Urlaub in Berlin

Reiseplanung 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :mw
mal ganz ohne Disney :)

Wir fahren im August für 1 Woche nach Berlin und fragen uns gerade welches Hotel wir buchen sollen.
Wir wollen sehr zentral wohnen - Alexanderplatz oder Potsdammerplatz ( oder etwas anderes besser?)

Wir haben jetzt mal das Scandic Berlin Potsdamerplatz oder das Park Inn by Radisson Alexanderplatz ins Auge gefasst. Was haltet ihr von den beiden? Welches davon ist Besser? War jemand von euch da vllt schon? Oder hat eine ganz andere Empfehlung?

Vielen Dank euch
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im Savoy und fanden es sehr schön, direkt am Kudamm, Bahnhof Zoo.
 
Lara1982 Mod in spe
Meine eltern waren im scandic und sehr zufrieden. Die Zimmer sind toll und es ist super zentral. Das Frühstücksbuffet ist übrigens der wahnsinn :)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Entscheidung ist gefallen

Da gestern die Flüge im Vergleich zu den Wochen und Wochenenden zuvor um ca. 50€ billiger waren haben wir zugeschlagen und auch gleich das Hotel gebucht.
Es wurde dann wirklich das Scandic :)
Ich finde mit 470€ für 2 Personen und 7 Nächte ein gutes Angebot für 1 Woche im August oder?
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Zoo oder Tiergarten

Hallo :)
Es gibt doch in Berlin 2 Tierparks :) Welcher ist denn besser??:giggle:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war in beiden und könnte nicht sagen, welcher mir besser gefallen hat.

Vorteil vom Zoo ist das angeschlossene Aquarium.
Gefühlt war der Tierpark weitläufiger.

Schau dich am Besten auf der Homepage um, wo ihr welche Tiere, die euch interessieren, sehen könnt und entscheidet dann in welchen ihr geht.

Gorillas sind im Zoo, Manatees im Tierpark usw.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :)
Es gibt doch in Berlin 2 Tierparks :) Welcher ist denn besser??:giggle:

Also: Der Tierpark ist weitläufiger und ganz nett zum spazierengehen. Der Zoo hat eine deutlich höhere Tierartenvielfalt. Da muß man selbst entscheiden, was einem besser gefällt.

Ich persönlich bevorzuge den Zoo. und da wir in Berlin wohnen haben wir auch schon seit Jahren ne Familien-Jahreskarte (das kommt davon wenn man ein Tier-verrücktes-Kind hat). :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren 1994 in beiden Zoos, ist also schon ein Weilchen her. Damals hatte der Tierpark schon noch einige Probleme, die aus Geldmangel der DDR Zeiten stammten. Als Park zum Spazieren fand ich ihn aber toll. Der Berliner Zoo ist ein typischer Innenstadtzoo mit den üblichen "ich kann mich nicht erweitern, weil alles um mich herum verbaut ist" Problem, also ein bißchen ähnlich wie Köln vielleicht. Ich würde den Zoo bervorzugen, wenn es um "mehr Tiere sehen" geht und den Tierpark wenn es um Erholung, Spaziergang und nebenbei Tiere sehen geht.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren 1994 in beiden Zoos, ist also schon ein Weilchen her. Damals hatte der Tierpark schon noch einige Probleme, die aus Geldmangel der DDR Zeiten stammten. Als Park zum Spazieren fand ich ihn aber toll. Der Berliner Zoo ist ein typischer Innenstadtzoo mit den üblichen "ich kann mich nicht erweitern, weil alles um mich herum verbaut ist" Problem, also ein bißchen ähnlich wie Köln vielleicht. Ich würde den Zoo bervorzugen, wenn es um "mehr Tiere sehen" geht und den Tierpark wenn es um Erholung, Spaziergang und nebenbei Tiere sehen geht.
sehr treffend formuliert :top:

Wenn man allerdings nach dem Besuch noch was "in der Nähe" unternehmen will, oder essen gehen will (Das Essen kann ich nämlich weder im Zoo noch im Tierpark empfehlen), dann wär der Zoo schon besser. Eben weil...Innenstadt. Da findet man Drumherum immer was (auch wenn´s längst nicht mehr so schön ist wie früher mal)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Frage, ob Zoo oder Tierpark stelle ich mir auch, da ich im August für eine volle Woche in Berlin sein werde und vor der Eurofurence noch zwei freie Tage dort habe. Hab im Sinn einen davon zu besuchen und da mich natürlich auf meine Lieblinge, die Löwen zu konzentrieren. Im Zoo sollen die Löwen wohl in einer ziemlich veralteten und nicht mehr den heutigen Standards entsprechenden Innenanlage leben, was ich bislang so herausgefunden. Tierpark hat offenbar immerhin noch eine Aussenanlage. Oder kann mir das jemand der Einheimischen besser erklären, ob Zoo oder Tierpark besser geeignet ist, zum Löwen beobachten?
 
Crush blättert noch in der Broschüre
So ich melde mich mal als Einheimischer zu Wort.
Ich persönlich würde immer denn Tierpark empfehlen,mir ist der Zoo einfach zu klein und eng, häßlich ist er auf keinen Fall.

Der Tierpark besticht durch seine größe, wenn ich mich nicht täusche irgendwas zwischen 150-160ha und damit Europas größter Landschaftstierpark.Man sollte wirklich einen ganzen Tag einplanen und sich auf sehr sehr viel laufen einstellen, auch wenn man denn Tierpark gut kennt Verlaufen kann man sich immer noch:muha:
Teilweise gibt es schöne große Anlagen teilweise aber sind leider besonders die Innengehege im Dickhäuterhaus und im Großkatzenhaus (Alfred-Brehm-Haus mit Tropenhalle in der Mitte) in keinem sehr sehenswerten zustand ( klein und karg):(.
Dieses ist im Zoo aber leider auch nicht wirklich besser, dazu mag der Umstand das es er der artenreichste Zoo der Welt ist beitragen. Aber das spricht natürlich auch für eine Riesige Auswahl an Tieren.

Dem Tierpark merkt man seine DDR vergangenheit definitiv noch an, genauso wie merkt das Jahrelang nicht Wirklich Geld reingesteckt wurde. Der Zoo er wirkt insgesamt ein wenig Frischer und vielleicht auch moderner.

Dazu muß man natürlich sagen das ich denn Tierpark seit meiner frühsten Kindheit kenne, und bin dadurch das ich nur 10 min entfernt wohne auch noch heute regelmäßig da.
Aber jeder muß für sich entscheiden Tierpark ( größter Landschaftstierpark Europas) und Zoo ( typischer Innenstadt Zoo, aber dafür der artenreichste Zoo der Welt)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank

Danke für eure Antworten :)
sieht wohl positiv für den Zoo aus :)
Auch wenn ich persönlich Manatees toll finde:D
Aber der Zoo hat einfach mehr Vorteile ;)

Danke Euch

Bleibt nur noch eine letzte Frage
Welches Musical Show lohnt sich wirklich
mein Freund dachte an die Blue Man Group und ich an Hinterm Horizont..
:giggle:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Blue Man Group ist eher etwas für Show-Freunde und Hinterm Horizont ist eher etwas für Musical Freunde, die allerdings die Musik von Udo Lindenberg schon etwas mögen sollten.

Das Musical ist ein Ausflug in die deutsch-deutsche Geschichte und zugleich eine ganz nette Liebesgeschichte. Technisch perfekt gemacht und wenn an die Musik von Udo Lindenberg mag, ein tolles Erlebnis.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hab etwas im Internet recherchiert und gelesen die Blue Man Group soll nicht mehr so toll sein wie sie schon war??

Bin echt überfordert wenn einer das will und einer das :D:D
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also ich fand die Blue Man Group letztes Jahr überhaupt nicht gut. Das einzige was mir gefallen hat, waren die Trommel und Musikeinlagen. Das Programm selbst war irgendwie gar nix für mich. Es wurde bananenbrei in die Menge geworfen (man hat aber ein Regencape an) danach soll man sich aber bewegen und so Riesen Bälle durch die Luft schubsen, so dass sich der Brei natürlich verteilt. Ich habe ihn bis heute nicht richtig aus meinem Pulli aus dem DLP raus bekommen.
Auch wirklich zum Lachen fand ich es nicht... Für mich war es irgendwie niveaulos. :noidea:
Wie gesagt, das einzige was ich klasse fand, war die live Musik und die trommeleinlage!

Sorry, wenn ich mir hier jetzt vielleicht Feinde mache aber das ist nunmal mein Empfinden gewesen... :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
hmmm.....die zwei Shows sind so verschieden, da ist es echt schwierig was zu empfehlen.
Das eine, wie schon gesagt wurde, eine Show ( mit eher rockigen Musikelementen), das andere ein Musical.
Da kommts halt wirklich auf eure Präferenzen an.
Ich bin ein bisserl vorbelastet wegen der Blue Man Group und finde sie immer wieder gut :icon_mrgreen:
Aber es gibt, wie man auch hier sieht, natürlich auch Leute, die damit gar nix anfangen können!
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann wohl schon mit dem Trommelteil der Blur Man group etwas anfangen, aber so etwas mit Essen ins Publikum schmeissen hab ich schon öfter gelesen und findr es hmm nicht so prickend....
mein Freund würde aber wohl das Musical langweiligg finden. Das ist ja das dumme:D total verschiedeb
 
Lara1982 Mod in spe
Das mit dem Essen findet kurz in einer Szene statt, wenn ihr euch ab ca Reihe 8 setzt, ist die Gefahr SEHR gering,dass euch da irgendwas trifft.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr könnt euch natürlich auch spontan für eine der vielen kleinen Musik- Und / oder Showakts in Berlin entscheiden. Kleiner Tipp. ...wenn ihr dann da seid holt euch doch am Kiosk die Zeitschrift Ziti. Da stehen wirklich alle möglichen Veranstaltungen für 2 Wochen drin. Hab ich früher regelmäßig rein geschaut ( als ich noch ohne Familie war und öfter mal weg gegangen bin)
 

Oben