Paris über Rosenmontag / Es läuft nichts

DLP 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
oder warum sollten wir die Fahrgeschäfte öffnen auch wenn der Park voll ist?

So wir sind wieder da aus Paris. Kurz zu uns, meist lese ich hier nur mit. Diesmal platz mir der Kragen nach unserem gefühlten 100. Besuch in Paris. Seit ca. 17 Jahren fahren wir mindestens 2 - 3 mal im Jahr ins DLRP, haben schon Florida 2x a 14 Tage besucht und planen gerade Tokyo. Aber dieses Wochenende haben wir so noch nie erlebt.

Es fing mit der Verlängerung der Jahreskarten an. Unsere waren in 2015 abgelaufen und wir haben deshalb Neue erworben. Das Einziege was schnell war, ist die Zahlung an der Kasse, danach nur noch Warten. 1 Stunde vorm Pass Büro, ein Automat der nur auf Französich ist, Mitarbeiter die nicht helfen wollen oder können, Anleitungen auf Englisch aber nur rudimentär. Die Krönung die Karten werden am Fastpass Automaten nicht erkannt, weil noch nicht im System da ja nicht durch den Eingang gelaufen. Ein riesen Witz und ratlose Mitarbeiter am FP Automaten.

Das 3 Haupt Fahrgeschäfte geschlossen sind wussten wir, aber das in der Extra Magic Hour trotzdem nichts mehr auf hat, geht gar nicht. Schneewitchen, Autopia, I´ts a Small World alles zu. Die Besucher stehen bei Buzz und Peter Pan eine Stunde. Super.Mehr hat ja auch nicht auf.

BTM ist dauernd zu, nach einem Jahr renovierung. Die Wartezeiten gehen auf die 120 Minuten. Auch das FM steht laufend. Wir hier zu stark an der Wartung gespart? Oder ist nach 25 Jahren die Technik einfach auf?

In den Studios sieht es nicht besser aus. Der Tower macht um FÜNF zu, bei einer Öffnung des Parks bis NEUN. Vier Stunden zu, für die neue Show. Der mittelere Fahrstuhl fährt nicht, laut CM seit ca. 4 Monaten. Den Rechten haben wir auch mal zu gelassen, 200 Minuten in der normalen und 60 Minuten warten in der FP Schlange. Super. Die Stimmung war am Kochen. Nur ein Schacht, der Park ist voll, da ja neben an alles zu ist. BTM steht mal wieder. Wo sollen auch die Besucher hin? Fastpässe gibt es ab 11 nirgends mehr.

An den Bushaltestellen fehlen die Unterstände und wenn ein Bus kommt drängen sich die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste hinein. Kein Vergleich zu Florida. Mehrmals mussten wir wieder kleine Kinder retten. Es fehlen Gitter und Wartebereiche. Sind wir Europäer wirklich so? Das macht doch keinen Spass. Die Krönung, es wird Gebaut und der Weg zur Line 54 geht quer über die Straße. Busse und Familien mit Kindern im selben Verkehrsraum, bis mal was passiert. Wer plannt sowas?

Dazu eine kleine Schlägerei der Straßenhändler auf dem Vorplatz, die Sicherheit hielt Abstand und schaute gespannt zu. Die Familien machten einen großen Bogen um das Geschehen. Wo sind wir eigentlich. Magic gleich null.

Wenn schon alles zu ist, warum werden dann keine Shows angeboten? Sind wohl zu Teuer. Micky der Zauberer in den Studios, ist zu. König der Löwen im Videopolis, schon seit Jahren nicht mehr.

Fazit. Das sind die letzen Jahreskarten für Paris. Wir werden uns mehr auf Florida konzentrieren. Dort leben die Mitarbeiter noch für den Park, in Paris laufen nur noch genervte und teilnahmslose CM rum. Schade aber ich Glaube nicht, dass es noch besser wird.

Martin
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Der Tower macht um FÜNF zu, bei einer Öffnung des Parks bis NEUN. Vier Stunden zu, für die neue Show.

Die Studios haben bis 19.30h geöffnet, also 1,5 Stunden für die neue Show (nur deswegen hat der Park bis 19.30h auf...Mir gedenken Öffnungszeiten von 18.00h um diese Jahreszeit ;) )




Es fing mit der Verlängerung der Jahreskarten an. Unsere waren in 2015 abgelaufen und wir haben deshalb Neue erworben.

Das war ja dann keine Verlängerung, sondern ein Neukauf an der Kasse vorm Eingang.




Die Krönung die Karten werden am Fastpass Automaten nicht erkannt, weil noch nicht im System da ja nicht durch den Eingang gelaufen. Ein riesen Witz und ratlose Mitarbeiter am FP Automaten.

Das ist kein Witz, sondern normal. Es sind neue Karten....Wie soll denn das FP-System wissen, dass der Pass sich dato IM Park befindet, wenn er nicht durch das System am Eingang erfasst worden ist? Und nein, im AP-Büro können die das nicht machen.
Übrigens: Vor ein paar Jahren ging so was noch, aber dann nahm die Sache mit den Blanko-Fastpässen Überhand und das System wurde soweit umgestellt, dass nur eingebuchte Passnummern Fastpässe ziehen können.






Und mal ganz nebenbei...Was erwartest du, wenn du am WOCHENENDE ins DLP fährst? Du warst doch schon so einige male da und es ist doch bekannt, dass die Parks am Wochenende aus allen Nähten platzen *Confused*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und mal ganz nebenbei...Was erwartest du, wenn du am WOCHENENDE ins DLP fährst? Du warst doch schon so einige male da und es ist doch bekannt, dass die Parks am Wochenende aus allen Nähten platzen *Confused*
Das ist ja wohl die dämlichste Ausrede. :crazy:
Nur weil an den Wochenende voll ist soll man akzeptieren das halt nicht dafür gesorgt wird das andere Attraktionen/Shows dafür geöffnet werden sollen, bzw. dem entgegengesteuert wird und alles dafür getan wird das auch da der Kunde etwas für sein Geld bekommt?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie traurig, was du schreibst. Habe Ähnliches von der ebenfalls sehr toleranten Familie Vogel-Fisch vom Wochenende gelesen, da zerbricht doch wirklich auch die stärkste rosarote Brille :td: :td: :td:

Unfassbar, diese Zustände dort. Und untragbar für das viele Geld, das man lässt. Wir waren im Juni vor drei Jahren das letzte Mal im DLP und werden im Mai wieder dort sein. Wir freuen uns nur bedingt :-* Aber das Jubiläum will halt mitgenommen werden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und mal ganz nebenbei...Was erwartest du, wenn du am WOCHENENDE ins DLP fährst? Du warst doch schon so einige male da und es ist doch bekannt, dass die Parks am Wochenende aus allen Nähten platzen *Confused*
Wo liest Du eigentlich heraus, dass der Verfasser des Beitrags sich darüber beschwert, dass es voll war.

Ich lese, dass er sich darüber beschwert, dass viele Attraktionen zu hatten und es deshalb an den anderen Attraktionen voll war.
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry bin auf der Arbeit.

Aber die Studios hatten am Samstag und Sonntag bis NEUN auf und nicht bis 19:30 Uhr. Und wann soll ein normaler 50 Stunden Freiberufler sonst nach Paris fahren, wenn nicht am langen Wochenende. Es ist schlicht ein Witz das die Leitung es nicht schafft auch mal volle Wochenenden abzufedern ohne Warteschlangen die extrem auf 2 Stunden zulaufen.

Wir hatten 17 Jahre eine rosarote Brille, doch langsam können auch wir diese Zustände nicht mehr verteidigen. Wir haben am Wochenende mit etlichen CM gesprochen uns in beiden Kundencentern beschwert, auch schriftlich und hoffen das es mal nach oben durchdringt.

Aber die Magie wie früher, wo man auch mal sitzen bleiben konnte oder nicht 2 Stunden für BTM warten muss, wird wohl nie zurück kommen
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Und es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, sich mit den Abläufen der neunen Jahreskarten auszukennen. Auch diese könnten im Jahreskarten Büro freigeschaltet werden.

Wie soll ein Familien Vater, der zum ersten Mal dort ist, damit zurechtkommen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten 17 Jahre eine rosarote Brille,
Mit rosaroter Brille habe ich aber nicht Dich gemeint ;)

Ich verstehe Deinen Ärger, zumal das ja auch nicht gerade wenig Geld immer ist.
Aber selbst da gibt es immer den ein oder anderen der sich die ganze Situation in Paris schön redet...
Ärger Dich nicht, ziehe die Konsequenzen darauf, so schwer es einem noch fallen mag. :nick
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Das ist ja wohl die dämlichste Ausrede. :crazy:
Nur weil an den Wochenende voll ist soll man akzeptieren das halt nicht dafür gesorgt wird das andere Attraktionen/Shows dafür geöffnet werden sollen, bzw. dem entgegengesteuert wird und alles dafür getan wird das auch da der Kunde etwas für sein Geld bekommt?

Ja, dämlich von mir. Entschuldigung :)




Wo liest Du eigentlich heraus, dass der Verfasser des Beitrags sich darüber beschwert, dass es voll war.

Ich lese, dass er sich darüber beschwert, dass viele Attraktionen zu hatten und es deshalb an den anderen Attraktionen voll war.

Der Ersteller redet im Verlauf des Thread hier selbst von einem vollen Wochenende.




Aber die Studios hatten am Samstag und Sonntag bis NEUN auf und nicht bis 19:30 Uhr.

Sorry, das mit den 21 Uhr ist nirgendwo verzeichnet, konnte ich so also nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Thema Voll.

Es war nicht Voll. Voll ist es Pfingsten oder Neujahr. Alles schon erlebt und überstanden. Es war alles zu, was viele Besucher aufnehmen konnte. Morgen ab 8 könnte BTM auch schon laufen wenn 2 Baustellen große Attraktionen ausfallen lassen. Aber der Besucher kann ja auch Teetassen fahren, passen lieder nur ca. 30 Mann rein. Schade.

Und den Tower nur auf einen Schacht fahren zu lassen, war nach unserer Ansicht absicht. Die FP waren um 11 (1 Stunde laufzeit) alle vergeben. Mehr Kapazietät war am Montag einfach nicht vorgesehen vom Mangement. Aber was solls, der Kunde kann sich ja bei Crush in die 100 Minuten oder bei der Ratte in die 120 Minten Schlange stellen. Lieder hatten beide, Samstag, Sonntag und Montag immer wieder Störungen.

Unsere Meinung, es fehlt Geld. An der Wartung und an den Betriebstunden wird gespart was das Zeug hält. Wie lange das noch gut geht, bis die Stammkunden gehen? Egal wir sind eh keine Zielgruppe für Paris mehr. Oder warum gibt es keine Jahrespass Erklärungen, Zeitschriften (gerne nur online), Informationen auf Englisch oder gar Deutsch.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich erwarte auch oder gerade bei einem vollen Park volle Leistung. Alles was fahren kann, muss auf die Bahnen. Es muss mehr Personal als sonst da sein. Bei den Shows muss ein angepasstes Programm laufen. Dann hat der Park getan, was er kann und es kann sich keiner beschweren, wenn dann immer noch viel los ist.

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Weltfremde immer noch die Schuld beim bösen Kunden suchen, der nur fordert, was Disney ihm in seinen Prospekten und Werbungen verspricht: offene und funktionierende Attraktionen, freundliches Personal, bezaubernde Shows und einen magischen Besuch...:crazy:
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, das Denken wir auch auch. In Florida klappt das. Selbst an Ostern oder in den Sommerferien. Keine Spur von Stress oder CM die anfangen ungehalten zu werden nur weil der Kunde den Automaten für den Jahrespass nicht bedienen kann. Die Anleitung auf Englisch geht leider nicht auf die Erstellung der Bilder ein.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gebe dir vollkommen recht. Bin gestern angereist um meine verlängerte Jahreskarte zu nutzen. Gestern gegen 17 war fast alles zu. Man darf es natürlich nicht mit Florida vergleichen wo ich im Januar war, es war trotzdem ein Fehler meine Karte zu erneuern. BTM war ganz kurz auf, stellte mich brav an, down. Sind dann was essen gegangen. Versuche heute nochmal mein Glück. Alleine die Bushaltestelle wo ich ankomme, ist der Horror. Alle Menschen rennen dort überall hin und her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Aber wie stehen die Meinungen zum Thema:

Liegt es am Europäer? Das es nicht läuft im Park und die an den Bushaltestellen. Wenn es darum geht wie vielen Kinder wir schon im Laufe unserer Jahre das Leben oder wenigstens die Knochen gerettet haben, sowas gibt es doch sonst nirgends. Es wird gestossen und geschubst, jeder ist sich selbst der nächste, von Urlaub keine Spur.

Abhilfe von Disney oder der Stadt Chessy leider keine in Sicht. Dabei könnten Schlangen hier schlimmes verhindern.
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Weiteres NOGO

Essen bestellen im Park. Kleines Beispiel Sonntag mittag in den Studios. Essen im Backlot auf den Tablets, 4 Kassen sind auf, der Laden ist voll. 2 Mitarbeiter gehen spontan weg. Die Gäste sind verunsichert und gehen an die beiden letzten offenen Kassen, das Essen wird natürlich kalt, die Warteschlangen steigen. Super Nummer. Zum Abschluss sucht man einen Platz der nicht Verdreckt, Vermüllt oder mit Cola geflutet ist. CM die Putzen, keine Ahnung wo die sind, wir sehen nur immer welche mit Klemmbrett die gelangweilt in der Gegend rum schauen.

Oder das Rauchverbot. NIEMAND nimmt das Ernst, nicht die Gäste weder in den Schlangen noch im Park, oder die CM die es zwar Sehen das jemand in der Schlange raucht, aber doch lieber wieder Kreuze auf dem Klemmbrett machen. Die Verwalten sich zu Tode. Auch ein Einsprechen wie vor der Ratte, wird einfach übersehen.

Oder Jugendliche die durch die Gärten und Rabatten rennen. CM die was Sagen, haben wir nicht gesehen.

Leider passt der Anspruch eines Premium Parks nicht mit den Leistungen überein.

Positiv; Essen im Vapiano, da es Ausserhalb des Sicherheitsbereiches liegt und man es nur findet wenn man es kennt ist es dort schön ruhig und es geht zügig. Ist bestimmt nicht im Interesse des Betreibers, und wir warscheinlich auch nicht lange laufen. Schade.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh Gott wenn ich das lese da gruselt es mich tatsächlich vor unserem Aufenthalt über Pfingsten. Ich hatte eigentlich überhaupt nicht vor an Pfingsten zu fahren, weil ich mir denken kann dass es dann dort Horror voll sein wird. Aber ließ sich jetzt leider nicht anders händeln.
Ich bin wirklich gespannt was uns da erwartet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Das macht mich sehr traurig wenn ich Deinen Beitrag lese..... :Cry:

Ich muß zugeben ich laufe auch mit rosaroter Brille durch den Park. Aber vieles wie Du schon geschrieben hast geht halt garnicht.

Bei unserem Besuch im Januar war am einen Tag alles super. Und am 2. Tag morgens gleich alle Attraktionen im Frontierland geschlossen und das um 10 Uhr morgens. An einem Samstag. Das kann doch nicht sein. Ich frage mich auch oft ernsthaft was haben die so lange gemacht am BTM? Wie kann das sein dass eine Attraktion fast immer geschlossen ist.
Jetzt im Februar wollten wir vor Dreams noch zu Small World. Da konnte man immer noch hin. Aber nein, war schon ab dem Jahreskarten Büro geschlossen. Fand ich auch komisch. Und bei BTM waren uns die Wartezeiten zu lang also sind wir ins PM. Und was war.... Stand mal wieder. Wir haben dann trotzdem noch gewartet und nach ca. 30 min ging es weiter. Aber in dieser Zeit konnten wir beobachten dass der BTM ständig vorbei rauschte. Also hatten sie endlich mal reagiert und alle Bahnen laufen lassen. Das hat man dann auch an den Wartezeiten gemerkt. Auch wenn 60 min immer noch lang war hatten wir uns dann angestellt.

Wir wollen nach Ostern wieder hin. In den Ferien. Ich denke keine gute Idee.... Mal schauen und spontan entscheiden.

Ja und es macht mich traurig so viele Erfahrungen hier zu lesen.
Wir haben ja auch alle AP. Ich bin man gespannt wie es nächstes Jahr wird bei uns. Vielleicht dann doch lieber wieder WDW. :icon_rolleyes:
 

Oben