Ein Resort entsteht

News 
Crush blättert noch in der Broschüre
Meine Erster Gedanke war WWWWOOOOOWWW
Das Theming an denn Gebauden, die detail verliebt halt ist ja mal der Hammer.

Ich denke mal die Arbeiten die man auf denn Bildern sieht sind nur noch kleine verbersehrungen. Deco und Pflanzen geht dann sehr fix.

Habe glaube mal ein Foto gesehen das die Main Street im Disneyland Paris gezeigt hat 3-4 tage vor der Eröffnung und da wurde noch gemalert, es wurden noch wege verlegt, und sonst noch reichlich andere dinge, geschffst haben sie es Trotzdem.

Denke Schon das sie es in Shanghai pünktlich fertig bekommen, ausgemmonen die Probleme die jeder Disney Park bei und an denn Tagen nach der Eröffnung hat:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich finde es zu dunkel gehalten.

Wird aber vielleicht auf den Smog angepasst sein? Wobei es da ja scheinen müsste wie nichts anderes 😀😀 Aber auch das Schloss in Tokyo ist ja eher dunkel gehalten.

Ich mag die Anlage total, finde sie haben da einen sehr schönen, sozusagen, Grundriss erstellt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es zu dunkel gehalten.
Wird aber vielleicht auf den Smog angepasst sein? Wobei es da ja scheinen müsste wie nichts anderes 😀😀 Aber auch das Schloss in Tokyo ist ja eher dunkel gehalten.
Das Cinderella Castle in Tokyo hat zwar einen dunkleren Blauton bezüglich der Türme als das amerikanische Magic Kingdom - das Schloss in Tokyo ist seit 2006 cremefarben gehalten, weswegen es für mich im Gesamtbild auch nicht sonderlich dunkler als das Vorbild in Orlando ist ;)

Die Farben sind in Shanghai ein großes Manko, aber eher, weil hier Farben und Stile vermischt wurden, die für mich absolut nicht zusammenpassen: Drei verschiedene Blautöne, die höheren Türme sind türkis, dann noch goldene Verzierungen und roter Backstein. Das kommt wohl davon, wenn man eben ganz nach dem Motto "the bigger, the better" denkt. Mir fehlt beim Schloss - wie auch bislang beim gesamten Grundriss des Parks - das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Disneyland Park handelt. Wenn aber die Chinesen das mögen: ist doch super.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Bei der ursprünglichen Planung zum Schloss hieß es ja, dass man es keiner bestimmten Prinzessin widmen möchte, sondern von allen Märchenschlössern und deren Stilen etwas einfließen soll und ich finde das ist gelungen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei der ursprünglichen Planung zum Schloss hieß es ja, dass man es keiner bestimmten Prinzessin widmen möchte, sondern von allen Märchenschlössern und deren Stilen etwas einfließen soll und ich finde das ist gelungen...
Gelungen stillos :icon_mrgreen: Ich habe es mir jetzt noch einmal von allen Seiten und zu allen Tageszeiten angesehen ... und es ist ein echtes Alptraumschloss. Ich mag das Schloss nicht, der Grundriss des Parks missfällt mir noch mehr und die Auswirkungen des Resorts noch weniger. Ich mag Shanghai Disney zum jetzige Zeitpunkt gar nicht. Aber ich würde mich natürlich gerne vor Ort davon überzeugen, dass es vielleicht anders ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Bei der ursprünglichen Planung zum Schloss hieß es ja, dass man es keiner bestimmten Prinzessin widmen möchte, sondern von allen Märchenschlössern und deren Stilen etwas einfließen soll
Damit haben viele glaube ich ein Problem. Es ist ein Stilmix, der - finde ich auch - nicht wirklich gelungen ist. Für mich sieht das nach "höher, größer, weiter" aus, von dem Disney sich bisher weitestgehend ferngehalten hat.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gelungen stillos :icon_mrgreen: Ich habe es mir jetzt noch einmal von allen Seiten und zu allen Tageszeiten angesehen ... und es ist ein echtes Alptraumschloss. Ich mag das Schloss nicht, der Grundriss des Parks missfällt mir noch mehr und die Auswirkungen des Resorts noch weniger. Ich mag Shanghai Disney zum jetzige Zeitpunkt gar nicht. Aber ich würde mich natürlich gerne vor Ort davon überzeugen, dass es vielleicht anders ist ;)
Schön gesagt: Vielleicht ist das Endergebnis auch besser als man es bislang annehmen mag. Davon lass ich mich auch gerne überzeugen. Aber es gibt einfach zu viele Faktoren, die mir in Shanghai aktuell nicht gefallen. Und dazu gehört alleine schon das Konzept, ein Schloss allen Disney-Prinzessinnen zu widmen. Was soll das? Eine Prinzessinnen-WG? Man hat von Anfang an ein riesengroßes Stilproblem, das man tatsächlich final nicht ordentlich lösen konnte - und dabei auch typische und bekannte Disney-Konventionen aufbricht, jedoch zum Schlechten :(

Damit haben viele glaube ich ein Problem. Es ist ein Stilmix, der - finde ich auch - nicht wirklich gelungen ist. Für mich sieht das nach "höher, größer, weiter" aus, von dem Disney sich bisher weitestgehend ferngehalten hat.
Ich werfe mal ein, dass Disney nur mit 43% an Shanghai beteiligt ist. Der Rest gehört der Shendi Group, an der die chinesische Regierung beteiligt ist. Und die mögen wohl "höher, größer, weiter" sehr... Daher gehe ich teilweise davon aus, dass einiges (nicht alles) auch nicht unbedingt und unmittelbar aus der Feder Disneys stammt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich Bier, Wein und Cocktails zusammenschütte kommt doch auch nichts Richtiges raus, obwohl die Zutaten sicherlich alle gut sind ;)
...also dass haben wir früher gerne immer wieder auf Partys gemacht.. das war in der Regel ungenießbar...aber extrem lustig!!! Mit Kopfschmerzen am nächsten Morgen... das Konzept macht mir Angst... :-*
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich werfe mal ein, dass Disney nur mit 43% an Shanghai beteiligt ist. Der Rest gehört der Shendi Group, an der die chinesische Regierung beteiligt ist. Und die mögen wohl "höher, größer, weiter" sehr... Daher gehe ich teilweise davon aus, dass einiges (nicht alles) auch nicht unbedingt und unmittelbar aus der Feder Disneys stammt.
Ich denke aber schon, dass Disney den Rahmen vorgibt. Es gibt ja eine bestimmte Philosophie, wie die Parks auzusehen haben, die CM sich zu verhalten haben usw.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich Bier, Wein und Cocktails zusammenschütte kommt doch auch nichts Richtiges raus, obwohl die Zutaten sicherlich alle gut sind ;)
...also dass haben wir früher gerne immer wieder auf Partys gemacht.. das war in der Regel ungenießbar...aber extrem lustig!!! Mit Kopfschmerzen am nächsten Morgen... das Konzept macht mir Angst... :-*
Wir nennen das EGAL und einmal probiert, sagt niemand mehr, es sei ihm egal was er trinke. :icon_mrgreen:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wenn ich Bier, Wein und Cocktails zusammenschütte kommt doch auch nichts Richtiges raus, obwohl die Zutaten sicherlich alle gut sind ;)

Doch klar: Ein ordentlicher Kater... Das erinnert mich wieder an meine anfängliche Disco-Zeit, wo ich mir immer Tequila mit Sekt bestellt habe, um schnell und günstig einen im Tee zu haben :)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke aber schon, dass Disney den Rahmen vorgibt. Es gibt ja eine bestimmte Philosophie, wie die Parks auzusehen haben, die CM sich zu verhalten haben usw.
Disney gibt den Rahmen vor, Shendi hat in Richtung Rahmenbedingungen einen Großteil übernommen - was aber tendenziell nur Goodwill ist. Nachdem, was man im letzten Jahr lesen durfte, hatte der Konzern an vielen Stellen aber überraschend wenig zu sagen. Der Umgang mit hochrangigen Disney Managern zu bestimmten Events war bislang alles andere als offen, sogar die Teilnahme beim Shanghai Store Opening wurde untersagt. Man ist als amerikanisches Unternehmen nur Gast in China, der Gastgeber hat hier das sagen - und auch das letzte Wort.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Damit haben viele glaube ich ein Problem. Es ist ein Stilmix, der - finde ich auch - nicht wirklich gelungen ist. Für mich sieht das nach "höher, größer, weiter" aus, von dem Disney sich bisher weitestgehend ferngehalten hat.
Das ist eben exakt der chinesische "Stil"

Eine völlig andere Kultur, die nicht mit und an den westlichen Vorstellungen messbar ist. Beim Schloß fällt mir vor allem auf, welche Unmengen an Platz es da gibt, was vermuten lässt, dass die da nicht nur mit Unmengen von Besuchern rechnen, sondern vielleicht sogar Platz dafür eingeplant hat.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Momentan laufen in Shanghaî Feuerwerks-Test zu "Ignite the Dream - A Nighttime Spectacular of Magic and Light" (na viel Spaß das auf ein Programm zu drucken :giggle:). Dazu sind einige wenige Videos / Bilder auf Facebook zu sehen.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=-woWERF8T-4"]Shanghaî Disneyland Feuerwerk Test Youtube[/ame]

Gefällt mir persönlich stellenweise sehr gut. Klar gibt es Stellen die ich nicht mag, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir fehlt nur leider etwas buntes. Das sieht so weiß aus, das Feuerwerk. Zwischendurch mal ein Farbklecks ja, aber das macht ein gutes Disney Feuerwerk u.a. aus wie ich finde.

...aber bei dem Smog sieht man ja eh nichts :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:
 

Oben