Ein Resort entsteht

News 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Angst, Main Street gibts schon, auf dem Bild mit dem Schloss sind nur die "Gardens of Imagination" zu sehen, welche der Hub des Parks, in der Art des Central Plaza, bilden. Das ist wohl der erwarteten Anzahl Besucher geschuldet, ähnlich wie in Tokyo, wo der Hub auch viel grösser als in den anderen Parks ist. Im obersten Bild wird der "Garden of the 12 Friends" gezeigt, dieser ist nur ein kleiner Teil des Gardens of Imagionation und befindet sich auf der rechten Seite (3 Uhr Position), die Allee mit den blühenden Pfirsichbäumen ist gut sichtbar.

Den letzten Ausläufer der Main Street kann man am unteren Rand des Bildes erkennen, mit dem Turm des Carthay Circle Theaters, möglicherweise ist diese Main Street thematisch/zeitlich eher jener in Disney's Hollywood Studios nachempfunden. Auch sieht es so aus, als würde die "Main Street" aus mehreren Wegen bestehen, vermutlich ebenfalls, um den Andrang zu verteilen, ähnlich wie die parallel zur Main Street verlaufenden Arkaden in Paris.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab so den Eindruck, die würden da wirklich nach dem Motto "Think big" vorgehen.

Letztlich wohl eine Situation wie bei der Planung für WDW. Wer damals Ende der 1960er Jahre die Ausmaße des Magic Kingdom mit Disneyland Anaheim verglichen hat, musste auch zu dem Schluß kommen, dass die dem Größenwahn anheim gefallen sind.

:-*
 
RobertKze blättert noch in der Broschüre
Na, ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Smog Problem in Shanghai gelöst bekommen wollen. Ich sehe dem Projekt im Moment noch eher skeptisch entgegen...aber naja
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hätte jetzt die Black Pearl oder ein anderes bekanntes Schiff aus den Filmen besser gefunden als wie ein unbekanntes....aber sonst find ich's geil.

Shang Hai Disneyland scheint ein mega Ding zu werden, da wird man ja neidisch
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Interessante Informationen zu den aktuellen Geschäftsbeziehungen zwischen Disney und China, die man im Forum von WDWMagic liest - der Link macht gerade eine gewaltige Runde:

A Spirited Perfect Ten | Page 877 | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums

Das interessanteste Zitat - neben den Vorkommnissen mit Iger und Staggs - ist sicherlich:

"Shanghai Disney Resort is not intended to be marketed as a destination except for the people of China."

Ich war ja von Anfang an extrem skeptisch gegenüber Shanghai Disneyland - nicht zuletzt, weil ich ein solches Land nicht unterstützen möchte (Menschenrechtsverletzungen etc.). Diese Praktiken seitens China bestätigen meine Zweifel.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Besonders vielsagend (und für Disney potentiell bedrohlich) fand ich die:

"--China made it known Disney's introduction to the Chinese mainland would be within the context of the resort and its foundational material (IP?) belonging to "the people of China." TWDC would not be allowed marketing control of the resort or its opening ceremonies and would have "limited administrative" input.

-- As of this visit, a plaque consistent with what appears in each Magic Kingdom will not be part of Shanghai Disneyland. Such a marker would "not be consistent" and "confuse and conflict" visitors who do not know of Walt Disney and will be invited in the state-directed propaganda to "their" park. Shanghai Disney Resort is not intended to be marketed as a destination except for the people of China."
(Quelle: A Spirited Perfect Ten | Page 877 | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums)

Das hört sich für mich nach der altbekannten chinesischen Kopiermasche an, mit dem Unterschied, dass sie Disney wohl einen grossen Teil der Baukosten tragen liessen und nun das fertige Produkt als ihr Eigentum ausgeben. Hong Kong Disneyland könnte man dann als eine Art Köder ansehen, der Disney in Sicherheit wiegen liesse...
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hong Kong Disneyland könnte man dann als eine Art Köder ansehen, der Disney in Sicherheit wiegen liesse...
Wobei Hong Kong Disneyland ein Sonderfall ist, weil der Park von Hong Kong International Theme Parks geführt wird - einem Joint Venture aus Disney und der Regierung von Hong Kong, bei welcher Disney zu 48 % involviert ist.
Da der Deal bereits 1999 in Kraft trat, vermute ich schwer, dass hier noch alte Strukturen vorzufinden sind, in welche die VRC nicht sonderlich involviert ist. Trotz der zahlreichen Versuche Chinas, Hong Kong immer stärker unter Kontrolle zu bringen, ist Hong Kong aufgrund seiner Historie in vielerlei Hinsicht immer noch unabhängig agierendes Territorium.

Disney dachte vermutlich "In Hong Kong hat es doch auch geklappt...". Dass aber die Festland-Chinesen ein wenig anders ticken, hat man wohl deutlich unterschätzt.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Wenn das nicht in China liegen würde, würde ich hinfliegen.
Was hindert dich daran nach China zufliegen?:noidea:

Hier noch ein weiters Video.
Man sieht ein paar aktuelle Bilder der Baustelle, sowie das komplette Resort als Model.

Persönlich kenne ich bis jetzt nur das DLRP und die ganzen anderen aus unzähligen Videos,Bildern und Reiseberichten.
Für mich ist das Shanghai Disney Resort eines der interessantesten, weil es so komplett anders wird als die restlichen Resorts.
Der Park wurde komplett Umgestaltet und das sogar sehr gut, auf Bildern und Modelen wirkt es nicht wie ein Freizeitpark sondern wie ein richtiges Disneyland bzw was ich mir unter dem Begriff "Land" vorstelle.( Hoffe das versteht jemand :giggle::-* )

Das wenige was man bis jetzt von den Rides gesehen und gelesen hat mag mir auch zu gefallen.

Ich freue mich Wahnsinnig auf dieses Resort, und da ich ein großer Asienfan bin kommt mir grad der Gedanke warum nicht alle 3 Asien Resorts mit einer Reise Besuchen :-*

Wer ist dabei :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben auch beschlossen, dass wir da mal hin müssen, Rubén vor allem wegen Tron, da wird einer seiner Kindheitsträume wahr. Ich hab ihm vor ein paar Tagen nur das Video gezeigt und gesagt "Du willst nach Shanghai" :muha:
Ich war schon mal in China, es ist zwar ein sehr schönes Land bezüglich Sehenswürdigkeiten und Kultur, aber ich kann mit deren Politik so gar nicht... und den Kinderhandel in den Hotels zu beobachten... da wurde mir schon anders. In Shanghai war ich aber noch nicht, also China noch ne Chance geben ;-).

Grober Reiseplan (wie gesagt, der Goldesel muss noch angeritten kommen): 2016 Peru, 2017 WDW (falls Avatar fertig) und falls es terminlich passt mit Cruise dabei, 2018 Tokyo Disney, 2019 Shanghai. Hong Kong Disney reizt mich weniger. Zum einen gefällt mir der Park nicht so sehr, zum anderen habe ich die Stadt schon gesehen und muss das auch nicht mehr unbedingt wiederholen.
 
Was hindert dich daran nach China zufliegen?:noidea:

Hier noch ein weiters Video.
Man sieht ein paar aktuelle Bilder der Baustelle, sowie das komplette Resort als Model.
https://www.youtube.com/watch?v=ksPshe3LBfg

Persönlich kenne ich bis jetzt nur das DLRP und die ganzen anderen aus unzähligen Videos,Bildern und Reiseberichten.
Für mich ist das Shanghai Disney Resort eines der interessantesten, weil es so komplett anders wird als die restlichen Resorts.
Der Park wurde komplett Umgestaltet und das sogar sehr gut, auf Bildern und Modelen wirkt es nicht wie ein Freizeitpark sondern wie ein richtiges Disneyland bzw was ich mir unter dem Begriff "Land" vorstelle.( Hoffe das versteht jemand :giggle::-* )

Das wenige was man bis jetzt von den Rides gesehen und gelesen hat mag mir auch zu gefallen.

Ich freue mich Wahnsinnig auf dieses Resort, und da ich ein großer Asienfan bin kommt mir grad der Gedanke warum nicht alle 3 Asien Resorts mit einer Reise Besuchen :-*

Wer ist dabei :giggle:
Ganz einfach, ich reise in keine Länder, in der es keine Menschenrechte oder Demokratie gibt.
 

Oben