Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hemd Offizieller User No. 1
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher aber..... Ich bin mir zu 87% sicher, dass ich den zu 100 % haben will!

Lumiere wäre dann nicht mehr so alleine :giggle:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher aber..... Ich bin mir zu 87% sicher, dass ich den zu 100 % haben will!



Lumiere wäre dann nicht mehr so alleine :giggle:

Ich hätte den auch liebend gerne, aber leider gab es den letzte Woche noch nicht, als wir dort waren...
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

wir haben uns heute morgen (nach reiflicher Überlegung) dann doch auf den Weg ins DLP gemacht. Ein bißchen mulmig zumute war mir doch. Schließlich weiß man ja nicht, was diese Idioten noch alles vor haben. Hoffentlich natürlich nichts mehr!!! :Cry:

Naja, bis zur französischen Grenze lief der Verkehr ganz gut. An der Grenze waren dann Sichtkontrollen. Soll heißen, die drei Spuren wurden auf eine Spur verengt und es wurde kurz ins Auto geschaut. Ohne Stillstand desselbigen.

Bis zur Mautstation und danach lief auch alles gut. Bei der zweiten Mautstation (zum Zahlen der Maut) staute sich der Verkehr auf zwei Kilometer. Mit Kreditkarte zahlen dauert keine fünf sek. :jump
Schranke ging auch erfreulicher Weise hoch und der Verkehr staute sich wieder. Nämlich von geschätzten 15 Spuren auf genau EINE. :td: Wieder nur Sichtkontrolle. 30 Min später ging die Fahrt dann auch weiter.

Nach ein paar weiteren, kleineren Staus sind wir dann schließlich nach acht Std Fahrt (normal sind's fünf) am Hipark angekommen. Schnell Gepäck aufs Zimmer und erst mal zum Auchan. Bißchen was eingekauft und gegessen. Dann eine Runde ums Resort und schließlich zum NPB. Dort wurde der Kofferraum kontrolliert (sehr loblich) und wir durften parken.

Kurz zum Earl und schnell durchs Village. Jetzt wird dieser Bericht hier geschrieben und Fußball geschaut. Bilder gibts keine. Vielleicht morgen. :top:


Tom
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Kontrollen sind meines Erachtens heute sehr gut. Taschen scannen wie immer. Und Jacken öffnen. Dafür warte ich auch gerne mal länger. Keine Angst, man erfriert davon nicht. [emoji6]
Wetter ist ganz okay. Waren heute die allerersten bei Buzz Lightyear. Habs Punktekonto rappelvoll bekommen.😊

Innerhalb des Parks merkt man nichts von der angespannten Lage in Paris.

Jetzt im Salon Mickey und mit Getränken für den Tag versorgen.😂😂😂 (Nur um sicherzugehen: Das ist ein Scherz!)

Gleich mal zur Ratte und gucken wie lange wir warten müssen!

Bis später!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie bin ich bei "Tower of Terror "grad kurz zusammengezuckt. Verrückte Welt. ..
Wie ist die Stimmung im Park?
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Wartezeit resultierte daraus, dass man warten musste, bis eine ausreichend große Gruppe zusammen war. 😉

Die Stimmung ist völlig normal, außer dass viele Leute in den Warteschlangen Nachrichtenseiten per Handy lesen, ist mir auch gar nichts aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Wartezeit resultierte daraus, dass man warten musste, bis eine ausreichend große Gruppe zusammen war. 😉
Das war bei uns vor 10 Tagen auch schon so...da haben wir eigentlich überhaupt nie jemanden stehen sehen und dachten schon, dass es geschlossen wäre....bis wir die traurigen und bettelnden Blicke des CM am Eingang gesehen haben... :giggle:
 

Oben