Disney bringt "Elliot, das Schmunzelmonster" zurück

Kino 
Hemd Offizieller User No. 1
Der Film an sich sieht in den Trailern recht gelungen aus, aber es ist nicht Elliot. Die zeit ist die falsche und das setting zu modern. Gucken werden wir den aber bestimmt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt habe ich das ganze Thema hier gelesen, und merke, es hat nicht ein einziger den Film hier bewertet, nachdem er ihn gesehen hat?
Na dann fange ich mal an.

Elliot Der Schmunzeldrache und Die tollkühne Hexe sind die beiden einzigen Disney Filme, die ich noch nie gesehen habe. Schande über mich. Deshalb kann ich auch überhaupt nicht verlgeichen.

Aber nachdem wir gestern die Leih DVD von Elliot der Drache gesehen haben, bin ich nur noch hin und weg. :top::jump

Was für ein toller Film. Toller Drache, tolle Schauspieler, sehr sehr gute Musik. Es hat einfach alles gepasst. Wir wollten den Film erst 10 Minuten laufen lassen, und uns dann noch einen Tee kocheh, aber es gab nicht einen Augenblick im Film, wo ich mal gerne angehalten hätte.
Also wurde durstig bis zum Schluss geguckt.
Ich ärgere mich so sehr, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe. Bei Amazon hat der fast nur 5 Sterne. Und die, die nur einen Stern geben, beschweren sich, dass die Blu Ray nicht in 3D ist.

Ich habe mir heute gleich die Blu Ray und den Sountrack bestellt.

Mir ging der Film so nah, dass ich mehrmals weinen musste. Das passiert mir sonst nie!

Alles in allem, kann ich sagen, dass ich mit den Realverfilmungen (egal ob man sich dabei an das Original hält, wie bei Cinderella, oder ob man vom Original abweicht wie beim Dschungel Buch und Malefficent) mehr als zufrieden bin.

Wenn Die Schöne und das Biest nur annähernd so gut wird, wie Elliot, dann bin ich mehr als glücklich.

Wie hat euch der Film gefallen? Hat ihn niemand im Kino gesehen? :noidea:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Film an sich sieht in den Trailern recht gelungen aus, aber es ist nicht Elliot. Die zeit ist die falsche und das setting zu modern. Gucken werden wir den aber bestimmt.
Wann spielt denn der Zeichtentrickfilm?
Ich konnte jetzt gar nicht sagen, wann der Realfilm spielt. Ich würde auf 70er oder 80er tippen, denn es hatte niemand ein Handy, und die Autos waren auch recht alt.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich kenne das original auch nicht [emoji16]

ich muss gestehen dass ich mich schon auf den film gefreut habe, aber keine wahnsinnig großen erwartungen hatte.

mein fazit: ich bin begeistert! ich hab den ganzen film durchgeschluchzt...soooo schön! ich find die geschichte, die aufbereitung und die umsetzung wirklich toll! so ein toller drache!! [emoji173] ich finde auch dass er optisch sehr gelungen ist.

meine lieblingsszene ist die, als elliot zum ersten mal auftaucht und pete tröstet [emoji173]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe beide Filme gesehen und bin ein großer Fan des Originals. Daher war ich skeptisch. Aber: ie Neuverfilmung ist großartig geworden :jump
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
meine lieblingsszene ist die, als elliot zum ersten mal auftaucht und pete tröstet [emoji173]
Das ist auch meine Lieblingsszene.
Der Junge, der den kleinen Pete spielt ist einfach zu süß. Wie er dort im Wald steht, und Elliot fragt, ob er ihn jetzt fressen wird... :Cry::Cry::Cry:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss gestehen, dass ich ihn bisher noch gar nicht gesehen habe.
Werde den aber auf jeden Fall noch gucken.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe das Original und war deshalb auch skeptisch...
Aber ich war und bin begeistert, der Drache ist der Hammer und der ganze Rest ebenfalls.
Und ich habe geheult wie ein Schlosshund, Sturzbachartige Tränenfluten...
Ich muss mir die DVD auf alle Fälle noch holen!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich habe geheult wie ein Schlosshund, Sturzbachartige Tränenfluten...
Ich auch. Und das passiert mir bei Filmen sonst fast nie!

Und gerade wurde der Soundtrack und die BluRay auf Arbeit geliefert. Und im Booklet der CD ist das Bild, wo der ganz kleine Peter mit seinem Rucksack in der Hand, das erste Mal vor Elliot steht.
Und schon hatte ich wieder Tränen in den Augen :Cry: :0091: :0056:
 
ich kenne das original auch nicht [emoji16]

ich muss gestehen dass ich mich schon auf den film gefreut habe, aber keine wahnsinnig großen erwartungen hatte.

mein fazit: ich bin begeistert! ich hab den ganzen film durchgeschluchzt...soooo schön! ich find die geschichte, die aufbereitung und die umsetzung wirklich toll! so ein toller drache!! [emoji173] ich finde auch dass er optisch sehr gelungen ist.

meine lieblingsszene ist die, als elliot zum ersten mal auftaucht und pete tröstet [emoji173]

Sent from my FP1U using Tapatalk
Das Original stammt aus den siebzigern und spielte in der Zeit des wilden Western und war ein Musical. Das Remake ist eine komplette Neuinterpretation des Stoffes und ist wirklich gut gelungen. Es wundert mich, das der Film im Kino so untergegangen ist. Denn er ist tricktechnisch großartig, temporeich und hat auch gute Darsteller. Immerhin Robert Redford in einer Nebenrolle. Er ist ein sehr guter Familienfilm und ich persönlich finde ihn besser als das Original.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich kenne das Original nicht, aber auch mir hat der neue Film (im Kino gesehen) sehr gut gefallen. Hat mich auch ein bisschen an Filme wie "Free Willy" erinnert. Gute Schauspieler, toller Drache, schoen langsamer Aufbau der Geschichte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann spielt denn der Zeichtentrickfilm?
Ich konnte jetzt gar nicht sagen, wann der Realfilm spielt. Ich würde auf 70er oder 80er tippen, denn es hatte niemand ein Handy, und die Autos waren auch recht alt.
Elliot, das Schmunzelmonster spielt um 1900 herum, wohingegen der neue Film Elliot, der Drache in den Jahren 1977 und 1983 spielt.

Cheers,
Flounder
 
@MarkusKa: Auch das Original war kein Zeichentrickfilm. Nur Elliott war eine Zeichentrickfigur, die mit realen Menschen zusammenagierte. War wohl für damalige Verhältnisse sehr aufwendig. So ähnlich wie später bei Falsches Spiel mit Roger Rabbitt.
 

Oben