Parkgebühren für Hotelgäste

Hotel 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du musst aber bedenken, dass viele von ihnen eine Anfahrt von bis ca. 8 Stunden haben, da lohnt es sich nicht auf das Flugzeug umzusteigen und den Wagen zuhause stehen zu lassen.

Wir Europäer dagegen haben das Privileg, das wir keinen Leihwagen für 14-21 Tage am Stück brauchen, um in WDW Urlaub zu verbringen.
Und wenn ich einen Leihwagen möchte? Auch bei nur ein paar Stunden Anfahrt könnten die Amerikaner ja irgendwie mit Greyhound, sonstigen Bussen, Zug oder doch Flugzeug anreisen. Die zwingt ja auch niemand, ihr Auto mitzunehmen.

Was ist das denn für ein Privileg, kein Auto zu brauchen? Gondeln, Busse, Boote können Amerikaner genauso nutzen.

Dafür haben die Amerikaner aber das wirkliche Privileg, dass für sie die Anreise eh viel günstiger ist und die Anreise inkl. Parkgebühren auch immer noch. Diese Nähe ist doch viel eher ein Privileg, als wir es bei Anreise aus Europa haben, kein Auto zu brauchen.

Ich sehe nicht, was an dem Argument irgendwie stichhaltig sein soll.

Wir haben, nach aktuellem Stand, dann ja noch Glück, weil es für DVC Member weiterhin kostenlos sein soll - aber wer weiß schon, wie lange das gilt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der "gemeine" Amerikaner wird nichts auf das sogenannte Privileg geben - der fährt einfach Auto. Nehmt mal einem "typischen" Ami das Auto weg :icon_mrgreen::umpf

Aber das Ziel von Disney muss es ja sein, dass die Leute möglichst kein Auto zur Verfügung haben. Deshalb ist bestimmt der Magical Express gratis.
Denn wenn du nur das Disney-Bussystem zur Verfügung hast, konsumierst du einfach alles in den Parks bzw. Disney Springs.
Wer denkt schon dran, sich einen Uber zu nehmen um Getränke und Snacks vom Walmart zu holen? Oder hat einen Koffer Essen dabei bei der Anreise?

Das ist es auch bei mir - ich plane 7-9 Tage zu bleiben und bräuchte einen Mietwagen eigentlich nur, um anfangs zu Walmart und in die Outlets zu fahren und am Ende.
2 Anmietungen für 2 Tage kosten das gleiche wir 7 Tage am Stück.
Wenn ich aber nun mind. 7x parken zahlen muss, wird das Auto dafür teurer.....
Fazit: Bleibe ich im Resort und zahle Unsummen für Trinken, Essen und Merchandise?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Und wie läuft es bei abgelehntem Mousekeeping mit der täglichen Sicherheitskontrolle?
Oder kriegt ihr davon nix mit, weil ihr eh im Park seid?
Wir sind tagsüber unterwegs und können nichts dazu sagen. Das Schd haben wir auch nicht draußen hängen. (Das fehlte auch ganz, bis wir ein herrenloses, das auf dem Boden lag, mitgenommen haben.)

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn ich einen Leihwagen möchte?
Verbietet dir doch niemand, einen Leihwagen zu nehmen und ich bestimmt nicht. :lach
Ist eher eine andere Sichtweise auf die Dinge.

Auch bei nur ein paar Stunden Anfahrt könnten die Amerikaner ja irgendwie mit Greyhound, sonstigen Bussen, Zug oder doch Flugzeug anreisen. Die zwingt ja auch niemand, ihr Auto mitzunehmen.
Es zwingt sie ja keiner, aber von dem mir beschrieben Radius von ca. 8 Stunden ist es oft sehr ungünstig, wenn man nicht gerade am Flughafen wohnt, ein anderes Transportmittel als das Auto zu nutzen.
Auch wie du ja selbst geschrieben hast, gerade wegen des Kostenfaktors. Mit dem Zug nach Orlando ganz zu schweigen.

Wir haben, nach aktuellem Stand, dann ja noch Glück, weil es für DVC Member weiterhin kostenlos sein soll - aber wer weiß schon, wie lange das gilt.
"Operations and maintence of DVC resort parking facilities are already covered by members' annual dues.
Security and everyday maintenance is included in the yearly operational expenses while infrequent updates are funded thru the "Pavement Resurfacing" line item of the Capital Reserves budget.
No differentiation is expected for resale points owners vs. direct buyers."

Es wird auch weiterhin für uns DVC Member kostenlos bleiben. Sicher ist, dass Disney sich das über die jährliche Erhöhung wieder zurückholt. :-*

Nehmt mal einem "typischen" Ami das Auto weg :icon_mrgreen::umpf
Da stehen wir "typischen" Deutschen in nichts nach. :icon_mrgreen:



Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich fast jede Preiserhöhung, besonders die Preiseinführung fürs Parken von Disney mehr als dreist finde, obwohl ich davon überhaupt nicht betroffen bin.
Aber mit dem "Nickel & Dime" Prinzip, trotz Rekordgewinne kann ich überhaupt nichts anfangen.

Dennoch habe ich eine andere Meinung als die meisten, welches aber eher zu einem anderen Thema passt: Leihwagen in WDW ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, auch die Deutschen sind ein Volk, das sein Auto liebt... aber trotzdem sind wir in Europa schon gewöhnt, dass es auch andere Verkehrsmittel gibt, wir haben ja im Großen und Ganzen eine funktionierende Infrastruktur.

Aber zB Bahn fahren ist in den USA ein seltenes und vor allem extrem teures Vergnügen, da gibt es genug Menschen, die noch nie im Leben mit einem Zug gefahren sind. Und die meisten Hauptstädte haben nicht mal ein gutes Öffi-System.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dennoch habe ich eine andere Meinung als die meisten, welches aber eher zu einem anderen Thema passt: Leihwagen in WDW ...
Solch eine Diskussion fände ich auch sehr interessant. Zumal sich unsere Meinung dazu im letzten Urlaub doch gewandelt hat. Gibt es dazu schon einen Thread?

Ich finde Parkgebühren für Gäste eines Hotels an sich einfach unverschämt, auch schon bei Universal. Denn eigentlich sollten diese Kosten mit dem Zimmerpreis abgedeckt sein, ich befinde mich schließlich auf Hotelgelände. Anders sieht es bei Hotels aus, die keinen eigenen Parkplatz anbieten können und Plätze in öffentlichen Parkhäusern anmieten müssen.

Aber da sind wir Deutschen nunmal anderes gewöhnt...siehe auch den Aufschrei wegen dem Frühstück in den DLP-Hotels, als es auf einmal nicht mehr inbegriffen war. Und so tun wir uns doppelt schwer mit dem Griff anderer in unseren Geldbeutel mit dem sauer verdienten Geld :icon_mrgreen:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Solch eine Diskussion fände ich auch sehr interessant. Zumal sich unsere Meinung dazu im letzten Urlaub doch gewandelt hat. Gibt es dazu schon einen Thread?
Der würde aber hitzig ausfallen.:icon_hammer:

Ich finde Parkgebühren für Gäste eines Hotels an sich einfach unverschämt, auch schon bei Universal. Denn eigentlich sollten diese Kosten mit dem Zimmerpreis abgedeckt sein, ich befinde mich schließlich auf Hotelgelände. Anders sieht es bei Hotels aus, die keinen eigenen Parkplatz anbieten können und Plätze in öffentlichen Parkhäusern anmieten müssen.
Ich ärgere mich über alle versteckten Kosten, egal ob Hotel, Flugzeug etc.

So unterschiedlich sind die einzelnen Länder. Wenn ich mir in den USA nen schönen Tag mache und shoppen gehe ist das Parken umsonst, in Deutschland bin ich meistens noch mindestens 5-6€ los, wenn nicht sogar mehr.
Selbst wenn ich mir einen TV kaufe kommt, brauchen sie eine Tüte? Die kostet aber extra. :lach


Aber da sind wir Deutschen nunmal anderes gewöhnt...siehe auch den Aufschrei wegen dem Frühstück in den DLP-Hotels, als es auf einmal nicht mehr inbegriffen war. Und so tun wir uns doppelt schwer mit dem Griff anderer in unseren Geldbeutel mit dem sauer verdienten Geld :icon_mrgreen:
Ich glaube das hat damit was zu tun, dass sobald wir uns an etwas gewöhnt haben, uns es viel schwerer fällt auf das zu verzichten bzw. auf einmal dafür zu zahlen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Der würde aber hitzig ausfallen.:icon_hammer:
Ach was...du...du...Benetti, du :tease:

Ich ärgere mich über alle versteckten Kosten, egal ob Hotel, Flugzeug etc.

So unterschiedlich sind die einzelnen Länder. Wenn ich mir in den USA nen schönen Tag mache und shoppen gehe ist das Parken umsonst, in Deutschland bin ich meistens noch mindestens 5-6€ los, wenn nicht sogar mehr.
Selbst wenn ich mir einen TV kaufe kommt, brauchen sie eine Tüte? Die kostet aber extra. :lach
In den Innenstädten ja klar. Fahre ich in ein Outlet (Metzingen, Zweibrücken) oder einen Shoppingtempel (Loop5 oder Centro) habe ich noch nie etwas bezahlt. Zumindest beim Centro meine ich, war es so...ist schon lange her, als wir dort waren. Das mit den kostenpflichtigen Tüten begrüße ich sogar, nur bei einem TV...äh... Ansonsten geht es mir aber wie Dir mit den versteckten Kosten.

Ich glaube das hat damit was zu tun, dass sobald wir uns an etwas gewöhnt haben, uns es viel schwerer fällt auf das zu verzichten bzw. auf einmal dafür zu zahlen.
Das meinte ich...manchmal kann ich mich einfach nicht gescheit ausdrücken :-*
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
In den Innenstädten ja klar. Fahre ich in ein Outlet (Metzingen, Zweibrücken) oder einen Shoppingtempel (Loop5 oder Centro) habe ich noch nie etwas bezahlt. Zumindest beim Centro meine ich, war es so...ist schon lange her, als wir dort waren. Das mit den kostenpflichtigen Tüten begrüße ich sogar, nur bei einem TV...äh... Ansonsten geht es mir aber wie Dir mit den versteckten Kosten.
Ja im Centro ist das Parken noch kostenlos genau wie in den Outlets.
Das mit der Plastiktüte war ein wenig überspitzt dargestellt. Laufe auch immer mit zig Jutebeuteln durch die Gegend. :nick


Das meinte ich...manchmal kann ich mich einfach nicht gescheit ausdrücken :-*
Quatsch :smilie_frech_154:
Wäre froh wenn ich so gut schreiben könnte. :)

So genug Off-Topic ... sonst kommt noch die Forumspolizei :hide:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das sich Disney auf kurz oder lang an den anderen Hotels in Orlando anpassen würde, war doch abzusehen und geisterte schon länger als Gerücht durch das World Wide Web.
Uns trifft diese Maßnahme nicht, da wir erstens immer die Disney Transportation nehmen und wenn es doch mal außerhalb geht, benutzen wir halt Uber.
Sollte es dann doch mal weiter weggehen z.B. Busch Gardens würden wir uns auch einen Leihwagen nehmen.

Da die Rufe nach Offsite immer lauter werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Preise von den offiziellen Hotelseiten abgeschrieben.
Kann jeder für sich selbst ausrechnen und interpretieren wie er es mag.

Universal's Cabana Bay Beach Resort: 116$ Room Rate + 12$ Parking
Loews Royal Pacific Resort: 220$ + 22$ Parking
Universal's Hard Rock Hotel: 252$ + 22$ Parking

B Resort and Spa: 166$ + 22$ Parking + 27$ Hotel Fee
Wyndham Lake Buena Vista: 179$ + 15$ Parking +25$ Hotel Fee
Holiday Inn Orlando: 172$ + 14$ + 17$ Hotel Fee

Disney's All Star Music: 110$ + 13$ Parking
Disney's Port Orleans French Quarter: 222$ + 19$ Parking

Das heißt nicht das ich vor Freude bei einer Preiserhöhung in die Luft springe, aber trotzdem muss man fairerweise sagen, dass Disney sich der Umgebung, leider nur angepasst hat.
In den All-Stars kann man nur an wenigen Tagen im Januar und Februar für $110 übernachten, ansonsten gehen die Preise erst bei $121 los.

Im Cabana Bay Beach Resort wird mir mehr geboten als in den All-Stars oder dem POFQ.
Das Royal Pacific und das HR Hotel sind in einer anderen Kategorie als die von Dir genannten Disney Hotels.

Das Cabana Bay Beach Resort stand bei mir schon häufiger in der engeren Auswahl, durch die zusätzlichen Parkgebühren kam es für mich nicht in Frage. Da Disney nun ebenfalls Parkgebühren nimmt, werde ich es wohl mal testen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
In den All-Stars kann man nur an wenigen Tagen im Januar und Februar für $110 übernachten, ansonsten gehen die Preise erst bei $121 los.



Im Cabana Bay Beach Resort wird mir mehr geboten als in den All-Stars oder dem POFQ.

Das Royal Pacific und das HR Hotel sind in einer anderen Kategorie als die von Dir genannten Disney Hotels.



Das Cabana Bay Beach Resort stand bei mir schon häufiger in der engeren Auswahl, durch die zusätzlichen Parkgebühren kam es für mich nicht in Frage. Da Disney nun ebenfalls Parkgebühren nimmt, werde ich es wohl mal testen.


So sieht es aus, habe für Ende Januar 2019 ein Preis von ca. 120€ die Nacht im All Star. Habe heute das nagelneue Universal Aventura für 85€ die Nacht reserviert. Cabana lag bei 100€ und HRH 195€. Da zahle ich gerne $12 parken, für ein Hotel was im August eröffnet :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist nur ein weiterer Schritt, die Gäste an Disney zu binden. Mit der Parkgebühr gibt es einen weiteren Incentive, ohne Auto anzureisen und somit das Geld nur bei Disney auszugeben und nichts fürs Essen, Shoppen oder andere Parks die World zu verlassen.

Deshalb wird Magical Express und die Resort Transportations weiterhin kostenlos bleiben, da damit dieses Ziel ebenfalls gefördert wird.

Das zeigt sich auch dadurch, dass Tagesgäste fürs Parking nichts bezahlen müssen, da sie ja Geld in den Restaurants und Shops in den Hotels lassen und aus diesem Grund wird das Parken in Disney Springs sicher auch nicht kostenpflichtig.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und Gooding‘s ist (und war schon lange) einer der wohl teuersten Supermärkte der Gegend.

Ein 12er Pack Coca Cola kostet bei Wal Mart $4.79, bei Gooding‘s $6.99.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Weil es ja nur alibimäßig in den Supermarkt geht.

Im Park 12 Flaschen Wasser - keine Ahnung - 40 Dollar?

Im Supermarkt: 4 Dollar. 36 gespart!!!!!!!!!
(und dann gibts da noch Souvenirs um 30, Griller-zubehör um 20, Grillsaucen um 15, Peanut-Butter-M&Ms um 5, Zimt-Listerine um 10, Zimt-Zahncreme um 3, 2 Jeans um 40......) + das Auto

Also wie man sieht, eine super Ersparnis! :giggle:

Ich liebe es, im Ausland durch (Super)märkte zu gehen, alles anzuschauen...und Sachen auszuprobieren. Es gibt mittlerweile schon viele Sachen, die wir jedes Jahr in den USA kaufen :top:
zB die Listerine in Geschmacksrichtung Zimt habe ich bisher nur in Florida im Walmart gefunden. Gibt's eine bessere? Niemals!

Und ich muss auch sagen, in den Supermärkten von Orlando gibts tolle Disney-Souvenirs um wenig Geld. T-Shirts, Badetücher, Strand-Utensilien, Küchen/Tisch-Ausstattungen, Dekozeugs...
Und nicht unbedingt mit schlechter Qualität!
War mal bei CVS nachts und trotzdem mit ewiger Warteschlange an der Kasse. "Am Weg" "fand" ich so viel, dass aus dem geplanten Getränk ein ganzer Sack voll wurde :icon_mrgreen:, der Plüscholaf hat nachher die ganze Karibik bereist und das Minnieshirt trage ich nun seit Jahren :icon_mrgreen:
 
Oben