Ab sofort On Board Booking ohne festes Datum möglich

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
In diversen FB Gruppen und auf dem Blog von Touringplans wurde eine neue Regelung des OBB veröffentlicht.
Die Info ging wohl heute offiziell an alle Travel Agents raus.

Ab sofort kann man wohl an Bord, gegen ein pauschales Deposit von $200, eine Cruise buchen ohne sich auf eine Route oder ein Datum festzulegen. Man erhält wohl eine Reservierungsnummer, die dann 24 Monate dazu berechtigt eine Cruise zu den OBB Bedingungen (10%off, Onboard Credit) fest zu buchen.


Hier die Originalmeldung

Effective immediately, Guests sailing with Disney Cruise Line can take advantage of the onboard offer without selecting an actual sailing date.

This new placeholder process allows your Clients to book the onboard offer without booking a reservation for a specific sail date. The confirmation will include a confirmation number, but will not display details such as ship name, sail date or category. Once your Client decides on an actual sail date, you can reference the confirmation number when you call back to modify the booking.

Please note while this is a new process for confirming placeholder date reservations, there are no other changes to the current onboard offer policies, including the number of bookings allowed or the need to complete travel within 24 months from the date the reservation is booked.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt ja mal interessant und währe was für uns.....mal sehen :giggle:

xperia lässt grüßen!!
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ist es dieses Formular?

Hallo gehen nächste Woche auf die Dream und haben vor uns dort für nächstes Jahr ein Angebot machen zu lassen. Nun habe ich das Thema hier gefunden. Ist es dieses Formular? Und das gebe ich da ab, die sagen mir was die nächste Cruise kostet und wir bezahlen nur 200 $ als Anzahlung? Oder läuft das dann alles über DU? Beth von DU hat sich da schon eingetragen. Wir haben vor im September 17 eine Western Cfruise zu machen. Mir erschließt sich das jetzt nicht ganz, wer uns jetzt das Angebot erstellt. Disney oder DU? Bin gerade damit überfordert. Stehe viielleicht auch auf dem Schlauch, echt urlaubsreif :giggle:
 

Anhänge

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
An dieses Formular kann ich mich zwar nicht erinnern, aber wir haben diese Proformabuchung letztes Jahr auf unserer Cruise gemacht. Direkt im Schiff in deren Reisebüro. Wir sind damals über DU gefahren und wurden von dem Betreuer schon darauf hingewiesen, dass man eine solche Buchung machen kann. Später wurde diese dann bei DU eingebucht.

Ich glaube dazu haben wir die DLC Reservierungsnummer per Mail an unseren DU Betreuer gesendet.

Man kann dann innerhalb von 24 Monaten eine beliebige DCL Kreuzfahrt antreten. Wir machen im September 2017 eine Mittelmeertour. Da würde dass dann mit der Proformabuchung verknüpft bzw. die verwendet.
Die neue Kreuzfahrt haben wir auch über DU und unseren Betreuer dort gebucht, so dass der dann die ganze interne Abwicklung gemacht hat. Die 10% sind also gezogen worden und das Onboardguthaben gibt es auch.

Disney gewährt 100$ oder 200$ Onboardguthaben, abhängig von der Dauer der Reise. DU gibt dann ebenfalls abhängig vom Reisepreis ebenfalls noch ein Guthaben.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nifo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja klasse, so werden wir es dann auch machen und da sie ja bereits ihren Namen eingetragen hat, wird es wohl dann an sie direkt gehen.

Und wenn es dann noch zusätzlich die 10 % gibt. Toll.
Jetzt nur noch Daumen drücken, das ab Montag schönes Wetter in Orlando ist und nicht mehr so viel :regen:
Dankeschön
Manuela
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber Achtung, es gibt blackout-Reisen! Spezielle Feiertagstermine, Halloween-Termine...sind damit dann nicht buchbar bzw. man bekommt die 10% nicht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber Achtung, es gibt blackout-Reisen! Spezielle Feiertagstermine, Halloween-Termine...sind damit dann nicht buchbar bzw. man bekommt die 10% nicht.
Stimmt
Will man gerne über spezielle daten,zb Halloween (31.10), Weihnachten (24.12)..... Ect.pp... Also über Feiertage eine DCL cruise machen. So sollte man sich dafür ein extra Angebot geben lassen. Da das typische blackout reisen sind!
Wir fahren im nächsten jahr,vom 16.9-23.9 mit der Fantasy. Das wird die erste Halloween Reise der Saison sein. Da Sie aber nicht auf /über einem feiertag fährt,war das buchen mit Rabatt usw kein Problem :D
Frage ob blind buchen ja oder nein,ist also eine frage der eigenen Reisezeit und Flexibilität
Für uns ist klar,stimmt der durchschnittliche Preis für die für uns interessanten Reisen.... :headbang:

Ps: weiß jetzt gerade nicht,ob eine Transatlantik auch zu den blackout daten gehört? Möglich,da es sich um "sonderfahrten" handelt.....
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieso war denn da eine Cruise ab dem 25.11 betroffen:noidea

von unterwegs zusammengetippst
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist das Thanksgiving? Das ist doch irgendwann immNovember...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah das kann sein :D
Edit: du hast recht :D
Und ich merke ich hab so rund um thanksgiving Geburtstag:D


von unterwegs zusammengetippst
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hallo gehen nächste Woche auf die Dream und haben vor uns dort für nächstes Jahr ein Angebot machen zu lassen. Nun habe ich das Thema hier gefunden. Ist es dieses Formular? Und das gebe ich da ab, die sagen mir was die nächste Cruise kostet und wir bezahlen nur 200 $ als Anzahlung? Oder läuft das dann alles über DU? Beth von DU hat sich da schon eingetragen. Wir haben vor im September 17 eine Western Cfruise zu machen. Mir erschließt sich das jetzt nicht ganz, wer uns jetzt das Angebot erstellt. Disney oder DU? Bin gerade damit überfordert. Stehe viielleicht auch auf dem Schlauch, echt urlaubsreif :giggle:
Nicht ganz. Wenn du eine Cruise für September 2017 auf dem Schiff buchst stehen die Preise ja schon fest und du bezahlst bei 7 oder mehr Tagen 10% Anzahlung.

Die 200$ gelten wenn du noch keine Cruise festgelegt hast.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist es von Vorteil gleich eine konkrete Cruise zu buchen?
Verliere ich den Bonus, wenn ich umbuche auf einen anderen Termin?
 

Wenn Dich "Ab sofort On Board Booking ohne festes Datum möglich" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben