In 2018 mit dem Angetrauten

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Besserung! Die scooter rentals sind oft die gleichen Firmen wie die stroller rentals und das ist echt sowas von unkompliziert. Die liefern zur Gepäckaufbewahrung, wo man es abholt und am Abgabetag auch wieder hinbringt. Mit nem scooter bist du aufs Bussystem angewiesen, das geht aber auch wirklich einfach.
Du wirst trotzdem eine tolle Zeit haben!!!! Think positive!
 
Yume Disney Historikerin
Mit nem scooter bist du aufs Bussystem angewiesen, das geht aber auch wirklich einfach.
Du wirst trotzdem eine tolle Zeit haben!!!! Think positive!
Danke für die Genesungswünsche! Ja, das weiß ich, was halt ein bissi schade ist, weil ich ja schon gerne Bootchen fahren wollte.
 
Yume Disney Historikerin
Stichwort "Auslandskrankenschein": Ich befürchte, dass keine der von mir angeschauten Versicherungen im Falle, dass noch etwas Ernsteres mit meiner Sehne passiert, die Koten übernähme, weil es eine Vorerkrankung ist.

Ich baue jezt einfach mal auf die Aussage meiner Ärztin, dass bis zum 12.10. alles wieder heile seine wird, so lange ich mich an die vorgeschriebene Therapie (Naproxen + Achillessehnenbandage mit Fersenkeil) halte, und werde zur Sicherheit einen Rolli/Scooter mieten.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
10 Tage vor dem Startschuss hatte ich noch eine Hiobsbotschaft von meiner Ärztin bekommen.

Hier im "Was nervt euch"-Thread habe ich schon mal darüber geschrieben: https://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=451827&postcount=10201

Jetzt habe ich die Diagnose erhalten: Achillessehnenentzündung. Ich darf mich die nächste Zeit nicht, bzw. nur gaanz wenig bewegen, damit die Sehne nicht reißt. Zwar kann ich in Urlaub fliegen, doch hat mich Frau Doktor bis zu dem Tag auf die Couch verbannt. Ich hoffe so sehr, dass drüben alles gut läuft, und dass ich dort nicht auch noch mal zum Doc muss wegen der Sehne. Oi, genau zum unpassensten Zeitpunkt.
Hast du deshalb vllt. mal ein Kineso Tape bekommen?
Hab in der direkten Verwandtschaft eine Physiotherapeutin, welche mich damals erst etwas behandelt und dann getapet hat. Damit wurde es relativ schnell wieder besser.

Und natürlich gute Besserung. :hug:
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe tatsächich auch schon getapet, bevor ich die Bandage hatte. Die Bandage hilft halt jetzt noch besser, doch ich tape meistens bei Schmerzen direkt, weil ich auch gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich nehme auch Tape mit rüber. Vor allem für die Wasserparks und Pooltage.

Und Danke für den Genesungswunsch! :3
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mach trotzdem unbedingt eine Auslandskrankenversicherung. Vorerkrankungen sind dann recht sicher ausgeschlossen, aber alles andere, was passieren kann, ist dabei!
In den USA kannst du gleich mal tausende zahlen, wenn eine Kleinigkeit passiert...
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ach, nein tut mir sehr leid :hug::hug:
Wünsche dir, dass es schnell besser wird!
Vorerst musst du halt wirklich Ruhe geben. Und ein Scooter ist auf jeden Fall eine gute Idee!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gila hat es ja auch schon geschrieben, schließ trotzdem eine Auslandskrankenversicherung ab. Gerade in den USA kann das schnell teuer werden.

Erstversorgung ist bei Disney übrigens kostenlos. Scheu Dich nicht, dort den ärztlichen Service in Anspruch zu nehmen.
 
Yume Disney Historikerin
Danke, cinnamonroll für Deine Genesungswünsche.

Danke Tobi für den Hinweis. Das werde ich auf jeden Fall, also den ärztlichen Service in Anspruch nehmen, falls notwendig.

Bei der Auslandsreiseversicherung habe ich mich schon umgeschaut, kann aber irgendwie nicht glauben, dass man bereits ab 70 Euro schon einen vollwertigen Versicherungsschutz haben soll. Das wirkt so wenig...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ganz günstig sein. Wir haben eine Jahresversicherung, das ist dann quasi geschenkt.
Ich habe gehört, dass die ADAC Versicherung für Mitglieder super sein soll.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bin beim ADAC und bezahle nur um die 18 Euro!

Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen, dass man so naiv sein kann & ohne Versicherung in den Urlaub fliegt ;)
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei der Auslandsreiseversicherung habe ich mich schon umgeschaut, kann aber irgendwie nicht glauben, dass man bereits ab 70 Euro schon einen vollwertigen Versicherungsschutz haben soll. Das wirkt so wenig...
Also 70€ ist eigentlich recht teuer für eine Auslandskrankenversicherung. Ich zahle bei der HUK ca. 9€ im Jahr. ;)
 
Yume Disney Historikerin
Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen, dass man so naiv sein kann & ohne Versicherung in den Urlaub fliegt ;)
Du, ich war bisher (außer ein Mal in 2016) ausschließlich im EU-Gebiet, was eine Auslandskrankenversicherung für mich unnötig macht, da meine Kasse (die Tecniker) Kosten für Krankheit in der EU übernimmt. Daher bin ich nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass man so etwas wie einen Auslandskrankenschein überhaupt benötigt.

Wäre ich jetzt nicht fußkrank hätte ich auch nicht darüber nachgedacht, as denn wäre wenn. Ich bin fast 36 Jahre auf dieser Welt und habe niemals einen Krankheitsfall (außer mal eine leichte Erkältung) im Ausland erlebt. Ich habe mit darüber tatsächlich niemals Gedanken gemacht.

Nennt mich naiv, aber das ist halt Fakt :)

Und besser jetzt noch, als dann, wenn das Kind schon im Brunnen ist - man lernt halt nie aus.
 
Yume Disney Historikerin
Also 70€ ist eigentlich recht teuer für eine Auslandskrankenversicherung. Ich zahle bei der HUK ca. 9€ im Jahr. ;)
Ich habe nach einem Einmal-Tarif gesucht, weil ich es mir nicht Jahr für Jahr ans Bein binden wollte. Zudem würde eine jährliche Versicherung für mich und meinen Mann ab 19.80 Euro (als beispiel Ergo Direkt) zu Buche schlagen. Da ich nicht plane jährlich ins Nicht-EU-Ausland zu verreisen, läppert sich das dann schon und ist am Ende, meines Erachtens nach teurer. Und immer wieder nach einem Jahr kündigen und dann neu abschließen udn wieder kündigen, wie lange macht das ein Versicherer mit, bis sie mich ausschließen? deshalb wollte ich einen Einmal-Tarif. Und da war de güstigste 70,- für zwei Personen bei der Hanse Merkur. Trotzdem macht mich das stutzig, weil ich nicht so wirklich daran glauben kann, dass dann alles Wichtige abgedeckt ist (auch wenn sie das versprechen).
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir zahlen 27,70 zu zweit für eine ein Jahrespolice bei der SDK. Läuft ein Jahr und dann ist Schluss. Brauchst du ne neue schließt du ne neue für ein Jahr ab.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nennt mich naiv, aber das ist halt Fakt :)
Alles gut! Kein Problem. Bin da generell eh ein bisschen vorsichtiger und gerade bei dem Gesundheitssystem der USA lieber vorbereitet ;)

Kann gut sein, wenn man nur in der Disney Bubble ist, dass man sowas nicht braucht, aber wir sind ja eh meistens noch so in Florida unterwegs. Und beim erstenmal drüben war ich Fallschirmspringen, da war so eine Versicherung eh Pflicht, ...
 
Oben