen überfüllt und an Schaltern unterbesetzt.

Waren dann in der nächsten DELTA Maschine drin, hat alles ohne große Probleme geklappt.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Tipps. Gepäck auf dem Heimflug ist mir egal, aber ich bin zuversichtlich, dass sich da ohnehin noch was ergibt. Und wenn nicht, dann ist es halt so, dann gibt es wenigstens auf Grund der zahlreichen Flugsemente direkt einen Status bei AF/KLM
Wollte nur noch der Vollständigkeit halber berichten: wir wurden umgebucht auf einen Tag später auf MCO-ATL-MUC ohne Aufpreis + Zuschuss für die Zusatznacht.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Verstehe nicht was du sagen willst?
Entschuldige, bezog sich auf diesen Beitrag.

Wir fliegen demnächst mit DL in der C, bin schon gespannt. Flugpreis war unschlagbar (1.100 über AF gebucht). Ursprünglich war mal MUC-ATL-MCO und MCO-ATL-MUC gebucht, dann hat DL ausgerechnet am Rückflugtag den ATL-MUC-nonstop gestrichen (scheint der einzige Tag im Jahr zu sein, wo es den Flug nicht gibt). Jetzt Rückflug MCO-ATL-CDG-AMS-MUC :crazy:
Da es um Erfahrungen geht wollt ich nur berichten, wie Delta bzw. AF/KLM mit dem Thema umgegangen ist. Ich fand das positiv und wollte das einfach als Erfahrungswert weitergeben, war aber mit dem Bezug so wirklich nicht verständlich.
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Wir fliegen im Oktober auch mit Delta, da die Lufthansa recht geworden teuer ist aufgrund der neuen Tarifstrukturen. :td:

Wir fliegen von DUS nach AMS mit KLM und von dort direkt nach Orlando. Zurück gehts von MCO nach ATL und dann nach DUS. Finden wir insgesamt einen sehr angenehmen Flug.

Ebenfalls finden wir es sehr angenehm mit einer Boeing 767-300er zu fliegen. Da passen nur 211 Leute rein. 2 Plätze an den Fenstern und 3 in der Mitte. Wenn man zu zweit fliegt ist es ein schönes plus, während des Fluges keinen unbekannten neben sich sitzen zu haben!

Ein weiteres Plus für Delta ist es, dass die Sitzplatzreservierung im Preis enthalten ist und nicht wie bei der Lufthansa für verhältnismäßig viel Geld dazugebucht werden muss!!
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Handgepäckbestimmungen bei American Airlines? Sind sie sehr streng mit den Abmessungen?

Wollte gerade mal gucken, welchen Koffer ich ins Handgepäck nehmen kann. Ist ja nicht so, dass man schon extra 3 Stück hat, weil jede Airline andere Maße hat :rolleyes:

Aber so wie es aussieht, muss es wohl mein kleinster werden :(
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind 2019 mit AA von FRA geflogen und kamen mit BA via LHR zurück.
Als Gepäck hatten wir zwei Taschen in Maxgröße (55x35x23) und zwei Wenger Rucksäcke in 45x35x20.
Alle Gepäckstücke waren gut gefüllt.
Hab grad nochmal den Zauberer gefragt, weder er noch ich können uns an eine Kontrolle der Größe erinnern.
Gewicht spielt ja keine große Rolle, da sowohl Handgepäck wie auch persönlicher Gegenstand 23kg wiegen dürfen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie ist denn das bei Delta?
Wir haben gerade festgestellt, dass unsere Handgepäckskoffer da nicht passen (zu groß).
Was für eine Marke / Modell habt Ihr genutzt, wenn Ihr mit Delta geflogen seid?
Wenn ich online nach Koffern suche, finde ich nämlich sofort gut wie keine Marke, die Modelle mit entsprechenden Abmessungen hat.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Delta/Air France sind wir '14 und '17 geflogen mit NoName 2Rollen Bordköfferchen.
Wir sind halt losgelaufen und hatten die Maße 55x35x23 dabei und ein Metermaß.
Beide Koffer sind geringfügig kleiner.
Einer kommt von Karstadt, beim zweiten hab ich keine Ahnung mehr, wo der herkommt.

Als Personal Item hatten wir da einen Amazon Basic Fotorucksack und einen Wenger Daypack, der obwohl geringfügig zu groß, problemlos unter den Vordersitz passte.

An eine Handgepäckkontrolle kann ich mich nur in Hamburg erinnern, weil da beim AF Check In einigen ans Personal Item ein Label drann gebappt wurde. Uns hat keiner kontrolliert, da der Zauberer nur mit dem Aufgabegepäck zum Check In marschiert ist und ich mit dem Handgepäck woanders saß.
 

Oben