Ein paar Eindrücke aus dem DLP vom Webmonster

DLP 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier noch ein kleiner Bericht unseren letztes Besuchs:

Sonntag:
4.00 Uhr in Südhessen. Regen. So ein Mist, aber wir würden auch fahren, wenn es Ferkel regnet. Noch schnell meine Cousine eingeladen, und los ging´s Richtung DLP. Leider fingen nach 25 KM schon die ersten Baustellen an, die bis zum Ziel hin und wieder den Weg säumten. Mit einer kleinen Pause waren wir um 9.30 Uhr am Hotel La Gerüst, äh Newport. Wir wurden an der Einfahrt des Hotels angehalten, ich zeigte meine Reservierung vor, und die wurde auch tatsächlich mal durchgelesen. Auch mußte ich den Kofferraum öffnen. Ist mir noch nie passiert. Er wollte nur sehen, ob wir auch wirklich Gepäck dabei haben.

Die Hotelhalle war gähnend leer. Die erste Begrüßung mit dem Hinweis, bitte nur einer an den Schalter, an dem Amy stand. Also zu Amy an den kleinen Schalter. Von ihr bekam ich dann den Zettel zum Ausfüllen, und wurde zu Frederic geschickt, da er Deutsch sprach. Ich glaube, auf Englisch wäre es besser gelaufen. Er gab sich alle Mühe, aber das tun Waschmaschinen auch.
Ich fragte, ob wir ein Zimmer bekommen könnten, das nicht von einem Gerüst umgeben war. Es gibt nur Zimmer ohne Gerüst. Alle eingerüsteten Zimmer werden nicht vergeben. Määp, erster Pinocchio Punkt.
Die Gutscheine wurden mir erklärt, und auch, daß es Sinn macht, Reservierungen dafür vorzunehmen. Also haben wir uns für das Blue Lagoon, Remy und das Walts entschieden.
Meine nächste Frage nach Frühstück im Park beantwortete er mit: „Hat es noch nie gegeben, kennt er nicht.“ Määp, zweiter Pinocchio Punkt. :pinocchio2: Beim letzten Besuch durften wir im Plaza Garden frühstücken. Das war prima, man war nach dem Frühstück schon im Park.
Dann ging es um die Uhrzeit des Frühstücks. Ich sagte, wir gehen um 8.00 Uhr frühstücken. An allen Tagen. Also bekomme ich ein Märkchen für Montag mit der Frage: „Und Dienstag?“ Ich sagte wieder, an allen Tagen 8:00 Uhr. Das Dienstags Märkchen wurde mir mit den Worten: „Und Mittwoch?“ überreicht. ACHT UHR!
Es war ja ein netter Kerl, dem man halt leider auch eine Jacke verpasst hätte, in dem er noch einen Kollegen hätte mit unterbringen können. Wir hatten also unsere Unterlagen, und machten uns auf den Weg zum Park.

Das Wetter meinte es nicht sonderlich gut mit uns, Naßkalt mit etwas Wind und absolut keinem Sonnenlicht. Zudem wurde der Park voller und voller. Wir sind ein paar kleiner Attraktionen gefahren und machten uns nach einem Stopp bei Hathi auf dem Weg zum Hotel. Jedesmal wieder eine rießen Spannung, was man für ein Zimmer bekommt. Und vor allem wie oft man abbiegen muß, um endlich am Zimmer angekommen zu sein.
Die Zimmer sind sehr schön geworden. Die Borte an der Wand passen super in das Thema. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man keine Duschen in die Bäder einbaut, Es stehen immer irgendwelche Pfützen im Raum.
Hand hoch, wer hat hier schon mal gebadet? :hai:

Der Fernseher begüßte mich mit Willkommen Her Tessnow. Das letze r war wohl den Renovierungsarbeiten zu Opfer gefallen. Die Heizung tat das, was Heizungen tun sollen, sie heizte, und das nicht zu knapp. Also Heizung aus und mal Luft in die Bude lassen. Erstes Problem, der Türgriff ließ sich um 306° drehen, ohne Auswirkungen auf die Balkontür. Kippen konnte man auch nichts. Zweites Problem: die Heizung war ein kleines Display mit vielen Dingen und Buchstaben drauf.

Auf dem Fernseher wurde eine Kaffeemaschine erwähnt, deren Kapseln in der Minibar aufbewahrt wurden. Es war weder eine Kaffeemaschine noch eine Minibar im Zimmer. Naja, brauchen wir eh nicht.
Der Blick aus dem Fenster war jetzt nicht so übel, wir konnten vom 5ten Stock auf das Hallenbad sehen. Rechts daneben blitzte der See durch die Bäume. Wir hatten ja auch ein Zimmer mit Seeblick. Im Hintergrund der Ballon und die Spitze von Space Mountain.

Auf dem Weg zurück zum Park erkundigte ich mich nach den Funktionen der Balkontür. Leider konnte die Dame an der Auskunft eben keine Auskunft geben. Sie telefonierte ein paarmal und erklärte mir dann, die Tür würde nicht aufgehen, da die Bauarbeiter ja noch da draußen rumlaufen würden. Äh, wie denn ohne Gerüst? Achso, dann wußte sie auch nicht weiter. Wir hätten das Zimmer noch tauschen können, was wir dann aber doch nicht taten, wer weiß, was wir dann aus dem Fenster gesehen hätten.
Sie würde dann noch jemanden auf´s Zimmer schicken, und die Heizung runterdrehen.
Das Zimmer und die Heizung waren im selben Zustand, als wir es verlassen hatten.
Im Park waren wir dann in der Blue Lagoon essen. Sehr schön etwas erhöht mit Blick auf die Einfahrt der Boote. Wenn die denn gefahren wären. Das letzte Boot schwamm vorbei, als wir uns setzten, und das nächste, als wir gingen. Es geht nicht über perfektes Timing. Das Essen war nicht schlecht, aber die gehobene Preiskategorie nicht angemessen. Aber das wurde ja hier schon an anderen Stellen diskutiert.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag:
Das Frühstück wurde im Yacht Club. Es war angenehmer, als ich es in Erinnerung hatte. Der Geräuschpegel war schon laut, aber das sonstige Oktoberfestbierzeltgemurmel hat es nicht erreicht.
Den zweiten Tag machten wir uns auf den Weg in die Studios. Die Ratte hatten wir noch nicht gesehen, also neugierig darauf. Als erstes sahen wir Menschen, viele Menschen. Und alle standen an Ratatouille an. Nö, das dauert. Den Platz vor der Attraktion konnten wir auch so sehen. Sehr schön gemacht mit den Häuserfronten. Es wurden -- -- Minuten angezeigt. Wie eigentlich öfters diese Tage. Noch schnell in Remys Kneipe gelunzt und weiter in den Studios.

Da ich dachte, wir würden Nachmittags nochmal auf´s Zimmer kommen, habe ich die Essensgutscheine nicht mitgenommen. Also in´s Hotel gelaufen, noch schnell was erledigt, die Fototasche gepackt und wieder los. In Höhe des Konferenzcenters fiel mir dann ein, daß ich die Gutscheine ja holen wollte. Also wieder zurück. Auf dem Flur habe ich 2 Mitarbeiter des Hotels getroffen, die die Zimmer kontrollierten. Ich habe sie auf mein Türöffnungsproblem angesprochen. Sie sind mit mir rein, haben sich das ganze angesehen. Die Balkone sind wohl versiegelt worden. Da soll keiner drauftreten. Das leuchtet mir ein, aber warum kann man nichts kippen. Er würde das prüfen, und sich drum kümmern. Prima.
Das Essen bei Remy war, wie schon berichtet eine Blamage für die Küche.
Nach dem Ernährungsdesaster wollten wir dann endlich mit der Ratte fahren, nur 20 Minuten Wartezeit. Wir haben es bis an den Einstieg geschafft. Licht an und Leute raus. Man überschüttete uns dann regelrecht mit Fastpässen. Es hatte mich schon gewundert, das immer wieder Leute am Fastpass Eingang standen, aber die Automaten dazu den ganzen Tag geschlossen waren. Das waren alles gestrandete Besucher.
Nach Dreams und einem kleinen Einkaufsbummel waren wir auf die Balkontür gespannt. Es wurde geprüft, und…. der Türgriff entfernt. Das man sich nicht kümmert, kann man nicht sagen. :giggle:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Dienstag:
Der nächste Morgen wurde im Cape Cod begonnen. Auch hier kann man sich nicht beschweren, es ging fast gesittet zu. Alles, was hier negativ aufzuzählen wäre, waren Besucher, die nicht reichlich und schnell genug ihr Frühstück bekommen konnten.
Als wir aus dem Hotel traten, weiße Wand. Was eine Suppe. Von der Anlegestelle konnte man kaum den Leuchtturm erkennen, so nebelig war es. Brr, und kalt.
Dank des Fastpasses der defekten Ratte konnten wir endlich mal das Gefährt testen. GROßARTIG. Sowas habe ich mir schon lange gewünscht. Simulator, 360° Kino und 3D. Der Wahnsinn. Was ein Spaß. Draußen war wieder -- -- Minuten Wartezeit. Scheinbar Glück gehabt.
Also sind wir wieder in den Park, um dort wie an den anderen Tagen auch durch die Masse an Menschen durch die Gegend geschoben zu werden. Was leider auch die Besuche der Attraktionen auf ein Minimum reduzierte.
Dann der Besuch im Walt´s. Dort war ich noch nie gewesen, Schande sowas aber auch. Sehr schön, und hier trifft man sogar auf echte Kellner, und nicht auf Aushilfen. Hier wurde das Essen auch würdig zum Gast gebracht, und nicht ausgeliefert.

Erst gegen Abend konnte man auch mal ein paar Bahnen fahren, ohne das Gefühl zu haben, man stünde an einer KFZ Zulassungsstelle. Kurz vor Dreams wurden leider auch die Bahnen geschlossen. Die Show wollte ich mir am letzten Abend dann auch nochmal ansehen, und wir hatten sogar einen Platz recht weit vorne bekommen. Was natürlich, wie den Tag zuvor auch, kurz nach Beginn von hochgehobenen Kindern versperrt wurde. Gibt es keine Kinderzone im vorderen Bereich, da steht den Kleinen dann auch keiner im Weg.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittwoch:
Seufz, der letzte Tag. Das Frühstück gab es wieder im Cape Cod. Das Gepäck haben wir gleich im Auto verstaut. Als erstes wieder Ratatouille mit dem nächsten Fastpass. Rein in das Gebäude, fast durchgelaufen, und der Spaß konnte beginnen. Und nochmal… Von wegen, Licht an, Leute raus. Man gab uns einen neuen Pass für 17.00 bis 18.00 Uhr. Wir wollten aber geben 15.00 Uhr die Heimreise antreten. Ist kein Problem.
Schon, wenn das Ding fast den ganzen Tag zuhat. Also kein rießen Schinken, Wurst oder Fisch mehr.
Noch eine letzte Runde mit den Piraten, ein paar Einkäufe, tanken und schon ging es wieder heimwärts.

Das war er auch schon wieder, unser Besuch bei der Maus. Meine Cousine, die ich vor ein paar Jahren damit angesteckt hatte, meinte noch, da ich noch nie im New York war, das wäre doch etwas für unseren 50sten. Auf der Kommode stand ein Flyer von den Kreuzfahrtschiffen. Das habe ich ihr unter die Nase gehalten, wie wäre es damit.

Das Hotel und die Zimmer sind zwar renoviert, aber schon wieder in einem grenzwertigen Zustand. Im Bad Flecken an der Badewanne, die Shampoo Flaschen wurden nicht aufgefüllt, die Gläser standen noch wie am Vorabend da und das Eis hatte mittlerweile den flüßigen Zustand erreicht, aber noch vorhanden.
Die Toiletten im Park hätten auch die eine andere Reinigung vertragen können. Allerdings, sollte man sich auch hier so verhalten, wie zuhause. Naja, wer weiß, wie es da bei einigen aussieht. Auch ist das drängeln und schubsen in Warteschlangen bei einigen Leuten Standard. Wenn ich der Warteschlange stehe, möchte ich nicht mit den Leuten hinter mir kuscheln, ich kenn die doch gar nicht. Ein paar cm mehr Abstand, und es geht auch.

Diese seltsamen Selbstporträt Distanzhilfen habe ich mehrfach im Park gesehen. Scheint auch niemanden zu stören. Genauso wenig wie Blitzlichter in den dunklen Attraktionen. Bei den Piraten fotografierte munter eine Frau und über ihr erklärte eine Angestellte über das Mikrofon, bitte nicht zu fotografieren.

Die Raupe aus Alice scheint sehr beliebt bei einigen Leuten zu sein. Die sind alle mit diesen Wasserpfeifen qualmend durch den Park gelaufen :muha:

Bilder habe ich nicht viele gemacht, ich hatte die Videokamera einstecken, mit der ich hin und wieder ein paar Aufnahmen gemacht habe. Wenn ich ein paar schöne Bilder von meiner Cousine bekomme, werde ich sie hier noch veröffentlichen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für's Teilen Deiner Eindrücke! So alles in allem klingt Dein Bericht nicht wirklich "magisch", der Spaß scheint bei euch ein wenig auf der Strecke geblieben zu sein. Oder täuscht dieser Eindruck?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Super! Wäre ja auch sonst echt schade! Ich versuche grundsätzlich möglichst gelassen auf "unerwünschte Herausforderungen" zu reagieren...
:-*

Notfalls die Seele mit einem Extra-Besuch in einem Restaurant besänftigen...
:giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man muß genießen können. Das Leben ist schnell genug. Und hier funktioniert das wunderbar [emoji2]
Sehr schöne Aussage ... ja, das geht in Paris wirklich gut! In anderen DisneyParks nicht schlechter [eher einfacher ;)] ... aber gerade in Paris geht das wirklich gut, wenn man aufhört nach den Ecken und Kanten des Parks zu suchen. Natürlich geht das nicht immer, aber muss man alles auf die Goldwaage legen? Nein ... für einen Kurztrip ist das DLP perfekt. Für einen längeren Aufenthalt allerdings nur geeignet, wenn der Geldbeutel mitspielt oder man nicht zum ersten Mal da ist ... aber das wäre wieder ein anderes Thema :-* :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Ecken werden mich noch ein Weilchen verfolgen [emoji12] Ich habe letztes Jahr gebaut und sehe mir gerne an, wie das anders machen.
 
Deine Kritik am Essen in dem Remy Bistro kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als ich 2014 in diesem Bistro essen war, hat mir das Essen ganz gut geschmeckt. Sollte die Qualität so schnell nachgelassen haben? Ansonsten ist deine Kritik am DLP zwar recht amüsant zu lesen, aber wirklich zufrieden scheinst du aber nicht zu sein. :mw:cardmaking:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass die Qualität extrem nachgelassen hat. Meiner Meinung nach schwankt sie im Chez Remy von Anfang an massiv. Wir hatten da schon tolle Steaks und andere, die zäh wie Leder waren - und das nicht nur bei verschiedenen Besuchen, sondern schonmal zu viert an einem Tisch mit 2 tollen Hauptgängen und 2 komplett verbratenen, zähen und trockenen Fleichlappen.
Es ist und bleibt halt einfach zu viel Glückssache im Chez Remy.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Sieht ganz so aus, als ob es wirklich eine Lotterie wäre, dort etwas anständiges zu bekommen :tease:
Wie schon geschrieben, fahre ich dort hin, um den Alltag abzuschalten. Hin und wieder ist halt etwas nicht nach den erwarteten Vorstellungen. Dann hilft es auch mal sich darüber Luft zu machen, oder darüber zu schreiben. Wenn ich über alles enttäuscht wäre, würde ich ja nicht mehr hinfahren :)
 
schumidog Krümelmonster
Danke für deinen Bericht und deine Eindrücke!

Also ich hebe dann mal die Hand, ich hab schon ab und zu dort gebadet, aber ne Dusche wäre mir auch lieber!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stimmt, ich wollte ja auch noch winken - also ich bade in den Disney Hotels immer mal wieder, oft Abends, wenn wir aus dem Park kommen und uns vor abendlichen Essen gehen nochmal etwas ausruhen und frisch machen - da kombiniere kombiniere ich danndann beides.
Ich bin also froh, dass in den Zimmern Badewannen und nicht nur Duschen gibt - die können die nutzen die duschen wollen und die, die baden wollen, gäbe es nur Duschen, wäre es einfach eingeschränkter.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*meld*
Ich bade durchaus in den Hotels.
Stichwort Muskelentspannung und Schmerzbekämfung ;)

Während unseres Bayernbesuchs sind wir sogar in eine Therme gegangen, da das Hotel nur Duschbad hatte.
 
Oben