Hamburger Jungs im Wunderland - Live & in Farbe

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Gääääääääähn..... So, nun isses soweit... Die müden Knochen liegen irgendwo immer noch gedanklich im Bett... Der Rest auch... Körper & Geist sind schwach und ganz und gar nicht willig... Das wird von Tag zu Tag irgendwie schwieriger... :noidea:

Koffer und Taschen sind gepackt... In ca. 45 Minuten geht's dann zur Bahn...
Zum Glück ist es gerade trocken... gestern Abend hat der Wettergott noch mal kurz die Schleusen zum großzügigen Bewässern des Gartens geöffnet...

Habe eben für mich und meinen Stammhalter die EU-Roaming Option für die Handys aktiviert... Ich komme sicher die Woche aus damit... Sohnemann braucht vermutlich täglich Nachschub... :crazy:

Nun gut... Gehen wir's an... Kaffee!!! Ich brauche Kaffee!!!!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Sitzen schon im Zug. Haben nur 15 Minuten bis zum Bahnhof Hamburg-Altona gebraucht.



Zug 🚃 soll pünktlich sein.... Und hey,, keine Wolke am Himmel...







Sohn ist noch etwas schläfrig. Was er da wohl gerade tut??? 😅





...in Windeseile via Tapatalk gesendet...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Na grooooooooßartig!!!! Streckensperrung wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Hamburg-Harburg und Lüneburg. Maaahaaaannn... :hau:

Wir werden jetzt umgeleitet und sollen Hannover mit 20 Minuten Verspätung erreichen. Damit ist dann unser Zeitpuffer schon zu Beginn ziemlich aufgebraucht. Erfahrungsgemäß steigern sich die Verspätungen nach hinten raus... Das kann ja noch lustig werden. :tease:

Mal sehen, ob wir den TGV in Karlsruhe noch erreichen werden...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh wei, das ist ja übel. Ich drücke euch die Daumen das alles reibungslos klappt und ihr ohne größere Verspätungen im Traumland eintreffen werdet.:dd
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
sieht im Moment nicht gut aus... :td:

haben noch mal 15 Minuten obendrauf an Verspätung, insgesamt jetzt 35 Minuten. Nach aktueller Lage werden den TGV um 8 Minuten verpassen...
Ich denke nicht, dass der warten wird... :umpf
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So, das sieht sehr bescheiden aus... die Verspätung ist nun auf 38 Minuten angeschwollen (was bin ich nur überrascht...von wegen "das holen wir wieder auf" - O-Ton erster Schaffner)... Haben eben auch ein paar Minuten auf der Strecke gestanden. Wird also nicht besser. Das mit dem Anschluss können wir mit ziemlich hoher Sicherheit knicken.

Schaffnerin Nummer drei klärt nun auf Nachfrage beim Chef vom Dienst, wie das denn nun weitergehen soll. Offensichtlich sind ca. 50 weitere Leute im Zug, die auch nach Paris wollen.
Angeblich soll es kurz vor Frankfurt weitere Infos geben. Zumindest haben sie uns jetzt mit auf dem Radar. Ein Problem wird möglicherweise sein, so viele Leute in anderen TGVs unterzubringen, da in den Zügen Reservierungspflicht besteht und man so viele Leute auf einmal nicht unterbekommt. Wahnsinn.

Ganz unbelastet schlummert mein Ableger vor sich hin und hat von all dem bisher gar nichts mitbekommen...

Der Personenschaden soll sich im Bahnhof von Bad Bevensen ereignet haben. Hilft mir das weiter? Nö....

Immerhin bin ich ganz zufrieden mit meinem neuen Tablet, dass ich mir letzte Woche gekauft habe. Mit dem freien WLAN hier in der 1. Klasse läuft das ausgezeichnet. Ich muss mich selbst mit positiven Gedanken bei Laune halten...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt ist es auch offiziell. Der TGV in Karlsruhe wird nicht erreicht. Wir sollen jetzt in Frankfurt schon aussteigen. Von dort fährt um 13 Uhr ein ICE direkt nach Paris Est. In Frankfurt kommen wir inkl. aktueller Verspätung nun 12:38 an. Das sollte doch wohl hoffentlich reichen. Mal sehen, wie das dort mit den Sitzplätzen ausschaut. Ich bin aber echt froh, dass wir 1.Klasse gebucht haben. Schade nur, dass wir den TGV inkl. 1- Klasse Service nicht erleben dürfen... Das wird ein Nachspiel haben... So! :umpf

Wer hat eigentlich gesagt, dass man mit der Bahn entspannt in den Urlaub fährt??? :crazy:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
"Wer hat eigentlich gesagt, dass man mit der Bahn entspannt in den Urlaub fährt??? "


Du....!??!????? :giggle:

Sorry, das musste jetzt sein... :icon_rolleyes: Hoffe ihr kommt halbwegs angenehm und gut weiter und so halbwegs pünktlich ans Ziel... So ein Schei** sowas... :td:

LG, WL
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
"Wer hat eigentlich gesagt, dass man mit der Bahn entspannt in den Urlaub fährt??? "


Du....!??!????? :giggle:


LG, WL
Verdammt!!! Da muss ich mal ein ernstes Wort mit mir reden!!! Werde mir gleich mal mal einen Termin in den Kalender für ein Gespräch mit mir einstellen.

Aktueller Stand: Sind 12:40 in Frankfurt angekommen und gleich weiter von Gleis 6 zu Gleis 19 gegangen. Dort stand schon der ICE mit Fahrziel Paris Est zum Einsteigen bereit. Wir haben zwei schöne Plätze gefunden an einem nicht reservierten 2er Tisch. Punkt 13 Uhr ist er dann auch korrekt nach Fahrplan losgefahren.
Nun sitzen wir zumindest endlich mal entspannt im Zug... Also ich jetzt endlich, den Kerl gegenüber von mir trübt kein Wässerchen... :giggle:

Ankommen sollen wir um 16:50, das wären dann schlappe 15 Minuten nach dem ursprünglichen geplanten TGV. :dd
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sieht leckerer aus als im Flugzeug :icon_mrgreen:
Ich habe letztes Jahr im ICE nach Berlin auch so etwas gegessen, fand ich recht lecker :)
 
schumidog Krümelmonster
Was für ein Anfang, dann kann es ja nur noch besser werden!

Ist das Essen wirklich im Fahrpreis enthalten? Hatte das bisher noch nie.
Bin ich ja mal gespannt fahre demnächst auch 1. klasse ob es das da auch gibt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was für ein Anfang, dann kann es ja nur noch besser werden!





Ist das Essen wirklich im Fahrpreis enthalten? Hatte das bisher noch nie.


Bin ich ja mal gespannt fahre demnächst auch 1. klasse ob es das da auch gibt.


Yo.... Allerdings.... Sind mittlerweile in Paris. Haben die Metro, die M4, bis Les Halles genommen und fahren gerade mit der RER A nach Marne-la-Vallee.

15 Minuten noch...



Ja, das Essen und Getränk war im Fahrpreis mit drin. 😊
 
Oben