Sie können es einfach nicht

DLP 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich muss gestehen, dass ich lieber den teuren preis für die auberge (für wirklich mistiges lächerliches essen) bezahlt habe um mal ein paar prinzessinnen zu treffen statt mich stundenlang vorm pavillon anzustellen :crazy:

schade dass euer urlaub nicht so magical war thorrot :(
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
das dachte ich wie gesagt anfangs ja auch :giggle:
zu meiner entschuldigung muss ich sagen: anfangs hatte ich noch ein paar leute vorgelassen, als mein Anhang noch nicht da war, sonst hätte es vielleicht ein paar Minuten weniger gedauert. Ist aber wirklich immer noch bescheuert :-*

Wurde es denn wenigsten am letzten Tag etwas besser? Oder zog der rote Faden sich bis zum bitteren Ende weiter durch das Resort?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
ich muss gestehen, dass ich lieber den teuren preis für die auberge (für wirklich mistiges lächerliches essen) bezahlt habe um mal ein paar prinzessinnen zu treffen statt mich stundenlang vorm pavillon anzustellen :crazy:
:(
Das kann man aber auch nicht jedesmal machen, zudem standen wir ja die meiste Zeit im immerhin warmen Pavillon.

Achso, hat Junior denn noch seinen 6 Klopfer bekommen, bzw. konnten die Gutscheine noch eingelöst werden? :dd
 
Es tut mir Leid das euer Urlaub so schlimm war. Gab es denn wirklich nix Positives bei deinem Aufenthalt? Sollte das Disneyland Paris inszwischen so schlecht geworden sein?
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Es liegt immer im Auge des Betrachters....Wir waren fast zur gleichen Zeit da vom 01.01.-05.01.2017. Natürlich war es voll, kalt und nicht alles perfekt. Aber ich war trotzdem glücklich da zu sein. Ich liebe die Christmas-Parade, Big Thunder Mountain finde ich mit den neuen Effekten einfach toll und Vapiano ist für uns eine Bereicherung des Essens-Angebotes. So in etwa ist unser Reisebericht in verkürzter Form.

Natürlich kann man Paris nicht mit WDW oder Anaheim vergleichen, kenne Beides und natürlich würde ich liebend gern jedes Jahr in die Ù.S.A Reisen um dort die Parks zu besuchen.(waren zuletzt 2012 Anaheim und 2009 WDW).Aber das ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich....Und in erster Linie bin ich Disney Fan und da reicht mir schon das Schloss in Paris und Meet Mickey.

Also, wenn ich wirklich die freie Wahl hätte, dann jederzeit U.S.A, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Bayern oder Nordsee -Urlaub, dann doch sofort jederzeit Paris. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte auf jedenfall die rosarote Brille auf und war happy.:mw Und ich denke viele hier sehen das auch so!
 
Chris Es war einmal: Brederich
Danke für die ausführlichen Berichte. Hat echt Spaß gemacht, diese zu lesen.
Den größten Teil unterschreibe ich 1:1, denn er gibt viele meiner persönlichen Erfahrungen wieder.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Magie bisher immer vorhanden war. Disneyland bleibt Disneyland. Egal wo auf der Welt. Bis auf Shanghai hatte ich bisher das Glück, alle Resorts besuchen zu dürfen.

Aber genau da ist das Problem das ich in Paris sehe. Während das Lineup der Attraktionen bestens mithalten kann und PotC oder BTM sich sogar ein wenig von anderen Pendants absetzen können, liegt es wohl an der Mentalität der Besucher, die einem desöfteren den Park vermiesen "könnten'.
Ich habe schon oft beobachtet, wie sehr die CM's in Paris damit beschäftigt sind die Gäste davon abzuhalten, u.a. abgesperrte Bereiche zu verlassen, das Rauchen in Wartebereichen zu unterlassen, KLEINERE GESCHÄFTE NICHT IM GEBÜSCH ZU VERRICHTEN, oder, oder, oder...das man als Mitarbeiter irgendwann mehr als genervt ist und viele Besucher über einen Kamm schert, bleibt dann leider nicht aus. Vorallem bei der Dame beim Frühstück, möchte ich nicht wissen, wie oft sie Diskussionen bezüglich der Slots hat. Wobei ich einer der ersten wäre, der an die Decke geht und im schlimmsten Fall mit "meiner zukünftigen Ex-Frau" einen Krach anfängt. :jump:jump:jump
Sowas kenne ich aus den anderen Parks eher weniger. Vorallem nicht aus Hong Kong und Tokyo. Da läuft alles einfach disziplinierter ab.

Zudem kommen aber noch die vielen hausgemachten Fehler, wie die geschlossenen Restaurants, Attraktionen die zu spät öffnen usw. Einer der Gründe liegt ja leider bekanntermaßen an französischen Personalgesetzen, von daher sehe ich da leider so schnell keine Besserung.

Man muss und sollte es so nehmen wie es ist. Bei meinen nächsten Besuchen werde ich wieder mit der entsprechenden Einstellung hinfahren. Das hilft mir meistens, die Magie nicht zerstören zu lassen.
 
Es liegt immer im Auge des Betrachters....Wir waren fast zur gleichen Zeit da vom 01.01.-05.01.2017. Natürlich war es voll, kalt und nicht alles perfekt. Aber ich war trotzdem glücklich da zu sein. Ich liebe die Christmas-Parade, Big Thunder Mountain finde ich mit den neuen Effekten einfach toll und Vapiano ist für uns eine Bereicherung des Essens-Angebotes. So in etwa ist unser Reisebericht in verkürzter Form.

Natürlich kann man Paris nicht mit WDW oder Anaheim vergleichen, kenne Beides und natürlich würde ich liebend gern jedes Jahr in die Ù.S.A Reisen um dort die Parks zu besuchen.(waren zuletzt 2012 Anaheim und 2009 WDW).Aber das ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich....Und in erster Linie bin ich Disney Fan und da reicht mir schon das Schloss in Paris und Meet Mickey.

Also, wenn ich wirklich die freie Wahl hätte, dann jederzeit U.S.A, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Bayern oder Nordsee -Urlaub, dann doch sofort jederzeit Paris. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte auf jedenfall die rosarote Brille auf und war happy.:mw Und ich denke viele hier sehen das auch so!
Mir ist auch klar das das DLP nicht mit den Parks in den USA mithalten kann, aber man konnte immer trotzdem einen schönen Urlaub erleben. Wenn ich aber das lese, was hier User miterlebt haben, und die Disney immer positiv gewogen waren, dann bin ich ja regelrecht froh, das ich für den Sommer nicht ins DLP fahre. Der Bericht von Thoroth ist doch sehr kritisch, und für ein Fanforum wie dieses, auch sehr außergewöhnlich.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Man sollte auch bedenken, dass zur gleichen Zeit drei oder waren es sogar vier unterschiedliche Familien vor Ort waren, die sich nicht getroffen , aber dennoch ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und enttäuscht waren. Ganz so weit her, kann das also an Kritik alles nicht sein...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Naja, ich bin mir bei dem Bericht noch nicht so ganz sicher, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich denke, wenn man einmal anfängt, sich in was reinzusteigern, dann findet man immer mehr und weitere Sachen die Scheiße sind.

Das Fastpässe z.B. schon morgens früh weg sind, ist zwar blöd, aber die gibt es halt nur in einer gewissen Anzahl pro Tag und das ist auch gut so.

Wie schon jemand anderes geschrieben hat, lag einiges ja auch an den anderen Gästen, da kann Disney ja nun nur bedingt was für.

Wegen diesem oder dem Bericht von Timm würde ich nun noch keinen Urlaub im DLP absagen. Bekannte von mir waren über Silvester da, die waren ganz begeistert. Allerdings muss ich bei denen zugeben, die haben eine sehr dicke rosa Disneybrille auf :) Und ich bin auch froh, dass ich nicht auf Urlaub in Schulferien angewiesen bin und nicht zu Hochsaison fahren muss.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Absagen würde ich auch nicht. Wir fahren auch wie geplant nochmal in den Sommerferien. Schlimm ist halt, dass wir einen ähnlichen Besuch schon mal vor 3 Jahren hatten. Dann fand ja die Kapitalerhöhung statt und ich war an Halloween 2015 wieder dort, wo ich derart begeistert war, da der Besuch fast WDW-Niveau erreichte. Und dann dieses Mal dieser Totalausfall... Es ist halt nicht akzeptabel, dass es vom Zeitpunkt abhängt, wann man den Park besucht, ob der Besuch Disney-Like wird. Pünktlich am Samstag standen wieder überall Fotografen, Tram Tour und Cinemagique waren auf und das sieht mir nach reiner Willkür aus, dass manche Leistungen einfach in bestimmten Zeiträumen nur am Wochenende geboten werden...
 
Absagen würde ich auch nicht. Wir fahren auch wie geplant nochmal in den Sommerferien. Schlimm ist halt, dass wir einen ähnlichen Besuch schon mal vor 3 Jahren hatten. Dann fand ja die Kapitalerhöhung statt und ich war an Halloween 2015 wieder dort, wo ich derart begeistert war, da der Besuch fast WDW-Niveau erreichte. Und dann dieses Mal dieser Totalausfall... Es ist halt nicht akzeptabel, dass es vom Zeitpunkt abhängt, wann man den Park besucht, ob der Besuch Disney-Like wird. Pünktlich am Samstag standen wieder überall Fotografen, Tram Tour und Cinemagique waren auf und das sieht mir nach reiner Willkür aus, dass manche Leistungen einfach in bestimmten Zeiträumen nur am Wochenende geboten werden...
Ich kann das nur unterschreiben. Ein Aufenthalt im DLP ist teuer, egal wann. Für mich ist es einfach nicht hinnehmbar, das Attraktionen ständig wegen technischer Defekte ausfallen, und das Attraktionen mal aufhaben und mal nicht. Es sei denn, sie sind wegen der Witterung zu. Wenn man soviel Geld verlangt wie das DLP, dann muss man dementsprechend konstant auch eine Leistung erbringen. Dazu gehört, das Attraktionen nicht ständig ausfallen und die Wartezeiten für die Gäste sich im annehmbaren Rahmen halten. Und bei mir gehen sämtliche Warnlampen an, wenn es in einem Fanforum wie diesem, derart kritische Berichte gibt. Ich kann den Betroffenen nur raten, sich doch mal direkt ans DLP zu wenden, und sich da zu beschweren und eure Erlebnisse dort mitzuteilen. Ob es was bringt, muss man sehen. Aber die können doch ruhig mal wissen, was ihr da erlebt hat. Vielleicht verbessert sich was.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich finde es gut, dass es hier auch kritische bzw halt nicht nur glückliche berichte gibt.

die 'aufgabe' von disney ist meiner meinung nach, die menschen in den magic-flow zu bringen. das macht für mich auch einen disneyurlaub aus. und wenn das nicht klappt ist es wirklich ärgerlich.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
ich finde es gut, dass es hier auch kritische bzw halt nicht nur glückliche berichte gibt.

die 'aufgabe' von disney ist meiner meinung nach, die menschen in den magic-flow zu bringen. das macht für mich auch einen disneyurlaub aus. und wenn das nicht klappt ist es wirklich ärgerlich.

Sent from my FP1U using Tapatalk
Finde ich auch. Für mich sind diese weitaus glaubwürdiger, als wenn ich z.bsp Berichte auf Holidaycheck.de lese. Egal ob sie denn nun positiv oder wie hier negativ sind.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Naja, kritisch ist generell schon ok, aber hier werden ja teilweise Dinge bemängelt... Da kann Disney ja nun wirklich nichts für.


Zum Beispiel die Wartezeiten...Manchmal ist es halt voll. Punkt.
Und wenn man nicht mal gewillt ist, zwanzig Minuten an einer Attraktion zu warten, weil es die "nicht wert" ist, dann weiß ich halt auch nicht.
Zwanzig Minuten ist in einem Freizeitpark so gut wie nichts.


Oder die Kapazität von Ratatouille. Diese Attraktion hat definitiv einen großen Durchsatz (wie übrigens auch Crush). Allerdings ist der Ansturm auch riesig (was man bei Ratatouille unschwer an den rasch vergriffenen Fastpässen erkennen kann)


Oder der Preis für eine Cola.... 3,50€ ist üblich für Freizeitparks. Wie im Phantasialand, Europapark und Holidaypark, alles letztes Jahr selbst getestet.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
@disneyfan5000:
Es steht dir ja frei, in den Park zu gehen, wenn deiner Meinung nach zu viele Attraktionen geschlossen haben, weil sie gerade renoviert werden.
Das ist in der Regel lange genug vorher bekannt.
Und -entschuldige- ein Park der 365 Tage im Jahr offen hat, der muss notgedrungen die Attraktionen von Zeit zu Zeit geschlossen halten, um Arbeiten, die über eine normale Wartung hinaus gehen, durchzuführen.


Und übermäßig oft fallen die Attraktionen jetzt auch wieder nicht aus.
Aber ja, das passiert sicherlich auch. Was nicht zuletzt an der hohen Auslastung und dem Grundalter der (meisten) Attraktionen liegt.
Die Kritik verstehe ich auch überhaupt nicht.


Ich glaube nicht, dass man das wesentlich besser machen kann, als es dato gemacht wird....
 

Wenn Dich "Sie können es einfach nicht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben