Urlaub in Berlin

Reiseplanung 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr kommt mit Kind? Dann wäre evtl der Berliner Familienpass interessant, nicht nur wegen der vielen Rabatte, sondern auch als "Tippgeber".
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber mal was anderes. Wenn ihr in den Zoo geht könnte man sich da ja mal treffen (oder halt Tierpark) und kennenlernen. Wir sind eh oft da - wegen dem Zwerg
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also ich würde mich da bei dem Zoo auch einreihen mit Mann und Kind.
Kleines Forumtreffen quasi :)
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Ich misch mich hier auch mal ein :icon_mrgreen:

Ich bin Anfang April 4 Tage in Berlin und werde sowohl Tierpark als auch Zoo besuchen.
Was gibt es denn sonst abseits der Touri-Klassiker was man unbedingt mal gemacht/gesehen haben sollte?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, aber auch wenn jemand Lust auf ein spontanes Treffen hat ;)
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Bootstouren durch Berlin ganz nett, ist informativ (lernt man als Berliner ebenfalls noch dazu).
Gibt da viele Varianten von 1 Std über die Spree bis zur 3 Stunden Tour durch Berlin.

Shoppen oder Bummeln gehen am Ku´damm, Potsdamer Platz (Mall of Berlin), oder Schloßstraße in Steglitz.

Hm was kann man hier noch so machen....

Alexanderplatz auf dem Fernsehturm gehen
Ins Museum/Museumsinsel gehen (wer es mag)
Brandenburger Tor anschauen
Ausflug auf die Pfaueninsel (find ich persönlich sehr schön)
Ausflug nach Potsdam - Schlösser anschauen


Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)
 
  • Like
Wertungen: EVE
Lara1982 Mod in spe
Ich geh immer wieder gern sonntags zum Flohmarkt in den Mauerpark mit anschließender Karaoke :giggle:
Ist zwar sehr voll und alles andere als günstig aber trotzdem sehr nett!

Pfaueninsel kann ich bei mehr Zeit und Schönwetter auch sehr empfehlen! War ich jetzt schon 2 oder 3 mal :top:

Bootstouren hab ich schon beide gemacht, die kurze und die 3 Stunden lange. Ebenfalls sehr schön wenn die Sonne scheint :dd

Volkspark Friedrichshain finde ich zum Spazieren gehen und relaxen toll:nick

Vielleicht ein kleiner Imbiss im letzten Stock des KaDeWe mit nettem Ausblick…

Berlin Dungeon :icon_mrgreen:

Meine immer wieder Essensfavoriten sind: White Trash Fast Food, Good Time (guter Thailänder), natürlich Mustafa's Gemüsekebap :icon_mrgreen:
The Bird (Steaks und Burger)

In den Potsdamer Arkaden gibt es übrigens guuutes Gelato :eis:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Crush blättert noch in der Broschüre
Ne Bootsfahrt in Berlin ist immer gut,die Brückenfahrt ab Märkisches Ufer (3-3,5h) über Landwehrkanal und Spree finden auch wir als Berliner immer wieder toll. https://reederei-riedel.de/fahrten/brueckenfahrten/Brückenfahrten | Reederei Riedel

Denn Mauerpark kann ich auf einen Sonntag nicht empfehlen, wenn Flohmarkt dann eher Boxhagener Platz ( aber auch sehr voll) oder aber denn Nowkoelln Flowmarkt am Maybachufer.

Eins der vielen Museen in Berlin kann man immer Besuchen vom Currywurst Museum,Hanfmuseum, Technickmuseum,Jüdisches Museum,Medizinhistorisches Museum bis hin zum Schwulen Museum und das Museum der Dinge gibt es hier wirklich für jeden Geschmack etwas.

Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang durch denn Treptower Park sehr schön, in der Nähe befinden sich auch die Reste von Berlins einzigsten Freizeitpark, dem Spreepark. Schon von weiten durch das Riesenrad zu erkennen.Leider ist das Gelände nicht mehr begehbar und man erhält nur von außen ein paar ein Blicke.

Die Gartenlandschaft "Gärten der Welt" in Marzahn ist besonders im Frühling sehr schön.

In Berlin Tipps zugeben die nicht touristisch sind ist so gut wie nicht mehr möglich :giggle:
man trifft sie überall:lach

Hoffe konnte vielleicht ein wenig helfen, und wünsche jetzt schonmal viel Spaß in der für mich Schönsten Stadt der Welt :headbang:(auch wenn ich sie manchmal noch so hasse :muha:)
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hoffe konnte vielleicht ein wenig helfen, und wünsche jetzt schonmal viel Spaß in der für mich Schönsten Stadt der Welt :headbang:(auch wenn ich sie manchmal noch so hasse :muha:)
Schön find ich Berlin nicht, aber da das Land Berlin mir und meiner besseren hälfte Arbeit gibt und uns so unsere Reisen finanziert bleiben wir wohl hier!
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Berlin entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich kann jeden verstehen der Berlin aus welchen Gründen auch immer nicht mag oder schön findet.Schönheit liegt ja zum Glück auch immer im Auge des Betrachters :lach
Das heißt nicht das ich andere Städte nicht schön finde, aber Berlin hat einen Charme und eine Energie die ich so noch nirgends erlebt habe, man merkt und sieht überall der Stadt ihre Geschichte an.
Aber dazu muß man sagen das ich Berliner in 7.Generation bin, also wirklich ein UrBerliner:giggle:

Sorry für das Off-Topic
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich misch mich hier auch mal ein :icon_mrgreen:

Was gibt es denn sonst abseits der Touri-Klassiker was man unbedingt mal gemacht/gesehen haben sollte?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, aber auch wenn jemand Lust auf ein spontanes Treffen hat ;)
Also das kommt jetzt mal wirklich drauf an für was du dich interessierst. Nachtleben, Natur, Architektur usw. Hier gibt es einfach sooo viel zu entdecken (ich kenn als Berliner ja selbst nicht alle Ecken).

Ich finde z.B. ein Besuch bei Gärten der Welt ist ganz schön, aber ach der "normale" Botanische Garten hat was. Gerade zum Frühling, wenn alles anfängt zu blühen.
 
  • Like
Wertungen: EVE
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl wäre auch eine Fototour interessant? Ich habe schon zweimal einen Workshop bei Home - Enter Studio | Fotokurse und Workshops in Berlin gemacht, einmal im Studio mit Praxisteil draußen und einmal einen Nacht-Workshop am Gendarmenmarkt (Berlin After Dark). Gruppen waren ziemlich klein (am Gendarmenmarkt waren wir zu viert) und sehr nette kompetente Betreuung.

Im April gäbe es am 11.4. Großstadtdschungel Fototour in Kreuzberg Großstadtdschungel Fototour - Enter Studio | Fotokurse und Workshops in Berlin, am 14.4. Berlin bei Nacht Berlin bei Nacht Fotokurs - Enter Studio | Fotokurse und Workshops in Berlin, 12.4 Architektur im Regierungsviertel.

Für alles andere kommt es wirklich drauf an, was Du magst, ich liebe die Museumsinsel, am WE gibt es auch viele Führungen in den Museen, das bringt mir meist viel mehr, als "nur so" zu schauen, ich mag die Geschichten zu den Ausstellungsstücken. Auch das Jüdische Museum ist toll, schon das Bauwerk an sich. Oder das Technik Museum..

Sehr beeindruckend, aber sicher nicht jedermanns Sache ist auch eine Führung im ehemaligen Stasi Gefängnis Hohenschönhausen Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen Die Führungen werden normalerweise von ehemaligen Insassen gemacht.

Von der Reichstagskuppel hat man auch einen wunderbaren Rundumblick, geht aber nur mit Vorabanmeldung.

Generell toll finde ich Stadtführungen, bei einer Tagung im letzten Jahr haben wir eine am Kudamm gebucht, ich hätte nicht gedacht, dass es da soviel gibt, was ich nicht kannte oder wusste, war sehr unterhaltsam. Da gibts zu allen möglichen Themen was, auch Gruseltouren im Dunklen.

Wann genau bist Du denn hier?
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War dann doch nochmal etwas stressig vor den Ferien.
Ich bin vom 7. - 10.4. in Berlin und freue mich schon wahnsinnig drauf!

Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps.
Pfaueninsel hab ich auch schon von gelesen und das klang für mich total interessant, das ist bei passendem Wetter also auf jeden Fall schon mal geplant.
Bootstouren finde ich persönlich auch immer gut :)

Tja was interessiert mich?
Klassischer Museumsgänger bin ich nicht, interessant könnte für mich dennoch das Technik-Museum sein (muss ich nochmal recherchieren ob man da fotografieren darf, sonst scheidet das wohl auch eher wieder aus).

Natur und Gärten find ich immer gut, da muss dann allerdings das Wetter etwas mitspielen.

Klassische Stadtführungen mag ich an sich nicht so, ich erkunde immer lieber auf eigene Faust.

Ich glaub ins Dungeon krieg ich meine Begleitungen nicht rein :giggle:

Was bietet sich denn besonders für schlechtes Wetter an?
 

Oben