2 Buchungen – Fragen zu My Disney Experience und Fast Pass+

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt hierzu bestimmt schon viel in anderen Themen, nur weiß ich nicht, wo nach ich suchen soll, und ich möchte auch ungern 100 Seiten durchlesen, um die Informationen zusammenzutragen; deshalb hier meine Fragen:

4 Erwachsene, 2 Buchungen und jetzt?

Unsere Urlaubspläne verdichten sich immer mehr, und es kann sein, dass wir 2016 zu viert (gebucht dann über UK) in WDW sein werden.
Wir waren zuletzt im Mai 2014 zu zweit in WDW. Ich kenne mich also mit MDE und Fast Pass+ sehr gut aus, aber wie ist dass, wenn wir jetzt zu viert anreisen werden, und in 2 Zimmern schlafen werden?

Ich soll der Reiseplaner werden. Ich denke, es ist kein Problem, wenn ich 2 Buchungen online mache, und jeweils mit meiner Kreditkarte bezahle. Und kann ich danach beide Buchungen in einen MDE Account verlinken, oder brauche ich zwei? Haben wir dann alle dieselbe Pin, und wird alles von derselben Kreditkarte abgebucht? Kann ich pro Zimmer eine unterschiedliche Kreditkarte hinterlegen lassen?
Und kann ich 180 Tage vorher für uns vier gleichzeitig die Restaurants reservieren, oder muss ich dann jeweils 2 mal 2 reservieren, und hoffen, dass wir dann doch zusammen an einem Tisch sitzen werden?
Was ist, wenn wir unterschiedliche FastPässe wollen, weil "1 Zimmer" oder sogar nur eine Person, nicht gerne Achterbahnen fährt? :noidea:

So das sind erst mal die ersten Fragen. Da kommen bestimmt noch einige dazu.
:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst sowohl die ADRs wie auch die FPs für euch alle gemeinsam buchen.
Du must nur die Accounts miteinander verlinken bzw. sie alle unter deinem Konto vereinen (wie das geht weiß ich leider nicht, wir hatten jeder einen).

Es soll möglich sein, jedes MB mit einer anderen Kreditkarte zu verbinden.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Meines Wissens nach kann man für alle in der Freundesliste (wie auch immer die da heißt) zusammen FP und ADR reservieren, soweit ich mich erinnere wird man doch immer gefragt, für wen man die Reservierung machen möchte. Verschiedene FP für verschiedene Personen gehen auch problemlos, evtl muss man erstmal was für alle zusammen buchen und dann für einzelne etwas ändern.

Verschiedene Keditkarten waren bei drei Personen (in einem Zimmer) kein Problem, jeder Erwachsene hatte seine eigene.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Ich habe jetzt auch auf der offiziellen WDW Seite gelesen, dass es leider nicht möglich ist, 2 Buchungen gleichzeitig zu machen. Man müsste dafür 2 Einzelbuchungen durchführen.
Kann ich aber das zweite Zimmer dann auch buchen, oder müssten das die Mitreisenden selber machen? Ich wollte schon gern beide Zimmer buchen, und beide Anzahlungen auch über meine KK laufen lassen. Allerdings soll natürlich im 2 Zimmer nicht mein Name erscheinen. :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke. Ich habe jetzt auch auf der offiziellen WDW Seite gelesen, dass es leider nicht möglich ist, 2 Buchungen gleichzeitig zu machen. Man müsste dafür 2 Einzelbuchungen durchführen.
Kann ich aber das zweite Zimmer dann auch buchen, oder müssten das die Mitreisenden selber machen? Ich wollte schon gern beide Zimmer buchen, und beide Anzahlungen auch über meine KK laufen lassen. Allerdings soll natürlich im 2 Zimmer nicht mein Name erscheinen. :noidea:
Wurden die Fragen schon beantwortet bzw. hat sich das erledigt?

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hat sich erledigt. Ich habe in einem englischen Forum dazu eine Antwort gefunden.

Man kann wohl für jemand anderen buchen, ohne das der eigene Name dort erscheint.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe hierzu jetzt noch ein paar Fragen:

Wir haben jetzt für 4 Erwachsene tatsächlich 2 Buchungen. Und da ich der Planer bin, habe ich alle 4 Erwachsenen in meinem MyDisneyExperience.
Ich habe schon gesehen, dass ich für alle 4 die Restaurants buchen kann, und wenn es soweit ist, wahrscheinlich auch die Fastpässe.


Kann ich aber auch nur für 2 Personen einen Tisch buchen, und für die anderen beiden einen anderen Tisch? Oder müssen wir jetzt immer zusammen Essen, weil alle in meinem Accout sind?

Und was ist mit dem Photopass? Wir haben 2 Buchungen, und deshalb auch 2 mal den kostenlosen Photopass. Wenn wir uns jetzt fotografieren lassen, wäre es wohl das beste, immer ein Band von einem Zimmer und dann noch ein Band von einem anderen Zimmer scannen zu lassen, damit wir die Bilder auf beiden Accounts haben.
Aber eigentlich würde ja auch ein Account reichen, oder?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ja, du kannst individuelle Buchungen für jede einzelne Person unter deinem Account vornehmen. Für jede Reservierung oder Fastpass musst du die Personen markieren, die zusammen das Jeweilige unternehmen wollen.
Person A geht mit B und C essen, während Person D einen FP für Buzz hat 😀

Zum Photopass kann ich leider nichts konkretes sagen, da wir den noch nicht genutzt haben. Aber generell kannst du beliebig viele Nummern unter deinem MDE Account zusammenführen, sollte mal deine Karte verloren gehen oder du hast sie im Hotel vergessen, dann bekommt man ja immer eine neue Karte. Wenn es für dich OK ist, dass alle Beteiligten hinterher die Zugriffsdaten zu deinem MDE Account bekommen, wäre das tatsächlich die einfachste Variante.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, solltest du machen mit dem Photopass. Denn nur der Haupteigentümer des Photopass kann die Bilder ohne Wasserzeichen sehen, sie schon vor Ort herunter laden oder später dann bearbeiten und downloaden. Daher macht es bei 2 Memory Maker auch Sinn, dass beide Hauptbesitzer jeweils das Bild scannen lassen. Sehen können alle die in einem Account angelegt sind die Bilder auch...aber eben nur mit Wasserzeichen etc. :wink:
 

Oben