Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit der Wand sieht sowieso merkwürdig aus, das wirk wie aus Riggipsplatte rausgeschnitten und nicht rausgebrochen.
Vielleicht war der Täter auf Schatzsuche.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mann hat gerade einen genialen Einwand gemacht.

Das ganze sieht nicht wirklich wie Vandalismus aus.
Eher wie eine sehr saumäßige Ausführung einer Reparatur, die zu allem Übel
auch noch nicht fertig zu sein scheint.

Der Toilettenbrillenpapierhalter ist nämlich korrekt abgeschraubt worden, sonst wären die Dübel aus der Wand gerissen und deren Löcher wären ausgerissen.

Macht das alles nicht wirklich besser, entlastet aber die Gäste und läßt die Disney Haustechnik in einem sehr schlechten Licht dastehen.:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Und das war eine Toilette im Hotel New York diese Woche, ohne das jetzt zu einem Toilettenthread ausarten zu lassen:

Ich bin gerade ziemlich baff, weil 1. tatsächlich jemand so etwas fotografiert und 2. das anscheinend ein Thema ist wo Leute tagelang darüber spekulieren können?
An diesem Punkt scheinen mir tatsächlich die deutschen Gene zu fehlen.
:no::noidea:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
An deutschen Genen wird es nicht liegen, aus meiner früheren Arbeit am Front Desk in Hotels weiß ich, das sich die meisten anderen Nationen mindestens auf gleichem Level über die komischsten Dinge beschweren..
Ausnahmen bilden hier, nach meiner Erfahrung ,Asiaten und teilweise Briten :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Beschwerde hin oder her, es sieht schon etwas befremdlich aus und es wurden schon ganz andere Dinge abgelichtet. Wenn das jemandem passiert ist, dann hätte er es sicherlich schnell melden sollen und das Klo hätte geschlossen werden sollen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Schaden lange Bestand hatte.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen - also hier meine recht kleinliche Frage:

Momentan ist ja low-season im DLP. Es sind ja sehr sehr wenig Menschen im Park momentan.

Kann man ungefähr absehen, bis wann diese extreme Saison, die ja unter jedem Aspekt eines Crowd Kalenders liegt (leerer als leer), dauert? Also ab wann kommen langsam wieder mehr Menschen in die Parks, habt ihr da Erfahrungen?

Wir fahren Ende Januar unter der Woche. Leer wird es sein - aber sehr leer?
 
kekspomm blättert noch in der Broschüre
Ist jemand gerade noch vor Ort und könnte mir aus dem SantaFe evtl. die Größe der Bettdecken nennen? :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Leider eben erst gelesen. [emoji27] Wir waren letzte Nacht im SF. Hätte ich gewusst dass du die Deckengröße wissen willst hätte ich mal grob gemessen.
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
12 Stunden JGA im DLRP (oder: Singing in the rain)

Hallo Zusammen,

Hier ein ganz kleiner Bericht von unserem gestrigen 12h Aufenthalt

Ich hatte gestern die große Ehre, den Junggesellinnen Abschied meiner Schwägerin per Bus ins Disneyland zu fahren. Pünktlich um 6 Uhr startete die Reise im Saarland und 4 Stunden später waren wir dann wie gewohnt im Marne la Vallé angekommen. Dachten wir ursprünglich, ein verregneter Samstag im März und im Park kaum geöffnete Attraktionen und jede Menge Baustellen würden uns einen halbwegs angenehmen Kurzaufenthalt bescheren, wurden wir bei Ankunft schon eines besseren belehrt. Lange Autoschlangen an allen Schaltern. Zugewiesener Parkplatz um kurz nach 10 Uhr: D26!!

Der Regen war erst einmal zu verschmerzen, ziemlich ist man es ja gewohnt, dass es dort immer regnet, außer im Herbst. Die JGA Truppe hatte sich schon mal auf den Weg gemacht, während ich im Bus noch darauf wartete, dass es vielleicht doch noch zu regnen aufhören würde. Das tat es natürlich nicht. Also bin ich dann auch los, das erste Mal einen Tag alleine im DLRP zu verbringen. Nachdem ich die Förderbänder hinter mir gelassen hatte, dann der Anblick der nächsten Schlangen. Schlangen an der Kontrolle zum Disneyland Park, Schlangen an der Kontrolle zu den Studios und Schlangen an der Kontrolle am World of Disney Store (ja dort gibts anscheinend noch eine Ausweichkontrolle). Ich stellte mich in die Schlange am Store, brauchte ca. 30 Minuten und war dann "drin". Und bereits völlig durchnässt.

Wie sich dann später raus stellte, hatten die Mädels weniger Glück. Um 12:15 schafften sie es endlich durch die Kontrollen, dann erst einmal zur Kasse Tickets kaufen. Das ist ein absoluter Witz, wenn man schon 2 Stunden im Regen nur in der Kontrolle stehen muss.

Nach einem kurzen Bummel durch das Village stattete ich den Studios einen Besuch ab. Durch Studio 1 war schon kaum mehr ein Durchkommen. Die Attraktionen mit Wartezeiten von 90 bis 120 Minuten. Und es regnete und regnete. Okay, die Studios waren mir also zu voll, dann mal rüber in den Disneyland Park. Dort war es natürlich auch voll, auf Attraktionen alleine fahren hatte ich eh keine Lust, also bin ich was Essen gegangen. Explorers Club (wie immer). Glücklicherweise konnte ich sogar einen Sitzplatz ergattern und hatte die Möglichkeit, mich ein klein wenig aufzuwärmen.

Da ich in der Nacht ja wieder zurückfahren musste, bin ich dann zurück zum Bus und habe versucht ein wenig zu schlafen. Gegen 18:30 bin ich dann zurück in den Park. Bis zum Beginn von Disney Dreams hat es auch weiter geregnet. Wenigstens leerte sich der Park ein klein wenig.

Die einzige Bahn, die ich an diesem Tag gefahren bin war das Phantom Manor. Die Doom Buggys bewegten sich überraschend langsam. Ich hatte noch nie soviel Zeit, mir alles anzuschauen. Leider unterbrachen auch hier playful spooks für ca. 5 Minuten die Tour.

Fazit des Tages: Die Renovierungsarbeiten sind wirklich klasse (geworden) und es wird sich mittlerweile wirklich viel Mühe gegeben (Musikeinlagen im Studio 1, Hakuna Matamtam im Explorers Club zbsp). Ich frage mich aber, wie das Resort in Zukunft die Kapazitäten stemmen will. Gerade wenn das Nature Village eröffnet, werden es ja wahrscheinlich noch mehr Besucher werden. Also kann man eigentlich nur noch in der Neben-Neben-Neben-Saison fahren, muss dann aber wiederum in Kauf nehmen, dass im Park nicht alles geöffnet ist. Ich verlange ja keinen leeren Park, aber wenn an allen Attraktionen knapp 2 Stunden Wartezeit sind und der Rest des Parks dann trotzdem noch mit Himmel und Menschen gefüllt ist, das hat für mich dann nichts mehr mit einem magischen Aufenthalt zu tun.
Vielleicht wird sich an der Situation ja mit den teureren Jahrespässen was ändern.

EDIT: Flounder, den Beitrag bitte in den Reisebericht Bereich verschieben, falls hier im Faden zu ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Im Anhang noch ein Bilder der Schlangen vor den Kontrollen. Das Bild wurde am Samstag um 11:30 aufgenommen.

@Flounder: vielleicht kannst du das Bild ja direkt in den Beitrag stellen. Ich habe gerade keine Ahnung, wo ich es hochladen könnte, um es zu verlinken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, was wird erst wenn die soviele Besucher haben, damit sie endlich schwarze Zahlen schreiben. Ich habe eher das Gefühl das DLP in einer Umbruchphase ist.
 

Oben