Erstbesuch und einige Fragen...

DLP 
withoutaname blättert noch in der Broschüre
...nicht schon wieder. So werden hier sicher einige denken. Kann ich auch gut verstehen ;)
Dennoch würde es mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Freizeitparkerfahrung haben wir so einige und trotzdem mit Disney erstaunlicherweise bisher keine Berührung. Nun soll es im kommenden Jahr mit Frau und Kind (6 Jahre) zum ersten Mal nach Paris gehen.

Die grobe Reiseplanung sieht wie folgt aus.


Reisedatum:

- KW 20, d.h. ab 15.05. oder
- KW 25 ab 19.06.

Zu beiden Zeiten haben wir Urlaub und in den meisten Ländern scheinen keine Ferien zu sein. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Würdet Ihr den Mai oder Juni bevorzugen? Mai ist vll. die Regenwahrscheinlichkeit ein wenig höher, aber da steckt man eh nicht drin...


Anreise:

- Flug ab Nürnberg
Bei einem Abflug Sonntag kommen wir für Hin- und Rückflug auf 106 Euro
Bei einem Abflug Montag müssen wir gut 30 Euro pro Person addieren.

Wir wären bereits Mittag im Disneyland, so dass der erste Tag fast zur vollen Verfügung steht. Da der Sonntag wesentlich voller sein wird, wäre es vielleicht geschickt den erhöhten Flugpreis zu nehmen und dafür einen ruhigeren Einstieg am Montag zu haben?


Reisedauer:

Mindestens 4 Nächte oder eventuell sogar 5 Nächte. Hier sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Fakt ist, dass wir 1 Tag eine Tour nach Paris machen möchten. Der Kleine will unbedingt auf den Eifelturm, was wir ihm natürlich gerne erfüllen möchten. Ein Tag geht somit weg.
Am letzten Tag geht es relativ zeitig wieder gen Nürnberg, so dass ich diesen nicht als vollwertigen Reisetag rechnen möchte.
Wären bei 4 Nächten also
Tag 1: Mindestens 1/2 Tag DL
Tag 2: DL
Tag 3: Paris
Tag 4: Studio
Tag 5: Rückreise

Dürften auch für einen Erstbesuch eigentlich 4 Übernachtungen reichen? Oder sicherheitshalber doch noch eine weitere drauf packen? Ist eben auch eine Budgetfrage.


Hotel:

Aller Voraussicht nach ein Disney Hotel. Einfach der kurzen Wege mit den Nachwuchs. Hier entweder das Newport Bay oder das Disneyland Hotel. Kein günstiges Vergnügen, ich weiß :/
Mir hätte das NY auch gut gefallen, allerdings ist man dort mit der Renovierung noch nicht weit gekommen, oder?
Was meint Ihr?


Buchung:

Hier warte ich noch auf die Freischaltung der neuen Angebote ab April 2017 und hoffe, wie bereits im neuen UK Katalog benannt, auf entsprechende Freinächte. Würde den Preis ein wenig erträglicher machen.
Auch bin ich gerade drüber mir 1000 Disney Aktien zu kaufen. (Nicht nur) um in den Shareholder Club aufgenommen zu werden.
Auf die bereits rabattierten Pauschalen gibt es hier sowieso keinen Rabatt mehr, oder? Wäre dann mehr ein Zuckerl fürs Shopping....
Andere Alternative wäre Jahreskarte + Room only. Aber ich denke auch hier hätte ich gegen die Pauschalen keine Chance, gibt es wirklich wieder 2 Freinächte.


Weiter bin ich bei meiner Planung leider noch nicht. Faktisch die grobe Grobplanung ;)
Nachdem Ihr mir bei den ersten Schritten geholfen habt, werde ich dann in die Feinplanung einsteigen können.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Von mir gibts leider keine Antworten :-* aber ich häng mich ein bisschen mit rein :)
Wir fahren nächsten November zum 1. Mal :giggle:
Und planen auch einen Tag in Paris

Oh ihr fliegt ja ab Nürnberg :giggle:
Sind die Flüge ab Nürnberg eig billiger als ab München ?:noidea:
Schön, dass ihr auch aus Bayern kommt. :mw
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Grade mal geguckt :-*
Mit Airfrance 15.5 - 19.5 kosten 153€ :/

Aaaber wenn ihr vielleicht Sonntag (14.5) abends fliegen würdet (hab jetzt mal ganz dreist München eingegeben:-*
16:00 oder 18.20Uhr und zurück am 19.5 um z.B. 18:15 dann würdet ihr nur 88,22€ pro Person zahlen :top: aber leider ohne Freigepäck ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3_DLP_Fans Master of Disaster
Dann versuche ich mich mal daran :)


Anzahl der Nächte:
Die Anzahl der Nächte sollten ausreichen.
SO groß ist es dort dann doch nicht. ;)
Eventuell wird es sportlich, wenn Ihr wirklich ALLE Shows und Paraden mitnehmen wollt, denn letztendlich habt ihr ja nur 2,5 Tage in den Parks zur Verfügung, wenn ich das richtig überblicke.


Termin:
Erfahrungsgemäß gibt sich der angedachte Maitermin dem Junitermin nicht viel, was den Andrang betrifft.
Beide Zeiträume sind nicht so stark besucht wie bspw. zur Hauptsaison.
Nur sind im Juni die Öffnungszeiten des MK-Parks etwas länger als im Mai, was euch ein paar Extrastunden bringen würde...


Was den Punkt "Pauschale oder Room Only + AP" betrifft....Das kommt ganz drauf an, was sich Disney in Sachen Jahrespasspreise einfallen lassen wird. Ab Anfang November kommen ja die neuen Preise raus, da wird man sehen, ob sich "Room only + AP" noch lohnen wird.
Vorher kann man wohl keine belastbaren Aussagen treffen, zumal ja auch die neuen Angebote ab 04.2017 noch nicht raus sind, wie du bereits erwähnt hast :)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das englische Angebot 4 zu 2 ist seit heute online. Ich suche momentan auch. Aber die neuen Preise ohne Frühstück haben mich echt mal von den Socken gehauen. Wir werden vermutlich doch jetzt noch schnell Jahrespässe bestellen und dann offside wohnen.

770 Pfund zzgl. 152 Pfund für das Frühstück und 15 Pfund Handling Fee für 2 Personen finde ich dann schon sehr viel im Newport Bayclub. Das sind nach heutigem Kurs 1.070 €.

Vielleicht als Anregung für dich. Wir haben jetzt Folgendes berechnet:

1 x Dreampass = 223 €
1 x Fantasypass = 179 €
4 x Nächte im Hotel Kyriad à 66 € inkl. Frühstück = 666 €

Das sind 404 € weniger mit denen man dann schon Einiges anfangen kann im Park.

Und es macht es uns dann leichter noch ein 2. oder 3. Mal wieder zu fahren. Jetzt wo wir keine Rücksicht mehr nehmen müssen auf die Schulferien und beide freiberuflich sind, ist das ja viel unkomplizierter als vorher.

Bei euch ist es zusätzlich ärgerlich, daß ihr ja für euren Paris-Tag im Paket Tickets mit bezahlt, diese dann aber ja nicht nutzen werdet. Also eigentlich verschenktes Geld.

Wie wäre denn die Variante, daß ihr einen Tag länger macht und dann am Anreisetag in ein Offside-Hotel geht, dann am 2. Tag den Ausflug nach Paris unternehmt und erst ab dem 3. Tag in ein Disneyhotel umzieht? Somit verschenkt ihr keinen Tag mit Inklusiv-Tickets.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Was die Renovierung des Hotel New York angeht, so wird dieses Geschlossen sein, wenn ihr anreist, weil es nämlich noch gar nicht renoviert wurde. Das passiert ab Januar 2017 und dann gleich für ein ganzes Jahr.
Das Disneyland Hotel ist dann das einzige, noch gar nicht renovierte Hotel. Der Newport Bay Club hat die Renovierung gerade hinter sich, ebenso wie das Hotel Cheyenne.
 
withoutaname blättert noch in der Broschüre
Was die Renovierung des Hotel New York angeht, so wird dieses Geschlossen sein, wenn ihr anreist, weil es nämlich noch gar nicht renoviert wurde. Das passiert ab Januar 2017 und dann gleich für ein ganzes Jahr.
Das Disneyland Hotel ist dann das einzige, noch gar nicht renovierte Hotel. Der Newport Bay Club hat die Renovierung gerade hinter sich, ebenso wie das Hotel Cheyenne.
Das Hotel ist über die englische Seite zu unseren Terminen im Juni und Mai aber ganz normal buchbar.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die ersten Antworten. Bin gerade unterwegs und werde mich morgen ausführlicher melden.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Du hast recht. Ich hab da was durcheinander geworfen. Ab Anfang 2018 soll es für 15 Monate schließen.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Vergiss bitte ganz schnell das Kyriad.
Das ist meinen (mehrfach fundierten) Erfahrungen nach ne "abgewohnte Bruchbude".
Nimm lieber das "B&B Disneyland Paris", das ist relativ neu, und etwa genau so günstig.


Der Fantasypass könnte evtl. mit Sperrtagen belegt sein, die meines Wissens nach bei Selected-Hotel-Aufenthalt greifen würden (Bei Übernachtung in onsite-Hotels kommt man ja trotz Sperrtag rein).
Und im Falle von Selected-Übernachtung sollte auch der kurze mit 6 Jahren einen Jahrespass benötigen, denn die "Kids under 7 for free" gilt meines Wissens nach auch nur für Onsite-Hotels.
Eventuell reicht aber der Classic-Pass zu 135€. Man muss da halt mal die Sperrtage abwarten...




Also wäre meine Kalkulation:


B&B (15.05.-19.05., inklusive Frühstück) = 384€
1 x Dream = 223€
2 x Classic 2 x 135 = 270€
---------------------------------
Gesamt 877€, entspricht -200€ zum Hotel New York und die AP-Benefits , die es obendrauf gibt (20% in Shops, 10% Restaurants)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das Kyriad sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Es gibt ja noch mehr Selected Hotels in der Umgebung. Wir haben super Erfahrungen mit dem Radisson gemacht. Leider stört uns da ein wenig der recht spärliche Shuttleservice. Ansonsten wäre es immer unsere Nr. 1 bei den Selected.

Die B&B-Kette ist uns generell zu schlicht. Ein wenig mehr Komfort wollen wir da schon und ein Pool ist auch ein Muß.

Und natürlich muß man auf die Blockout-Days achten, aber das ist ja nicht schwierig.
 
withoutaname blättert noch in der Broschüre
Shareholder Antrag ist unterwegs :)

Zwecks den Pauschalen bekommt man über die UK Seite schon mal ein Gefühl für die Angebote. In Deutschland sollen diese ja am 22.11. an den Start gehen. Ist bekannt, inwiefern sich die Preise in UK und D erfahrungsgemäß unterscheiden?

Bei den Hotels soll es für den Erstbesuch auf jeden Fall ein Disney Hotel werden. Auch hier haben wir unsere Auswahl schon ein wenig eingegrenzt.

- Disneyland Hotel - "normales" Zimmer
- Newport Bay Club - Compass Club Zimmer
- New York Hotel - Empire State Club Zimmer

NBC und NY Club Zimmer sind preislich sehr ähnlich.
Die Renovierung spricht eindeutig für das NBC mein Bauch zieht mich aber irgendwie ins NY.

Oder aber das DLH? Schon die normalen Zimmer sind hier teurer als die Club Zimmer in den genannten Häusern. Ist es den Aufpreis wert? Ebenso wie das NY schon ein wenig angestaubt und der größte Pluspunkt dürfte wohl Lage, Lage, Lage sein.

Laufen die Meal Plan Gutscheine eigentlich noch über Zettelwirtschaft oder wurde hier bereits auf Kartensysteme umgestellt?

Schon spannend so ne Vorbereitung aufs Disneyland :giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :mw

Auch wenn das Disneyhotel das letzte "noch nicht renovierte" Hotel am Platz ist... es ist einfach traumhaft. Allein die Nähe (direkt am Eingang MK) zu den Parks ist goldwert!

Wir haben uns diesen Traum 2014 erfüllt und dort übernachtet... und es war toll. Gut, es mittlerweile etwas in die Jahre gekommen... aber es hat trotzdem seinen ganz besonderen Charme.
Klar, es ist erheblich teurer... aber ich fand, dass es das wert war!

Du stehst morgens auf und bist schon mit einem Bein auf der Mainstreet... wenn Du zwischen Parks wechselst, kannst Du auf dem Weg dahin nochmal ein Päußchen im Zimmer einlegen... das war so entspannt.
Frühstück mit Blick auf´s Schloß... und Abends noch ein entspannter Cocktail in der Piano Bar... und auf dem Weg in´s Zimmer ist uns noch Mickey in die Arme gelaufen (das war allerdings ein magischer Zufall :icon_mrgreen:)

Ich kann von dem Hotel nur schwärmen... aber würde auch jederzeit wieder in einem der anderen Hotels einchecken... es kommt halt immer auf den Füllstand des Geldbeutels an :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es Paris auch noch sein soll, würde ich einfach am Sonntag nach Paris fliegen, dort Zeit verbringen und dann ins Disneyhotel fahren. Sonst zahlt ihr das teure Disneyhotel für einen Tag, den ihr gar nicht dort seid (inkl. Essensbons und Parkeintritt bei Pauschale).

Newport Bay fand ich schön und die neue Renovierung natürlich sehr angenehm. Das Disneyland hätte zu meinem Termin fast das doppelte gekostet, ist es mir nicht wert, so viel Zeit verbringe ich nicht im Hotel.
Nächstes Mal haben wir die Sequoia Lodge, die haben auch einen Club mit eigenem Frühstück und ist preislich interessanter als das Newport.
Das NY würde ich persönlich wegen der Berichte und Fotos auf Bewertungsseiten erst nach der Renovierung buchen.

1 einziger Tag Paris und 2,5 Tage Park wären mir zu wenig, da würde ich eher ein Standard-Zimmer nehmen und 1-2 Tage anhängen :)
 
withoutaname blättert noch in der Broschüre
Wir werden uns demnächst zwischen folgenden Hotels entscheiden.

- DLH (normale Zimmer)
- Sequoia Lodge (GF Club)
- NBC (Compass Club)

Das DL-Hotel liegt dabei einige hundert Euro über den beiden anderen Hotels.

Buchen werden wir wohl über die UK Seite. Irland ist für uns wesentlich teurer.
Und ich glaube auch nicht, dass unsere deutschen Angebote auch nur annähernd an die aus UK rankommen werden.

Zum Thema Meal Plan hätte ich noch eine Frage.

Sind die Meal Plan Gutscheine personalisiert bzw. müssen diese während des Aufenthalts eingelöst werden? Sollten wir doch mal Lust auf RFC oder Eearl haben und einen Gutschein evtl. nicht einlösen...


Zum Schluss noch eine - zugegebenermaßen ziemlich dämliche - Frage:
Die französischen Doppelbetten in den Hotels sind ja nur 140 cm. Sprich bei Belegung mit Sohnemann würde dieser wohl ein eigenes bekommen und Frauchen und ich uns in eines dieser Betten kuscheln.
Übersteht Ihr die Nächte ohne Platzangst :)? Die Zeit in der wir in einem 140er Bett geschlafen haben, ist doch schon eine ganze Weile vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf die Personalisierung der Gutscheine wird nicht geachtet, aber auf das Gültigkeitsdatum schon. Du musst sie also während deines Aufenthalts verbrauchen, aber ob du an einem Tag 6 Stück nimmst und am nächsten keinen, ist egal.

Räum doch zuhause mal 40 cm deines Bettes mit irgendwas voll und kuschelt mal wieder ausgiebig :hug: Wenn man den Partner nur (mehr) ungern berührt, ist so ein französisches Bett entweder der Horror oder eine erfolgreiche Ehetherapie :icon_mrgreen: - oder einer kuschelt lieber mit dem Sohn :icon_mrgreen:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Anfang 30 hat uns das 140cm Bett noch völlig ausgereicht.
Inzwischen ziehen wir für einen erholsamen Schlaf ein eigenes 140cm-Bett vor. Ohne Kinder ist das ja auch kein Problem.
Wir sind aber auch voluminöser :-* geworden und der Rücken zickt auch öfter.
 

Wenn Dich "Erstbesuch und einige Fragen..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben