Im Juli zum 18. ins DLP

Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So hab´s heute erst gesehen.
Dann sag ich mal schon "guten Rückflug" :giggle:

Hoffe Ihr hattet ein super Geburtstags- Wochenende.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind gestern auch gut angekommen und fühlen uns auch wie in Florida.
Heute früh sind in den EHM keine Wartezeiten, der Park strahlt im Sonnenschein, einfach jetzt schon magic 😊
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hat Tapatalk aber jetzt Blödsinn gemacht, das oben hab ich doch schon gestern geschrieben. ..
Also.... unsere Pläbe haben sich etwas geändert, die Hitze und die Erkältung haben sie ziemlich ausgeknockt und wir sind ohne Illumination zurück ins Hotel und haben Mitternacht verschlafen.
Aber im Hotel gabs Kuchen und Kerze und Gesang im Frühstücksraum und jetzt sind
wir schon in der Warteschlange für ein Geburtstagsfoto mit Chip und Chap.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Schachteln verschenken lassen macht so viel Spaß!
Beim Aussteigen bei Peter Pan gabs eben einen Happy Birthday Chor und einen Gutschein für 2 Pins - sie sollte sich irgendwas aussuchen 😊
Das war bestimmt der Pixidust in der Schachtel ☺

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben Euch gestern von der BTM Warteschlange aus gesehen. Ich wollte aber nicht schreien! :giggle:

Das Geburtstagskind hat sehr glücklich ausgesehen. Ich denke mal, sie weiß, was für eine tolle Mutter sie hat, die sich für ihren Geburtstag so eine Mühe gemacht hat. :top::wink:

Erzähl doch noch mal ein bisschen, wie der Tag gestern gelaufen ist.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern am nachmittag? Ihr seid aber nicht evakuiert worden? Wir haben ne Runde auf dem Boot gedreht, es wurde verdächtig still und dann sahen wir, wie Leute zu Fuß den Berg nach unten geführt wurden.
Und danach kamen Menschenmassen vom Phantom Manor runter - dort ebenfalls Technical Problems - wir haben dann den Park durch diverse Shops langsam verlassen.

Insgesamt war es ein toller Trip - freut mich, dass man es ihr angesehen hat :jump

Sie wird bestimmt noch ein paar Tage brauchen, um alles zu realisieren, schon am Freitag, als sie die Buttons ausgepackt war der wichtigste Satz "Ich bin verwirrt" und gestern Nacht als sie zu Hause auch noch einige Vorbereitungen der letzten Wochen realisiert hat "Man, ich krieg aber auch gar nix mit!" Ich glaub, das wird sich langsam alles setzen, sie war irgendwie wie im Rausch :giggle:

Ich versprech diesmal wirklich einen Bericht, aber ein paar Sachen vorab in Kürze.

Wie schon geschrieben, hat die Hitze am Samstag und die Erkältung alles etwas durcheinandergebracht. Trotz Medis waren am Freitag nach dem Flug die Ohren dicht, am Samstag früh erst ok, im Laufe des Vormittags dann zumindest eins wieder zu.
Deshalb ließen wir den Abend in der Hotelbar ausklingen mit einem alkoholfreien Cocktail und sie startete schlafend ins Erwachsenenleben.

Früh (ja, ziemlich früh, sie wollte wieder um 8.00 im Park sein, also wurde der Wecker auf 6.15 gestellt) gabs als erstes ein Ständchen aller Freundinnen auf WhatsApp und den Blick auf Girlande und Päckchen - und der rote Faden wurde gleich bemerkt: Follow the string!

Mitgenommen hatten wir nur die Sachen fürs Anna-Outfit, dazu die ersten Schachteln - sie war zwar noch verschlafen, aber glücklich (Fotos durfte ich da noch nicht machen :giggle:).

Im Frühstücksraum holten wir uns noch nen Kaffee und ich bat eine der Servicekräfte, ihr eine Schachtel zu geben - dann gabs ein Tellerchen mit Kuchen, Kerze und Happy Birthday Chor - total süß.

Im Park haben wir diverse CM angesprochen, das hat auch fast immer super toll geklappt, vor allem die Männer haben da echt Pixidust versprüht, einfach toll und sie hat die Aufmerksamkeit richtig genossen. Bei Peter Pan wars am magischsten, am Einlass hatte ich schon einem der Cms eine Schachtel zugesteckt, er ging dann zu ihr, zeigte ihr etwas in der Ferne, legte den Arm um sie um dann völlig überrascht auf die Schachtel zu schauen - die müsse ihm Tink gebracht haben, da hinten am Schloß sei sie eben langgeflogen :giggle:

Vorm Einsteigen konnte ich eine zweite Schachtel (die mit dem Pixidust) heimlich übergeben, die sollte sie beim Aussteigen bekommen. Und als wir zurück zur Station kamen sah ich die CM schon Zeichen geben und dann kamen alle zum Ausstieg hinüber und sagen ihr ein Happy Birthday -ich glaub da kullerte ein Tränchen! Und damit nicht genug, eine kam noch zu ihr und sagte, sie würden gerne etwas schenken, sie dürfe sich in einem Shop etwas aussuchen, was sie denn haben möchte. Ich weiß nicht, was sie hätte sagen dürfen (den Riesen Stitch :-*), aber sie sagte, sie würde Pins sammeln und bekam einen Gutschein für zwei Pins. Eine super nette Geste, Julia meinte später, das wäre echt WDW Niveau gewesen.

Das Frühstück war auch toll, allerdings hat niemand nach ner Reservierung gefragt, wir gingen rein, bezahlten und bekamen nen Tisch - dafür war ich bis Mitternacht wach geblieben? :noidea: Auswahl war sehr gut, alles richtig lecker, der Kellner an unserem Tisch fragte bestimmt 10mal "Alles gut?" auf deutsch, sehr guter Service! Als Character waren Mickey, Daisy, Tigger, Piglet und Iah da - und Mickey und Iah haben ihr auch eine Schachtel gegeben. Allerdings fanden wir, dass die Character ziemlich schnell durchgerauscht sind, war aber ok, und ein zwei nette Späßchen gabs auch.

Den Rest des Tages ließen wir uns treiben, waren von Star Tours II begeistert, sahen auch die Enchanted Forest Show, und bekamen hinterher ein überraschendes "Date" mit Merida, die einfach so die Wartenden in der Schlange für die nächste Show begrüßte.

War wirklich ein toller Tag, alle Schachteln hat sie nicht im Park bekommen und war auch im Flieger so fertig, dass sie nichts mehr ansehen wollte, das holen wir heute nachmittag nach. Zuhause flackerten die Lebensgeister nochmal kurz auf, sie wollte doch noch Geschenke auspacken und war dann hin und weg von dem "Sags Julia" Spiel. Vielleicht können wir das ja mal beim nächsten Berlin-Treffen ausprobieren!

Bevor ich die Fotos gesichtet hab hier auf jeden Fall ein riesiges Danke an alle, mit mich mit Ideen und Material so wunderbar unterstützt haben - ohne Euch hätte ich manches vielleicht nicht so hinbekommen und es hat total Spaß gemacht, es mit Euch zu teilen!

So - mit "Kürze" hat es jetzt nicht so geklappt :giggle:

Ich versuch, den kompletten Bericht noch vor dem Urlaub in zwei Wochen zu schaffen!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach das freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet.

Wir wurden nicht evakuiert. Wir hatten einen Fastpass, für 14Uhr, und waren danach nur noch im Plaza Gardens essen. Und da hat es uns mal wieder gar nicht gefallen. Ich liebe ja das Thema des Restaurants, aber leider, leider gefällt es uns dort gar nicht mehr.

Schon das man am Eingang bezahlen muss, ist irgendwie komisch.
Wir hätten dann einen Tisch bekommen sollen, der praktisch im Buffet gewesen wäre. Als ich das abgelehnt hatte, hat man uns direkt einen Tisch am Eingang gegeben. Wir haben uns dann einfach selber einen Tisch an den Sofas an der Wand ausgesucht, als die CM weg war. (Warum bekommen immer Zweiergruppen die schlechtesten Tische?)

Und das Essen hat leider auch sehr nachgelassen. Die Auswahl ist doch sehr zusammengeschrumpft. Da ist das Buffet im NPBC, dass nur 4€ teurer ist, wesentlich besser.

Ich bin gespannt, was du in einem ausführlichen Bericht über das Plaza Gardens Frühstück schreibst.
 

Oben