Nach langer Zeit wieder WDW Juni 2019

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja versuchen kann man es ja. Wenn nicht dann nicht. 100 und mehr Minuten anstellen geht mit kleinen Kind leider nicht so gut und hab ich auch keine Lust zu [emoji1]

Sonst auf 2020 verschieben da wollen wir onsite wohnen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
oder kurzfristig, am gleichen Tag. Ich storniere ja auch immer wieder Fastpässe.... genauso wie Restaurantreservierungen, die bekommt man am Vortag auch wieder :dd
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe jetzt schonmal 2 Frückstück Reservierungen ( Olivias und Kona Cafe) gemacht und auch 3 zum Lunch ( Beaches and Cream Soda Shop, Ale and Compass und Whispering Canyon Cafe).

Was haltet ihr von dieser Wahl :)? Da wir keinen DP haben, haben wir uns die Restaurants ausgesucht die nicht ganz so das Budget sprengen und wir wollten auch einfach mal ein paar sehen die wir noch nicht kennen. :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also für's Frühstück würden wir nur Sit Downs reservieren, wenn es Character Meals wären.
Ansonsten reicht da das Angebot der Counter nach unserer Meinung vollkommen aus.

Wir haben beim letzten Mal auch keine DP gehabt und sind damit auch sehr gut gefahren, trotz mehrer Dinner ADRs, zB im California Grill, Cape May Cafe, Garden Grill und Skippers Canteen und Lunch im Tusker House.
Und so teuer wars dann auch nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich finds ganz nett mal ruhig zu starten, da wir eh mit kleinen Kind unterwegs sind haben wir auch nicht den Zeitdruck schnell in die Parks zu kommen. Haben auch 3 Wochen Zeit.
Olivias und kona Café hörte sich für mich ganz nett an zum Frühstück. Bzw im Olivias ist es eher ein Brunch.

Zum Lunch wollten wir dann gehen und dann danach vielleicht noch in einen Park.

Vielleicht hat hier noch jemand einen guten Tip
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kleine Frage. Habe die Möglichkeit vor der Fewo noch 2 Tage in einem Hotel zu übernachten.
Würde es sich lohnen hier bei Disney zu übernachten zb in einem Value Resort? Es gibt ja gerade über die US Seite ein paar Angebote.

Oder meint ihr für 2 Nächte bringt das nicht viel?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was sind deine Erwartungen? Inwiefern soll es etwas bringen?

Willst du das Design? Willst du die Pools? Die Magic Hours nutzen? Das Bussystem nutzen? Das gratis Magic Band? Die 60 Tage Fastpassfrist?

Es gibt auch die Partner Hotels, wo du einige Vorteile der Disneyhotels auch dabei hast wie Magic Hours, 60 Tage...

Bei 1-2 Nächten könnte man es auch richtig krachen lassen und ein Deluxe Resort nehmen, zB Beachclub und all die Annehmlichkeiten da nutzen. Wäre auch eine Variante.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
kostet aber auch eine richtige Stange Geld :) Zum Krachen lassen verbringen wir dann aber zu wenig Zeit im Resort selber und lieber in den Parks

Hatte gedacht das vorallem die 60 Tage Fastpässe nicht schlecht sind.

EMH sind leider nur 2 früh morgens, denke das bringt uns nicht so viel. Die Pools wären schon ganz cool.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches es werden soll.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Spielt es eigentlich eine Rolle wo ich das Hotel buche? Bei Undercovertourist zb ist das POP noch buchbar, bei Disney US direkt leider nicht.
Das AOA ist auch ein bisschen günstiger


Das AOA und das Coronado Springs kosten bei Disney US so ziemlich das selbe. Würdet ihr hier lieber zum Baustellen Moderate oder zum AOA tendieren?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es dir ums Design geht, ist das AoA die bessere Wahl.
Der Mermaid-Bereich hervorragend thematisiert, den Cars-Bereich fanden wir fantastisch.
Der Blue Pool ist absolute klasse, allein die Unterwassermusik ist schon erlebenswert.

Lediglich der Lion King-Bereich hat uns persönlich so gar nicht gefallen, hat so gar nichts von weitem Land. Wir fühlten uns wie im Schattenreich.

Ob ich allerdings als Alternative ausgerechnet das Coronado nehmen würde, weiß ich nicht. Allein die Baustellensituation würde mich da abhalten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja daher fällt das Coronado auch raus.

Schwanken etwas zwischen dem Pop und dem AOA. Für die 2 Nächte reicht uns ein Value.

Allerdings ist das AOA doch schon eine Ecke teurer.

2020 gehts dann in ein Moderate oder Deluxe.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich würde das POP nehmen, die Zimmer sind renoviert und die Eingangstüren zeigen nach außen auf den Balkon. Am AoA stört mich im Gegensatz zu Baltic die plakative Thematisierung, schlimmer noch finde ich aber die dunklen Hauseingänge hinter den Riesenfiguren und das containerhafte Plattenbau-Aussehen der Häuser. Da ändert auch die Farbe nix...aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Übrigens sind wir ab Mitte August im Coronado, die Baustelle sollte im Sommer fast fertig sein.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich stimme Klara Bella zu, auch ich würde das POP nehmen.

Die Preisdifferenz zum AoA ist es meiner Meinung nicht wert.
Auch wenn ich die Thematisierung des AoA und den Pool liebe, das POP hat
es mir genauso angetan.
Und die Außenanlagen des AoA sind ja nur einen Spaziergang entfernt.
Mein Mann hat bestimmt 2 Stunden damit verbracht Fotos zu machen und sich alles anzusehen.

ps: Auch im POP stehen Riesenfiguren vorm Eingang. ;)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Richtig. Ab Sommer ist das Coronado keine Baustelle mehr.
Sogar jetzt ist bezüglich Baustelle das Schlimmste Überstanden, da das Gebäude schon steht. Aktuell wird innen ausgestattet.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde das POP nehmen, die Zimmer sind renoviert und die Eingangstüren zeigen nach außen auf den Balkon. Am AoA stört mich im Gegensatz zu Baltic die plakative Thematisierung, schlimmer noch finde ich aber die dunklen Hauseingänge hinter den Riesenfiguren und das containerhafte Plattenbau-Aussehen der Häuser.
Die Gebäudebauweise des Pop und des AoA im Mermaid Bereich sind identisch. Die Gebäude wurden etwa zeitgleich gebaut. Als der Rohbau des AoA fertig war, gab es einen Baustopp. Die Thematisierung war damals noch eine andere. Nur die Gebäude in denen die Suiten untergebracht sind wurden neu gebaut.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe die AoA Thematisierung, ist allerdings wirklich bunt und plakativ...wer das nicht mag, kann ich verstehen.

Für viel Zeit in den Parks würde ich das günstige nehmen.

Die 2 Stunden morgens sind die besten! Kein anderer im Park! Die Stunden abends sind nicht so gut, weil noch alle da sind, nur Hotelbewohner dürfen auf die Rides.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die vielen Einschätzungen. Wir tendieren auch zum POP auch wenn es bei disney direkt im mom nicht buchbar ist.
Bei Undercovertourist ist es noch verfügbar, und wesentlich günstiger als zb das AoA direkt bei Disney ( knapp 100 usd).

Wir werden ja dann ab dem 3 Tag offsite wohnen, können wir am check out tag noch alles nutzen im Resort und den Parks ( freies parken zb )? Da wir eh erst am Abend in die Wohnung können wäre das schon nicht schlecht noch den ganzen Tag bei Disney verbringen zu können.
Die Tickets gelten ja eh 21 Tage weiter.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war ja im Oktober im POP. Leider war es der totale Reinfall. Nur Probleme und die Lautstärke. AoA fand ich um längen besser. Fliege nächste Woche ja wieder und schlafe diesmal auswärts. Bei einem Unterschied von knapp 1000€ schlafe ich gerne im Residenz Inn, alle Zimmer mit kompletter Küche etc [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben