Seekrank

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu :)

wie ist denn das eigentlich auf den Schiffen..
merkt man das Schwanken sehr? und vorallem beim Schlafen?

Wurdet ihr "seekrank"?? :giggle:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Seekrankheit ist ja nun ein sehr individuelles Problem.

Nach insgesamt so ungefähr 4 Wochen auf Kreuzfahrtschiffen kann ich aber sagen, dass die eigentlich ziemlich wenig wackeln, was aber sicherlich auch mit der Gegend zu tun hat, in der Du unterwegs bist.

Insgesamt hatten wir genau eine Nacht, in der es etwas mehr gewackelt hat und das war auf dem Weg von Also nach Kopenhagen, sobald wir in die Ostsee kamen, die für ihre kurzen, gemeinen Wellen bekannt ist. Dagegen helfen dann die Stabilisatoren auch nicht mehr wirklich, die ansonsten bei Kreuzfahrtschiffen dafür sorgen, dass es kaum wackelt.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Seekrankheit ist ja nun ein sehr individuelles Problem.

Nach insgesamt so ungefähr 4 Wochen auf Kreuzfahrtschiffen kann ich aber sagen, dass die eigentlich ziemlich wenig wackeln, was aber sicherlich auch mit der Gegend zu tun hat, in der Du unterwegs bist.

Insgesamt hatten wir genau eine Nacht, in der es etwas mehr gewackelt hat und das war auf dem Weg von Also nach Kopenhagen, sobald wir in die Ostsee kamen, die für ihre kurzen, gemeinen Wellen bekannt ist. Dagegen helfen dann die Stabilisatoren auch nicht mehr wirklich, die ansonsten bei Kreuzfahrtschiffen dafür sorgen, dass es kaum wackelt.
geht eher um eine kurze Cruise ab Port Canaveral ;)
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin an der Ostsee groß geworden und kann nichts ab. Hatte mir damals vor meiner ersten Disney Cruise, die Sea Bands bestellt. Kann die nur empfehlen, die helfen zu 100%.......[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Viel Schaukelei hatten wir zum Glück bisher nicht, aber natürlich merkt man die Schiffsbewegung.
Nutze Reisetabletten und hab damit gute Erfahrungen gemacht, ansonsten wäre bei mir schon der Ofen aus sobald ich mich vom Oberdeck ins innere des Schiffs begebe.:icon_rolleyes:
Nachts immer durchgeschlafen - also keine Sorge
 
Ich habe mal eine Kreuzfahrt gemacht im Mittelmeer mit einer anderen Reederei. Ich habe so gut wie gar nix gemerkt, kein Schaukeln gar nix. Und schlafen konnte ich auch prima. Brauchte noch nicht mal Reisetabletten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Seekrankheit entsteht meist im Kopf :tease: Wer mit Angst davor an Bord geht, wird bei der kleinsten Bewegung nervös und schon gehts los...

Immer was im Magen haben, Alkohol in Maßen - nicht Massen, Frischluft, auf den Horizont schauen. Im richtig schlimmen Fall, wenn es unerträglich schaukelt, liegen, seitlich ist gut, am besten mit Frischluft und Horizontblick ;-)

Spritze vom Schiffsarzt wirkt innerhalb von kurzer Zeit, macht nur ein bisschen müde. (Auslandskrankenversicherung!!!) Tabletten helfen wenig, da man sie ja schnell wieder los ist ;-)
Die Seabands sollen gut sein - wohl auch psychologisch?
Reisekaugummi war gar nicht meins, der hat meinen Magen so angegriffen, dass mir davon todübel war :muha:

Also: Gut gelaunt an der frischen Luft etwas essen und wenn's nicht mehr geht zum Arzt - bevor ihr dort komplett dehydriert hingetragen werdet und am Tropf hängt für die nächste Zeit... :high5:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
geht eher um eine kurze Cruise ab Port Canaveral ;)
Die hatten wir im April auch gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt. Auf hoher See haben wir erst gar nichts gemerkt, aber zum Abend hin wurde die See immer unruhiger.
Beim Essen im Restaurant ging dann bei mir gar nichts mehr. Immer wenn ich nach unten auf den Teller schaute drehte sich mein Magen um.
Habe das Restaurant dann zügig verlassen und bin aufs Zimmer geflüchtet, kurzer Abstecher auf die Toilette und dann nur noch kerzengerade aufs Bett gelegt.

Am dritten Tag als wir wieder von Castaway Cay kamen, gab der Kapitän eine Durchsage, dass wir gegen 21:30 auf ein heftigeren Sturm treffen würden und wir zur Sicherheit im Zimmer bleiben sollten.
An dem Abend war mir Gott sei Dank nicht schlecht, aber das war nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Ich muss zugeben, da hatten wir doch ein wenig Bammel. :0056:

Trotz alledem würde ich dir eine Disney Kreuffahrt empfehlen. Allein Castaway Cay war die Strapazen wert. :top:

Kleiner Tipp von mir: Vor der Reise ein Seaband kaufen. Esse am ersten Tag ausgiebig, trinke nicht so viel Alkohol und wenn dir doch mal schlecht wird bestelle dir ein Ginger-Ale.
 
Oben